Zuletzt gesehener Film!!!

chocobo hat folgendes geschrieben:

Gromek hat folgendes geschrieben:

Night of the living dead

@gromek:
auch wenn DEN wohl jeder kennt:
evtl. eine kurze inhaltsangabe, idealerweise wenigstens eine kurzkritik/meinung zu den filmen wäre hier nicht schlecht. ;)

Und weshalb schreibst Du das nur mir und nicht weiteren x-Usern?:(
Ist wie im Musik-Thread, als CharLu mir vorwerfen wollte, daß ich alle 10 Minuten poste. Auch das war unberechtigt. Habt Ihr was gegen mich? *grübel*
:meckern:

@ Gromek: da hat Chocobo aber Recht! Hier gibt's immer eine kleine Wertung... :praise:

Ach quatsch .. aber es gibt User, bei denen lohnt sich eine konstruktive Anregung, bei anderen nicht .. :D ;) ..

Späß'le g'macht .. :D :D ;) ..

.. aber Du hast recht, es sollte wenn denn an alle gerichtet sein ...

Aha.
Gut.
Der alte Sack gelobet Besserung.
Muss jetzt meine Gebrechen pflegen...;)

Matrix revolutions
Der dritte Teil führt zwar die Handlung fort, ist jedoch vielen zu actionlastig. Die bekannt guten Effekte und Aktionsequenzen lassen dann auch wirklich im Verlauf die Story und die Schauspieler fast in den Hintergrund rücken. Atmosphärisch hat sich zum Glück nicht viel verändert - es ist immer noch eine gute und düstere Enzeitstimmung. Meine Wertung...
für einen Aktschn-Fuilm: 10 von 12

Bin grad mitten in "Bloody Mallory". Der Film ist echt zum Kotzen. Eine Lesbe, eine Transe und "Talking Tina" kämpfen gegen Heerschaaren von Ghulen. Eindeutig Trash und das nicht nur, weil der Film aus Frankreich kommt. Dialoge mies, Kulissen durchscnittlich und "Spezialeffekte" zum Ablachen.
Ich kann aber die Serienstaffeln 1 und 2 von "24" und die erste von Alias empfehlen. :bigsmile:

irgendwie konnte ich echt nicht schlafen.also habe ich mit letztns alle 3 herr der ringe angekcukt,nacheinander.naja war jedenfalls nachher ganz schön müde.muss ich erklären um was in dem film geht???denke nicht.
muss mir aber unbedingt die ginger snaps ansehen...

La Dolce Vita von Federico Fellini

weil ich einmal wieder den jungen Adriano Celentano sehen wollte (hat eine kleine Szene im Film). Mein Gott war das schön, vernünftige und großartige Schauspieler, Marcello Mastroianni, Anita Ekberg,Walter Santesso etc., eine durchdachte Storyline und die schönen Kulissen der ewigen Stadt. Rom sehen und sterben!:bigsmile:

Star Wars IV bis VI

kennt ja jeder, hab nen bekannten die dvd-box geschenkt und mit ihm angeschaut

möge die macht mit euch sein

Ach Choci, Dekandenz und anständiges Savoir-vivre kann man doch immer verkraften. Oder magst Du keine Spaghettifresser? Nein, ich erwarte keine ernsthafte Antwort!:bigsmile:

Tjo, gestern nach dem "All-You-Can-Eat" essen habens Cubey und ich uns bequem gemacht und auch mal wieder Filme g'schaut.

The Dead Zone:
Tjo, ein junger Lehrer erhält nach einem tragischen Unfall die Gabe, in die Zukunft zu sehen. Leider ist sein Leben aber durch den Unfall einigermaßen kaputt - nicht nur Körperlich hat er noch zu leiden, auch seine Liebe ist weg, da er 5 Jahre im Koma lag. Nunja, letztendlich treiben in seine Visionen noch in den Wahnsinn, dennoch kann er letztendlich die Welt retten.
Kannte den Film ja schon und ich war ja auch von dem original Roman von Stephen King begeistert. Würde dem Film wohl mal mit 7/10 bewerten.

Aber ein paar Worte zur DVD muss ich nun schon loswerden. Die deutsche 18er DVD (Hersteller: ASTRO) ist mit Abstand die mieseste DVD, die ich jemals gesehen habe. Die Tonspur ist in einem total verrauschten Monosound - welcher einer uralten schon zum 1000 mal gesehenen Videokasette gleicht. Zu dem Übel kam aber ein blasses Bild und letztendlich auch DVD Fehler hinzu. Gelegentlich wechselte der Film kurzzeitig auf die englische Tonspur und dann stand alles Übersetzt mittels Untertiteln auf dem Bildschirm dran. Waren dann immer nur kurze Momente aber was soll so ein scheiß :eek::crazy: Zum Glück habe ich "nur" 5 Euro dafür gezahlt - vormals stand auf der DVD 25 Euro drauf :crazy::crazy:. Aber für eine solch miese Qualität waren auch 5 Euro zuviel !!!!!
DVD Technik: 0/10 GRUMMEL

Armee der Finsternis:
Achja, ein netter Klassiker ;) ... war zwar nur eine geschnittene Version vom TV, welche ich vor Jahren mal auf Videokasette aufgenommen habe, hat aber dennoch mal wieder Spaß gemacht, den Film wieder zu sehen. Naja - er hat nicht mehr wirklich viel mit den zwei Vorgänger-Kultfimnen gemeinsam und ist wohl eher eine Komödie - aber das passte schon ;)

Bewertung: 8/10

Gottseidank dreht Stathan auch im Sequel "The Transporter 2" mit, beim verglichenen Triple X wird Diesels Part ja durch Ice Cube ersetzt (der imo total fehl am Platz ist, auch wenn ich ihn an für sich unterhaltsam finde, z.B. in Boyz in da Hood, Friday, oder Barbershop).

van helsing:
persönliche wertung: 9/10
fazit: rasant erzählte story, die mit toller technik (sehenswerte effekte) aufwarten kann... für mich ein empfehlenswerter film, vor allem für action-fans, wer jedoch horror a la dracula sucht, wird wahrscheinlich nicht glücklich werden...

underworld:
persönliche wertung: 6/10
fazit: tolle story, die leider nur ansatzweise gut erzählt und dargestellt wird... schade, denn die thematik hätte mehr hergegeben, so ist leider nur ein schiesserei-überladenes action-movie rausgekommen... ebenso kann man die gebotene technik nur als mittelmass bezeichnen, da gibt es zum einen wirklich tolle effekte zu sehen, und zum anderen langweilt man den zuschauer mit fast schon lächerlich dargestellten kampfszene...

robin hood - könig der diebe:
persönliche wertung: 8/10
fazit: während ich den film im fernsehen nie wirklich gut fand, ist die ungeschnittene dvd-version wirklich empfehlenswert... die geschichte wird schlüssiger bzw flüssiger erzählt und man hat nach gut 2 1/2 stunden den eindruck gut unterhalten worden zu sein... und genau das soll der film, unterhalten, nicht mehr, aber auch nicht weniger...

walt disneys könig der löwen 2:
persönliche wertung: 8/10
fazit: nett gezeichnete fortsetzung des kassenschlager der könig der löwen... wer etwas mit disney filmen anfangen kann, wird diesen film lieben...

walt disneys könig der löwen 3:
persönliche wertung: 10/10
fazit: der beste teil der trilogie... ganz anders als teil 1 und 2 wird hier die geschichte mit viel witz erzählt und man ist teilweise wirklich überrascht, was den entwicklern noch alles eingefallen ist...
[/b]

Terminator 2 - ultimate German edition
Zur Story muß ich ja eigentlich nicht viel sagen. Diese Version ist sehr üppig ausgestattet und die zusätzlichen Szenen sind stimmig und sehenswert. Action und Effekte sind bekanntlich absoult super.
Fazit: 11 von 12

@ Tömchen: Ich persönlich finde Underworld sogar etwas besser als Van Helsing! :praise:

Babylon 5

Nachdem ich damals keine einzige Folge gesehen habe, bieten die fünf Staffeln (+Specials, TVMs) wirklich wochenlange Unterhaltung für mich.

Als nächste kommt Colt dran!

@ tom
Kann mich Deiner Wertung in Sachen "Van Helsing" und "Underworld" nur anschließen - habe es ganz genauso empfunden ...

@ Topic
Aktuell schaue ich "nur" die kanadische Verfilmung der "Unendlichen Geschichte", welche ich mir aufzeichne .. und bisher muss ich sagen, ich bin begeistert. Alles, was die Bern Eichinger Produktion aus dem Jahre 84 NICHT hatte, hat diese TV-Produktion jetzt .. vor allem viel Gefühl und noch mehr Fantasie - was eine Fabelwelt einfach braucht! Wenn die beiden verbleibenden Teile auch so schön sind, dann ist das auf jeden Fall ein Plfichtkauf - für mich :D - als DVD-Serie für zu Hause.

Zurück