Zuletzt gesehener Film!!!

spiker hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen:
...
Aber trotzdem ist das Original meiner Meinung nach blutiger (wenn man jetzt auch mal von den billigen Szenen absieht).

Mag sein, aber ich finde das remake trotzdem besser! :devil:

@svenp75:

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich das Remake schlechter finde. Ich finde das Remake sogar viel besser, oder meinst du, dass ich das Original besser finde, nur weil es blutiger ist? :crazy:

@ spiker: ich wollte damit nur 2 Dinge zum Ausdruck bringen
1. blutiger ist nicht unbedingt besser
2. ich persönlich finde das remake besser

:praise:

Black Adder (British Dub) 1. & 2. Staffel

Immer wieder genial, R.A. zeigt was er kann, im Gegensatz zum bescheidenen Bean.

&

Still Game (British Dub) Folge 1 bis 6

Ein Fest für Anglisten, Nordenglandliebhaber oder alle die wissen, wieviel Spaß es macht Kevs zu trimmen.

John Carpenter's THEY LIVE ... wenig Dialoge, dafür viele sehr deutlich sprechende Bilder zeigen eine düstere Geschichte, die gesellschaftskritscher nicht sein könnte, vorgetragen von gute Schauspieler und vor allem geniale Musik, die das Geschehen bestens unterstreicht. Ein Klassiker wie er im Buche steht zum immer wieder gucken!
10 von 10!

Van Helsing: hohl, aber spassig. Ich bin durchaus auf meine Kosten gekommen. 8/10
Jäger des verlorenen Schatzes: über den ersten Indy Film grossartig was zu erzählen hiesse Eulen nach Athen zu tragen und deswegen spar ich's mir. Für mich nach wie vor der perfekte Abenteuerfilm. Geniale 10/10

Bad Boys 2
Action und Witz passen einfach, von den Schauspielern ganz zu schweigen!
Fazit: 11 von 12 :mosh:

IDentität:
Absolut geiler Film, der einen während des ganzen Films grübeln lässt und ein beängstigendes Ende hat.

chocobo hat folgendes geschrieben:

"shadow of the vampire"
ihr kennt murnau´s "nosferatu"?
also den stummfilm, der in den 80´ern mit dem genialen klaus kinski neu verfilmt wurde?
hierbei geht es um die dreharbeiten zum original, das
-so erfährt man hier-
deshalb so beängstigend real war weil für die hauptrolle ein ECHTER vampir hinzugezogen wurde, welchem man als belohnung unter anderem die weiblich hauptrolle nach beendigung des filmes versprach...
grandios gespielt (john malkovich) und schön düster!
SO muss ein vampir-film sein.
10/10

Willem Dafoe at his best. Nur er kann Kinski da nachahmen und macht das fantastisch. Fand ich ebenfalls genial!

Van Helsing
Ich hatte keine Erwartungen an diesen Film und bin einfach nur positiv überrascht. Herrliches Spiel mit so vielen Klischees, bisweilen rasante Action, gute Stunts, noch bessere Tricktechnik, sehr ideenrech und eine geniale Kombi althergebrachter Figuren, die man sehr gut vereint hat. Teilweise ein wenig langatmig, bekommt man aber bestes Popcorn-Kino, das herrlich schön übertreibt! 8 von 10

Underworld
Da hätte man eindeutig mehr draus machen können .. so bleibt der Nachgeschmack von "es ist ein zusammen geklauter Film" .. Blade, Matrix & Co. lassen erzliche grüßen .. Ansonsten gute Inszenierung, mit vielen Special Effects, witzigen und guten Kampfszenen gepaart mit einer eher platten Story, die nicht einmal gemäß der überlieferten Legenden Bestand hätte .. Das Ganze geschmückt mit Längen, kann man sich den Film durchaus antun. 6 von 10

Gothika
Man hörte nicht viel .. man sah nicht viel und dann überrascht es einen richtig! Für Gothika wurde nicht viel Werbung gemacht und Kritiken machten auch nicht die Runde .. und für den Film kann man sagen: So muss Kino sein, knackig, präzise, auf den Punkt und die Spannung bis zum Schluss! Dazu eine hervorragende Halle Berry, der man jede Regung einfach nur abnimmt und jede Sekunde des Films mit ihr leidet. Einziger Wehrmutstropfen, hat man den Film einmal gesehen, ist die Spannung weg (ähnlich wie bei "The Others" mit Nicole Kidman) .. Dennoch hervorragendes Kino, dass man gesehen haben sollte! 9 von 10

The Legend of Ginko
Genre: Koreanischer Sagen-Epos

Zwei Clans, eine Auserwählte, ein Zauberschwert und eine Romanze - kommt mir irgendwie bekannt vor

Gute Schauspieler und Effekte, ordentlich Action, gute Atmosphäre, aber keine besondere Handlung (s. o.)
Fazit: 9 von 12

Hab mir gestern endlich Troja angeschaut.
Wow, was für ein Spektakel:eek:Die coolen Kämpfe und Brad Pitt in einer wirklich klasse Rolle.
Allein Hektor gegen Achilles oder die Stürmung Trojas, als die Kamera über die heranstürmenden Kämpfer fährt...

In meinen Augen ganz großes Kino.:mosh:
Auch wenn ich mich nie an Faramir als Odysseus gewöhnen konnte. Dessen Rolle war auch komisch umgesetzt.

Freddy vs. Jason

ziemlich schwacher Horrorfilm ...mit kaum schok momenten.
Der end kampf zwischen freddy und jason ist super...

Kill Bill Volume 2
Wenn man den ersten teil nicht gesehen hat sollte man die finger von lassen. Sonst ein geiler Fílm. Tarantino halt :mosh:

American History X

B00004SGMM.03.MZZZZZZZ.gif

Day after Tomorrow
Zukunftsvision mit erschreckendem Ausmaß; ein hervorragender Dennis Quaid, der das Unheil nahen sieht und dem doch machtlos gegenübersteht. Im Vorfeld vernommene "kritiken", der Film sei zu Action-lastig und zu "patriotisch" kann ich absolut nicht unterschreiben - ganz im Gegegenteil, denn das beschriebene Szenario ist nicht aus der Luft gegriffen ...
.. schade, dass man den Film als solchen abtut - die darin enthaltene Message und auch die Warnung sind aktueller den je.
10 von 10!

50 erste Dates
Zum wiederholten Mal treffen Drew Barrymore und Adam Sandler aufeinander und verlieben sich .. allerdings dieses Mal mit extremen Widrigkeiten, denn Lucy (Drew) besitzt aufgrund eines Unfalls kein Kurzzeitgedächtnis mehr. Witzig und mit Tempo erzählt, verliert die Story trotzdem nichts an Ernst und Gefühl. In jedem Fall sehenswert!
8 von 10!

House of the Dead
Sega's Spieleumsetzung mit dem eigentlich genialen Jürgen Prochnow .. leider total in den Sand gesetzt. Nicht einmal das gängige "es ist so traschig, dass es schon wieder gut ist" greift .. ganz im Gegenteil! Die eingepflanztne Spielausschnitte machen das auch nicht besser. Splatter- und Trashmovies gibt es deutlich besser! 2 von 10!

Zurück