B
BigJim
Guest
[No message]
JannLee hat folgendes geschrieben:
Dangerous Minds
Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont High School. Völlig unvorbereitet tritt die Ex-Elitesoldatin LouAnne Johnson (Michelle Pfeiffer) hier ihren ersten Job als Englischlehrerin an. Eine Mauer aus Schweigen und Ablehnung steht zwischen ihr und den Schülern. Doch langsam gewinnts ie mit ihren unkonventionellen Methoden das Vertrauen der Kids. Aber nicht nur ihren Vorgesetzten, auch den Eltern gefällt ihr eigenwilliger Erziehungsstil gar nicht. Als dann auch noch eine brutale Gewalttat geschieht, überstürzen sich die Ereignisse...
Ein Klassiker würd ich sagen. Ich will gar nicht viel darüber sagen, außer: anschauen!
10/10
Naja, gestern hab ich mir Veronica Guerin reingezogen (in der deutschen Version heißt der Film Die Journalistin), die Thematik kennt wohl jeder.
Mit Michelle Pfeiffer kann ich eigentlich nicht so. Bin eher Cate Blanchett Anhänger.
Ich schau Filme aber querbeet. Hab mittlerweile fast 300 im Regal stehen... werden immer mehr. ^^
Jetzt hab ich noch Heaven, Little Fish und A tale of two sisters (nicht das US-Remake sondern das Original) vor mir.
chocobo hat folgendes geschrieben:
na, hoffentlich bist du ein guter verlierer...
@topic:
bei mir war´s gestern abend "TINTENHERZ".
für ein "märchen", noch dazu mit ober-unsympath brendan fraser in der hauptrolle, sehr gelungene verfilmung des buches.
lediglich das ende war dann doch arg kitschig, die oma auf dem einhorn stand im krassen kontrast zur gelungenen und bedrohlichen darstellung des "bösen"...
7/10
ich dachte da eher an euren filmsammlungs-vergleich-Gamer2000 hat folgendes geschrieben:
Natürlich bin ich ein guter verlierer, aber nur gegenüber einem Pferd :-)
das andere thema interessiert mich relativ wenig...
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber, dass es noch viele viele andere Filmverrückte gibt, die noch mehr in ihrer Sammlung haben als ich :-)
jep... http://www.meine-filmsammlung.de/?trikerider
Das Remake werd ich mir auch noch zulegen, genau so wie US-Fassung von The Call. Aber was ich an Rezensionen gelesen habe tendieren alle zum Oiriginal, aber ich lass mich überraschen.
Bei "The Grudge" gefallen mir zum Beispiel die US-Fassungen besser. Allerdings ist da der Typ aus dem Original auch mit am Werke.
Danke für dein Review, fand ich super.Shikamaru hat folgendes geschrieben:
So *durchatmen*:
Ist Avatar der beste Film des Jahres? definitiv NEIN.
So schön anzusehen der Film auch ist, es gab einfach bessere Filme, z.B. Moon oder District 9, und selbst im Popcorn Bereich gefiel mir Star Trek besser. Aber...was solls, man muss ja nicht nur einen Film pro Jahr schauen.
EDIT: Ausserdem ist er eh noch in den Top 5, daher...
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
So *durchatmen*:
Ist Avatar der beste Film des Jahres? definitiv NEIN.
So schön anzusehen der Film auch ist, es gab einfach bessere Filme, z.B. Moon oder District 9, und selbst im Popcorn Bereich gefiel mir Star Trek besser. Aber...was solls, man muss ja nicht nur einen Film pro Jahr schauen.
EDIT: Ausserdem ist er eh noch in den Top 5, daher...
Danke für dein Review, fand ich super.
In einem Punkt muss ich dir leider widersprechen.
Man sollte Avatar jetzt nicht mit District 9 oder Moon vergleichen.
Wir sollten uns bei James Cameron bedanken, dass er uns eine so wunderschöne Welt ins Kino gebracht hat. Hier steckt wirklich ne Menge arbeit.
Ich bin mir sicher, es kommt eine Fortsetzung a la "Star Wars" ...
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
(Bin eh mal gespannt wie gut sich Avatar halten kann wenn eines Tages die Effekte nicht mehr zeitgemäß sind, ist dann die Frage ob die tolle Inszenierung über die schwache Handlung dominiert)
Und bedanken brauch ich mich bei Jimmy nicht, ich hab schon die Kinokarte gekauft, und hole eventuell noch die Blu Ray, das ist dann der Dank.
"Der Hobbit" wird z.B. effekttechnisch wieder in eine ganz andere Liga spielen wie "Avatar" oder der "HdR-Trilogie".