• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Naja, Bibel, Koran, Tora - alles eine Frage der Auslegungssache. Man kann aus den Büchern/Schriften eine positive Lehre ziehen, man kann auch eine negative Lehre daraus ziehen. Ist aber ein ziemlich abgefuckter §, da stimme ich wohl zu. ;)

Ich werde mal auf den Film bei Ebay bieten, danke für den Tipp! Es gibt da draußen so viele geniale Filme und die Zeit ist so kurz.

Edit 2: Hab noch Lost in Translation vergessen. Den sehe ich auch noch immer wieder und er wird einfach nicht schlechter, sondern nur besser.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Es gibt da draußen so viele geniale Filme und die Zeit ist so kurz.

Schade, dass ich meine Zeit mit Crank 2 vertrödelt hab (was eine Überleitung :D )

Wer den ersten Teil gesehen hat, den erwartet bei Crank 2 nichts neues. Übertriebene Action noch weiter zu übertreiben funktioniert entweder nicht, oder das Crank-Team hat es nicht geschafft. Ich kam mir nach anderthalb Stunden bereits vor, als säße ich 3 Stunden im Kinosaal, eigentlich genau das Gegenteil, von dem was ich erwartet hab. Ich will jetzt auch gar nicht alle Negativkriterien aufzählen (die Liste ist sehr lang), guckt euch einfach was anderes an!

Riddick schauen ging gestern ein bisschen weiter

Riddick - Krieger der Finsternis(Chronicles of Riddick - Dark Fury)

Der kurze, animierte Film zwischen Pitch Black und Chronicles of Riddick.

Story (leichte Pitch Black Spoiler):

Riddick, Imam und Jack sind noch immer in dem kleinen Schiff mit dem sie geflüchtet sind unterwegs, als sie von einem anderen Schiff aufgegablet werden.
Dummerweise gehört das Schiff einer gewissen Antonia Chillingsworth (was ein Name!), die nicht nur ein Arsenal an Söldnern hat (unter anderem den charismatischen Gegenspieler im nächsten Film, Toombs) sondern auch leidenschaftlich Kriminelle "sammelt", um sie im halbgefrorenen Zustand zu Kunstwerken zu machen. Und selbstverständlich hat sie ein ganz besonderes Interesse an Riddick.

Die Handlung an sich ist eher sowas wie ein kleines "Nebenquest" und wirkt nicht nur wegen der Länge eher wie eine Standalone Folge einer Zeichentrickserie. Aber es gibt ein paar interessante Details, wie die Einführung von Toombs und eine deutlichere Erklärung dafür, warum Riddick Jack(Kyra) zurücklässt.

Wirklich sehenswert ist es daher nur für Fans der Reihe, aber das ganze hat durchaus seine Momente, allen voran dank vieler kleiner, aber guter Actionszenen. Der erste Kampf in einer Dockstation ohne Schwerkraft ist mit das coolste was man im gesamten Franchise sehen kann. Die Story ist ein bisschen käsig, aber ausgefallen und mit der kurzen Spieldauer ist es auch vorbei bevor es langweilig werden kann.

Stilistisch und technisch...nun. Die Serie ist von Peter Chung, der am bekanntesten ist für die Original MTV-Serie "Aeon Flux" und dem letzten und längsten Kurzfilm der "Animatrix" Antholgie, "Matriculated" (Ausserdem hat er die Rugrats Charaktere Designt...WTF).
Wer etwas davon gesehen hat weiß...Chung macht sein eigenes Ding. Er ist mehr interessiert an Animation als an konsistenter Zeichenqualität, und ist stilistisch sehr eigen, meist bunt und "trippy".
Beim Riddick-Film ist es nicht anders, und es ist halt...Geschmackssache.

Ansonsten ist zu sagen, das die Synchro einwandfrei ist (Meist Originalsprecher) und die Computereffekte etwas auffällig, aber nunja.

Ansonsten ist noch zu sagen, das die DVD grausam ist. Das Bonusmaterial ist okay, aber das Bild ist ziemlich übel, vorallem da es nicht anamorph ist (16:9 Bild in 4:3 Format...mir sei verziehen wenn ich was falsches sage)

Aber nunja. "Dark Fury" ist ein netter Bonus und ein unterhaltsamer Zeitvertreib, und in Sachen animierter "Beilagen" besser als "Dead Space: Downfall" aber noch weit schlechter und generischer als "Animatrix". Einen einzelnen Kauf wäre es nicht wert, aber wenn man die Gelegenheit hat es zu gucken (z.B. in der von mir gekauften DVD Compilation), spricht nichts dagegen, vorallem weil die Actionszenen sehr unterhaltsam sind.

7/10 (nach Maßstäben eines halbstündigen Kurzfilms)

Jason X

Dieser Film ist von allen Jason-Filmen mit Abstand der trashigste! ;)
Teilweise ist die "Leistung" von Darstellern und Regie so schlecht, dass sie schon wieder gut ist! :p

Als Komödie bzw. Parodie würde das Ganze ja vllt. noch durch gehen, aber als ernstzunehmender Horrorfilm?! :crazy:

Man kann seine Zeit definitiv besser verschwenden! :)

Auch wenns kein Film ist, letztens zuende geschaut:

Jekyll

Was kann man dazu sagen?

Die Mini-Serie ist gleichzeitig Remake, Fortsetzung und Neuerfindung von Robert Louis Stevensons "The Strange Case of Dr. Jekyll & Mr. Hyde" und..wie Amerikaner sagen würden, "BATSHIT CRAZY"

Die Story:
Dr. Jackman hat ein Problem, und zwar das er regelmäßig zu einer anderen Person transformiert, die übernatürliche Eigenschaften hat, aber die Moral und Reife eines Kleinkindes (mit erwachsenen Bedürfnissen) hat.
Bisher kam er damit zurecht, mit Hilfe eines Diktiergerätes, anderen technischen Geräten und einer Assistentin für beide Personen.
Aber das ändert sich als Jackmans "Hyde" Persönlichkeit zunehmend an Einfluss gewinnt und eine mysteriöse Organisation ihm auf den Fersen ist.

Es fällt mir schwer die Sache zu beschreiben. Es gibt in der Serie Elemente von Horror, Komödie und Mystery, aber das ganze ist keine Horrorkomödie oder eine Mystery Serie...es ist so ziemlich sein eigenes Ding. Ich möchte eigentlich auch nicht zu viel Erzählen, denn ich fand die Serie besonders unterhaltsam, weil sie die eigenen Erwartungen regelmäßig in den 6 überraschend dicht bepackten Folgen auf den Kopf stellt (Was manchmal wirklich ins lächerliche driftet, aber auch irgendwie zur Serie passt). Ausserdem wird die Geschichte recht clever um die Buchvorlage drumerum gebaut.

Aber in aller Ehrlichkeit gibt es nur einen wahren Grund warum die Serie rockt:

James Nesbitt und die Charaktere die er spielt

Hyde hat man so noch nicht gesehen. Er ist nicht der Killer, oder das Monster (seine "Transformation" ist äußerst subtil) aus neueren Filmen wie "Liga der außergewöhnlichen Gentleman"...er ist einfach verrückt. Er hat einfach Spaß daran, "böse" zu sein, und ist dabei richtig albern. Und witzig (Hyde übers Töten: "It's like sex. Only there's a winner."). Und so unterhaltsam das er allen anderen die Show stiehlt, und man nur darauf wartet, das er wieder auftaucht.
(Wenn man mich fragt, würde ich ihn am ehesten mit Jack Nicholsons Joker oder einer böseren Version von Beetlegeuse vergleichen.)

Seine andere seite, Dr. Jackman, ist nicht so unterhaltsam, aber durchaus interessant. Er würde sich gerne in Kontrolle sehen, auch wenn er sie zunehmend verliert, und steckt nicht so sehr in einer "Opferrolle" wie andere Jekylls.

Und Nesbitt perfektioniert beide Seiten. Sowohl toternst als auch durchgeknallt überzeugt er, und kann in einer Sekunde von witzig zu bedrohlich wechseln. Die anderen Darsteller sind alle samt recht gut, aber neben Nesbitt scheint ihre Erwähnung fast überflüssig. Kein Wunder, das so viele Fans ihn als neuen Doctor in Dr. Who haben wollen.

Alles in allem eine schön frische Serie aus einem zu Tode getrampelten Konzept, die trotz kleiner Schwächen (vorallem ein eher enttäuschendes, generisches Ende) unterhält wie kaum eine andere Serie.

(Die komplette Miniserie lief letztens auf Arte, daher scheint ein DVD Release nicht allzuweit entfernt zu sein, dennoch empfehle ich hier aufjedenfall die Version im O-Ton zu sehen (UK-DVD gibts bei Amazon))

8,5/10

if I'm being honest, if I'm not winding you up... I don't get a lot of pleasure out of killing children... but I get enough.

Hooligans 2
Noch blutiger und gewalttätiger als der erste Hooligan Film (Green Street Hooligans).
Knüpft gleich an den ersten Teil an... fast:bigsmile:
Drei Hooligan kumpels von West Ham kommen in den Knast wegen dem zusammenstoss mit Millwallhooligans der für ein paar wenige Tote sorgte im ersten Hooligans Streifen.
Doch sind die West Ham Hooligans deutlich in der unterzahl und werden schon von ein paar gefangen genommenen Millwallhooligans in empfang genommen.
Ständige prüglereien sind da schon vorprogramiert, es wird zugehauen und zugestochen.
Irgendwann kann die Gefängnisleitung dann aber nicht mehr zusehen und beschliest ein 20 minütiges Fussballspiel ohne Regeln auszutragen (was soviel heisst wie... es wird Blut fliessen) und die gewinner erhalten die Freiheit.

Fazit:
Die die Story ist eigentlich nicht schlecht wenn auch ein wenig primitiv, jedoch hätte ich es gut gefunden wenn MR.Frodo (Elijah Wood) wieder dabei gewesen wäre.
Green Street Hooligans war schon deutlich besser von der ganzen handlung und auch den einblick den man bekommen hatte aus der ganzen Hooligan Szene.
Schade, der Film hätte viel besser sein können.

6.5/10

Låt den rätte komma in (dt. Titel: "So finster die Nacht")

Hübsches, melancholisches Drama über einen frustrierten Jungen und seiner Freundschaft zu einer Vampirin. Wer sich über den "Twilight"-Wahn aufregt, hat hier etwas, das er den Anhängern dieser unsäglichen Schmonzettenreihe mit Schmackes vor den Latz ballern kann.

Meine Wertung: 8/10

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hübsches, melancholisches Drama über einen frustrierten Jungen und seiner Freundschaft zu einer Vampirin. Wer sich über den "Twilight"-Wahn aufregt, hat hier etwas, das er den Anhängern dieser unsäglichen Schmonzettenreihe mit Schmackes vor den Latz ballern kann.

Klingt gut, da bereu ich auch nicht das er schon vorbestellt ist bei mir

So, das Spiel habe ich zwar schon, aber trotzdem noch gesehen:

Chronicles of Riddick

Kein Perfekter Film, aber imo auch nicht so schlecht wie er an den Kassen gefloppt ist.

Story: 5 Jahre nach Pitch Black wird Riddick von einem alten Freund wieder in die Zivilisation gelockt, in der Hoffnung das er einen Planeten vor den "Necromongern" rettet, eine Armee von Quasi-Toten Glaubensfanatikern, die das ganze Universum konvertieren oder töten will.

Das größte Problem an dem Film ist, das Riddick nicht so sehr ein idealer Charakter für die Story ist. Dafür das groß angekündigt wird, das er ja auch "böse" ist, ist er es im Endeffekt nicht wirklich sondern verkommt mehr zum Standard-Düsteren-Antihelden, besondere Herkunft inklusive (ein völlig bescheuerte Plotidee) die von einer nahezu schlafwandelnden Judi Dench verkündigt wird (immerhin rockt sie noch in den James Bond Filmen).
Und gerade deshalb wird irgendwie COR von Minute zu Minute schlechter, weils ziemlich Badass anfängt (Riddick wird ein paar Söldner los, unter anderem den charismatischen Toombs), und am Ende recht generisch ist (Riddick kämpft gegen den Obersuperfiesling in einem Underdog-Kampf)...aber gut, immerhin gibts dann auch wieder einen netten Cliffhanger.

Sieht man darüber hinweg, gibt es immernoch genug coole Riddick Momente, einen grimmig coolen Karl Urban als Necro General, ein paar ordentliche Effekte und allen voran ein schönes "Weltraumabenteuer" Feeling das daher kommt wie die Dreitagebart-Version von Flash Gordon.
Und weil es so selten tolle Space-Operas gibt, insbesondere nicht in diesem Fantasy-Abenteuerfilm-Stil, kriegt der Film trotzdem noch eine positive Wertung.

7,5/10

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Klingt gut, da bereu ich auch nicht das er schon vorbestellt ist bei mir

Hehe, hatte dir grad vorher noch 'ne Nachricht auf'n Messenger geschickt, dass du den Film unbedingt ansehen musst :D . Es ist eine regelrechte Wohltat, den Streifen zu sehen, wenn man von sabbernden "Twilight"-Mitläuferinnen umgeben ist.

Darkhunters:
Schlecht in Jeder Hinsicht.
1/10

Evil Inside:
Eher mäßig: Miese Animation des Monsters, da hätte eine gute alte "Puppe" besser und realistischer ausgesehen.
4/10

Crank 2
Ganz unterhaltsame 2 Stunden. Die Story ist zwar zum :kotz: im Vergleich zum ersten Teil, doch die Action hat gepasst.
Möcht aber nur wissen wer auf die bescheuerte Idee kam, einen sprechenden Kopf im Film
einzubringen :crazy: (möcht nicht zuviel verraten, wer die Szene kennt weiß was ich meine)

6/10

50 Cent: Get Rich or Die Tryin'

Tjoa.....nicht so schlimm, wie ich gedacht habe.
Auf jeden Fall coole Old-School Hip-Hip Mucke drin!

6/10

Annanas Express

Einer der besten Filme überhaupt. Annanas Express for President!!!11

9/10

Um mich auf E.f. Butcher Bay und Dark Athena vorzubereiten, die Riddick-DVD rausgekramt: 8/10 - sehr chilliger Film. Morgen guck ich noch Pitch Black, der liegt so lange schon hier rum :>

Let the right one in heißt er glaub ich. Schwedischer Vampirfilm. Hört sich komisch an, ist auch so. Hm, dem einen wird er gefallen, ich glaub unter normalen Umständen mir auch. Er ist nicht schlecht produziert, aber etwas lahm für heute abend... Doof ist auch, dass schwedische Vampire evtl tausende Kilometer laufen müssen, um ein Opfer zu finden.

6,5/10

30 Days of Night, der ähnlicher Umgebung gespielt hat, war etliche Male besser. Vampire und Story sind wohl schwer vereinbar...

Was vielleicht daran liegt, dass es primär gar nicht um Vampire geht, sondern um die Beziehung zwischen Ausgestoßenen ;) . "30 Days of Night" kann man wohl kaum vergleichen, weil es einfach eine platte, oberflächliche Comicverfilmung für den Mainstream-Konsumenten ist, der sein Gehirn zur Filmsichtung lieber ausschaltet.

Was vielleicht daran liegt, dass es primär gar nicht um Vampire geht, sondern um die Beziehung zwischen Ausgestoßenen ;) .

Och jaja für dich Emo-Heulsuse vielleicht... :D So ich hol mir noch nen Döni! That's right!

Vorsicht, Freundchen. Ich bin ja für vieles zu haben, aber den Vergleich mit diesen Untermenschen (NICHT rassistisch gemeint, sondern auf Personen mit ausgeprägter Tendenz zum Selbstmitleid infolge der Unfähigkeit, ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen, bezogen) fasse ich auf jeden Fall als Beleidigung auf, egal, wie es gemeint ist...

Ach ja, die Emos haben ja "Twilight" für sich. Sollen sie dran eingehen.

Vorsicht, Freundchen. Ich bin ja für vieles zu haben, aber den Vergleich mit diesen Untermenschen (NICHT rassistisch gemeint, sondern auf Personen mit ausgeprägter Tendenz zum Selbstmitleid infolge der Unfähigkeit, ihr Leben selbst in den Griff zu bekommen, bezogen) fasse ich auf jeden Fall als Beleidigung auf, egal, wie es gemeint ist...

Ach ja, die Emos haben ja "Twilight" für sich. Sollen sie dran eingehen.

Wenn du Bezug auf Kant genommen hättest, hätte ich dich ernst genommen. Aber so.... Nein, mal ehrlich. Ich guck den Film immer noch. Mein Kumpel ist längst weg und ich hab mir zwischendurch noch nen vegetarischen Rollo (Anm.1: scheiß Vampire, Anm.2: google.de --> Rollo Bremen) und 2 Becks holen müssen, um den Film weiter zu schauen, sonst wäre die Langeweile aus meinem Hals direkt in die Kloschüssel gesprungen... By the way ist der Begriff "Untermensch" nur bei den Nazis vorgekommen und ist damit immer rassistisch gemeint und steht für alles in Augen der Nazis Nicht Lebenswerte. Ich wäre also an deiner Stelle vorsichtig mit dem Begriff. Aber meiner Meinung nach kann man Linke und Rechte ohnehin über einen Kamm scheren und beiden Idiotengruppen man kräfig den Hintern versohlen...

Ok, das Ende war nice. Dafür gibts noch nen halben Punkt drauf...

Zurück