Zuletzt gesehener Film!!!

Wolkig mit aussicht auf fleischbälschen 3D:

kurzweiliger animationsfilm mit netten 3D efekten, 8/10 punkte
 
Zweiohrküken

Vorab, ich fand den ersten Teil schon recht gelungen für eine deutsche Liebeskomödie. Ausserdem bin ich ein Fan von Nora Tschirner. Der Nachfolger greift die Geschichte von Teil 1 auf und führt sie konsequent weiter. Gekonnt wird hier der "Beziehungsalltag", der sich nach der ersten Verliebtheit einstellt, auf die Schippe genommen. Das Ende ist natürlich vorhersehbar, trotzdem kann der Film begeistern und hat eigentlich kaum Längen.
Fazit: Eine Liebeskomödie die sogar harten Männern gefallen könnte, wenn nicht kann man damit wenigstens die Freundin glücklich machen.

8/10

Wolfman (2009)

Sehr gelungenes Remake des schwarz-weiss Horrorklassikers. Stellenweise erinnert das Setting und das Setdesign an Tim Burton. Schaurige Wälder, gotische halb verfallene Schlösser... Gänsehautsetting.
Der Film bietet recht wenige Schockmomente, aber das hatte der Klassiker damals ja auch nicht. Fans von neumodischen Horrorfilmen wird Wolfman vermutlich nicht gefallen da er sich sehr an klassischen Horrorfilmen orientiert. Also wenige Schockeffekte dafür konstante düstere Gänsehautatmosphäre. Die Darsteller, allen voran Sir Anthony Hopkins, spielen ihre Rollen überzeugend und selbst ein kleiner Storytwist wird dem Zuschauer gegönnt.
Abschliessend noch eine Warnung. Wer einen Werwolffilm erwartet und mit Werwölfen wie in Underworld, Dog Soldiers, Ginger Snaps usw rechnet wird sih wundern. Hier geht es nicht um Werwölfe im eigentlichen Sinn sondern um einen Wolfsmenschen. Folglich sehen die Monster in diesem Remake noch vergleichsweise menschlich aus. Nichts desto Trotz ein sehenswerter Film.

8/10
 
Killshot

7/10

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Was für ein kleines, fieses Filmchen...ansehen!

8/10
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Was für ein kleines, fieses Filmchen...ansehen!

8/10

Gruselige Atmosphäre und Schockmomente ?
Hab überlegt mir den mal mit Freunden beim Filmabend anzusehen, aber der Trailer hatte mich nicht soo überzeugt :bigsmile:
 
Kaum Splatter, kaum Schockmomente...aber dafür eine ziemlich coole, fiese Grundidee.

Mehr sage ich nicht, ist besser so für den Genuss des Streifens. :halo:
 
Mach dir mal keinen Kopf, die verlängerte Version ist glaub nur 6 min länger...... hat da jemand Abzocke gerufen??? ;)
 
Fall 39 9/10

Also ganz ehrlich, dieses Jahr hab ich selten so einen spannenden Horror bzw. Gruselfilm gesehen - sehr empfehlenswert, obwohl gegen Ende bisschen naja.....

http://www.youtube.com/watch?v=4a01h8phIuU

Dead Man Running 8/10

Danny Dyer RULES !!!
Ich liebe ihn einfach und die Filme sowieso - wer The Business mochte, der muss sich auch diesen Teil unbedingt anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=UDa6FLA75VY
 
zum 2ten mal
Avatar alias James Camerons The Smurfs auf BR

Was soll man sagen, der Film spaltet die Gemüter, ich fand ihn gut.

8/10
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Fall 39 9/10


Also ganz ehrlich, dieses Jahr hab ich selten so einen spannenden Horror bzw. Gruselfilm gesehen - sehr empfehlenswert, obwohl gegen Ende bisschen naja.....


http://www.youtube.com/watch?v=4a01h8phIuU


Ist das dein Ernst?

Ich hab noch kaum einen Film gesehen der vorhersehbarer war und schlechtere Schauspieler hatte.

War alles unfreiwillig komisch, eher ne komödie als ein Horror/Gruselfilm.
 
The Book of Eli

Ich bin mir nicht sicher ob er mir der Film gefallen hat. Ich schätze Denzel Washington und ich schätze Gary Oldman noch mehr. Mila Kunis fand ich seit "That 70s-Show" schon knuffig. Das Fallout-Setting ist auch genial. Was mich etwas stört, sind die Logiklöcher.
z.B. Wie kommt Solara aus der Zisterne in die Eli sie eingesperrt hat.

Da die positiven Aspekte aber überwiegen geb ich...

8/10
 
FUUUUUUCK! Eigentlich sollte hier ein Review zu "Four Lions" stehen. Stattdessen ist mein Zug heute eine Stunde lang mitten auf der Strecke stehen geblieben, weil irgend ein Arsch meinte, aus dem Knast ausbrechen zu müssen und eine mordsmäßige Polizeiaktion auszulösen. Ergo: Kam zu spät, Film ausverkauft. Ergo, die zweite: Alternativfilm geguckt. Und weil der Kumpel kein asiatisches Kino mag, gab's halt folgendes:

Red Hill

Verurteilter Schwerverbrecher bricht aus Knast aus und richtet in australischer Outback-Kleinstadt ein Blutbad an. Aus der Stadt hinzugezogener Noob-Bulle samt schwangerer Frau rettet den Tag und deckt nebenher eine Verschwörung um Ureinwohner-Eigentum und Vergewaltigung auf. Kurz: Ein billigster Klischee-Italo... ähm, Australowestern mit Aborigines anstelle von Indianern, dazu amateurhafter Schnitt, nerviger Soundtrack samt grottiger Abmischung, eine zu Beginn sehr hübsche Atmosphäre, die aber von der miesen Musik schwer beeinträchtigt und nach wenigen Minuten kaum vorhandener Handlung durch plötzliche Nachtwerdung endgültig vernichtet wird. Außerdem ein völlig ohne Grund plötzlich auftretender schwarzer Panther, der ebenso grundlos wieder verschwindet, ein völlig lächerlicher Bösewicht, der aber immerhin seine Opfer extrem brutal zusammenballern darf und ein sehr nettes Ende beschert bekommt.

Kurz gesagt, im Grunde eine filmische Katastrophe - die aber immerhin nicht langweilig wurde. Dennoch, am Besten ganz schnell wieder vergessen.

3/10 Punkten für den badassigen Abgang des Killer-Aborigines.
 
Legion

Ja was soll man sagen, irgendwie ein typischer Film für die MTV-Generation. Teilweise gute Schauspieler (Paul Bettany) die aber nicht annährend an ihre Grenze gehen. Ein Haufen Seriendarsteller die irgendwie überfordert wirken. Der Film hetzt sich selbst von einer Szene zur nächsten ohne sich mal Zeit zu nehmen die Charaktere und ihre Beweggründe tiefer zu beleuchten. Alles wird nur kurz angedeutet, mehr oder weniger subtil. Eine wirkliche Nemesis gibt es nicht. Wäre es ein Videogame würde man nur von einem kleinen Zwischenboss zum nächsten hetzen und selbst der Endgegner fordert nicht wirklich. Dazu ein gewaltiges Logikloch...
wenn Gott den Befehl gab das ungeborene Kind zu töten bzw das Neugeborene, wieso schickt er dann nur kleine Handlanger? Wieso schickt er nach der Befehlsverweigerung von Michael (offenbar einer der Erzengel) nicht gleich die anderen Erzengel los, denn so wie Gabriel im Diner abgeht würden die übrigen Erzengel zu dritt den Laden in Sekunden plätten. Wieso zerschmettert Gott der Allmächtige das Diner nicht selbst, ich mein immerhin ist er Allmächtig. Wieso hat Gott so Angst vor dem Kind? Nur weil es die Menschheit rettet und vor der Auslöschung bewahrt, was juckt das Gott, können ihm die Menschen etwa gefährlich werden? Wohl kaum. Wieso wird Michael nach seinem Tod wieder zum Engel? Hat Gott ihm vergeben (Michael sagt ja zu Gabriel "du gibts ihm was er verlangtt, ich geb ihm was er braucht") heisst das er hat Michael seinen Ungehorsam verziehen und wenn ja, wieso will er das Kind immer noch tot sehen. Wenn Michael ihm durch seine Weigerung aufzeigt das er (Gott) sich irrt, wieso müssen die das Baby danach immer noch mit Waffengewalt schützen? In dem Fall würde Gott ja seine Engel zurückpfeifen.

Alles Fragen die sich mir aufdrängen aber nicht beantwortet werden. Alles in allem hatte ich das Gefühl ein God's Army light zu sehen, zugeschnitten auf eine Zielgruppe von 13-18.

Daher nur...

6/10
 
Zurück