Zuletzt gesehener Film!!!

Death Race

Inhaltsangabe steht schon weiter oben auf der Seite.
Brumm Brumm. Peng Peng. Kawumm!

Wow, ich bin wirklich positiv überrascht! In Kenntnis des 70er Originals "Frankensteins Todesrennen" mit David Carradine und Sylvester Stallone, der eine absolute Trash-Perle ist (hab ich hier auch irgendwann mal besprochen), hatte ich beim Remake starke Bedenken. Doch Death Race lässt den Trash-Faktor außen vor, die Übertreibungen aber drin, was erstaunlich gut funktioniert. Der Film ist hart und kompromislos, bietet satte Action und schafft es dabei nicht peinlich zu wirken. Mir sind nicht einmal größere Logikpatzer aufgefallen, was heutzutage bei Actionfilmen echt selten geworden ist.

Die Motive aller Figuren sind simpel, aber verständlich und glaubwürdig. Es wird erst gar nicht versucht, zu viel Tiefe in die Personen zu legen, großartig Beziehungen aufzubauen oder gar eine Liebesgeschichte reinzubringen. Dafür ist hier kein Platz und es würde auch nur stören. Hier zählt Action und Gewalt und die ist gut umgesetzt.
Allenfalls bei den Rennen lässt sich durch die starke Ähnlichkeit der Fahrzeuge nicht immer gut erkennen, wer da gerade wen bekriegt. Die Geschwindigkeit geht auch ein wenig zu Lasten der Übersicht.
Ansonsten wirken die Rennen wie ein Videospiel, es gibt sogar Power-Ups für Waffen und Verteidigung! :eek:

Die sozial- und medienkritische Komponente, die das Original oder den ähnlichen "Running Man" prägen, ist hier ein wenig schwächer. Es wird sich eher auf die Machenschaften der Gefängnisdirektorin konzentriert. Das ist ein wenig schade. Es hätte dem Film gut getan, wenn man ab und zu mal das johlende Publikum vor den Fernsehern oder Großleinwänden gesehen hätte. Auch ein Kommentator wäre gut gewesen, um das Produkt TV-Show mehr herauszustellen. Das hätte dem Death Race mehr Lebendigkeit verliehen, denn die Nennung blanker Einschaltquoten ohne je einen Zuschauer gesehen zu haben, erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Szenerie.

Ansonsten ein sehr unterhaltsamer Non-Brainer, der sicherlich seinen festen Platz in meiner Männerabend-Kollektion finden wird und mich um die Erkenntnis bereichert, dass ich dringend so eine Karre brauche. Die würde das Fortkommen auf der A40 deutlich beschleunigen.

8/10
 
Mir persönlich hat das Carmageddon-Szenario des Originals besser gefallen, auch wenn der stark komödiantische Anstrich freilich sein Übriges getan hat.
 
Karate Kid

Kannte keinen Vorgänger oder das Orginal oder was es da gab.
Von daher konnte ich nichts vergleichen.

Mir hat dieser Film sehr gut gefallen. Besser als erwartet.
Mir wurde erzählt "könnte vllt langweilig sein, die trainieren fast den ganzen Film nur und mehr passiert nicht."
War ja mal nicht so. Langweilig in keinem Fall. Wurde mehr gekämpft oder auch anfangs auf's Karate Kid eingeprügelt als ichd achte.

Ein wenig Unlogik war auch i.wie dabei. Aber. Guter Film ;)

8,5/10
 
Selbst ist die Braut (DVD)
Das Visum einer kanadischstämmigen Leiterin eines New Yorker Verlages läuft aus und ihr droht die Ausweisung. Daher zwingt sie ihren Assistenten wider seinem Willen, sie zu heiraten damit es nicht soweit kommt und sie ihre Arbeit verliert.

Und so kommt es wie es in allen Romantikkomödien so ist:
Beide verlieben sich ohne es zu bemerken, ihr Schwindel fliegt auf, ihr droht die Ausweisung, und am Ende kommen sie wieder zusammen, blablabla, Happy End ;) .
In diesem Film wird auch nichts neues erfunden, von daher kann man bzw. Frau sich diesen Film ansehen wenn man mal Lust auf Romantikkomödien hat. Die beiden Schauspieler mag ich sehr (Sandra Bullock und Ryan Reynolds), vor allem Ryan Reynolds seit seiner Comedy-Serie "Ein Trio zum Anbeißen" oder als rumquatschender Deathpool in "Wolverine" oder auch als durchdrehender Mann in "Amityville Horror".

7/10
 
Avatar: Der Herr der Elemente - Buch 2 Erde
So die 2. Staffel habe ich mir nun auch angeguckt und ich bin begeistert, mal schauen ob die 3. Staffel das noch toppen kann.
 
INCEPTION: 9/10

In meinen Augen hat Inception die überwältigende Ressonanz der Presse absolut verdient. Das Drehbuch ist wohl einmalig verworren, aber am ende dennoch schlüssig und packend bis zum Schluss. Die SChauspieler sind ebenfalls großartig, wobei DiCaprio eine eher routinierte Leistung darbietet. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, jediglich, dass der Film einfach gesehen werden muss! Allerdings hat mir in Punkto Stilmittel die sterile Farbgebung nicht gefallen, auch wenn sie passend war. Aber subjektv gesehen hat mich das durchaus gestört. Zudem ähnelt der Film vom Aufbau her SHutter Island, obwohl die Grundthematik verschieden ist...
 
Equilibrium u.a. mit Christian Bale

Nach dem 3. Weltkrieg werden die Menschlichen Gefühle mit Hilfe des Prozium, welches sich ein jeder Mensch spritzen muss, unterdrückt, sodass keine weiteren Kriege mehr möglich sein werden.
Leider gibt es immer noch Menschen, die sich diesesm Prozium wiedersetzen, sodass die Polizei, die sog. Grammaton-Kleriker diese Menschen auslöschen ("erschießen") und jegliche Gegenstände, die Emotionen auslösen können, zerstören.

John Preston (Christian Bale) ist einer der Kleriker, der unerbittlich Jagd auf die "fühlenden Menschen" macht und dabei mit Hilfe von multitasking seine Feinde "stylisch" erschießt.
Irgendwann nimmt Preston seine Spritze nicht mehr, sodass er bald schon wieder Gefühle entwickelt, was ihm bald schon zum Verhängnis werden kann. Er versucht seine Gefühle zu unterdrücken, doch irgendwann kommen ihn seine Kollegen auf die Schliche und versuchen Preston zu töten.

Coole Feuergefechte, ein guter Hauptcharakter, interessante Geschichte aber auch ein eher bescheidenes Ende und man hat immer das Gefühl, dass Preston einfach nur unbesiegbar ist, was den Film ein wenig langweiliger macht.

8/10
 
Inception

Eine kleine Filmkritik von Sandro und mir gibt es heute noch hier auf Gamezone.

Nur soviel: Ansehen und staunen!

EDIT:

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=292
 
Inception 6/10

Intelligenter Thriller?! Habe mich Unibedingt mit dem Thema Traumdeutung nach Jung oder dem freudschen 3-Instanzen Modell intensiv beschäftigt und es ist wirklich ein Armutszeugnis, was hier geboten wird! Klar kennt sich nich jeder mit der Thematik aus (warum auch, muss man ja nicht unbedingt)und der Film muss schließlich auch 12 jährige Kiddies bedienen können aber wie der Film mit der Thematik "Traum" umgeht ist nicht nur mehr als Standartkost, sondern auch noch schlichtweg falsch! Wäre mir ja auch egal wenn der Film für sich nicht so ein "hohes Niveau" beansprucht hätte!
Da hat TheCell, was die Thematik betrifft, schon viel mehr geboten!
Aber nun gut....wenn das Thema schonmal nichts taugt, dann vieleicht die Action....naja und hier kommt die Altersfreigabe als Problem ins Spiel...als ich schon an der Kinokasse sah "Freigabe ab 12" dachte ich mir nur "ohohoh"! Und genau das ist das Problem....wo ein Matrix noch so schön Schmutzig und Brutal war.....einfach RAU, was halt passte, so läuft hier alles schön Sauber ab...möglichst wenig Zeigen.....es muss ja ab 12 sein um die Kuh besser melken zu können....und das steht dem Film einfach nicht....dreckiger wäre einfach mehr geworden...und somit viel auch dies flach! Nun ja abgekürzt bleibt zu sagen, dass Inception ein guter durchschnittlicher Thriller ist, den man im Kino nicht unbedingt gesehen haben muss!
 
Shutter Island 9/10

Spannender Psycho-Thriller welcher den Zuschauer bis kurz vor Ende im dunkeln lässt! Tolle Alternative zu diesem Film ist K-Pax, welcher ebenso das SPOILER Krankheitsbild der psychischen Scheinwelt SPOILER aus einem anderen Winkel thematisiert!
 
Avatar: Der Herr der Elemente - Buch 3 Feuer
Alle drei Staffeln habe ich nun innerhalb eine Woche angeschaut und einen Zeichntrickfilm auf den Niveau habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Story, Charaktere, die Kräfte der Elemente usw. alles hat gepasst und es gab in den 61 Folgen keinen Lückenfüller, ich denke es ist einer der besten "erwachsenen" Zeichentrickfilme der letzten und nächsten 5 Jahre.

Einzig die Freigabe ab 6 ist mir ein wenig unverständlich, es wird viel gekämpft und ständig von Krieg und Tod geredet bzw. zur Schau gestellt, für Kinder nicht geeignet.
 
Inception

Haben ihn uns heute angeschaut und ich hab viel erwartet, aber auch viel bekommen. Der Film ist wirklich super, vielleicht der beste, den ich bisher gesehen habe.
 
Green Zone

Es gibt nur wenige Szenen, wo man mal zur Ruhe kommt - super!
Und die musikalische Untermalung reißt einen auch richtig mit - spitze!

Klasse Film, 8/10
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Inception

Haben ihn uns heute angeschaut und ich hab viel erwartet, aber auch viel bekommen. Der Film ist wirklich super, vielleicht der beste, den ich bisher gesehen habe.

Ich schließe mich an ---> Inception ist ein Meisterwerk !!
Einer der BESTEN Movies überhaupt....
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Einer der BESTEN Movies überhaupt....

Das wage ich zu bezweifeln. Mag der Film auch toll sein, über "Inception" wird in ein paar Jahren keine Drecksau mehr reden. Er macht jedenfalls absolut nichts, was ihn irgendwie dem Wegweiserstatus anderer Filme nahe bringen oder auch nur einen Platz als kulturhistorisches Zeitzeugnis einbringen würde. Diesen Lorbeerkranz hatte Nolan sich bereits mit "Memento" verdient.
 
Traitor

6/10

@Schlappen:

Green Zone soll wieder extremen Gebrauch von der "Wackelkamera" machen, stimmt das? Der Film ist nämlich schon auf meiner Leihliste, aber wenn der "Doku-Style" wieder so heftig ist wie bei Cloverfield, dann werde ich auf diesen Streifen verzichten.
 
Wild Zero

Oha, da wurde tatsächlich der beste Film aller Zeiten gedreht (ganz egal wie sehr wie viele Leute auch von Sachen wie Inception schwärmen :nut: ). Zwischen Zombies und erstklassigem Japano-Irgendwas wird auch noch eine Botschaft vermittelt: Liebe und Toleranz. Und Rock'n'Roll!
Ganz klar - dieser Film hat ALLES, was man zum Glücklichsein braucht. Und das Beste an der DVD ist das Trinkspiel (wünsche ich mir übrigens auch für The Big Lebowski).

Seit ich das zweite mal Guitar Wolf gehört habe, wusste ich, dass die Ramones dagegen sowas von abstinken. Nun konnte ich ENDLICH diesen mordsgenialen Megafilm sehen und komm aus dem Applaus gar nicht mehr raus. Freunde von allem, was gut ist, kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

BesterfilmallerZeitenplus∞/10


Planet des Schreckens

Im Gesamten hat er mich nicht so sehr vom Hocker gehauen, wie erhofft. Kurz gesagt: substanzloser Trash.

5/10


Moon

In der Tat ein sehr guter Film, ich finde ganz besonders beachtsam
, dass endlich mal nicht die Roboter-KI sich gegen den Menschen gestellt hat. Traurigerweise ist das ja unnötigerweise sonst immer der Fall.

9/10


Dead Snow

Ein Film mit Zombie-Nazis kann gar nicht schlecht sein!

7,5/10


Midnight Meat Train

Das Ende ist irgendwie megabeschissen, davon ab ist der Rest des Films durchgehend mittelprächtig und steckt zu viel in sich hinein, was nicht funktioniert.

6/10


Street Fighter - Die Legende von Chun Li

Story-, Handlungs- und vor allem Dialogtechnisch ganz große Scheiße. Da die Mutter von Chun Li aber geil ist (auch wenn sie nur ein mal wirklich gut zu sehen ist), Chun Li selbst natürlich auch und die eine Bang-Cock-Bullin ebenfalls nicht schlecht aussieht, gibt es einen Gnadenpunkt. Damit wäre der Film dann auf

0/10[/spoiler]
 
Dancer in the Dark

Die tschechische Migrantin Selma, die Broadway-Musicals liebt und zunehmend blind wird, arbeitet tagtäglich in einer Fabrik, um ihrem Sohn Gene eine Augenoperation bezahlen zu können und ihm so ihr eigenes Schicksal zu ersparen. Als ihr Vermieter aufgrund von akutem Geldmangel ihre Ersparnisse stiehlt und sie ihn versehentlich tödlich verwundet, wird sie wegen Mordes zum Tode verurteilt.


Der einzige Film von Lars von Trier, den ich wirklich mag. Vordergründig ein nahezu ekelhaft kitschiges Musical mit bis zur Unerträglichkeit überdramatisierten und manipulativen Handlung, dabei hinten herum aber unglaublich zynismustriefend und boshaft. Björk (ich liebe diese Frau!) spielt wunderbar eine regelrechte Inkarnation menschlicher Einfalt und die Welt um sie herum besteht nur aus Versagern und Ekeln.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Einer der BESTEN Movies überhaupt....

Das wage ich zu bezweifeln. Mag der Film auch toll sein, über "Inception" wird in ein paar Jahren keine Drecksau mehr reden. Er macht jedenfalls absolut nichts, was ihn irgendwie dem Wegweiserstatus anderer Filme nahe bringen oder auch nur einen Platz als kulturhistorisches Zeitzeugnis einbringen würde. Diesen Lorbeerkranz hatte Nolan sich bereits mit "Memento" verdient.

Das wage ich jetzt zu bezweifeln :-).
Man wird definitiv noch viele Jahre darüber sprechen :-)
Memento war gut aber der hier ist Klasse...
 
Zurück