• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

MagZero hat folgendes geschrieben:
auch wenn ein erleuchteter buddha im kern allen seins sitzt und durchgeht, welche filme gut und welche schlecht sind und dabei shaun of the dead unter "gut" fällt!

Kenne den Typ, toller Kerl

Sagt auch das jeder Mensch dazu verpflichtet ist "Der Pate I" zu sehen und das alles besser ist wenn ein Affe dabei ist (außer im Bett)
 
So, Avatar gesehen. In 3D. Bin sprachlos. Das ist der Beginn einer neuen Ära in der Kinounterhaltung, Punkt! Man erkennt wirklich nicht mehr, was echt und was CGI ist.
In 5 Jahren brauchen wir wohl keine "echten" Schauspieler mehr...nur die 3D-Brillen sollten noch kleiner werden.

10/10
 
I sell the Dead

Nettes, skurriles irisches Filmchen über einen Grabräuber, der dem Priester kurz vor seiner Hinrichtung sein Dasein als Leichenfledderer schildert - und was es mit sich bringt, wenn man beim Gräber schänden alle Naselang auf Zombies und Vampire stößt. Sehr dialoglastig, aber zu keinem Zeitpunkt langweilig. Dennoch gerade deswegen nur auf englisch zu genießen.

Meine Wertung: 8/10
 
Der große Diktator

Chaplins Persiflage auf das 3. Reich...muss ich da jetzt großartig die Story erläutern, ich hoffe nicht. Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte dieses unbedingt nachholen.

10/10

Und täglich grüßt das Murmeltier

Bill Murray erlebt den gleichen verdammten Tag wieder und wieder. Ich denke den Film werden auch die meisten kennen. Nach seinem Auftritt in Zombieland hatte ich unbedingt Lust auf den Film und ich finde ihn immer noch so witzig wie beim ersten Mal, die kitschige Liebessülze stört ein wenig aber der Rest stimmt.

9/10

Wo die wilden Kerle wohnen

Nachdem sich Max mit seiner Mutter gestritten hat rennt er von zu Hause weg und landet bei den "Wilden Kerlen", große Monster die Spaß daran haben sich die ganze Zeit durch die Gegend zu schleudern. Durch eine Lüge erklärt er sich zu ihrem König, merkt jedoch schnell dass die Konflikte innerhalb der Gemeinschaft nicht durch bloße Kinderspielchen zu kitten sind. Warum der Film nun unbedingt für Kinder geeignet sein soll ist mir immer noch schleierhaft. Entweder der Film wird Kinder gar nicht erst ansprechen -sprich sie werden sich langweilen; oder der ein oder andere wird dank dem Film ein paar schlaflose Nächte verbringen (der Film ist nicht brutal aber durch seine Atmosphäre nicht für Kinder geeignet)

7.5/10
 
Der Film basiert nun mal auf einem Kinderbuchklassiker, wobei das Buch aber auch eher zum Vorlesen und gemeinsamen Angehen gedacht ist, als es dem Kind einfach in die Griffel zu drücken - und so sollte auch der Film, wenn schon, dann von Eltern und Kindern gemeinsam geguckt werden. Die Herr-der-Fliegen-Thematik wird Kinder ohne geistige Unterstützung ohnehin überfordern.
 
Man nennt mich Helleluja (Italo-Western-Parodie mit George Hilton, 1972)

War in den 70er Jahren in den deutschen Kinos relativ erfolgreich. Und wesentlich witziger als sein ziemlich mittelmäßiger Nachfolger "Beichtet Freunde, Halleluja kommt."

8/10

:sun:
 
Avatar - ich fands einfach grandios. Anstatt gelangweilt und teilnahmslos eine schlecht geschnittene und kaum zu verfolgende Effektschlacht zu beobachten (wie bei Transformers 1 und insbesonere 2), fieberte ich bei Avatar von der ersten Sekunde an mit. Die Charaktere mögen allesamt Stereotypen gewesen sein, aber es waren eben Sterotypen, die ausreichend Zeit zur Entwicklung auf dem Schirm spendiert bekamen. Man scherte sich einfach um ihr Schicksal.
Die Tricktechnik war dabei übrigens so gut gelungen, dass man nie an die Renderfarmen im Hintergrund erinnert wurde. Die Na'vi performance stand der menschlichen in absolut nichts nach.

Was das 3d Gimmik angeht: Die Effekte hielten sich vornehm zurück (Gott sei Dank). Die Tiefenwirkung war zwar teilweise recht beeindruckend, aber die Charaktere selbst wirkten nie so wirklich plastisch, sondern mehr wie animierte 2d Ebenen. Gerade Elemente, die quasi in den Saal hereinragten waren nach wie vor zu unscharf und wirkten auch immer leicht transparent.
Meiner Meinung nach hätte man sich den Film auch ganz wunderbar in 2d ansehen können.
 
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Fand den Film wirklich hammer!
Story hat mich mitgerissen.
Film sah auch vom Bild top aus.

Hab den in 3D im UCI gesehen.

(9/10)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Okay, dann warn wa nich im selben.
Hätt ich mir auch denken können :sun:

Ach und wegen den 3D Effekten. Die waren im Film wirklich nicht so stark.
Waren halt die kleinen Dinge. Das weiter in den Hintergrund Stellen von Dingen und das andere Dinge Hervorheben.

Allerdings gab es bei mir den Trailer zu Alice im Wunderland.
Als die grinsende Katztenfratze aus dem Bild kam, das war schon geil :sun:
 
Avatar

Tjo, da Cameron wohl sein "Star Wars" abgeliefert -> Dünne/altbekannte Story, ohne grosse Überraschungen, aber ziemlich unterhaltsam erzählt.Und das letzte Drittel des Streifens, bzw. wenn der Cameron anfängt sich so richtig auszutoben...hach, das geht runter wie Öl.:sun:

Wirklich hervorheben muss man dabei auch Pandora selbst, erstaunlich was da zusammengerechnet wurde.

5/5...für 2,5 Stunden die mir wie 10 Minuten vorkamen.
 
Ich frage mich nur, auf welchem Teil von Pandora sie waren - ich hab' weder Skags, noch Claptraps, noch Corrosive Badass Bruisers gesehen :D .
 
Der große Japaner - Dai-Nipponjin

Japanische Komödie von Hitoshi Matsumoto. Abgefahren...

6/10
 
Disney's Küss den Frosch
Wer nur annährend Disney Trickfilme mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/12733-kuess-den-frosch-film.html

10/10
 
Zurück