Zuletzt gesehener Film!!!

Carriers

Netter Endzeitfilm bei dem die Menschheit durch ein hochansteckendes Virus so gut wie ausgerottet wurde und bei dem 4 Teenager versuchen sich durch die ausgestorbene USA zur Küste durchzuschlagen. Der Film steckt zwar sicher voll einiger Klischees und für solche Art von Film stereotypischen Sachen (es infiziert sich natürlich wer, usw.), aber die ganze Atmossphäre usw. kam schon gut rüber und war so auch unterhaltsam :)

7/10

Nebenbei mitgefernseht

10.000 BC

Wasn Dreck. Mit dem Anachronismus der eher an Empire Earth und Civilisation Spieler erinnert als an einen Film könnte ich leben, wenn der Film schön anzusehen, spannend oder actionreich ist.

Ist aber irgendwie garnichts von den dreien.

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber wer (freilich überhauptnicht originellen, davon mal ab) Filmen wie Avatar unterstellen will, das alles nur geklaut sei, sollte sich den Film mal ansehen.

Vorallem das Ende ist ein besonders mieser 300 (Comic, nicht Film) und Stargate (Japp, Emmerich bestiehlt sich selbst) Rip-Off.

Und wer nicht genug von der Langeweile des Rest Films beleidigt wurde, bekommt dann auch noch ein Ende, das fast-schon-gut ist, nur um sich dann am Ende komplett zu ruinieren.

Insgesamt ein Film, dem man nichts wirklich gutes abgewinnen kann, selbst für Emmerich ne ziemlich schwache Leistung.

Zu 10.000 BC

Nach Krabat der schlechteste Film den ich mir im Kino angesehen hatte :knockout::kotz:

From Paris With Love

Sehr geiler Action Thriller mit John Travolta.
Kann man sich ruhig mal ansehen :sun:

9/10

na gott sei dank ham wir den nich weiter geschaut, fand scho die ersten 30 mins bescheiden....

Flight 666

Doku über die Welttournee von Iron Maiden aus dem Jahre 2008, bei dem sie mit einem eigenen Flugzeug (glaub war ne Boing 757) komplett bepackt mit Crew und Equipment, quer um den Globus geflogen sind mit Bruce Dickinson als Pilot :bigsmile:. Der Film is definitiv Pflicht für alle Maiden Fans, da natürlich vieeel gute Musik vorkommt und er einige (sehr lustige) Einblicke in das Backstageleben der Band gewährt.

9/10

VDI-Nachrichten (Videospot)- Was studierst Du?

http://www.youtube.com/watch?v=3G589ALlpIQ

:sun:

Shutter Island 9/10

Interessante Dialoge, krasse Bilder, spannende Geschichte, cooler Story Twist.

From Paris with Love 6/10

Viel Geballer und coole Sprüche...Travolta hat mir am besten gefallen! Für zwischendurch ganz nett.

"Wie viele sind noch von denen übrig?" - "Nach der letzten Volkszählung ca. eine Millarde!" :bigsmile:

The Hitcher (2007)

Hat allen beim Filmabend gut gefallen :)

Öfters Schockmomente bei & auch teils spannend.

8,5/10

chocobo hat folgendes geschrieben:

THE ROAD

zugegeben, das klingt jetzt wie der x-te aufguss eines endzeit-dramas, wie es gerade erst auch "the book of eli" sein wollte- und meines erachtens ziemlich versagt hat,

doch dieser film macht vieles besser als seine konkurrenten.

wer schon den atomkrieg-klassiker "the day after" mochte, wird hier voll auf seine kosten kommen- der film wirkt fast schon wie eine (sehr gelungene) fortsetzung!

Das ist gut, wär ja auch ziemlich kacke wenn die Verfilmung eines Pulitzer Buchs gegen einen (zugegebenermaßen sehr guten...muss noch Threads gucken, der wohl die un-weichgewaschene Version dieses Films ist) fürs Fernsehen gemachten Film abstinkt ^^.

ich befürchte nur, dass der film in deutschland an den kinokassen aufgrund seines gehobeneren anspruches kräftig floppen wird- parallelen zur veröffentlichungspolitik vom ebenfalls anspruchsvolleren "moon" sind ja leider nicht zu übersehen.
auf blu-ray/dvd schon zu kriegen, deutschlandstart dagegen mit viel glück irgendwann mal...
("the road" ist bei uns erst für oktober im kino angekündigt)

Das ist wirklich eine Misere. Am Mainstream-Publikum geht der Film eh völlig vorbei. Schließlich will ja keiner etwas sehen, dass traurig und nachdenklich macht. Es sei denn, Steven Spielberg hat es gedreht.
Und diejenigen, die auf den Film warten, haben sich bis zum deutschen Filmstart schon längst die DVD/BR aus UK besorgt. Und dafür sogar weniger Geld bezahlt als für eine Kinokarte hier. Eben genau wie bei Moon.

Klopper hat folgendes geschrieben:

ich befürchte nur, dass der film in deutschland an den kinokassen aufgrund seines gehobeneren anspruches kräftig floppen wird- parallelen zur veröffentlichungspolitik vom ebenfalls anspruchsvolleren "moon" sind ja leider nicht zu übersehen.

auf blu-ray/dvd schon zu kriegen, deutschlandstart dagegen mit viel glück irgendwann mal...

("the road" ist bei uns erst für oktober im kino angekündigt)

Das ist wirklich eine Misere. Am Mainstream-Publikum geht der Film eh völlig vorbei. Schließlich will ja keiner etwas sehen, dass traurig und nachdenklich macht. Es sei denn, Steven Spielberg hat es gedreht.

Und diejenigen, die auf den Film warten, haben sich bis zum deutschen Filmstart schon längst die DVD/BR aus UK besorgt. Und dafür sogar weniger Geld bezahlt als für eine Kinokarte hier. Eben genau wie bei Moon.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das das inzwischen nicht nur Filme mit "zu viel Anspruch" oder "zu wenig fröhlichkeit" betrifft.

Ich hatte zum Deutschlandstart Probleme in RHEINLAND-PFALZ ein Kino zu finden, das den Tenacious D Film gezeigt hat, eine KOMÖDIE ohne Anspruch whatsoever, und sogar eine voller bekannter Stars.
Und der Film kann sich vermutlich noch glücklich schätzen, überhaupt einen Kinostart bekommen zu haben, andere Filme wie Black Dynamite werden direkt zum DVD Release geleitet. Und nicht nur bei Komödien ist es so..."Daybreakers", an sich ein sehr formularischer Actionfilm in einer ungewöhnlichen Verpackung, welcher mit ein bisschen Werbung ein garantierter Hit wäre, landet direkt in den Läden.

Daraus kann man schlussfolgern, das heutzutage JEDER Film der nicht ein garantiertes Mindestpublikum von ein paar hunderttausend Besuchern einholen kann stiefmütterlich behandelt wird...ausser es ist irgendeine Arthouse Scheisse von deutschen Dauerstudenten....

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das das inzwischen nicht nur Filme mit "zu viel Anspruch" oder "zu wenig fröhlichkeit" betrifft.

Ich hatte zum Deutschlandstart Probleme in RHEINLAND-PFALZ ein Kino zu finden, das den Tenacious D Film gezeigt hat, eine KOMÖDIE ohne Anspruch whatsoever, und sogar eine voller bekannter Stars.

naja... bei DEM film kann ich es verstehen- meines erachtens absolut primitiver müll,

wie viele filme mit dem unsympathen jack black. aber das ist geschmackssache...

gegenbeispiel: "lucky # slevin".

spitzen action-comedy mit absoluter traumbesetzung

(bruce willis, morgan freeman, josh hartnett, ben kingsley, stanley tucci, lucy liu, danny aiello, robert forster)

kinostart in deutschland? nö, direkt auf dvd vermarktet worden...

Und da dann schnell "Kult" (was auch immer das heißt) geworden. Aber da gehe ich auch wieder von aus das der Film den Verleihern viel zu "riskant" war, mit einem relativ wirren erstem Akt und einem irgendwie altmodischen Look.

Vielleicht sollte man nicht so sehr aufs böse böse "Mainstream" Publikum schimpfen, sondern den Distributoren, die selbigen nichts mehr zutrauen.

@Tenacious D: War ja klar ^^. Für mich wars schon den exzellenten Soundtrack und das wundervolle Opening mit Meat Loaf und Dio(!!!!!!!!!) wert. Leider war der Film nicht so gut wie die alte Kurzfilmserie von "The D"

@Topic: Da ein Kino in meiner Nähe Riddler-artige Zwangsneurosen hat und immer wieder nicht-sehr-kryptische Andeutungen darauf macht, was für Filme bei denen in der Sneak laufen, weiß ich schon was ich nächsten Mittwoch endlich endlich gucke.
(Für alle in der Nähe von Hachenburg am Rande des Westerwalds: Mittwoch, 20:00 Uhr, Kick Ass! Yay!)

EIN KIND ZU TÖTEN

...

dummerweise verhalten sich die erwachsenen hauptdarsteller meist dermaßen gehirnlos und unlogisch, dass man sowohl dem drehbuch als auch den schauspielern vorwerfen muss, diesen eigentlich sehr düsteren und bösen film komplett zu versauen.

...

Hier muss ich widersprechen. Die Charaktere verhalten sich genau so, wie ihre Charakterisierung es ihnen vorschreibt. Tom ist ein ebenso rechthaberischer wie rückgratloser Hurensohn, der seiner Frau bewusst Informationen vorenthält, um sie unter seiner Fuchtel zu halten und Evelyn ist eine arme Sau, die durch ihre Naivität und Bäuerlichkeit voll und ganz von Tom abhängig ist. Kurz, zwei bewusst zum Scheitern verurteilte Existenzen. Das macht das Ende nur umso zynischer, da
Tom eben nicht mit der Ausrede "Sie waren einfach zu viele" abnippeln darf, sondern mit die Erkenntnis "Ich bin ein saudummes Arschloch, der von Anfang an alles vermasselt hat" vor den Herrn treten muss
.

Ganz frei von Löchern ist der Film freilich nicht, aber du machst einen entscheidenden Fehler: Den Charakteren in einem Film geht die Allwissenheit des Zuschauers am Arsch vorbei. Das hat zum Großteil auch nichts mit Logik zu tun, sondern einfach mit der Denkweise der handelnden Figuren selbst. Evelyn gibt mehr als einmal zum Ausdruck, dass sie sich besser schnellstens verdünnsieren sollten, aber Tom stopft ihr immer wieder das Maul, getreu dem Motto "Ich bin der Mann hier, ich hab' alles im Griff". Aus Tom's joviales, überhebliches Getue wird ja schon am Anfang des Films deutlich, dass er als Stadtmensch sich sowieso über dem spanischen "Bauernpack" sieht und somit außer Frage steht, dass er weiß, was er tut. Anders herum weiß der einzelne überlebende Spanier freilich ganz genau, dass es ihm an den Kragen geht, er akzeptiert ergo sein "Schicksal" - man darf nicht vergessen, dass die Bewohner der Insel strenggläubige Katholiken sind.

Auf den Punkt gebracht, der Film ist keinen Furz unlogischer als andere Filme dieser Gattung auch - wenngleich es, zugegeben, aufgrund des langsamen Handlungstempos stärker auffällt - und gerade jemand, der "Silent Hill" mit seinem mehr als beschissenen Drehbuch 10 Punkte gibt, sollte nicht mit Steinen werfen :D :D :D .

SH hat kein schwaches Drehbuch? Wenn du die strunzdummen Dialoge in dem Film als toll bezeichnest, dann weiß ich auch nicht weiter :D . Davon abgesehen mag ich den Film trotzdem irgendwie.

Ich zitiere mal Siggi, der Protagonistin Rose zitiert: "Your faith brings Death!"

Hast du auch "Quien puede matar a un niño?" nur auf deutsch gesehen?

In diesem Falle solltest du auch keine Ansprüche stellen - die deutsche Synchro von "Ein Kind zu töten" ist nun mal nach wie vor die von "Tödliche Befehle aus dem All" und wirft einen Haufen Erläuterungen aus dem O-Ton unter den Tisch und ersetzt sie durch sinn- und belangloses Geblubber (nicht unbedint explizite Erklärungen, aber zumindest Andeutungen, die auch klar auf das Denken und Handeln der Charaktere schließen lassen - etwa Tom's nahezu rassistsiche Äußerungen über das "degenerierte" Volk in Spanien).

Mal ehrlich, ich will dir nix vorschreiben, aber wenn du dich schon Filmfan nennst und v.A. vorgibst, Filme auch über den reinen Unterhaltungszweck hinaus zu sehen, dann solltest du dich auch dazu herablassen, den Film im O-Ton anzusehen. Es gibt schließlich Untertitel. Fremdsynchro kommt fast grundsätzlich "qualitativer Zensur" gleich.

Untertitel basieren meist auf dem O-Ton und sind in der Übersetzung weit genauer als die Synchro. Die Unfähigkeit bzw. der Unwille vieler Leute, Untertitel zu lesen, ist z.B. auch der Grund, warum es in letzzter Zeit so viele peinliche Remakes made in USA gibt. Ich kann es ja durchaus verstehen, wenn jemand einen Film nicht "lesen" will, bzw. sich durch die Subs zu sehr vom Geschehen abgelenkt sieht, aber in heutiger Zeit, wo selbst HartzIV-Empfänger HD-TVs mit 2 Metern Bildschirmdiagonale im Wohnzimmer stehen haben, sollte das kein Hindernis mehr sein :D .

Du kannst also mit sicherheit sagen, dass die deutsche Synchro viel besser übersetzt ist, als der O-Ton, obwohl du keinen Schimmer hast, was sie in der Originalsprache reden :D ? Es kommt freilich auf den Film bzw. Distributor an, aber bei den meisten aktuelleren VÖs sind die Untertitel meist direkte Übersetzungen aus dem O-Ton, ohne faule Kompromisse, die aus Gründen der Lippensynchronität und der "sauberen deutschen Sprache" eingegangen werden müssen. Klappt nicht immer, aber meist. Der O-Ton ist davon abgesehen schon allein deswegen Pflicht, weil nur der Tonfall in der Originalsprache unverfälscht die Emotionen der Figuren 'rüberbringt, während eine deutsche Synchro schon allein durch das verkackte Zwangshochdeutsch fast grundsätzlich hölzern klingt.

Zurück