Zuletzt gesehener Film!!!

Tja, hab schon seit Monaten den Film "Three Kings" herumliegen, diesen habe ich mal für 5 Euro gekauft gehabt. Gestern Abend war mir mal nicht mehr so nach zocken und hab daher mal nen Film rausgesucht. Da ich den noch nicht gesehen hatte, war er erste Wahl. Hinterher wäre er sicherlich nicht mehr die erste Wahl. Er war ganz oki, aber meist recht fad und langweilig. Zum Teil meiner Meinung nach auch übertrieben dargestellt. Zum einen zeigt man den Grauen des Golfkrieges, zum Anderen wird dieser aber wieder verharmlost und verarscht. Wertung: 6/10!
 
Ich habe mir am We "Rasputin" mit Alan Rickman angeschaut.
Ich muß schon sagen, so einen wandelbaren, Charakterdarsteller wie Alan Rickman, habe ich selten gesehen. Ich empfehle den Film gerne weiter, ist aber nicht Jedermanns Sache.

Leider bin ich in Filme beschreiben furchbar Mies:
Darum hier die Kurzbeschreibung aus Amazon
"Dem sibirischen Mönch Grigorij Rasputin erscheint die heilige Jungfrau Maria und weist ihn an nach St. Petersburg zu gehen. Dort ist die seltsame Erscheinung bald Stadtgespräch, zumal Rasputin über ungewöhnliche Heilkünste verfügt. Er wird zum Zarenhof gerufen, um dem an der Bluter-Krankheit leidenen jungen Thronfolger zu helfen. Da sich der Junge rasch erholt geniesst Rasputin bald das Vertrauen der Zarin - trotz seines ausschweifenden Lebenswandels. Dadurch macht sich der Mönch aber auch viele Feinde...."
 
Ich habe mir zuletzt Freddy vs. Jason und Scarface angesehen!

Freddy vs. Jason ist sehr gut, ist aber doch eher ein Fun- oder Partyfilm. Ich glaube, jeder wird wohl die beiden Schlitzer kennen, daher muss ich wahrscheinlich auch nicht erklären, worum es in dem Film geht.;)

Scarface ist ebenfalls ein sehr guter Film, in dem der politisch verfolgte Kubaner Tony Montana (von Al Pacino gespielt) nach Florida auswandert. Dieser steigt dann dort von unten bis ganz nach oben in der Drogenschmuggelszene auf. Anderen Drogenschmugglern, wie z.B. dem mächtigen Alejandro Sosa (Alejandro hatte zwar vorher Gefallen an Tony gefunden, da Tony immer skrupellos handelt, doch Tony wird ja immer mächtiger) wird das zuviel, daher will dieser und natürlich viele andere Drogenschmuggler, Tony beseitigen. Viele werden den Film wohl kennen, denke ich doch mal! ;)

Schaut euch beide Filme an, sie sind sehr empfehlenswert!
 
Ich hab mir gestern die DVD von "Dawn of the Dead" aus der Videothek geholt.
Meines erachtens einer der besten (wenn nicht der beste) Zombie-Filme überhaupt.
Über den Film an sich muss ich hier wohl aber nicht so viel erzählen.
Die DVD ist aber auch ziemlich gut geworden.
Ein besonderes Highlight: Das Video-Band von Andy, das seine letzten Tage protokolliert.
Auch ein cooles extra: Geschnittene Zombie-Szenen!
Absolut geiler Film, absolut geile DVD! :mosh:
 
"Mystic River" mit Sean Penn, Tim Robbins, Lauwrence Fishburne, Kevin Bacon & Anderen ..

.. sie waren Jugendfreunde, Jimmy, Sean und Davey bis zu dem Tag, da ein Verbrechen alles zerstört. Davey wird vor den Augen seiner Freunde entführt und tagelang missbraucht - bis er entkommen kann.

.. Jahre später; Die Jungs sind erwachsen geworden, haben eigene Familien. Doch das Schicksal schlägt wieder zu, dieses Mal bei Jimmy, dessen älteste Tocher Tochter Opfer eines brutalen Mordes wird.
Jimmy sinnt auf Rache, in eigener Regie während Sean, inzwischen Polizist geworden, alles versucht, den Mord aufzuklären. Hierbei spielt dann auch Davey eine wichige Rolle ... und verdächtig erweist sich auch ein einstiger Komplize von Jimmy und dessen Sohn - die Jagd und das Verwirrspiel ist eröffnet ...

Anfänglich schleicht die Geschichte ein wenig dahin und hat fast schon langweilige Züge. Doch mit dem Mord an Jimmys Tochter sowie der beginnenden Aufklärung selbigen, ergibt sich endlich ein Bild, dass sich wie ein Puzzle geschickt Stück für Stück zusammen setzt, ohne dabei zu viel zu verraten. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, und diese Erfahrung macht man auch im Film - mit einem durchaus überraschenden Ende! Herausragend auch die Leistung von Sean Penn, der hier eindrucksvoll beweist, was schauspielern wirklich heißt! Sehenswert: 8 von 10!

"Freaky Fiday" (od. dt. "Ein voll verrückter Freitag") mit Jamie Lee "Schrei" Curtis :D ..

.. alt bewährtes Thema über einen Eltern-Kind Konflikt, der darin gipfelt das mittels (dieses Mal) chinesischer Mythologie die Rollen getauscht werden. Mama bekommt Tochters Körper und deren Leben sowie umgekehrt. So temporeich die Komödie beginnt, so schnell flacht sie auch ab. Gelegentliche Lichtblicke sind zwar vorhanden, aber gesamt ist es eher nur durchschnittliche Unterhaltung. Highlight sind in erster Linie die zahlreich vorkommenden Songs in dem Film (ua. eine "Hit me Baby one more time" Cover im Rockgewand - cool) oder aber die Gags außerhalb der eigentlichen Story.. dazu gesellt sich mal wieder ein vorherseebares Ende mit dem typischen "heile Welt" Ausgang. Wer damit leben kann, bekommt sicherlich vernünftige Unterhaltung. Wer allerdings eine spritzige Komödie erwartet, ist hier eher fehl am Platz. Nicht unbedingt eine sehenswerte Angelegenheit .. 4 von 10.

"Undead" von den Nachwuchsregisseuren Peter Spierig und Michael Spierig aus Australien, die mit ihrem Film ihren Respekt vor den Großen der Szene zollen wollen ... Ganz geglück ist dies allerdings nicht, obwohl die Story herrlich abgedreht ist. Zombies treffen auf Aliens und relativ bis zum Schluss ist nicht klar, wie die zwei zusammen zu bringen sind. Tempreich stellt sich der Film vor, die Katastrophe kommt schnell zum Einsatz, ebenso die handvoll Überlebender, die sich durch die Zombies metzeln. Ebenso schnell kommt aber auch die Langweile auf, da der Film durch unnötige Kommunikationsversuche und dumme Gags (die einfach nicht passen) Länge bekommt. Der Schluss wiederum überrascht und zeigt sich dann wieder so temporeich wie zu Beginn.
Wer mit Längen leben kann und grundlegend ohnehin was für Zombies übrig hat, wird hier absolut fündig werden, auf alle Fälle sollte man dann einen Blick riskieren. Jene welche, die mit der Thematik wenig oder gar nichts anfangen können, sollte es eher lassen. 6 von 10.
 
SCARY MOVIE 3

Ich habe mir widereinmal einen Film rein gezogen SCM3 ist ein guter Film jdoch wird keine Scream Film verarscht! dismla war THE Rin an der reihe und noch ander mir unbekannte Filme welche?
es ist meinermeinung nach besser wen man The Ring sich reingezogen hat auch wen er gotten schlecht ist und langweilig!
aber dan kommen die wize besser rüber.
aus diesem grund nur 7/10 punkten aber immer noch gut und sehenswert;)
 
Ich hab mir auch mal wieder ein paar Filme angesehen!

1.Zombie - Dawn of the Dead (Das Original)
2.Dawn of the Dead (Remake)
3.Freitag der 13. Teil 3
4.Freddy vs. Jason

Natürlich hab ich mir alle Filme in der ungeschnittenen Version angesehen.;)
Ich muss sagen, dass die Filme allesamt sehr unterhaltend sind. Für einen netten Videoabend mit Freunden, sind diese Filme genau das richtige.
 
Ich habe mir gerade Hart am limit reingezogen also totale begeisterung herste nach diesm Film nicht bei mir Die Bössen auto jungs gegen die Bösen Motorad fahrer dan ein Corupter bulle und Drogenhandel bandenkrieg und zum schluss noch die Scharzen gegen die weissen Oder umgekehrt.! das verpakt in total unrealistische stunds so das man siet das sie am PC gemacht wurden! :knockout:
also bitte. Ja und der Fim besteht aus 99.9% Kao schlagen und abkanllen!
also ein so ein durcheinander habe ich bei einem Film noch nie gesehen also der Film ist echt für die Tonne! Aus für die die auf einen Butent mix stehen!
aber sonst nee!:meckern:
:kotz::kotz: dafür gibts 1/10 Punkte :meckern:

MFG Tobi
 
Hellraiser 2-5
Halloween 1-3

So muss nun schlafen, mein Kopf dröhnt^^
 
Dawn of the Dead (DVD)
Was will man dazu noch sagen? Gute Umsetzung des Remakes, und doch geht man ganz eigene Wege. Witzig, skuriele neue Ideen in einem bekannten Umfeld, bei dem die Menschheit wieder einmal gar nicht gut weg kommt. Alt wie neu absolut sehenswert! Verleihversion länger als Kinofassung.
8,5 von 10

S.W.A.T. (Samuel L. Jackson, Collin Farrel, u.a.)
L.A. Eliteeinheit auf Streifzug - witzig, temporeich mit gut möglicher Story erzählt. Vor allem Jackson und Farrel überzeugen, Darstellung nicht zu sehr überzogen, dennoch Action pur. Popcornkino vom Feinsten ohne die gängigen Klischees! Sehenswert!
7,5 von 10
 
Midsummer
Ganz netter Teenie-Psycho-Streifen, mal ohne viel Blut (!) aber mit Spannung, Handlung und guten Schauspielern.
Fazit: 9 von 12
 
Dawn of the Dead - richtig spassiges remake (weniger cleveres skript als beim Original, aber dafür wesentlich spannender, etwas blutiger und besser geschauspielert - mir ist es so deutlich lieber), aber Michael Bay's TCM 2003 gefiel mir noch einen ganzen Tick besser.
 
1) Dawn of the Dead - klasse film, hab das original aber nicht gesehen, ist es besser ?

2) Underworld - nicht schlecht, kein Meisterwerk, einfach nur cool, mehr nicht.
 
@Sigistauffen:

Das Remake von Dawn of the Dead ist niemals blutiger als das Original! Ich denke, da stimmt mir jeder zu!;)

@Terminator-100:

Ich finde das Remake von Dawn of the Dead spannender als das Original, aber auch etwas besser! Das Original peilt halt mehr die Richtung Blut und Gemetzel an (ein paar solcher Szenen gibts jedoch auch im Remake). Das Original ist halt nicht sehr spannend, darum aber nicht schlecht!



Die letzten Filme die ich gesehen habe, wahren folgende:

1. Bruce Lee: Die Todeskralle schlägt wieder zu
2. Jackie Chan: Dragon Lord

Ich habe mir beide in der uncut Version angesehen und ich muss sagen, dass es sehr gute Eastern Filme sind. Die neueren Filme von Jackie Chan (siehe Under Control) sind ja nicht so der Renner, aber fast alle, der älteren Filme von Jackie Chan, sind wirklich gute Eastern Filme und natürlich Klassiker. Zu Bruce Lee muss ich wohl auch nicht viel sagen, einfach alle Werke von ihm sind Klassiker dieses Genres und natürlich absolut sehenswerte Filme.
 
spiker hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen:

Das Remake von Dawn of the Dead ist niemals blutiger als das Original! Ich denke, da stimmt mir jeder zu!;)

Wenn ich's mir nochmal genau durch den Kopf gehen lasse, hast Du irgendwie schon recht. Dafür sind die Gore Szenen im Original einfach so billig, dass es schlicht und ergreifend nur lächerlich rüberkommtt. Das remake wirkt einfach einen Tick härter (imo selbstverständlich)
 
@Sigistauffen:

Da hast du recht, die Szenen im Original sind teilweise schon sehr billig gemacht und im Remake gibt es halt nicht massig solcher Szenen, dafür sind sie aber intensiver und besser gemacht, als im Original. Aber trotzdem ist das Original meiner Meinung nach blutiger (wenn man jetzt auch mal von den billigen Szenen absieht).
 
Zurück