Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Låt den rätte komma in (dt. Titel: "So finster die Nacht")
Hübsches, melancholisches Drama über einen frustrierten Jungen und seiner Freundschaft zu einer Vampirin. Wer sich über den "Twilight"-Wahn aufregt, hat hier etwas, das er den Anhängern dieser unsäglichen Schmonzettenreihe mit Schmackes vor den Latz ballern kann.
Meine Wertung: 8/10
Klingt gut, da bereu ich auch nicht das er schon vorbestellt ist bei mir
So, das Spiel habe ich zwar schon, aber trotzdem noch gesehen:
Chronicles of Riddick
Kein Perfekter Film, aber imo auch nicht so schlecht wie er an den Kassen gefloppt ist.
Story: 5 Jahre nach Pitch Black wird Riddick von einem alten Freund wieder in die Zivilisation gelockt, in der Hoffnung das er einen Planeten vor den "Necromongern" rettet, eine Armee von Quasi-Toten Glaubensfanatikern, die das ganze Universum konvertieren oder töten will.
Das größte Problem an dem Film ist, das Riddick nicht so sehr ein idealer Charakter für die Story ist. Dafür das groß angekündigt wird, das er ja auch "böse" ist, ist er es im Endeffekt nicht wirklich sondern verkommt mehr zum Standard-Düsteren-Antihelden, besondere Herkunft inklusive (ein völlig bescheuerte Plotidee) die von einer nahezu schlafwandelnden Judi Dench verkündigt wird (immerhin rockt sie noch in den James Bond Filmen).
Und gerade deshalb wird irgendwie COR von Minute zu Minute schlechter, weils ziemlich Badass anfängt (Riddick wird ein paar Söldner los, unter anderem den charismatischen Toombs), und am Ende recht generisch ist (Riddick kämpft gegen den Obersuperfiesling in einem Underdog-Kampf)...aber gut, immerhin gibts dann auch wieder einen netten Cliffhanger.
Sieht man darüber hinweg, gibt es immernoch genug coole Riddick Momente, einen grimmig coolen Karl Urban als Necro General, ein paar ordentliche Effekte und allen voran ein schönes "Weltraumabenteuer" Feeling das daher kommt wie die Dreitagebart-Version von Flash Gordon.
Und weil es so selten tolle Space-Operas gibt, insbesondere nicht in diesem Fantasy-Abenteuerfilm-Stil, kriegt der Film trotzdem noch eine positive Wertung.
7,5/10