• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Wanted
Bevor ich mir das Spiel hole, habe ich mir mal den Film angesehen er ist wirklich gut, actionreich und vor allem brutal, nur die Sache ist mit dem Webstuhl ist mal bescheuert.

8/10

Gestern in der ARD (zu unsäglichen Zeiten)

Die Körperfresser kommen

Eines der meistverfilmten Horrorkonzepte Hollywoods (zuletzt in "Invasion"), die Geschichte von Aliens, die Menschen im Schlaf durch emotionslose Doppelgänger ersetzen und sich so die Weltherrschaft erschleichen.

Hier in meiner Lieblingsfassung mit Donald Sutherland, Leonard "Spock" Nimoy und Jeff Goldblum. Der Film ist ein Remake der ersten Verfilmung "Die Dämonischen", aber hat sein ganz eigenes Feeling, da hier die Sets und die Charaktere effektiv in die Großstadt verlegt werden, und hier weniger auf dem "Gefahr von Innen" (Anspielungen auf Kommunismus) Aspekt der Geschichte angespielt wird, sondern mehr auf den Druck auf den einzelnen, sich an die größere Gesellschaftliche Masse anzupassen. Zudem wurde hier endlich dem Film ohne Druck der Studios ein passendes Ende verpasst.

Der Film selbst zeigt zwar ein bisschen sein Alter und hat eine etwas seltsame Musikuntermalung, aber profitiert durch tolle Schauspieler (vorallem Sutherland, der zu der Zeit auf seinem Höhepunkt war, imo...nur Nimoy ist ein bisschen seltsam), effektiv minimalistische Effekte und zum Ende durch die sehr bedrückende, paranoide Atmosphäre.

9/10

(Fun Fact: Die Soundeffekte stammen von Ben Burtt, Finder des "Wilhelm Screams" und verantwortlich für die putzigen Robotersounds in "WALL-E"...hier macht er eher fiese, Markerschütternde Schreie)

Ausserdem gesehen:

Dead Space: Downfall

Ich mag animierte Tie-Ins zu größeren Franchises. "Animatrix" war interessantes und großartiges Begleitmaterial zur Matrix-Trilogie (und imo besser als zwei der Filme), Der Film zu "Chronicles of Riddick" (Name vergessen) war zwar ein bisschen seltsam, aber ein gutes Brückenstück zwischen den beiden Filmen mit netter Action, und "Batman: Gotham Knight" bringt ein paar interessante Darstellungen des "Caped Crusaders".

Ich hab zwar nicht viel erwartet, aber trotzdem mal "Downfall" gesehen. Die Story schmiegt sich zwischen den Animierten Comics und dem Spiel selber und zeigt wie der Dreh und Angelpunkt des ganzen, der "Marker" auf die Ishimura kommt und dafür sorgt, das das Schiff in kürzester Zeit seine Crew verliert.

Tjaaa....wirklich hassen tue ich den Film nicht, aber ich finde nicht viel gutes dran. Positiv ist wohl, das er vom bisschen hakeligen Anfang abgesehen nett animiert ist, und in Sachen Design und Gorefaktor sehr akkurat zum Spiel ist.
Die Sache ist hauptsächlich, das der Film nicht wirklich viel interessantes zu erzählen hat, und das auch nicht sonderlich gut. Es ist eine recht lineare Horrorstory, die zumindest für Dead Space Kenner vorhersehbar endet und über die Länge des Films recht selten wirklich gruselt.
Wäre der Film irgendwie ein Bonus zu einer Special Edition vom Spiel, würde ich sagen es ist ein netter Bonus, aber als einzeln verkaufter Film ein uninteressantes Cash In, das nichtmal Hardcore Fans wirklich genug bietet.

3/10

(Fun Fact: Der Animierte Comic spielt vor den Ereignissen von "Downfall", stammt von Ben Templesmith (30 Days of Night) und ist VIEL besser als der Film...und zudem gratis zu bekommen auf dem US Xbox Marketplace und im Internet)

Grad gesehen:

Die Stadt der Blinden (Blindness)

Ein Film, bei dem ich von Anfang an interessiert war, aber sehr sehr skeptisch, da er weniger aufgrund des Films selbst beworben wurde sondern mehr darauf das der Regisseur "City of God" und "Der Ewige Gärtner" gemacht hat. Und das der Film zudem als "im Stile von Children of Men" beschrieben wurde lässt zwar hoffen (CoM ist einer meiner All-Time Lieblingsfilme)...aber ist auch immer eine sehr suspekte Marketingtaktik.

Zum Film:
Es geht vordergründig um eine mysteriöse, hochansteckende Krankheit, durch die Menschen ohne ersichtlichen Grund auf einmal erblinden.
Die Handlung entwickelt sich aus Sicht von Julianne Moore (die Charaktere im Film haben keine Namen), die gegen die Krankheit immun zu sein scheint, und spielt erst in einem Quarantäne Lager, in das sie sich wegen ihrem blinden Mann eingeschleust hat, und später auch ausserhalb....ich verrate lieber nicht mehr, es ist interessanter, das alleine zu entdecken.

Tatsächlich ist der Film Children of Men sehr ähnlich, da auch hier eine fiktive globale Epidemie als Vorwand genommen wird um eine sehr sozialkritische Geschichte zu erzählen.

Übersetzt, der Film ist verflucht düster. Hier sieht man mal wieder wie das schnell das Schlimmste aus dem Menschlichen Wesen herauskommt und wie jede Form von Moral den Bach runtergeht, wenn sich aufeinmal jeder selbst am nähesten ist. Jedoch ist der Film im dritten Akt auch vorsichig optimistisch, und beschäftigt sich auch über die ganze Länge mit der Selbstlosigkeit weniger.

Die Regie ist sehr auf diesen Kontrast angepasst, mit blendend hellem Weiß das immer wieder zum düsteren "Ist Zustand" der Filmwelt zurückblendet, und stellt auf eine effektive Weise eher das Chaos und die Unsicherheit der Blinden Charaktere dar, statt für den Zuschauer das Licht auszumachen.

Auch die Schauspieler sind super. Allen voran Julianne Moore zeigt sich in dem Film wortwörtlich ungeschminkt und macht die Strapazen ihres Charakters auch durch ihr Schauspiel sichtbar.

Exzellente Regie, tolle Geschichte und gute Schauspieler...aber ist der Film besser als der oh-so-ähnliche Children of Men?
Leider nicht ganz, dank einem etwas zu direktem Ende und ein paar Lücken in der Logik des Films.

ABER: Trotzdem ist die Stadt der Blinden trotz kleiner Mängel ein großartiger Film, der einem auch nach dem Anschauen im Kopf hängenbleibt.
Ein absolutes Must See!

10 / 10

Ein ganzer Haufen letzte Woche, daher Kurzreviews.

Der Untergang (Fernsehlangfassung)

Hitlers letzte Tage im Bunker. Geschichte und Ende sollten jedem bekannt sein.
Eine der besten deutschen Produktionen überhaupt. Bruno Gantz spielt Hitler so authentisch, dass man fast Angst bekommt...
8/10

Crank
Auftragskiller Chev wird vergiftet. Die einzige Möglichkeit seinen Tod hinauszuzögern, ist es konstant in Bewegung zu bleiben und möglich viel Adrenalin zu produzieren...
Passend zum Kinostart des zweiten Teils nochmal angeschaut. Teuflisch schneller Actionfilm voll abgefahrener Ideen. Macht einfach Spaß.
8/10

Memories of Murder
Koreanischer Film. Polizist aus Seoul kommt aufs Land um der Dorfpolizei bei der Aufklärung einer Mordserie an jungen Frauen zu helfen. Leider tappen alle völlig im Dunkeln und die Ermittlungen nehmen groteske Züge an...
Ein Film, der irgendwie alles ist. Krimi, Thriller, Drama und manchmal sogar Komödie. Schwierig, sich herein zu finden, zumal viele Bezüge auf die koreanische Geschichte genommen werden. Nicht mein Spezialgebiet.
Wenn man die erste Stunde übersteht, wird der Film aber doch ziemlich gut. Das Ende fand ich sogar grandios.
7/10

I'm a Cyborg, but that's ok
Nochmal Korea. Junge Frau wird im Glauben, ein Cyborg zu sein, in eine Irrenanstalt eingeliefert. Dort trifft sie auf einen anderen Insassen, der die Fähigkeiten anderer Menschen stehlen kann...
Wow! Ich bin echt kein Fan von Romantik-Komödien, aber dieser Film ist fantastisch! Das hätte ich Park Chan-Wook (Oldboy, Mr./Lady Vengeance) gar nicht zugetraut. Traumhaft schöne Bilder, genial verrückte Charaktere und viele großartige Ideen machen diesen Film zum Meisterwek!
10/10

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Wegen dieser zwei (möglichen) Kritikpunkte gebe ich insgesamt eine leicht niederigere Wertung als scoopexx - auch um nach oben noch offen zu sein für den Fall der Fälle ....

Wo hast du das denn ausgegraben? Den hab ich doch schon vor 3 oder 4 Monaten gesehen. ;)

Klar der Wiederanschauenswert ist gering, wenn man das Ende kennt und das Ende ist eigentlich auch recht unrealistisch, denn
er fällt durch dieses große Fenster in eine Öffnung, in der etliche Staalstreben sind - da wäre eigentlich eine 50-50-Chance gewesen, dass der dagegenklatscht und einfach tot ist, was keiner hätte wollen dürfen. Das hat dem Film imo ein bischen das glaubwürdige genommen, weil man sich bei dem eigentlich wirklich sehr genialen Ende einfach nur vor den Kopf packen muss.
. Aber ist eben einer von diesem Filmen, die man nur alle 5 Jahre mal sehen kann. Wild Things hab ich das erste mal so um 2000 herum gesehen und das 2. mal das letzte Jahr, als er neu in meine DVD-Sammlung gekommen ist. Genau das gleiche hab ich mit The Game gemacht und bei beiden hat mir das Anschauen ziemlich viel Spaß gemacht (vermutlich, weil man viele Details auch wieder vergisst), obwohl es eigentlich nur um das Ende geht und wenn man das kennt, ist der Wiederanschauwert recht gering.

@Klopper:

hey, noch ein Fan des guten koreanischen Kinos! Subba! "Memories of Murder" und "I'm a Cyborg..." finde ich auch genial!!

Hier noch ein paar Empfehlungen meinerseits:

Bin-Jip
J.S.A.
Sympathy for Mr./Mrs. Vengeance
The Host
OldBoy
A Tale of Two Sisters

aber da sage ich Dir wahrscheinlich nix neues, hehe.

Death Wish III (USA 1985)

Der insgesamt dritte Teil der Death Wish-Reihe, die mit "Ein Mann sieht rot" 1974 (war auch das beste Death Wish) ihren Anfang nahm.

:sun:

7/10

Stadt der Blinden

Das was ich mir von "I'm the Legend" versprochen habe, hat "Stadt der Blinden" erfühlt. Sehr schöner und nicht auf Aktion getrimmter Film, welcher das Innere des Menschen etwas zum Vorschein stellt und zum Glück Tiefgang im Vergleich zu "I'm the Legend" besitzt. Also nur zum Empfehlen und ausser ein paar Kleinigkeiten wäre es ne 10 von 10 geworden ,daher

9/10

Hancock

Will Smith diesmal im Superheldenkostüm.
Der Film hat so viel Potential hergeschenkt. Wenn man bei den Film nur die erste Hälfte hergenommen hätte und sie ein wenig erweitert, wäre er ziemlich genial gewesen. Doch als dann die zweite Hälfte mit Charlize Theron anbricht, wurde der Film ziemlich :crazy:. Letztenendlich eine ziemliche Enttäuschung(vorallem weil der Trailer was anderes versprochen hat)

6/10

Scarce

Ein wirklich gut gemachter Low-Budget Horrorfilm mit Kannibalen.

Storytechnisch jetzt keine Meisterleistung aber ein, wie ich finde, nicht so ganz ausgelutschtes Setting.

Netter kleiner Film für zwischendurch....

7/10

The Amityville Horror (2005)

Passable Neuauflage des Horrorfilms aus dem Jahre 1979.

7/10

KNOWING

Okay, Nicholas Cage mal wieder, der im abwechselnden Rhythmus schrottige und göttliche Filme macht. Dieses mal mit einem "Die Welt geht unter"-Plot. In einer Zeitkapsel an der Schule seines Sohnes taucht eine Zahlennachricht auf, die exakte Daten und Todeszahlen von Katastrophen angibt. Damit verrate ich hier nichts, da sich dies gleich zu Anfang des Films abspielt und nicht weiter gewichtig ist. Uns Nicholas will die bevorstehenden Katastrophen natürlich verhindern, kann es aber nicht und stolpert auf der Liste über ein denkbar übles Datum...

...Um was es sich dabei handelt sei hier nicht verraten. Nur soviel: Der Film fängt wirklich spannend und unterhaltsam an und steigert sich im Verlauf aber immer mehr ins hahnebüchene. Und als wäre dies nicht genug gibts auch noch eine große Portion Scientologen-Message, wobei das Ende schier unbeschreiblich... ja unbeschreiblich... $%&&*§ ist.

Deswegen... Der Tod für jeden Film: Das absolute Mittelmaß, welches "vielleicht" noch auf DVD für nen Filmabend taugt... wenn man Sympathisant der Hollywood-Scientologen Clique ist.

5 von 10 Punkten

The Diary of the Dead

Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen nicht-unterschwellig-gesellschaftskritischen Zombiefilm zu machen. Ständig bekommt man aufgedrückt, wie schlimm unsere Medienkultur doch ist. So what? Ich wollte nen Horrorfilm sehen, keine platitüdendreschenden Laiendarsteller. Das einzige, was an dem Film horror war, war das Storyboard...

3/10

Leela und die Enzyklopen

Auch der hier ist ein guter Vertreter der Futurama Filme, wenngleich mich die anderen mehr umgehauen haben. Schade, dass Bender so wenig im Mittelpunkt steht.

7,5/10

96 Hours

Ja ich weiß, der läuft schon länger im Kino, aber ich hatte einfach nie Zeit ihn mir mal anzuschauen.

Ein sehr actioneicher, spannender Film über eine Entführung in Frankreich. Die Tochter eines Ex-Ami-Spezial-Agenten wird in Frankreich von Menschenhändlern entfürht. Er hat 96 Stunden Zeit sie zu finden und zu retten, ansonsten ist sie für immer verloren. Nun weiß ich ja nicht ob das alles ausgedacht ist oder Frankreich wirklich ein so gefährliches Land ist (mal abgesehen von Hygiene und Essen) aber die Story war gut und glaubhaft gemacht. Die Action war nicht zimperlich, besonders einige Folterszenen. Was mich überrascht hat war, das Liam Nesson mit seinen mitte 50 einen Actionfilm dreht, wo so viel die Fäuste eingesetzt werden. Das hat mir den Schauspieler gleich nochmal sympathischer gemacht und verdient Anerkennung.

Mein Fazit: Für einen kurzweiligen Abend im Kino genau das richtige. Meine Freundin sagt daszu: Gehirn aus und einfach genießen. Ein großer Bonus in diesem Film ist Liam Nesson.

8/ 10 Punkten

scoopexx hat folgendes geschrieben:

The Diary of the Dead

Wie kommt man eigentlich auf die Idee einen nicht-unterschwellig-gesellschaftskritischen Zombiefilm zu machen. Ständig bekommt man aufgedrückt, wie schlimm unsere Medienkultur doch ist. So what? Ich wollte nen Horrorfilm sehen, keine platitüdendreschenden Laiendarsteller. Das einzige, was an dem Film horror war, war das Storyboard...

3/10

Fand ihn auch grässlich. Schau' dir lieber "Dead Set" an, der ist zwar auch nicht viel subtiler, aber dafür um Längen gekonnter.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Fand ihn auch grässlich. Schau' dir lieber "Dead Set" an, der ist zwar auch nicht viel subtiler, aber dafür um Längen gekonnter.

Jau, danke für den Tipp, ich werd mal Ausschau halten, ob man daran einigermaßen günstig drankommt. Du hattest dazu ja auch mal einen Thread aufgemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Schade war aber auch, dass Rob Zombie, der mich eigentlich mit The Devil's Rejects auf seine Seite gezogen hat, so einen Mist produziert hat.

Stirb langsam 1

Kann die Leute nicht verstehen, die Teil 1 für den besten der Serie halten. Ich fand Nr. 3 immer noch am spannendsten. Ist aber trotzdem ein guter Film, also gibt's

7,5/10

auch wenn ich ihn dieses mal leider nicht zuende geschafft hab - bin zu müde...

Zurück