• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

MasterLink hat folgendes geschrieben:

Spoiler:

Kleine Frage am Rande: Hatte er nicht schon mal einen Film mit ner Arche?

Apropos: Die Welt ist ja eigentlich gar nicht untergegangen, wie überall geschrieben wird, nur ein bisschen umgeformt, so dass jetzt Afrika größer wurde, da angenommen wird, dass die Flut dort gar nicht richig ankam...

Da fällt mir grade nur Titan A.E. (Sci-Fi Trickfilm mit einem Schiff das einer Arche sehr ähnelt als Dreh und Angelpunkt), Der jüngste Tag (aka When Worlds Collide, auch eine Science Fiction Interpretation von der Arche Sache) und *schauder* Evan Almighty

...oh, und Roland Emmerich hat 1984 einen Film namens "Das Arche Noah Prinzip" gemacht, go figure

RocknRolla

Guter Gangsterfilm mit ein paar komödiantischen Anleihen im modernen London, fand ihn eigentlich ganz witzig und unterhaltsam, auch wenn wohl einige Leute die fehlende Aktion kritisieren, dafür find ich die Dialoge und Charaktere größtenteils umso unterhaltsamer

8/10

Zum 2. mal jeweils

Crank
Joa. Ich mag so'ne kranke Scheiße :sun:
Daa der Typ immer Adrenalin braucht, kann in dem Film eigentlich nie nichts passieren :sun:
[10/10]

Crank - High Voltage
Wie gesagt, ich mag sowas :p
Fand den vllt sogar noch besser als den 1. Teil.
[10/10]

Freu mich auf den 3. Teil 8)

Machtlos

Ziemlich langweilig und ohne jede Tiefe wird hier wieder einmal die Islamisten-Fundamentalisten-Thematik aufgegriffen. Auch wenn die Machenschaften der US-Regierung etwas kritisch ins Licht gestellt werden, ist der Film relativ seelenlos und öde.

04/10

Wie das Leben so spielt (Originaltitel: Funny People)

Story:
Adam Sandler (in dem Film George Simmons genannt, aber es ist SEHR offensichtlich das es sich bei der Rolle um eine Selbstparodie auf Adam Sandler in allem ausser dem Namen handelt) ist ein Star Komiker, der vorallem durch billige Komödien mit miesen Fantasy Handlungen zu Ruhm und Reichtum gekommen ist. Dummerweise wird er aber mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert, für die es kaum Aussicht auf Heilung gibt.
Depressiv und desillusioniert tritt er später für eine nahezu selbstmörderisch verbitterte Standup Performance in einem Improv-Schuppen auf und trifft dabei auf Ira (Seth Rogen), einem Hoffnungsvollen Comedy Anfänger mit guten Gags aber wenig Bühnen-Ausstrahlung, der zusammen mit einem etwas erfolgreicheren Comedian und dem Hauptdarsteller einer unlustigen Sitcom in einer WG lebt.
Beeindruckt von Ira's Performance (die er nur dadurch rettet das er sich über den Star lustig macht), heuert Sandler/Simmons ihn als Assistenten und Gagschreiber an, in der Hoffnung, wenigstens so noch einen Freund im Leben zu finden.

...Wow klang der letzte Absatz jetzt kitschig. Ist es auch irgendwie, wird aber dadurch negiert das Sandler/Simmons ein arrogant egoistisches Arschloch mit weinerlichen Depressionen ist.
Hier viel Kudos für Adam Sandler, der hier vom Skript in seiner Persönlichkeit und seinem Lebenswerk dümmlicher Filme übelst auf die Schippe genommen wird und das ganze überzeugend spielt. Selbst Van Damme war in seiner überraschenden Performance in JCVD nicht so Selbstironisch bis zynisch.
Seth Rogen fühlt sich wohl als schusseliger Naivling, und andere wie Jonah Hill und Jason Schwarzman liefern auch gute, lustige Leistungen, sind aber kaum so denkwürdig wie Sandler. Nur Eric Bana, der im Film seinen schönsten australischen Akzent auflegt und auch sonst verflucht witzig ist kommt diesmal an ihn ran.

Normalerweise habe ich mit den ganzen Apatow Filmen nicht viel am Hut, aber Funny People gefällt mir..............irgendwie in gewisser Weise mit Ja und Aber.
Die Sache ist die, 1 1/2 Stunden vom Film finde ich richtig gut. Witzige Dialoge, einen kleinen, aber nicht übertriebenen Schuss Drama, tolle kleine Stand-Up Comedy Einlagen und tolle Gastauftritte von vielen Berühmtheiten wie Ray Romano, Sarah Silverman und Andy Dick (Highlight ist überraschenderweise ein sehr seltsamer Dialog zwischen Sandler/Simmons und Eminem). Zudem kommt noch eine unglaubliche Detailverliebtheit. Simmons' Karriere wird über den Film durch kleine Details wie Plakate veranschaulicht, vorallem aber durch kleine Ausschnitte aus seinen dusseligen Fake Filmen (gibt übrigens als Viral Marketing im Internet Trailer zu allen gezeigten Filmen) und Videos aus jüngeren Jahren, die sich vermutlich mit echtem Zeug von Sandler vermischen. Besonders schön ist auch der Running Gag mit der Fake-Sitcom "Yo Teach!" (über einen englischlehrer in einer Hip-Hop Klischee Highschool), in dem typische 80/90ies Sitcom Elemente in ein paar absolut schmerzhaft unlustige Szenen gepackt werden. Auch Fremdschämen kann lustig sein.
Soweit wäre es ein guter Film...nur leider ist der Film nicht 1 1/2, sondern 2 Stunden lang. Zwischendurch gibt es eine große Wendung (die schon im Trailer gespoilert wird), die dahin führt, das die letzte Stunde im Film...an sich ein komplett anderer Film ist. Da geht es aufeinmal um ein durch Sandler/Simmons verursachtes Liebesdreieck, das zwar auch ein paar tolle Stellen hat (vorallem weil hier erst Eric Bana auftaucht), aber im allgemeinen ziemlich konfus und gleichzeitig 08/15 daherkommt. Die daraus resultierende Langeweile hat den Film für mich enorm runtergezogen.

Ich hätte den Film gerne universal empfohlen, aber so wie es ist ist der Film einfach ne Stunde zu lang, und das nervt. Anderen schlägt das vielleicht nicht so übel auf, die finden dann bestimmt auch gefallen an dem Film (vorallem weil halt mehr als die Hälfte davon richtig gut ist), aber für mich gibts nur die Wertung MEH!

Ice Age 3 - 3/10

Für die etwas kleineren sicherlich unterhaltsam, aber das war es dann auch schon. Technisch auf jeden Fall einwandfrei.

2012 - 3/10

Fand ihn jetzt ähnlich wie The day after (der gefiel mir auch nicht), aber ehrlich gesagt, reicht unser Verstand nicht weiter als dass die Story absolut flache Nebensache ist, und man sich nur auf die Effekte (in dem Fall die totale Apokalypse) konzentriert... Nein

James Bond Octopussy - 8/10

Viele Bond-Fans stören sich an dem Film. Es kommt etwas zu wenig Action auf die Spieldauer, doch hat es teils raffinierte Zusammenhänge und erstklassig witzige Dialoge. Und nur auf die Action kommts im gesamten nicht an, siehe 2012.

Das weisse Band 8/10

Der Film handelt über ein norddeutsches Dorf auf dem Land in 1913 in welchem sich die Landbewohner gegenseitig das Leben schwer machen. Im Mittelpunkt stehen diverse Misstatten und Verbrechen die dort geschehen, doch so richtig auf die Spur scheint man zunächst nicht zu kommen...

Doch mehr versucht der Film mitzuteilen über die Ueberflüssigkeit solcher Sachen durch die Gesellschaft sowie den Radikalismus, da die Kinder schwer für ihr Nicht-einhalten diverser Tugenden hart bestraft werden, zu dem drohenden ersten Weltkrieg.

S. Darko

Nachfolger von Donnie Darko mit Donnies Schwester Samantha. Erreicht leider zu keinem Zeitpunkt die Spannung von Donnie Darko. Ist vielleicht nicht voll wurstig, aber auch kein guter Film.

6/10

Harry Potter und der Halbblutprinz

Nach dem fünften Film (aus meiner Sicht der schlechteste von allen) hatte ich eigentlich kaum Hoffnung auf eine gute Umsetzung. Wurde dann aber doch ein wenig überrascht. Auch der sechste ist nicht gerade hervorragend, aber durchaus akzeptabel.

6/10

Ong-Bak

Sozusagen Jackie Chan in jung, dafür aber nicht ganz so gut. Dennoch durchaus sehenswert.

7/10

Roger hat folgendes geschrieben:

Ong-Bak

Sozusagen Jackie Chan in jung, dafür aber nicht ganz so gut. Dennoch durchaus sehenswert.

7/10

Jackie Chan in Jung? Wohl eher Bruce Lee in jung, Jackie Chan hat in seinem ganzen Leben selten derart derbe auf die Fresse gegeben. Klar, seine Choreographien sind mittlerweile um Welten spektakulärer, aber derart rücksichts- und gnadenlose Knochenbrösler gab es seit dem Ende der Shaw Brothers nicht mehr.

Das Gesetz der Rache - 8/10

Komm grad ausm Kino. Sehr chilliger Film!

96 Hours

Sehr genialer Actionthriller mit Liam Neeson, der meiner Meinung nach ein wirklich abwechslungsreicher Schauspieler ist und auch in dieser Rolle überzeugend glänzt! Wer auf Action mit ner guten und spannenden Story, gut gemachte Kamerafahrten und darauf das wirklich fiese Typen vermöbelt werden steht, sollt sich den Film mal anschaun. Luc Besson war übrigens Produzent, merkt man dem Film irgendwie schon auch etwas an find ich :)

9/10

Terminator - Die Erlösung
Hätten sie Arnold Schwarzenegger eingebaut, wäre es ein richtig guter Film geworden, somit ist es ein netter Actionfilm dem das gewisse etwas fehlt

7/10

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Hätten sie Arnold Schwarzenegger eingebaut, wäre es ein richtig guter Film geworden, somit ist es ein netter Actionfilm dem das gewisse etwas fehlt

7/10

Haben Sie doch...?

Ich meine als Hauptrolle und nicht den kurzen Auftritt am Schluss.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

7/10

Haben Sie doch...?

Ich meine als Hauptrolle und nicht den kurzen Auftritt am Schluss.

Kann ich nach T3 eigentlich drauf verzichten. Zwar war Terminator Salvation alles andere als ein Überfilm, aber wenigstens interessanter als nochmal die alte Formel aufzuwärmen.

Und Arnie ist auch sicherlich nicht ein Schauspieler der es versteht einem Film ein gewisses etwas zu geben, ausser vielleicht popkulturelle Relevanz (ja, so empfinde ich auch bei Terminator...Cromartie/John Henry in Terminator: The Sarah Chronicles hat sehr schön gezeigt, das das Franchise auch ohne Arnie taugen kann)

Aus der Videothek ausgeliehen:

Terminator - Die Erlösung : Also mir hat er gefallen. Mir hat aber auch Teil 3 gefallen. Und es stimmt: Sich eine etwas andere Geschichte auszudenken war auf jeden Fall besser, als das wohlbekannte Schema erneut aufzuwärmen. Ach ja, die Motorrad-Roboter fand ich sehr "cool".

Selbst ist die Braut : Zwar hat der Film von der Handlung her nicht gerade das Rad neu erfunden, Sandra Bullock und Ryan Reynolds machen den Film dennoch zu einer sehr unterhaltsamen Angelegenheit.

Brüno

Ich glaube, es gibt nur zwei Meinungen über Sacha Baron Cohen - entweder man liebt oder man hasst ihn. Ich bevorzuge Ersteres. Fremdschämen Deluxe!

8/10

Zurück