• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

The Golden Compass

Zitat Wikipedia:
In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt Lyra mit ihrem Dämon (einer Manifestation der eigenen Seele in Tiergestalt) Pantalaimon im Jordan College. Gerade als ihr Onkel, Lord Asriel, aus dem Norden zurückkehrt, um Visionen von Parallelwelten der herrschenden Kirche zu unterbreiten, verschwinden in der Gegend immer mehr Kinder. Man hört schreckliche Gerüchte über die Entführer - sie sollen den Kindern ihre Dämonen entreißen. Auch Lyras Freund Roger ist unter den Verschwundenen. Sie will sich unbedingt auf die Suche nach ihm machen und in den Norden reisen, aber da ist noch die geheimnisvolle und faszinierende Mrs. Coulter. Diese verspricht, Lyra mit in den Norden zu nehmen. Und dann gibt es noch dieses seltsame Alethiometer, das der Rektor Lyra gegeben hat und von dem er sagte, wenn es richtig gelesen würde, sage es immer die Wahrheit. Lyra gerät immer mehr zwischen die Fronten und macht sich schließlich auf, in den Norden zu reisen.

Die antikirchliche Grundstimmung der Buchvorlage mag vielleicht etwas abgeschwächt worden (verständlich: man möchte schliesslich kein 150 Mio Dollar Budget dank dem konservativen US Publikum in den Sand setzen. Für Aufruhr und Boykottaufrufe hats anscheinend aber immer noch gereicht) und das ein oder andere Detail dank relativ knapper Spieldauer (gut gut 100 Minuten ohne Abspann) verloren gegangen sein, aber gut gefallen hat mir der Film trotzdem: tolle darstellerische Leistungen von allen Beteiligten, eine schöne Geschichte, nicht zu vergessen optischen Höchstgenuss (wirklich bemerkenswerte Effekte, die verdientermassen mit einem Oskar belohnt wurden) bietet der Film allemal.
Gelungener Fantsay Film für fast alle Semester.

8/10
 
Sturmtruppen - Kennt noch jemand die Comicserie? Es gab tatsächlich auch 2 Verfilmungen, von denen mir die erste kürzlich in die Griffel fiel. Ja, was soll man dazu groß sagen... Wer die Comics mag, dem dürfte auch der Film zusagen. Wie auch die Comics besteht der Streifen nur aus kurzen Episoden, die meist nicht miteinander in Zusammenhang stehen. Geboten wird der übliche teils alberne, teils aber auch ganz schön gallige Humor der gezeichneten Vorlage. Kann man sich durchaus antun.
 
# Aeon Flux 5/10
Interessante Hintergrundgeschichte, die leider viel zu oberflächlich und halbherzig abgehandelt wird. Dafür nette Kampfeinlagen und ein oberpeinlicher Charakter mit Händen statt Füßen..

# Barfuß 7/10
Netter Film mit Til Schweiger. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht!
 
smikz hat folgendes geschrieben:

# Aeon Flux 5/10

Interessante Hintergrundgeschichte, die leider viel zu oberflächlich und halbherzig abgehandelt wird. Dafür nette Kampfeinlagen und ein oberpeinlicher Charakter mit Händen statt Füßen..

Die handfüsslerin war doch witzig. Aeon Flux basiert einfach auf einer extrem schrägen Serienvorlage.
 
Shoot Em Up

Knallharte Aktion mit spezieller Art von Humor!! Wer SinCity mochte, der wird auch jenen Titel mögen, denn Clive Owen steht auch hier auf eine ähnliche Art seinen Mann^^ (eigentlich ist es nur ein Aktionfilm, jedoch die Trockenheit macht es zum etwas besonderen(denn selten hab ich einen Helden gesehen, dem alles so scheiß egal war, hehe))

9/10

Ah so, kann noch "Ein Todeszug nach Yuma" empfehlen

Es handelt sich um einen aussergewöhnlichen Westernfilm, welcher mit vielen bekannten Schauspielern glänzt!! Jener Film kriegt von mir auch die gleiche Wertung wie der obere Film, eine 9/10
 
Natürlich Blond... :blackeye:
weil meine Cousine und mein Cousin leider zu jung für so ziemlich alle guten Filme in der Videothek waren... der Film ist nicht grottig, aber verfehlt leider mienen Humor, den meiner Verwandshcaft offenbar nicht.
Der Film ist ja bekannt, aber für alle die ihn ned kennen: Könnte für alle lustig sein, die auf halbwegs oberflächliches Getue stehen und sich über überstylte Tussen amüsieren können, die am Ende natürlich beweisen, dass sie nicht so doof sind wie ihre Haarfarbe vermuten lässt^^
Bewertung lasse ich weg, weil ich den Film ned objektiv beurteilen kann.
 
Keinohrhasen
Wollte erst gar nicht mitschauen, war am Ende aber mehr als positiv überrascht! Für mich der beste deutsche Film des letzten Jahres. Tolle Schauspieler (besonders Nora Tschirner) in einem sehenswerten Film.
 
Nora Tschirner's coolste Rolle bis dato bleibt aber die als Analoge Haluzinelle in der ZDF-Kurzserie "Ijon Tichy: Raumpilot"
 
Caligula (1979/1980)

Der Film ist genauso wie ich: Uralt und größenwahnsinnig. Deshalb 8/10 Punkte.

http://de.youtube.com/watch?v=SIxm3Z7s5ZI
 
The Dark Knight

spannend, actionreich, tolle Besetzung, gut gefilmt und schön lange - was will man mehr...und Heath Ledger ist als Joker wirklich genial.
Leider hat my Man Hans Zimmer viele Stuecke aus dem letzten Batman wiederverwendet, was die Qualität der Hammer-Filmmusik aber keinesfalls vermindert, da sein Soundtrack zu "Batman begins" imo eines seiner besten Werke darstellt.


9/10
 
Untraceable

Ein Irrer bringt seine Opfer um, während sie auf seiner Homepage via Livestream gezeigt werden. Desto mehr Leute die Seite anklicken, desto schneller sterben seine Opfer. Das FBI ist zunächst machtlos, weil die Seite nicht vom Netz zu nehmen und nicht aufzuspüren ist.

7,5/10
 
Shoot’em Up

Ich muss schon sagen Clive Owen ist richtig cool in dem Film und auch sein Wiedersacher gibt eine gute Figur ab, doch ansonsten finde ich fast den kompletten Film total übertrieben. Viele Szenen sind auch super gemacht, doch das Baby wäre schon in normalfall bei der ersten tot.

Für mich nur 6,5/9

The Tiger Blade

Die schlechten Bewertugen zu dem Film kann ich nicht ganz nachvolziehen. Mir hat er gut gefallen. Er hat einige Schwächen z.b in der Handlung, die stören mich nicht besonders. Ich mag halt asiatische Actionfilme.

8/10


Cloverfield

Der Film ist zwar nett gemacht und ist zum Teil auch richtig spannend, aber die ersten zwanzig Minuten waren total langweilig. Die Atmosphäre fand ich aber ziemlich gut, dies hatte auch damit zu tun, dass die Kamera stehts in Bewegung war und etwas amateurhaft bedient wirkte.

Was ich mich aber immer noch Frage, von wo kam das Monster?

7/10
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Shoot’em Up


Ich muss schon sagen Clive Owen ist richtig cool in dem Film und auch sein Wiedersacher gibt eine gute Figur ab, doch ansonsten finde ich fast den kompletten Film total übertrieben. Viele Szenen sind auch super gemacht, doch das Baby wäre schon in normalfall bei der ersten tot.


Der Film ist Comedy-Action. Der lebt von der Übertreibung.

The Cavern

Gnadenlos miese Trash-Nachmache von Filmen, wie The Descent oder The Cave. Halt das übliche. Hölenkletterer, Monster, alles ziemlich mysteriös, erster stirbt, alles noch viel mysteriöser, Machtkämpfe in der Gruppe, die geniale Idee, Jagd auf das Monster zu machen, fast hätten'ses geschafft, die 2 Hölenforscher-Bitches wachen nackig nur mit Fellen bekleidet irgendwo in der Höhle auf, schlechte schauspielerische Leistung, beklopptes Ende. Das fieseste ist die Farbdarstellung, die schon so ziemlich an St. John's Wort heranreicht und vermutlich die schlechte Quali der Kameras überdecken soll.

2/10
 
Die Todeskralle schlägt wieder zu (Hongkong 1972), mit Bruce Lee. War in den 70er Jahren ein großer Kinoerfolg, auch in Deutschland.

http://de.youtube.com/watch?v=bJbP6jQGRkk

:sun:
 
Saw IV

Der Film beginnt krass mit einer Autopsie, in der keine Einzelheiten verheimlicht werden, versucht im Folgenden eine Story aufzubauen, scheitert daran aber ein bischen, weil das ganze ein bischen unglaubwürdig wird und auch nicht genug Dichte aufweist. So bleibt der Film eher Mittelmaß. Er ist keine Zeitverschwendung, aber auch nicht wirklich gut.

7/10
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Der Film ist Comedy-Action. Der lebt von der Übertreibung.
War mir schon klar. Ich habe auch nichts gegen übertriebene Filme. War halt etwas enttäuscht, nachdem viele meinten, dass er richtig gut sei.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

War mir schon klar. Ich habe auch nichts gegen übertriebene Filme. War halt etwas enttäuscht, nachdem viele meinten, dass er richtig gut sei.

Ich fand ihn auch richtig gut. Allein, dass er zwischendurch immer Leute mit seinen Möhrchen umbringt, fand ich super. ;) Schade, dass manche Leute den Humor nicht verstehen. Ist ähnlich, wie bei Kung Fu Hustle. Einer meiner Lieblingsfilme, aber manche verstehen einfach nicht, dass das kein neuer Bruce Lee ist, sondern Comedy. Aber jedem das Seine. ;) Ich mag solche Filme halt.
 
Zurück