• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber wenn deine Kollegen so oberflächlich sind, dass sie sich nur mit Eingedeutschtem zufrieden geben, dann ist der Film ohnehin nix für sie. Sag' ich jetzt mal ganz frech. Wenn einer grundsätzlich nur die angepasste Synchro schaut, gibt es dafür zwei mögliche Gründe: Entweder ist er Analphabet, oder er hat einfach nicht die Lust dazu, sich auf den Film einzulassen und lässt sich lieber berieseln. Bei Videospielen is das noch mal eine andere Sache, weil man da interaktiv tätig ist und sich entsprechend stark auf das eigene Tun am Bildschirm konzentrieren muss. Aber bei Filmen gibt es imho keine Ausrede. Wir Deutschen und die Amis sind seltsamerweise die einzigen, die damit Probleme haben. In den meisten anderen Ländern auf der Welt werden Filme stets im O-Ton gezeigt (auch, wenn auf DVD dann oft zusätzlich eine entsprechende Synchro erhältlich ist). Fein, wenn jemand sich wirklich schwer tut, zugleich Untertiteln und der Handlung zu folgen, dann soll er sich eben rein zum Verständnis die Synchro antun, aber dann soll er sich hinterher nicht herausnehmen, seine Meinung über den Film an sich an den Dialogen festzumachen.

Naja, viele andere Länder kommen auch nicht in den Luxus, eine eigene Synchro zu bekommen. Klar gucken die Niederländer auf englisch. Ebenso die Schweden, etc. Die haben ja auch keine Wahl. ^^ Die Franzosen gucken aber garantiert ihre Filme auf französisch und die Brasilianer auf Portugiesisch, etc. Ist also nicht nur ein Deutsches "Problem" Ich bin auch kein Freund von Synchros. Meiner Meinung nach gibt es da auch bei Spielen keinen Kompromiss. Meist ist auch hier die englische Sprachausgabe einfach besser, weil die für einen größeren Markt produziert wurd, ergo hole ich mir auch, wenn möglich, immer die uk Version und nicht die at oder de und habe meine Xbox360 auf Englisch eingestellt.

Das Problem ist eigentlich vielmehr, dass wenn man in einer großen oder auch nur kleinen Gruppe einen Film schaut, man immer mindestens einen Englisch-Looser mit dabei hat und den dann zum Untertitel lesen zu bringen, ist blöd. Ich kann verstehen, dass Filme für dich mehr sind, aber für uns sind es eben, wenn man sie in einer Gruppe oder auch nur zu zweit guckt, eher was Soziales, als was "Kulturelles". Am Ende guckt man die Filme deshalb dann doch auf Deutsch.

Durchaus verständlich, aber wenn es um das "soziale Glotzen" geht, dann sucht man sich doch auch eher Filme aus, die man eher nebenher guckt und letztlich wieder vergisst. An 'nem munteren DVD-Abend mit Bier und allem Pipapo will ich jedenfalls keine tiefgründigen Sozialstudien über die Entwicklung der Navajo-Indianer in der modernen westlichen Kultur sehen.

Hangover

Komödie über eine misslungene Jungesellenabschiedsfeier.

9/10

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

An 'nem munteren DVD-Abend mit Bier und allem Pipapo will ich jedenfalls keine tiefgründigen Sozialstudien über die Entwicklung der Navajo-Indianer in der modernen westlichen Kultur sehen.

Hehe, sowas will ich auch sonst nicht sehen und ohne Bier guck ich schonmal gar keine Filme. ;)

Ich trink' Bier nur zu Filmen, die man abfeiern kann. Würde niemals zu "Lilja 4-ever" Bier trinken, für den Film bräuchte ich dann wohl schon eher harten Alkohol.

Ok ich hab ja schon viel gesehn aber jetzt ist das deutsche TV ganz weit unten angekommen das Filme geschnitten werden in denen extreme gewalt vorkommt kann ich ja verstehn.

Aber ich schau mir grade auf Pro7 Spiel ohne Regeln an und was machen die da die schneiden Szenen raus in denen beim Football spiel einer getackelt :crazy: wird also so ganz langsam wird das ganze hier verdammt lächerlich zum :kotz:

Irgendwann strahlen die dann Fussbal spiele zeitversetzt aus damit se die grätschen rausschneiden können :crazy: :meckern:

wird jetzt jeder mist geschnitten ?!

Das weisse Rauschen

Lukas zieht vom Land zu seiner Schwester Kati nach Köln. Abenteuerhungrig stürzt sich der 21Jährige in sein neues Leben und nimmt vom Kiffen mit den WGBewohnern bis hin zu exzessiven Disconächten alles an Entertainment mit, was die Stadt zu bieten hat. Bis er eines Tages einen Trip einwirft, der sein Leben von Grund auf umkrempelt. Er beginnt, Stimmen in seinem Kopf zu hören und leidet unter Verfolgungswahn. Paranoide Schizophrenie heißt die Krankheit, deren langwierige Bekämpfung Lukas bis an Spaniens Küste führen wird.

7/10

Watchmen Director's Cut

Inhaltsangabe spar ich mir hier mal ganz dreist (dürfte es mehr als genug in dem thread geben).

Nach wie vor eine großartige Comicverfilmung, der hier und da die eine oder andere Szene hinzugefügt wurde. Ich hatte allerdings nicht großartig das Gefühl, dass der Film durch die zusätzlichen 24 Minuten Spieldauer jetzt merklich besser wurde. 2 oder 3 Szenen sind komplett neu, aber die dürften in ihrer Gesamtheit kaum mehr als 5 Minuten lang gewesen sein. Die restlichen 20 Minuten ergaben sich wohl eher durch ein dezent ruhigeres pacing. Da wurde wohl ab und an die ein oder andere Kleinigkeit angehängt, aber um genaue Unterschiede feststellen zu können muss man die beiden Filmversionen wohl hintereinandersehen (oder zumindest eine sehr gute Kenntnis der Vorlage haben). Meine Kinobegegnung mit die Watchmen liegt eben doch schon etliche Monate zurück.
Nach wie vor 8/10 von mir für diesen unglaublich detailverliebten Film.

Die US Blu-Ray ist übrigens eine absolute Wucht.

Elizabeth

England 1554. Die junge Elizabeth Tudor (Cate Blanchett) besteigt in unruhigen Zeiten den Thron, umgeben von Höflingen wie dem ehrwürdigen Sir William Cecil (Richard Attenborough), dem herrischen Herzog von Norfolk (Christopher Eccleston), dem Berater Walsingham (Geoffrey Rush) und ihrem Liebhaber, dem Grafen von Leicester (Joseph Fiennes). Um sie herum wird ein feinmaschiges Netz aus Intrigen gesponnen. Wenn Elizabeth dem Falschen ihr Vertrauen schenkt, wird sie die Krone verlieren - und ihren Kopf dazu.

Gerade gesehen... ich mag Cate Blanchett ohnehin, ich finde sie ist eine grandiose Schauspielerin und der Film hat mich wirklich umgehauen. Die Intensität, die listigen Intrigen und dennoch der rar gesäte Humor der den Film stellenweise auflockert. In den fast zwei Stunden hab ich mich durchwegs sehr gut unterhalten gefühlt, denn die ganze Geschichte rund um Elizabeth kam einfach sau gut rüber, kann ich nicht anders schreiben.

Ein absolut erstklassiger Film. Den zweiten Teil werd ich mir die Tager einziehen. Von mir bekommt Elizabeth

10/10

La Antena

Stranger Schwarzweiß-Stummfilm aus Spanien, den ich mir wohl kein 2. mal antun werde.

3/10

Bin-Jip

Irgendwie müssen Filme, in denen wenig gesprochen wird, grad In sein... Ein Typi bricht in fremde Häuser ein, während die Bewohner nicht da sind und wohnt dort, repariert Zeugs und lässt alles so, wie er es vorgefunden hat. Eines Tages trifft er dabei auf die Frau eines reichen Geschäftsmannes.
Guckbar, aber nicht überragend. Vielleicht muss man auch ein bischen mehr in der koreanischen Kultur drin stecken, als ich das tu, um den Film wirklich vollständig zu verstehen.

7/10

The Hangover

Eine kleine Gruppe von Kumpels (u.a. Zach Galifinanakis -grandios!- und Bradley Cooper) wollen in Las Vegas einen Junggesellenabschied feiern.
Als sie am nächsten Morgen total verkatert und ohne jede Erinnerung an die letzte Nacht aufwachen erwartet sie das Grauen: Der Verlobte (Justin Bartha)ist weg, auf der Toilette des Hotelzimmers sitzt ein Löwe, einem Kollegen fehlt ein Zahn und ein unbekanntes Baby liegt im Wandschrank.
Nun geht es darum die letzte Nacht zu rekonstruieren und den verlorenen Freund zu finden.

Hört sich nach Spaß an!? - Ist es auch! Einige grandiose Szenen sind durchaus dabei und die Story wird durch geschicktes Verbinden der Charaktere nie wirklich langweilig.

Wer allerding die "Überkomödie" erwartet bei der er aus dem lachen nicht mehr heruaskommt der könnte leicht enttäuscht werden, da viele Gags einfach nichts besonderes und stellenweise auch vorhersehbar sind.

Fazit: Kurzweilige, rasante Komödie die einen gelungene Kinoabend garantiert. - Man sollte jedoch nicht zu viel erwarten! (7/10)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Elizabeth

England 1554. Die junge Elizabeth Tudor (Cate Blanchett) besteigt in unruhigen Zeiten den Thron, umgeben von Höflingen wie dem ehrwürdigen Sir William Cecil (Richard Attenborough), dem herrischen Herzog von Norfolk (Christopher Eccleston), dem Berater Walsingham (Geoffrey Rush) und ihrem Liebhaber, dem Grafen von Leicester (Joseph Fiennes). Um sie herum wird ein feinmaschiges Netz aus Intrigen gesponnen. Wenn Elizabeth dem Falschen ihr Vertrauen schenkt, wird sie die Krone verlieren - und ihren Kopf dazu.

Gerade gesehen... ich mag Cate Blanchett ohnehin, ich finde sie ist eine grandiose Schauspielerin und der Film hat mich wirklich umgehauen. Die Intensität, die listigen Intrigen und dennoch der rar gesäte Humor der den Film stellenweise auflockert. In den fast zwei Stunden hab ich mich durchwegs sehr gut unterhalten gefühlt, denn die ganze Geschichte rund um Elizabeth kam einfach sau gut rüber, kann ich nicht anders schreiben.

Ein absolut erstklassiger Film. Den zweiten Teil werd ich mir die Tager einziehen. Von mir bekommt Elizabeth

10/10

Hab mir nun auch die Fortsetzung angesehen:

Elizabeth - The Golden Age

England 1585: Immer häufiger ist Königin Elizabeth (Cate Blanchett) ven Anfeindungen des Königs von Spanien ausgesetzt, der den Inselstaat unter seine Kontrolle bringen will. Als Elizabeths engster Berater, Sir Francis Walsingham (Geoffreu Rush) ein spanisches Mordkomplott gegen seine Königin aufdeckt, beginnt ein offener Krieg zwischen den beiden Großmächten. Elizabeths einzige Hoffnung gegen die unbesiegbare spanische Armada ist der Abenteurer und Seefahrer Sir Walter Raleigh (Clive Owen), an den die pflichtbewusste Königin ihr Herz verliert...

Der zwite Teil ist zeitlich 31 Jahre nach dem ersten Film angesiedelt, schade, denn die dazwischen liegenden Jahre hätten bestimmt auch noch Stoff für die ein oder andere Umsetzung geboten und nachdem ich "The Golden Age" gesehen habe, hätte ich mir davon definitiv mehr gewünscht. Wie auch schon der erste Teil konnte mich der Film rund um die mächtigste Monarchin der Welt, gespielt von Cate Blanchett begeistern. Die Intensität mit der sie die Königin darstellt ist einfach unglaublich. Auch die anderen Schauspieler glänzen in ihren Rollen, verblassen aber wenn Cate Blanchett als Elizabeth auftritt. Insgesamt ein richtig guter Film, allerdings hat mir der Vorgänger einen Tick besser gefallen und deshalb gibt es von mir nicht die volle Punktzahl.

9/10

Hangover

Zwei Tage vor der Hochzeit feiert Doug in Vegas mit seinen Freunden Stu und Phil und dem künftigen Schwager Alan Abschied vom Singledasein. Doch am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die Nacht der Nächte. Unter Kopf- und Zeitdruck muss das verbliebene Trio klären, was mit Doug und ihnen passierte. Warum ein Baby im Schrank und ein Tiger im Bad lag. Wieso eine Stripperin ehetauglich und ein Gangster gewalttätig wurde. Ein unvergessliches Abenteuer, an dessen Ende nicht nur für Doug ein neues Leben beginnt.

10/10 Grandios!

Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Hangover

Zwei Tage vor der Hochzeit feiert Doug in Vegas mit seinen Freunden Stu und Phil und dem künftigen Schwager Alan Abschied vom Singledasein. Doch am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die Nacht der Nächte. Unter Kopf- und Zeitdruck muss das verbliebene Trio klären, was mit Doug und ihnen passierte. Warum ein Baby im Schrank und ein Tiger im Bad lag. Wieso eine Stripperin ehetauglich und ein Gangster gewalttätig wurde. Ein unvergessliches Abenteuer, an dessen Ende nicht nur für Doug ein neues Leben beginnt.

10/10 Grandios!
Ganz deiner Meinung!

Bisher beste Komödie des Jahres.

hmm Elizabeth klingt ja wirklich sehr interessant, glaub den kauf ich mir die Tage auch mal :o

V for Vendetta

Genialer Film, um ein fiktives faschistoides Regime in England, gegen dass der mysteriöse "Superheld" V aufbegehrt, auch wenn er nicht aus Nächstenliebe handelt, sondern seine eigenen Ziele und Motive besitzt. Gut besetzt (Natalie Portman, Hugo Weaving), ansprechende Geschichte usw usw. Außerdem merkt man während des schauens, wie dankbar man eigentlich für unsere Demokratie sein muss, auch wenn hier viel falsch läuft, mit den Personen in diesem Film möchte ich trotzdem auf keinen Fall tauschen, denn ein totalitäres und alles kontrollierendes Regime ist trotzdem so ziemlich die schlimmste Regierungsform die existiert...

9/10

PS: Keine Ahnung welchem Genre der Film zugeordnet werden kann, Action gibt es zwar aber nich sehr viel, dass tut der Filmqualität aber keinen Abbruch, da er besonders durch seine Dialoge, seine Darsteller und der durchgeführten Blutrache von V glänzt

The Hills have Eyes 2

Zweiter Teil der Neuauflage des Mutantenstadls...ich fand den Vorgänger besser.

6/10

^^definitiv.

Devil´s Diary

Netter Teeny Horror.:)

SAW 4

Naja, viel zu hektische Schnitte und alles durcheinander. Kack Rückblenden. Kaum noch iwelche Foltereien, gähn.:meckern:

Hangover

Sehr lustig, hat mich teils an Fear and Loathing in Las Vegas erinnert, nur nicht so komplett abgedreht. Sehr guter Film mit vielen Lachern.

9/10

Zurück