Zuletzt gesehener Film!!!

piko hat folgendes geschrieben:

Das Millionenspiel

Lief diese Nacht auf der ARD und ist imho der bessere "Running Man".

War schwer begeistert :)

Der lief gestern?

GAH!!

Den wollte ich immer schonmal sehen (Ich mein, der Hallervorden als Killer, wie awesome ist das), und nu hab ich ihn verpasst.

Ich HASSE das bescheuerte Programmschema der ÖRs!

Appleseed

In ferner Zukunft kämpft sich Elite-Soldatin Deunan durch Häuserruinen. Von unbekannten Gegnern in einen Hinterhalt gelockt, wird sie vom ESWAT-Team gerettet, welches sie in die Metropole Olympus bringt. Dort findet sie ein perfektes Utopia vor, in der Menschen und Bioroiden - halb Mensch halb Maschine - friedlich zusammenleben. Auch ihr einstiger Kampfgefährte und mittlerweile zum Roboter mutierter Ex-Lover Briareos ist vor Ort. Doch Deunan wurde nicht zur bloßen Erheiterung nach Olympus gebracht, denn der Frieden in diesem scheinbaren Paradies ist gefährdet...

Appleseed behauptet von sich der erste Anime zu sein, der komplett am PC entstand und lässt dabei die Existenz des drei Jahre älteren Final Fantasy unberücksichtigt. FF scheint wohl kein echter Anime zu sein. Sei's drum.

Gut sieht es aus, was sich da auf dem Fernseher tummelt. Zumindest Hintergründe, Bauten, Maschinen und all das technische Gewusel überall kann auch noch nach sechs Jahren überzeugen. Bei den Personen sieht das leider anders aus. Um dem Anime treu zu bleiben und nicht in die eher realen Sphären eines FF vorzudringen, hat man auf eine Art Cell-Shading zurückgegriffen. Leider kommen die Figuren dabei eher hölzern rüber und besonders die Mimik ist ziemlich starr und somit unglaubwürdig.
Insgesamt bleibt der Film optisch aber eine Wucht, was besonders an den vielen durchgestylten, schnellen Kampfszenen liegt, die manchmal ein wenig unübersichtlich sind.

Dann gibt es da aber noch eine Handlung...
Diese hätte man sich besser sparen sollen und aus dem Film eine zwei stündige Kampfsequenz gemacht. Alle zehn Minuten gibt es neue Wendungen, wechselt jemand spontan die Seiten oder dramatische Enthüllungen kommen zum Vorschein. Für nichts davon wird sich Zeit gelassen, so dass alles völlig oberflächlich und konfus scheint. Ebenso wie die Charaktere, von denen nur Deunan und ihr Roboter-Kumpel eine Vergangenheit spendiert bekommen, die allerdings nur aus dem genreüblichen Quatsch besteht. Hinzu kommen ein paar Logiklöcher und einige völlig unglaubwürdige Szenen. Wenn der Roboter Briareos beschossen wird und die Kugeln völlig offensichtlich an seinem Metallkörper abprallen (man hört entsprechendes Geräusch und sieht keinerlei Schäden), warum bricht er dann sterbend zusammen? Warum wird darauf sein Tod betrauert, wenn daneben ein Mechaniker steht, der glaubhaft bekundet, dass er bald repariert ist? Und tatsächlich ist der Roboter kaum eine Stunde später zu 100% Einsatzbereit...
Was für ein Käse!

Zum Soundtrack: Wer ist eigentlich der Typ, der beschlossen hat, dass Kampfsequenzen in Sci-Fi-Filmen grundsätzlich mit pseudofuturistischem Techno-Rock zu unterlegen sind? Dem würde ich gerne mal in die Eier treten! So eine Scheiße hört doch kein Mensch. Der Großteil des Films ist mit einem durchaus passenden, klassischen Streicher-OST unterlegt, warum dann bei Kampfszenen diese Billigmucke aus dem Synthesizer auffahren?

Alles in allem durchaus sehenswert für Leute, die auf CGI und überlange Zwischensequenzen stehen. Optik ist hier Trumpf. Alle anderen fern bleiben.

6,5 von 10 Riesen-Mechs

Final Fantasy Advent Children Complete (wo wir gerade bei Optik ist Trumpf sind)
Gefällt mir richtig gut. Ist zwar purer fanservice, aber die Inszenierung ist so fetzig, dass man trotzdem gebannt dranbleibt. Im Gegensatz zu Square's erstem Filmexperiment, The Spirits Within, wird in Advent Children das Uncanny Valley geschickt umschift, dem nur im Ansatz realistischen Figurendesign sei dank. Das "Complete" Anhängsel rührt von den 26 extra Minuten und den zahllosen Umschnitten her. Dem Film tuts erstaunlich gut, da er jetzt auch von Leuten, die FF7 nicht in- und auswendig kennen (so wie ich), einigermassen verstanden werden kann. Im Endeffekt ists aber relativ wurscht: da ist Cloud drin, da ist Tifa drin, und der Rest der Truppe wurde auch irgendwie untergebracht. Ausserdem gibts Beschwörungszauber, Limit-Breaks und sogar Sephiroth gibt sich ein Stelldichein. Alles andere ist dann irgendwie egal.

Advent Children ist eine der wenigen Spieleverfilmungen, die kapiert hat, worauf es den Fans wirklich ankommt.

Der Blu-Ray transfer kann sich weitestgehend absolut sehen lassen, ist aber stellenweise erstaunlich unscharf. Auch lässt sich dank der hohen Auflösung erstmals erahnen, dass das Polygonbudget der Charactere zwar hoch, aber nicht ganz vergleichbar mit den Kreationen von Pixar, dem ersten Final Fantasy Film oder auch den CGI Sequenzen aus FFXIII ist. Für straight-to-DVD aber verdammt beachtlich. (und man muss wirklich verdammt genau hinschaun)

Pandorum

The Descent meets Dead Space meets Event Horizon meets Sci-Fi-Thriller-Horror.

8/10

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Pandorum

The Descent meets Dead Space meets Event Horizon meets Sci-Fi-Thriller-Horror.

8/10

klingt irgendwie nach ner interessanten kombi, glaub den hol ich mir auch mal :bigsmile:

X-Men Origins: Wolverine

Gibt wohl nich viel zu sagen, für alle X-Men Fans eigentlich Pflicht und auch mich als nich so wirklich Fan hat er dank guter Action und ner astreinen Bluray Quali überzeugt :bigsmile:

8/10

Kampf der Titanen (2010 Version)

Im gegensatz zum Original
büßt dieser Film natürlich seinen alten Monsterfilm Charme ein
und setzt auf CGI Bestien, die auch recht gut aussehen.
Die Effekte können sich wohl sehen lassen,
dafür sind die schauspielerischen Leistungen ums mal in coolem Slang auszudrücken echt low,
Perseus sieht aus wie ein Marine
und die Glitzerköstüme der Götter sind so 80´s. :bigsmile:

Was mir aber aufgefallen ist,
der Film war für eine 12er FSK Freigabe ziemlich brutal oO
Die Köpfung der Medusa in vollem Maß gezeigt,
das hätts vor ein paar Jahren noch nicht unter 16 gegeben.

4/10

Nun, das Original aus den 70ern war auch ab 12 - und auch hier wurde Medusa bereits in vollem Detail geköpft, wüst herumspritzendes Blut inklusive :) .

Date Night

Zwei, drei Lacher machen noch keinen guten Film. Die Story war
ziemlich oberflächlich, zu dem empfand ich einige Darsteller als fehlbesetzt.

4/10

Zwar nicht in 3d, aber dafür ne ganze Ecke knackiger und farbenprächtiger als im Kino. Funktioniert ganz wunderbar ohne 3d.
Hat mich nun zum dritten mal absolut umgehaun, und dementsprechend ändert sich nix an meiner 10/10.

7/10

Tolle Effekte, nicht mehr !!

Auf Bluray sieht das Ganze wirklich sehr gut aus, bessere Farben und mehr schärfe :-)

Die Unglaublichen - The Incredibles (DVD)

Ich mag Animationsfilme, und dieser ist einer meiner Favoriten :) .

8/10

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

8/10

Pixar sind so ziemlich die besten CGI-Filmmacher, und The Incredibles ist der beste Pixar Film...also ja, äußerst klasse ^^

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

8/10

Pixar sind so ziemlich die besten CGI-Filmmacher, und The Incredibles ist der beste Pixar Film...also ja, äußerst klasse ^^

Ich habe gelesen, dass die Fortsetzung in Jahr 2012 erscheinen soll.
The Incredibles gehört neben Toy Story und "findet Nemo" zu meinen Favoriten.

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

8/10

Ich habe gelesen, dass die Fortsetzung in Jahr 2012 erscheinen soll.

...Ich hoffe doch stark das das nicht stimmt...

@Shika

wenn die Story stimmt, wieso nicht ?
Bei Toy Story hat es auch funktioniert...

Kann man so stehen lassen. Walle reihts sich knapp dahinter ein.

Mal sehen, wie Toy Story 3 wird :) . Ich freue mich schon auf den Teil. Die ersten beiden Teile hab ich damals geliebt und mag sie heute immer noch :mosh: .

@Topic
Am Wochenende haben wir Die Ruinen geschaut.
Eine Art Horrorfilm, aber ohne jemanden richtig Angst einzuflößen und mit ein paar Logikfehlern. Immerhin waren drei bekannte Schauspieler mit dabei, und Ben Stiller war glaub ich Produzent, was nichts heißen muss ;) .

5/10

Wanted
Den haben wahrscheinlich viele schon gesehen: unterhaltsame Action.

7/10

Fantastic Four: Rise of the Silversurfer
Fand den ersten Teil nicht gut, und den zweiten auch nicht.

4/10

Zurück