• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

chocobo hat folgendes geschrieben:

[
so ziemlich mein kompletter bekanntenkreis kannte den nicht-
diejenigen die ihn dann mal gesehen haben fanden ihn allerdings ausnahmslos schlecht...
Wir sind ja hier auch ein verrückter Haufen;):bigsmile:
 
"Kung Pow"

Abgedrehte Komödie auf das alt-bewährte Kampffilmgehabe der Fernöstler. Herrlich spaßig ins Szene gesetzt, erzählt es die Geschichte des Auserwählten. Allein die Baby Kampfszene zu Anfang so wie die herrliche, wenn auch nicht ganz Lippen synchrone Vertonung ist absolut funny. Der Mensch ist doch zu vielen verschiedenen Lauten fähig. Ein Film ohne Sinn, dafür macht er um so mehr Spaß. Ein Muss, nicht nur für Comedy-Freaks und Fans!

8 von 10

@ Choci
Und ja, Du bekommst ihn heute zurück! :D ;) Und by the way .. sagt Dir "The Hole" etwas? Merci! :)
 
Jep, "The Hole" ist ziemlich cool. Obwohls etwas mehr Spannung vertragen hätte können. Aber definitiv ein FIlm den man sich reinziehen kann ;)
 
THE HOLE

Der Film beginnt mit dem Ende, denn alles ist bereits passiert und Liz, die Hauptakteurin, muss Licht ins Dunkle bringen und das sprichwörtlich.
Liz sieht gottsjämmerlich aus, abgemagert, fast schon geistig verwirrt und verlottert - so wird sie im Internat zusammen gesunken gefunden.
Stück für Stück erfährt man, was sich zugetragen hat: Liz hat mit Hilfe ihres besten Freundes Martin dafür gesorgt, dass Liz selbst mit zwei weiteren Freunden und vor allem ihrem Schwarm Mike in einem Bunker geschlossen wird. Was anfänglich als Spaß gedacht ist, der drei Tage dauern soll, entpuppt sich bald als bitterer Ernst und der Tod klopft an die Tür.
Erst zum Schluss hin erfährt man wirklich, was sich in dem Bunker zugetragen hat, womit garantiert ist, dass die Spannung bis dahin auch anhält.

Für eine britische Inszenierung muss man sagen "Hut ab" - absolut gelungen, wenngleich der Film fast leider nur zum einmaligen Gucken wirklich taugt - da beim zweiten oder dritten Mal einfach die Spannung weg ist. Der Film lebt von der Tatsache, dass er mit dem Ende beginnt und erst ganz langsam die Fakten auf den Tisch kommen.

Nichts desto weniger ein Film, den man gesehen haben sollte, da hier ein super Vewirrspiel in Szene gesetzt worden ist, das in jedem Fall beim ersten Mal absolut überzeugt. Trotzdem nur 7 von 10, da der Wiederguckwert leider relativ gering ist.


THE REPLACEMENTS (dt. Titel: Helden aus der zweiten Reihe)

Football ist wohl die Lieblingssportart Nr. 1 der Amis und wenn sie den mal nicht bekommen, vor allem wenn es auf die spannenden Play-Offs zu geht, dann ist Polen offen.
Polen offen ist auch in Washington, da dessen Team, die Sentinels, sich im Streik befinden um künftig statt 7 ungefähr 8 Mio. / Jahr zu kassieren, steht der Mannschaftsinhaber vor einem dezenten Problem. Aber nicht lange, denn er holt sich den Ex-Trainer Jimmy McGinty (Gene Hackmann) an Board, der eine vorübergehende Ersatzmannschaft zusammen stellen soll um die Chance auf die Play-Offs zu wahren.
Gesagt, getan und Jimmy stellt ein Team von "besonderen Ehemaligen" zusammen .. Alle verfügen sie über hervorragendes Talent, bekamen aber nie wirklich die Chance sich als Profi in der Liga zu beweisen. Allen voran Shane Falco (Keanu Reeves), der als Quaterback das Team führen soll. Somit bekommen sie alle ihre zweite Chance und sie können gewinnen, wenn sie als Team zusammen finden.

Scheinbare Komödie, die mit viel Witz und Tempo den wahren Geist des Sports in tollen Bilder aufzeigt. Nicht nur für (Football)Sportfans ein gelungener Film. 8 von 10.
 
@choci

WOW, 0 Punkte?! :0:bigsmile: Gibts denn rein gar nichts, was auch nur ansatzweise so a bisserl gut war? :bigsmile: Du musst doch Erbarmen haben. Immerhin haben es die Leute geschafft ne Kamera gerade zu halten und nicht laufend zu kotzen, bei dem Müll, den sie laut dir (habs ja ned gesehen) fabriziert haben. :bigsmile: Das ist doch schonmal was :)
 
Nee, der choci hat schon recht, der Film ist Rattenscheiße. Ein Punkt hätte ich ihm aber schon gegeben. Das Teil ist sogar noch schlechter als Jason X;)
 
Animatrix (alle 9): lässt imo die 3 "richtigen" Filme mal ganz locker flockig in der Ecke stehen.
 
Also bei mir gab's gestern Jason X und ich fand den tierisch lustig, die billigsten Dialoge und behindertsten Gags seid langem, aber da sie so geil absichtlich schlecht waren, kann man die eigentlich nicht kritisieren.
Let's have premature Sex and smoke some pot.:p
IMO ein astreiner Slashermovie, mit Beyond Re-Animator einer der besseren aus diesem Jahrhundert.
8 von 10 für Slasherfans
 
Hab mir Gestern 'Herr Lehmann' angesehen. Klasse Film, kann ich nur weiter empfehlen!

mfg
 
"The Gathering" - netter suspense thriller mit relativ frischem Konzept und guten Darstellern. Leider klappt's mit der Spannung im Allgemeinen nicht so gut und deswegen gibt's auch nur eine 6/10 von mir.
 
Paycheck: bisher belangloseste P.K.Dick Verfilmung(Imposter habe ich gottseidank nicht gesehen): vorherehbar, unspektakulär und mit einem gewohnt steifen Ben Affleck.
Ich denke mal, dass John Woo früher oder später wohl nur noch B-movies machen darf.
4/10
 
^^^Ích würde Broken Arrow/Paycheck/MI:2 oder Face/Off nicht als B-movies bezeichnen: allesamt gut bis sehr gut besetzt (ben Affleck ist zwar grottig, aber bestimmt nicht günstig zu haben) und auch nicht gerade Low Budget.
Das sie allesamt scheisse waren hat damit natürlich nichts zu tun.
 
Habe zu letzt Michal Bay's Texas Chainsaw Massacre und Black Rain gesehen.
Beide sind sehr empfehlenswert!!!
 
^^^yup, Michael Bay's TCM war eindlich mal ein Horrorstreifen, der richtig schön auf den Putz gehaun hat ohne sich dabei selbst auf die Schippe zu nehmen (nicht mal unfreiwilliger weise und dafür gibt's grossen Respekt meinerseits) - bestes new Millenium eploitation cinema sozusagen.
 
GhostNinja hat folgendes geschrieben:

Hm meiner war Freddy vs Jason

Habe ich gestern gesehen! Mein Fazit ist wie bei Jason X:
für Fans und alle, die sowas mit einem leichten Augenzwinkern sehen, ist es ein guter Film. Gerade am späten Abend mit der Freundin im Arm :devil:. Nette Effekte und Gags, keine großen Überraschungen aber gut gemacht.
Wertung: 10 von 12
 
Jo den sollte man echt abends gucken, ich hab mir zwar mehr horror vorgestellt aber was solls. :)

Richtig guter Splater Film, kann ihn nur jeden Freddy und Jason Fans empfehlen. :mosh:
 
hab mir nun auch Jason X angesehen und muss sagen...
Tauben füttern macht mehr spaß :bigsmile:. Eine Beleidigung fürs Auge war das. *Augenkrebs Gefahr* :knockout:
 
Zurück