Tjo, gestern nach dem "All-You-Can-Eat" essen habens Cubey und ich uns bequem gemacht und auch mal wieder Filme g'schaut.
The Dead Zone:
Tjo, ein junger Lehrer erhält nach einem tragischen Unfall die Gabe, in die Zukunft zu sehen. Leider ist sein Leben aber durch den Unfall einigermaßen kaputt - nicht nur Körperlich hat er noch zu leiden, auch seine Liebe ist weg, da er 5 Jahre im Koma lag. Nunja, letztendlich treiben in seine Visionen noch in den Wahnsinn, dennoch kann er letztendlich die Welt retten.
Kannte den Film ja schon und ich war ja auch von dem original Roman von Stephen King begeistert. Würde dem Film wohl mal mit 7/10 bewerten.
Aber ein paar Worte zur DVD muss ich nun schon loswerden. Die deutsche 18er DVD (Hersteller: ASTRO) ist mit Abstand die mieseste DVD, die ich jemals gesehen habe. Die Tonspur ist in einem total verrauschten Monosound - welcher einer uralten schon zum 1000 mal gesehenen Videokasette gleicht. Zu dem Übel kam aber ein blasses Bild und letztendlich auch DVD Fehler hinzu. Gelegentlich wechselte der Film kurzzeitig auf die englische Tonspur und dann stand alles Übersetzt mittels Untertiteln auf dem Bildschirm dran. Waren dann immer nur kurze Momente aber was soll so ein scheiß
Zum Glück habe ich "nur" 5 Euro dafür gezahlt - vormals stand auf der DVD 25 Euro drauf
. Aber für eine solch miese Qualität waren auch 5 Euro zuviel !!!!!
DVD Technik: 0/10 GRUMMEL
Armee der Finsternis:
Achja, ein netter Klassiker
... war zwar nur eine geschnittene Version vom TV, welche ich vor Jahren mal auf Videokasette aufgenommen habe, hat aber dennoch mal wieder Spaß gemacht, den Film wieder zu sehen. Naja - er hat nicht mehr wirklich viel mit den zwei Vorgänger-Kultfimnen gemeinsam und ist wohl eher eine Komödie - aber das passte schon
Bewertung: 8/10