• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

2 von 10 Punkten für House of the Dead passt schon. Die Spielausschnitte zwischen den Szenen waren mehr als lächerlich. Hoffentlich setzt der Uwe, der Boll nicht die anderen Filme in den Sand würde mich über eine gute Umsetzung zu BloodRayne freuen und Far Cry will er ja auch machen und Alone in the Dark und und und...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

House of the Dead
2 von 10!
wow!
so hoch hätte ich den nicht bewertet- schon eher ne klare 0/10...
:kotz:house of the dead

Die Punkte nur weil Prochnow mitgespielt hat und ich ihn als Schauspieler eigentlich sehr schätze .. So quasi Gnadenpunkte! :D
 
JA, der Name war echt :crazy: :crazy: .. dümmer ging's nimmer .. ABER .. ich kenne nur - bis auf House of the Dead - die "alten Schinken" von Prochnow (vorzugsweise 80er und auch älter) und von daher wakelt das Bild bei mir noch nicht so .. :D ;) .. und dank Deiner Ausführungen wird es auch nicht wakeln, denn ich weiß, was ich mir dann ersparen muss/soll - danke! :) :D
 
Die letzten Tage habe ich etliche Streifen gesichtet, gab es doch etliche Neuerscheinungen:


"Hidalgo" - schön gemachter Abenteuerfilm über ein 3000-Meilen-Rennen zu Pferd durch die arabische Wüste um 1900. Nach ein paar Minuten nimmt man Viggo Mortensen die Cowboyrolle ab, ist er doch schwer als Aragorn in HdR vorbelastet. Herrliche Aufnahmen und eine spannende Story, fast schon "großes Kino" ohne Tricks und Effekthascherei. Ausserdem ein als Scheich überzeugender Omar Sharif, den ich seit "Top Secret" schwer mag.

Regie: Joe Johnston / 131 min. / FSK 12
Wertung: 8.5 von 10


"The day after tomorrow" - musste ich nicht im Kino haben, die DVD jedoch hat nun festen Platz in der Sammlung. Emmerichs Katastrophenfilm hebt sich wirklich klasse von der Masse ab, ist doch der Hintergrund und die Auslöser des weltweiten Klima-Supergaus nicht weit hergeholt und die Tricks und Effekte sind wirklich sehenswert. Da friert es einen beim Gucken wirklich. Lob auch an Dennis Quaid. Einziges Manko: Die Wolfszene auf dem Schiff.

Regie: R. Emmerich / 119 min. / FSK12
Wertung: 9 von 10


"Das geheime Fenster" - da war ich nun echt gespannt, ein neuer Streifen mit Johnny Depp. Mal wieder mit einem ganz "anderen Gesicht": Er verkörpert einen Schriftsteller, der einen schlechten Lauf hat. Frau in flagranti mit Lover erwischt, lebt er einige Monate in seinem abgelegenen Ferienhaus. Eines Tages kommt ein sehr seltsamer "John Shooter" in sein Leben, der ihn beschuldigt, Johnny Depp (mir fällt gerade sein Filmname nicht ein) hätte ihm eine Geschichte gestohlen - Plagiat. Aus dem Ganzen wird eine sehenswerter Psychostreifen, und J. Depp beweist mal wieder seine Vielfaltigkeit. Insgesamt aber kein "Reisser". Story ist von Altmeister Stephen King.

Regie: David Koepp / 92 min. / FSK16
Wertung: knapp 7 von 10



"Haus der 1000 Leichen / House of 1000 Corpses"

Jaja. Favorit des fantastischen Films 2003. "Der Natural Born Killers unter den Horrorfilmen". Regie führte oberstrange-Metaller Rob Zombie. Bin unvorbelastet herangegangen, und habe die von den Darstellern moderierten Menues durchgeforstet. Mal was Neues, und erwartete einen Zombie-Streifen. Jedoch, weit gefehlt: Das etwas seltsame Machtwerk beginnt mit den 4 üblichen Blöd-Teenies, zusammengestellt ist "Haus der 1000 Leichen" aus Elementen von Muttertag, etwas TCM und Slaughterhouse, ein wenig Wrong turn und Bodycount. Einige Splatter sind nicht übel, aber irgendwie... naja.

Regie: Rob Zombie/ 85 min. / FSK18
Wertung: 3-4 von 10


"... und dann kam Polly"
:bigsmile: Geiler Übergang auf Herz-Komödie. Ben Stiller (sehe ich recht gerne) wird als "Reuben Feffer" gleich am ersten Tag seiner Flitterwochen von seiner frisch Angetrauten mit einem Tauchlehrer betrogen. Er reist alleine zurück, recht geknickt, da kommt seine ehemalige
Mitschülerin Polly (Jennifer Aniston, auch Sex in the city) in sein sehr übersichtliches Leben. Viele Lacher garantiert. "Ich habe geschurzt." ( :bigsmile: )

Regie: John Hamburg / 86 min. / FSK ohne
Wertung: 8 von 10
 
"Haus der 1000 Leichen / House of 1000 Corpses"

Uhhhh ... da haste aber wirklich etwas heftiges hinter dir. Hab den Film damals im Kino gesehen und es ist einer von zwei Filmen welche ich in einem Lichtspielhaus gesehen habe, wo mich die 8 Euro bitter reuen. Man mag mir vielleicht nachsagen, das ich keinen Sinn für solche Splatter und Horrorfilme habe, aber den Film fand ich einfach nur mies. Kumpel und ich haben uns damals (und das war bisher auch nur bei diesem Film der Fall, nicht mal bei "The Cooler" dachte ich daran) überlegt, ob wir aus dem Film gehen. Anfangs gings ja noch, auch wenn es mich nicht begeistert hat, aber der Film wurde meiner Meinung nach immer schlechter.

Max 1 Punkt könnte ich dem Film von 10 vielleicht noch geben!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

"Haus der 1000 Leichen / House of 1000 Corpses"

Max 1 Punkt könnte ich dem Film von 10 vielleicht noch geben!

Diesem Film würde ich sogar schon Minuswerte verpassen .. man war der übel! Normal liebe ich so ab und an einen netten Splatterfilm - aber Haus der 1000 Leichen war einfach nur zum :kotz: .. der war so schlecht, dass ich - wohl kurz nach der Fahrt der Teenies in dieser "Geisterbahn" - eingeschlafen bin .. den Rest habe ich dann glücklich verschlafen .. :D ;) ..
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

muss ich mir jetzt sorgen machen? :kuh:

Nö! :D
Du bist einfach nur .... ..... ..... anders! :D ;)

(Und ja, ich nehme alle vorher getätigten Aussagen zurück!) :D ;)
 
Naja, haus der 1000 Leichen muss ich mir dann mal anschauen. Hab noch nie was von dem Film gehört. Hidalgo und Day after Tomorrow waren doch gute Filme.

Dann kam Polly war aber tatsächlich etwas schwach.
 
Ich hab mir auch mal Hidalgo geholt und finde ihn eigentlich nicht schlecht. Mal eine nette abwechslung zu den ganzen mit Action überhäuften Filmen die so rauskommen.
8/10 Punkte würd ich mal sagen.
 
chocobo hat in Panik aufgeschrien:


allerdings scheint mein geschmack immer seltsamer zu werden-
wenn ich mir rave´s liste so ansehe bin ich so gut wie nie seiner meinung :eek:

Du vergisst, in wie vielen Filmen wir einer Meinung sind.
Zu meinen Bewertungen: ich werde alt, und war schon immer zu gütig :bigsmile:
 
Nach dem letzten DVD Wochenende mit Thorsten ergibt sich folgende Liste:

Jay und Silent Bob schlagen zurück
Der Zufallslover (2,99 € - muss man nicht kennen)
Cast Away - Verschollen
Young Guns
Bruce Almighty
Und täglich grüßt das Murmeltier
Auf die harte Tour
Goodbye Lenin
Ich, Beide & Sie

Hatten wieder mal nichts zu tun ;)
 
Underworld, Extended Version
...und so´n Film mit Madalina Ray:p
 
Zum x-ten Mal:

"In China essen sie Hunde"

Regie: Lasse Spang Olsen, 1999
90:08 Min., FSK18

Dieser Film wird gerne als "das bessere Pulp Fiction aus dem hohen Norden" beschrieben - und das trifft auch aus meiner Sicht zu. Auch wenn der Film anfangs ein wenig peinlich und amateurhaft wirkt, kann man sich dem weiteren Verlauf kaum mehr entziehen: Man muß sehen, wie es mit dem bedauernswerten Arvid Blixen weitergeht, der unfreiwillig vom biederen Bankangestellten zum Killer mutiert. Zitat DVD-Cover: "... Ihre Mission führt die Brüder auf einen Weg, den sie in eine Schneise der Zerstörung verwandeln, geplastert mit Leichen und schwarzem Humor." Absolut abgedrehte, abstruse Story, nette Effekte, etliche Lacher, und ein absolut irrer Schluß.

9.9 von 10
 
Haus der 1000 Leichen
ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ziemlich durchgedreht. :nut:

5/10 Punkten
 
@ Choci

Was du dir immer für Sachen anschaust... "Genug" tztztz... :bigsmile:
Was mir aber noch viel negativer auffällt: Du magst Pulp Fiction nicht? :eek:
Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet... naja, um dienen Filmgeschmack zu kapieren muss man wohl auch erst mal studieren. ;)
 
Zurück