• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Wer früher stirbt, ist länger tot

Bayrische Komödie. Hab nur die Hälfte verstanden... :bigsmile:

4/10

Illuminati

Ich fand den Film besser, als das Buch, das imo ziemlich gehyped war. Lohnt sich zu gucken.

8/10

Mal wieder Pan's Labyrinth ausgepackt.

Als ich ihn vor 3 Jahren zum ersten mal gesehen hatte, war ich begeistert von dem Film, mittlerweile stehe ich ihm weit nüchterner gegenüber. Der vielfach angesprochene mangelnde Fantasy-Anteil hat mich keineswegs gestört, im Gegenteil. "Pan's Labyrinth" ist kein Fantasy-Streifen, sondern ein in erster Linie ein Kunstmärchen im Stil von H.C. Andersen (und orientiert sich auch deutlich an dessen tragischem Klassiker "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern"), weswegen die Fantasy-Einlagen lediglich als eskapistischer Gegenpol zu einer grausamen Realität stehen und die Geschichte nicht dominieren. Gerade aber deshalb hat mich die Oberflächlichkeit des Films im Nachhinein wahnsinnig gestört, da die allegorischen Bezüge zwischen dem Fantastischen und dem Realen mehr als mangelhaft sind. Die mythologischen Elemente haben als Metaphern wenig Wert und auch das Kriegsszenario selbst hat einfach nur den Zweck, eben grausam zu sein, zumal historische Details nahezu völlig unter den Tisch fallen. Die Diktatur unter Franco hätte mehr als genug Stoff für eine weit anspruchsvollere Herangehensweise hergegeben.

Um es kurz zu machen, "Pan's Labyrinth" ist wunderschönes, emotionales und durchaus kathartisches Effektekino, aber leider eben nicht mehr. Als das, was er sein will, nämlich als allegorisches Märchen, versagt der Film völlig.

Neuwertung: 6/10 zertrümmerten Nasenbeinen.

Burn After Reading

Komischer "Agentenfilm" der Coen Brüder, fand ihn ehrlich gesagt nich so gut, das einzig lustige war die Darstellung der einfältigen Fitnesscenter Mitarbeiter, der Rest war bissl lahm was Story usw. angeht.

5/10

Dragon Wars (D-Wars)

Zuerst mal;
die Effekte sind richtig geil,
haben auf jeden Fall oberklasse Kino-Niveau
und die Actionscenen können sich auch wohl sehen lassen.
Das wars aber auch schon.
Die Schauspieler sind nicht überragend,
aber die Story ist ein absolut katastrophaler Totalschaden.
Irgendwas mit japanischen Legenden, die dann in Ami-großstadt wieder auferstehen, ich kanns nicht beschreiben, guckts euch an, wenn ihr wollt.
Aber bei dem Budget hätte ich ne bessere Story auf die Beine stellen können...

5/10 für die Effekte

LESBIEN VAMPIRE KILLERS! - Bis(s) zur Morgenlatte...
Dieser Film hat einfach alles,
was ein Mann für einen geilen DVD-Abend mit seinen Jungs braucht.
Geiler Humor, der zwar nicht ganz an Shaun of the Dead rankommt,
mich aber durchaus daran erinnert hat.
Rattenscharfe Weiber, in sexy Vampirfummeln,
die ihr in keiner Model-WG findet.
(Grenzt dabei die Obervampirin mit ihrer Lady-Gaga-Frisur aus...)
und ein bischen Fun-Gesplatter is auch dabei :bigsmile:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=8&ved=0CCIQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.moviepilot.de%2Fmovies%2Flesbian-vampire-killers%2Ftrailers&rct=j&q=Lesbien+vampire+killers+trailer&ei=bAtnS5aMD9eh_gb6nfzzAw&usg=AFQjCNHcbSgBcljGdOnlBsxN4P2PuPuvJA

10/10 für lesbische Vampire und den besten Männerfilm, den ich bis dato gesehn habe! :bigsmile:

PS: Kleiner Tipp, auf Englisch gucken ist besser ;)

Tarzan

Super. Schade, dass es keine Zeichentrickfilme mehr von Disney gibt.:blackeye:

min. 9/10

Saw

Trotz einiger Logikfehler, ein spannender und zum Teil brutaler Horrorstreifen.

Ich habe die ersten drei Teile im Kino gesehen, die anderen Nachfolger aber garnicht mehr, habe zumindest jetzt 1 bis 5 bei mir zu hause. Und arbeite die nach und nach ab.

8-8,5/10

Der Untergang

Als Historienfilm nahezu völlig untauglich (freilich aber auch nur bedingt als solcher angelegt), ist der Film aber ein perfektes Beispiel für die Bedeutung des an Lincoln angelehnten Sprichworts "Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich". Hier sehen wir, was aus einem kleinen Schrebergärtner wird, wenn sein Garten auf den Maßstab einer gesamten Nation vergrößert wird. Ein zynisches Spiegelbild für Spießbürger nahezu jeder Nationalität. Lediglich das widerliche, typisch deutsche Melodram drumherum nervt gewaltig.

Meine Wertung: 8/10, wenn man primär den eigentlichen Kern des Films würdigt. In seinen Stärken um Welten besser als etwa "Der Baader Meinhof-Komplex".

@Swar: Nein, der ist doch digital. Ausserdem glaube ich, dass es nicht mein Fall ist, zumindest nicht fürs Kino.

Pander hat folgendes geschrieben:

@Swar: Nein, der ist doch digital. Ausserdem glaube ich, dass es nicht mein Fall ist, zumindest nicht fürs Kino.

Disney ist mit Küss den Frosch zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, ein sehr guter und klassischer Zeichentrickfilm.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Låt den rätte komma in"(...)
Nach der ganzen Werbung deinerseits hab ich mir den Film jetzt mal bei nem Spezl angeschaut. Hat mir ganz gut gefallen :)

Sehr "europäisch" inszeniert, ansonsten aber nichts weiter als "Der kleine Vampir", nur halt mit Blut und so...

Man hätte Eli auch durch Rüdiger ersetzen können (oder damals Rüdiger durch Eli :D) ;)

Selten so ein hirnverbrannt dummes Geschwätz gelesen. Der kleine Vampir hat hiermit nicht das Geringste gemein, außer dass es um die Freundschaft Mensch-Vampir geht.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Selten so ein hirnverbrannt dummes Geschwätz gelesen. Der kleine Vampir hat hiermit nicht das Geringste gemein, außer dass es um die Freundschaft Mensch-Vampir geht.

*bepiss* Evil ist ein Fanboy :D

Zurück