• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

The Dark Knight

Einfach genial! Heath Ledger spielt den Joker wirklich verdammt gut und Christian Bale spielt, wie immer natürlich, auch sehr gut.

Ich muss zugeben, ein paar Längen hatte der Film schon und die Batpod-an-der-Wand-Flip-Stelle fand ich extrem übertrieben :bigsmile:

Aber dennoch, sehr geiler Film!

10/10

Kung Fu Panda

Ist wirklich ein kleiner netter Film. Man darf eben keine epische Story erwarten aber ansonsten gibt es viele Lacher und liebevolle Charaktere nur die Deutsche Synchro fand ich persönlich nicht wirklich gelungen....

6/10

WALL-E

Pixars neuer Film bringt den Zuschauer wieder dazu, den Hauptcharakter, einen kleinen Müllroboter der an Nummer 5 erinnert, sofort ins Herz zu schließen. Der Film funktioniert darüber hinaus beinahe ohne Dialoge sondern kommt lediglich mit Lauten und Gesten aus und dennoch versteht man jede Aktion. Sicherlich ist der Film lustig, neigt aber weniger dazu Schenkelklopfer zu servieren. Anstelle dessen erwischt man sich immer wieder wie man den Abenteuern von Wall-E und Eve leise kichernd folgt. Dabei sind die Animationen traumhaft und die Story (Achtung: Lovestory :) ) zwar etwas kitschig aber über die komplette Spielzeit hinweg absolut unterhaltsam. Definitiv ein Film für Kinder und Eltern gleichermaßen, der einfach eine schöne solide Story erzählt und über 90min. zu unterhalten weiß.

8,5 von 10 Punkten

The Dark Knight
Endlich ein Film, der mich dieses Jahr nicht enttäuscht hat. Einfach zurecht der Film des Jahres.
Kritikpunkte: siehe NeRo(der Film ist wirklich ne Spur zu lang)

Alles unter 10 wäre ein schlechter Joke

10/10
[/b]

Dark Knight

Endlich auch gesehen. Meine Erwartungen wurden alles in allem überhaupt nicht enttäuscht, der Film ist wirklich grossartig, hat allerdings auch ein paar Mängel. Zuerst zu den zahlreichen Dingen, welche den Film zu einem hervorragenden Kinoerlebnis machen: Er ist grossartig inszeniert, wobei die eher kalte, zum Teil bläulich schimmernde Grossstadtoptik stark an Michael Manns Stil erinnert (hat nicht Nolan selbst gesagt, der Film sei durch Heat inspiriert?). Das Drehbuch ist zum Teil brillant geschrieben und hat viel intellektuellen Gehalt, in dieser Hinsicht ist The Dark Knight der Blade Runner der Comicverfilmungen. Die Action kommt dabei aber nicht zu kurz, wobei Nolan anders als in den meisten anderen Comicverfilmungen die grosse Zerstörungsorgie schon im zweiten Filmdrittel feiert. Und diese kann wirklich überzeugen, das Aufeinandertreffen von Batman und Joker wirkt fast wie das Aufeinandertreffen zweier Naturgewalten. Das 185-Millionen-Budget zeigt sich hier ganz klar, denn hier explodieren riesige Trucks und ganze Gebäude, ohne dass irgendetwas davon im Computer entstanden wäre. Gute alte handgemachte Action also, aber in einem Ausmass, wie man es bisher nur selten gesehen hat. Ebenfalls sehr gut ist der Film in schauspielerischer Hinsicht: Über Heath Ledgers Performance des Jokers muss man gar nicht mehr viele Worte verlieren, das ist ganz einfach grossartige Schauspielkunst - auch ohne den Hype, der um Heath Ledgers Tod entstanden ist, würde Heath Ledgers Joker in die Geschichte eingehen, da bin ich mir sicher. Die Figur des Jokers als absoluter Nihilist, der sich von allen moralischen Grundsätzen und sozialen Konventionen befreit hat, ist natürlich schon von vornherein so angelegt, dass ein Schauspieler sich in dieser Rolle voll ausleben kann, ohne Overacting zu betreiben. Und Heath Ledger kostet auch wirklich jede Sekunde seiner Leinwandpräsenz voll aus, der Zuschauer kann da nur noch staunen. Bruce Wayne bzw. Batman kommt dabei etwas kurz, was aber auch gut so ist, da das Phänomen Batman schon in Batman Begins abgehandelt wurde - nun ist halt in diesem Film Joker an der Reihe.

Nun zu allen Dingen, die mir weniger gefallen haben: Zum einen wirkt der Film etwas überladen. Das Tempo wirkt sehr gehetzt, was an sich ja eigentlich nichts Schlechtes wäre, allerdings kommen dabei einige Dinge zu kurz. So wirkt zum Beispiel Harvey Dents Charakter bis zum Schluss etwas flach, unter anderem hätte man auch seine Wandlung mehr auskosten müssen. So hat Harvey Dent als Figur zwar grossen symbolischen Gehalt, jedoch wenig Charaktertiefe. Andererseits wirkt die Handlung als Ganzes nicht immer sehr schlüssig, viele Handlungsstränge und Charaktere (z.B. Rachel Dawes) können sich unter der Wucht des Films auch gar nicht richtig entfalten. Ausserdem ist der Anfang des Films meines Erachtens etwas schwer fällig und die Story macht einen recht weiten Umweg, bevor sie endlich einmal auf den Punkt kommt. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Film sich sehr vom Batman-Universum entfernt hat. Batman Begins war zwar ebenfalls auf Realitätsnähe getrimmt, hatte aber ebenfalls viel Batman-Charme. Da war ganz klar Gotham City zu sehen, einfach in einer realistischen und filmreifen Version. The Dark Knight spielt hingegen einfach in einer x-beliebigen Grossstadt, die Schurken sind x-beliebige Mafia-Angehörige. Wären da nicht Batman, Harvey Dent und Joker, könnte der Film ein klassischer Crime-Thriller sein - schade.

The Dark Knight ist zusammengefasst also kein auf blosse Unterhaltung getrimmter Blockbuster, er hat eine grosse Themenvielfalt, intelligente Dialoge und driftet manchmal sogar als Abhandlung über Moral ins Intellektuelle ab. Dies, Heath Ledgers geniale Joker-Verkörperung sowie natürlich die hohen Produktionswerte machen aus Dark Knight eine Wucht von einem Film. Einer der besten Filme aller Zeiten, wie der Hype glauben machen will, ist der Film aber meiner Meinung noch lange nicht, da gibt es einfach zu viele Mängel. Ein grossartiger Film ist es aber allemal und als Comicverfilmung fast über jede Konkurrenz erhaben.

9/10

Goreminister hat folgendes geschrieben:

WALL-E

Pixars neuer Film bringt den Zuschauer wieder dazu, den Hauptcharakter, einen kleinen Müllroboter der an Nummer 5 erinnert, sofort ins Herz zu schließen. Der Film funktioniert darüber hinaus beinahe ohne Dialoge sondern kommt lediglich mit Lauten und Gesten aus und dennoch versteht man jede Aktion. Sicherlich ist der Film lustig, neigt aber weniger dazu Schenkelklopfer zu servieren. Anstelle dessen erwischt man sich immer wieder wie man den Abenteuern von Wall-E und Eve leise kichernd folgt. Dabei sind die Animationen traumhaft und die Story (Achtung: Lovestory :) ) zwar etwas kitschig aber über die komplette Spielzeit hinweg absolut unterhaltsam. Definitiv ein Film für Kinder und Eltern gleichermaßen, der einfach eine schöne solide Story erzählt und über 90min. zu unterhalten weiß.

8,5 von 10 Punkten

Sorry aber ich stelle mir das gerade zu Genial vor wenn unser Goreminister im Kino sitzt und sich Wall-E ansieht...Und am besten neben dir so ein kleiner Hosenscheisser der dir ins Popcorn niest...wo du darauf hin ihm das fürchten lehrst. :devil::bigsmile:
Aber der Film macht ein guten Eindruck, so von den Trailern her.

@Topic

Superhero Movie

Naja war eine kurzzeitig Unterhaltung aber so viel lachen musste ich leider nicht...

6/10

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Sorry aber ich stelle mir das gerade zu Genial vor wenn unser Goreminister im Kino sitzt und sich Wall-E ansieht...Und am besten neben dir so ein kleiner Hosenscheisser der dir ins Popcorn niest...wo du darauf hin ihm das fürchten lehrst. :devil::bigsmile:

Mal abgesehen von dem ein oder anderen durchgeknallten Norweger, der seine Vikingerehre ein wenig zu ernst genommen hat, sind die meisten Schwermetallerbuben ganz handzahme Pantoffeltiger.

@Siggi: So isset, wenngleich ich mich unangenehmen Zeitgenossen gegenüber eigentlich immer fast schon zwanghaft feindselig verhalte, um sie auf Distanz zu halten (du weißt schon, diese Hackfressen morgens in der U-Bahn, bei denen du dir automatisch fünf Kasten besser vorkommst und dich dann gleich darauf für deine radikalen Gedanken schämst :D ...).

Descent (Feuerhölle)

Bei einem Projekt der Regierung, deren Ziel ist alternative Energiequellen zu gewinnen geht etwas schief. Nach einer Bohrung unter der Erdoberfläche, brechen einige Vulkane und Erdbebeben aus.

5/10 Ein klassischer B-Movie.

Von Löwen und Lämmern

Der Film wird in drei Episoden erzählt, die sich am Ende zusammenfügen.

Eine handelt davon, wie ein aufstrebender Senator eine TV-Journalistin zum einen exklusiven Interview einlädt, in dem es um eine neuartige Strategie im Afghanistan-Feldzug handelt.

Parallel dazu, geht es um zwei ehemalige Studenten die sich freiwillig zum Millitär gemeldet haben und in diesem Einsatz mitmachen.

Zeitgleich dazu füht ein Professor ein Gespräch mit seinem Studenten, der von ihm viel erhofft, er aber in letzer Zeit sein Studium vernachlässigt hat.

8,5/10 Ein gesellschaftskritisches Thriller-Drama über die USA, der mit tollen Schauspielern besetzt ist.

Rotweiler

Als Dante und Ula ohne Papiere nach Spanien einwandern wollen, werden sie verhaftet. Dante kann fliehen und ist auf der Suche nach seiner Freundin, doch ihn verfolgt ein blutrünstiger Rottweiler.

1-3/10 Die Wertung sagt schon alles.

Pander hat folgendes geschrieben:
Rotweiler

Als Dante und Ula ohne Papiere nach Spanien einwandern wollen, werden sie verhaftet. Dante kann fliehen und ist auf der Suche nach seiner Freundin, doch ihn verfolgt ein blutrünstiger Rottweiler.

:D geilste Story ever!

Die Verdammten des Krieges

Anti-Kriegsfilm mit Sean Penn und Michael J. Fox. Der Film kommt ohne viel Action aus und ist daher eher als einer der wirklichen Anti-Kriegs-Filme anzusehen und nicht als das übliche Geballer, das Hollywood sonst produziert. Die Verdammten des Krieges spielt während des Vietnamkriegs. Eine Einheit wird ins Feld geschickt, um einen Auftrag zu erfüllen. Der Seargent hat allerdings vorher noch vor, eine Vietnamesin zu kidnappen, die zum "persönlichen Vergnügen" mit auf die Mission kommen soll.

Der Film steht noch in der alten Tradition - man sieht nicht viel von den ekligen Szenen, was ihn deutlich besser macht und von dem neueren Schund, den Hollywood produziert, abhebt. Trotzdem passiert in dem Film einfach zu wenig, die Handlung bleibt zu flach. Die gute schauspielerische Leistung von Penn und Fox reißt aber einiges wieder heraus.

7,5/10

Tränen der Sonne

Eher ein Kriegsfilm. Es geht zwar auch um die Schrecken des Krieges, aber noch mehr um Bruce Willis, wie er plötzlich zum Held wird - und sein ganzer Squad mit ihm. Deutlich Actionlastiger als "Die Verdammten des Krieges" - wäre die Thematik trotz allem nicht so hart, würde ich es als Popcorn-Kino bezeichnen. Typisch Hollywood der Moderne: Gut produziert, aber mit so viel Inhalt, wie Rambo IV.

Auch nur mittelmäßige schauspielerische Leistungen inkl der von Bruce. Saz des Films ist immer noch, als Bruce zu einem Afrikaner sagt: "Now cowboy the fuck up!" :D

6,5/10

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

9/10 Der neueste Teil kommt zwar nicht ganz an die anderen Teile heran, stört mich aber nicht besonders. Die schlechte Kritik stört mich ebenfalls nicht, schade nur, das Rachel Weisz nicht mitgespielt hat. Ich liebe Abenteuerfilme.:praise:
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:
Rotweiler

:D geilste Story ever!
Das Gebiss des Rottweilers war sogar zur Hälfte mechanisch. Gehört auch zur Story:bigsmile:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen von dem ein oder anderen durchgeknallten Norweger, der seine Vikingerehre ein wenig zu ernst genommen hat, sind die meisten Schwermetallerbuben ganz handzahme Pantoffeltiger.

Ich weiß doch damit die meisten ganz brave Buben und auch voll inordnung sind... Aber kleine Kinder wissen das nicht und das ist ja das schöne daran. :bigsmile:

In Neuseeland werden Schaafe für Genexperimente benutzt, um sie effizienter zu machen. Leider geht die Sache ein bischen in die Hose und ein Schaaf bricht aus, das jeden, den es beißt in einen blutrünstigen Schaaf-Zombie verwandelt. Horror-Comedy, die leider ein bischen zu wenig Comedy und ein bischen zu wenig Horror, aber trotzdem für das Budget gut produziert ist.

7,5/10

Schafe werden mit 1 a geschrieben ^^

also den letzten film den ich (gucken musste) war Ironman xD ich wurde eingeladen und hatte sowieso nix vor..

der also naja .. Kinderfilm eben.. nicht weiter zu empfehlen ^^

Flammendes Inferno; bekannter Katastrophenfilm aus dem Jahre 1974, mit internationaler Starbesetzung.

http://de.youtube.com/watch?v=zsRnQQpklPM

8/10

Batman the Dark Night

und ich muss echt sagen: was für ein Hammer-Film. Das beste seit ewiger Zeit!!!

Den muss ich einfach weiterempfehlen!!!

und wer denkt die Szene in der Batman im Bike Joker entgegen fährt sei scon ziemich der Schluss, der liegt voll falsch!!!! Aber ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber glaubt mir den muss man einfach gesehen haben!!!!!

The Dark Knight
Gotham City sah mir etwas zu gewöhnlich aus. Das kleine Fitzelchen Gothic-Bombast, das es in Batman Begins noch zu sehen gab hätten sie ruhig drinlassen können. Ansonsten ziemlich perfekt.
9/10

Hide and Seek

Story siehe Amazon, war so ganz interessanter und spannender Film, auch wenn man als alter Filmfan und Hobbypsychologe *hust* Fight Club *hust*, das Ende schon relativ gut erraten konnte ^^

8/10

Zurück