• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Coraline
Erster 3D Film der im Cinema in der Sneakrepview kam.
Coraline zieht mit ihren Eltern in die Pampa. Ihre Eltern haben kaum Zeit für sie, da sie die ganze Zeit am arbeiten sind, und die wunderlichen Nachbarn sind auch nicht interessant genug um Coralines Neugierde zu stillen. Im Wohnzimmer findet Coraline dann eine geheime Tür die in eine Parallel-Welt führt, und dort haben ihre "anderen" Eltern mehr als genug Zeit für Sie - aber es gibt natürlich einen Hacken!

Interessanter Film, der die 3D Technik wirklich stimmungsvoll ausnutzt - für mich aber zeitweise wie ein eingziger Drogenflash rüberkommt.
7/10
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Star Trek

Waltz with Bashir

Jetzt sehen wir schon wieder die selben Filme. ^^

Waltz with Bashir

Ates hat oben ja schon eine Beschreibung gepostet. Deswegen nur ganz kurz: Sehr gut gemachter Film über einen Krieg, der eigentlich mittlerweile schon wieder in Vergessenheit geraten ist - den Libanonkrieg von 1982, in dem christliche Rebellen einen Massaker in einem zivilen Palästinenserlager angerichtet, während israelitische Rebellen zumindest zugesehn, vielleicht aber auch passiv geholfen haben. Der Film arbeitet das Thema aus israelischer Sicht auf.

Kein Popcornkino und etwas tiefgründiger, also eher nix, das man sich abends als Actionkino mit Kumpels und Bier ansehen könnte.

9/10


Sahara

Musste leider grad abschalten, nachdem die American Man zur Vorstellung des achsogeilen Helden gespielt haben. Ist mir einfach zu viel Kitsch. Wahrscheinlich ist der Admiral auch einer der bösen. Schade, jetzt verpass ich nen Film mit Penélopé Cruz, weil die Autoren leider behindert waren...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Reaper86 hat folgendes geschrieben:


So finster die Nacht


... Das Ende war auch irgendwie etwas übertrieben brutal...


Findest? Hielt es eigentlich für angemessen. Bist du eigentlich hinter Eli's kleines Geheimnis gestiegen (SPOILER!!!)?

für nen gore film angemessen ja, aber hatte mich an der stelle scho etwas überraschend von der brutalität her :bigsmile:

hmm man hat es ja ganz kurz gesehen, wo oskar dann auch direkt wieder weggesehen hat, aber dacht bei ihrem spruch immer, dass sie meint, dass sie ein vampir is und kein mädchen, aber so ergibt das ganze natürlich noch mehr sinn, komisch wieso sie dass dann nich etwas ausführlicher wie im buch erklärt haben, glaub das buch zieh ich mir mal nach meiner momentanen lektüre (a song of ice and fire - a clash of kings, sehr zu empfehlen ^^) rein :bigsmile:
 
Mundl-Ein echter Wiener geht nicht unter

Ganz klar, einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Er ist verdammt lustig, und hat auch traurige Stellen. Bei solchen Filmen ist man auf das Heimatland stolz.

10/10 Punkten
 
Gestern auch gesehen:

So finster die Nacht

...und nöö, nicht wegen Evil Wraith...ich hatte es schon lang vorbestellt. Pfft, dem Evil würde ich da niemals vertrauen, das wäre echt der letzte Kerl mit dem ich über Filme reden würde!

Aaanyways:

Kurze Story: Oskar ist ein instabiler Loser, der nichtmal seinen eigenen Rotz unter kontrolle hat. Eli ist einsam und auch ziemlich seltsam. Könnte daran liegen, das es sich da um einen FUCKING VAMPIR handelt...einer der unterhaltsamen, non vegetarischen, btw. Beide werden die allerbesten Freunde, aber insbesondere die ganze Vampir-Sache macht die Sache schwierig.

na DAS war mal ein interessanter Film. So in etwa wie man sich einen guten schwedischen Film vorstellen würde, wenn man noch nie einen gesehen hat: Sehr minimalistisch, aber dabei recht schön, irgendwie anders und des öfteren mal WTF!
Viele super Darsteller, vorallen bei den Kindern (und normal mag ich keine Kinder), fantastische Regie mit schön-schaurigen Bildern und ein gelungener Mix zwischen Horror und einer naiv putzigen Liebes(?)geschichte.
Insbesondere weil letzte so glaubwürdig ist sind die wenigen brutalen Szenen dann umso heftiger (auch wenns Gorehounds nicht sehr viel geben wird).
Was mich gestört hat waren ein paar Szenen die sich irgendwie ins nichts verlaufen (ich fragte mich mehr als einmal zwischendrin "was will mir der Film damit sagen") und eine sehr schlecht gemachte und zugleich unnötige Szene mit Computereffekten. Aber sonst ist alles echt in Butter, und hochinteressant für die Leute die mal was anderes sehen wollen als Anne-Rice-Twilight-Emo Vampire oder Fucking-Psycho-Monster-30 Days of Night Vampire.

9/10

P.S.: Also die schon oben besprochene Sache über den "weiblichen" Hauptcharakter ist doch mehr als eindeutig, zumindest später im Film. Drum hier ein kleines Lob für die Make Up Spezis, selten ein so androgynes und irgendwie-alt-aber-auch-nicht aussehendes Kind gesehen
 
der film is auch ganz interessant und wirklich sehr gut und mal was anderes wie die typischen hollywood vampirstreifen, kann ihn nur empfehlen und vom pädo vampirgraf kommt im film ja eh nix vor ^^
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

P.S.: Also die schon oben besprochene Sache über den "weiblichen" Hauptcharakter ist doch mehr als eindeutig, zumindest später im Film. Drum hier ein kleines Lob für die Make Up Spezis, selten ein so androgynes und irgendwie-alt-aber-auch-nicht aussehendes Kind gesehen

Fand ich nicht wirklich. Klar, da war nix (also gar nix), aber ich hab das eher als schwedische Interpretation des Vampirismus gedeutet, mit einem "WTF?" zur Kenntnis genommen und dann nicht weiter drüber nachgedacht. Gerade die etwas kranke Vorgeschichte (die Evil in seinem Spoiler text zum besten gab) lässt sich ohne Buchvorlage wohl kaum deuten.
Die "Ich bin kein Mädchen" Dialoge hab ich dann auch eher als "ich bin kein Mensch mehr" ausgelegt.
 
Was mir noch aufgefallen ist... Eli schaut aus wie Frodo als Kind mit langen Haaren (bzw. überhaupt wie Elija Wood als kleines Mädel) :D .

Finde ich umso witziger, da sie im Film in der Schule den kleinen Hobbit lesen.
 
Nicht so erotisch, wie Two-Face Håkan (Eli's Lakai nach der Dusche ;) ). Krasse Nahaufnahme, als sein Gesicht sich nach dem Sturz noch bewegt hat.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nicht so erotisch, wie Two-Face Håkan (Eli's Lakai nach der Dusche ;) ). Krasse Nahaufnahme, als sein Gesicht sich nach dem Sturz noch bewegt hat.

LEICHTE SPOILER:

Den Kerl nominiere ich eh für "den inkompetentesten Killer der Filmgeschichte"...ich glaub in dem Film gabs echt garnichts, was er sauber hinbekommen hat ^^
 
Das beste ist aber sein Oneliner. "Das hier nennt man Halothan!" - ein kurzer Moment der Überlegenheit und Coolness. Aber ich glaube, bevor hier weiter spoilernderweise der Film auseinander genommen wird, mache ich lieber einen eigenen Thread für LTROI auf :D .
 
Moppel-Ich

Kam Montag im ZDF; Fernsehfilm mit Christine Neubauer - basiert auf dem gleichnamigen Roman von Susanne Fröhlich. Normal gewichtige Frau mit den Rundungen an den richtigen Stellen moderiert eine Radiosendung, in der sie kräftige Frauen (und Männer) zum Abnehmen bewegen soll. Da sie damit sehr viel Erfolg hat, will eine Abspeckfirma sie als Werbefigürchen haben, um so die Menschheit noch mehr dazu zu bringen, dünn zu werden und zu bleiben. Damit beginnt das Dilemma, denn Carla - die Hauptfigur - ist wie gesagt eher normal mit Rundungen. Dazu kommen noch zwei Männer, die ihr Herz erobern - der eine oberflächlich, der andere grundehrlich.
Herrliche Irrungen und Wirrungen mit Witz und ein paar gekonnt gesetzten Spitzen zum Thema "Abnehmwahnsinn". Für eine TV-Verfilmung auf jeden Fall sehenswert.

7 von 10 Punkten
 
The Descent - Abgrund des Grauens

Hatte bis gestern Abend nur viel von dem Film gehört, ihn aber noch nie gesehen...

Ein Haufen Frauen im mittleren Alter kämpft während einer Klettertour in einem Höhlensystem unter nordamerikanischen Wäldern ums nackte Überleben.

Erst wird der Eingang verschüttet, dann tauchen seltsame Kreaturen auf (die etwas an Gollum erinnern, nur in richtig böse) und machen Jagd auf die Girls!

Das Ganze erstaunlich blutig! Teilweise sind wirklich harte Szenen dabei, die sogar mich (und ich bin nicht zimperlich) etwas geschockt haben!

Insgesamt ein richtig genialer Horrorfilm, der das beklemmende Gefühl in engen Durchgängen und Höhlen hervorragend vermittelt und dank den widerlichen Kreaturen, dem hohen Gore-Faktor und unzähligen (gelungenen) Schockmomenten für Gänsehautstimmung sorgt.

Ein weiter Pluspunkt ist dass es sich bei den Hauptdarstellerinnen nicht um klischeetypische 0815-Collegegirlies handelt, sondern um eigenständige Charaktere, die durchaus in der Lage sind sich zu wehren!

Anschauen lohnt sich, aber wie gesagt nichts für zarte Gemüter!

Ich spreche übrigens von der Unrated, die FSK 16-Version ist stark geschnitten!

9/10 Punkten! :mosh:
 
Saw V

Die Serie ist ja spätestens seit dem Teil 2 bekannterweise mittelmäßig und seit Teil 3 unterirdisch - und wenn man denkt, es geht nicht mehr schlechter, dann setzen die Macher noch einen oben drauf. So, und nu sind wir bei Teil 5. Man sollte einfach nicht mehr den Fehler machen und 2,50€ für geliehene Saw-Filme ausgeben. Wenn es davon noch einen 6. Teil gibt, dann kack ich den Schauspielern und den Regisseur vor die Haustür. Jedem einzelnen...

1/10
 
Gestern im Kino:

Terminator: Die Erlösung 8/10

Fand ihn sehr geil! Bis auf das Ende vllt...
 
War of the Worlds / Krieg der Welten
Neuverfilmung von 2005 mit Tom Cruise - kam vorgestern auf ARD

H.G. Wells Thema muss man wohl nicht mehr wirklich erörtern - wer das nicht kennt, hat in Literatur gepennt 8) ;)

Technisch besehen war der Film einfach gigantisch (meine Favo-Szene: Der brennende Schnellzug! :eek: - genial). Überrascht hat mich Tom Cruise, der normal auf allglat gebügelter Held mit Dauergrinse macht. Ich bin wahrlich kein Tom Cruise Fan - eher das Gegenteil ist der Fall, bekenne aber, dass er in der Rolle von Ray überzeugt hat. Auch wenn ich das Ende bzw. nahende Ende, als sie im Käfig der Dreibeiner saßen und auf das Auszutzeln gewartet haben, eher "daneben" fand. Gesamt aber kann sich der Film sehen lassen, wenngleich die Technik ganz klar im Vordergrund stand und die Dramatik des Originals ein wenig auf der Strecke blieb.

Mein Fazit: 8 (wg. der Technik) von 10
 
Zurück