• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Son of Rambow

Geniale Komödie über zwei kleine Raubauken, die für einen Jugendfilmwettbewerb ihre eigenes Remake von "Rambo" drehen wollen. Läuft auch bei uns demnächst im Kino an. Klare Empfehlung: Reingehen!

9/10

EDIT: Doppelpost, sry[/b]

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Japp, der war angenehm straight und v.A. schön ruppig. Und endlich wurde die momentaner "Modeerscheinung" Genitaliverstümmelung mal auf einigermaßen vernünftige, da schmerzhaft anzusehende Art involviert. Einerseits fühle mich mich mittlerweile längst übersättigt von dem ganzen Splatterkram, andererseits geht doch hin und wieder einfach nichts über einen schönen, blutigen DVD-Abend mit einer fettigen Pizza und ein paar angewidert lamentierenden Mädels zum Gorefest :D .

Die Harpunenfalle war auch goil. Mich hat ausserdem erstaunt, wie toll der Film aussah. Hab den in 720p geshen und holy moly, da waren viele echt gelungene shots dabei!

Tae Guk Gi: The Brotherhood Of War

bedrückender Kriegsfilm aus Südkorea über zwei Brüder, der den Schrecken des Krieges zeigt.

8/10

Yes, Fantasy Filmfest hat angefangen. Freudenzeit für Horrorjunkies wie mich.

Eden Lake

Ein gutaussehendes und sympatisches Pärchen will sich ein paar enspannte Tage am Eden Lake machen, und zwar bevor der über kurz oder lang in ein Nobelresort umgewandelt wird.
Ein paar extrem gewalttätige Kids macht der Erholung allerdings ein ziemlich abruptes Ende.
Überaus unbequemer Horrorthriller, der sich mit dem in England offenbar weit verbreiteten "Happy Slappings" befasst: gewalttätige kids, die grundlos über Fremde herfallen und ihre Taten mit Handykameras aufzeichnen.

War sehr spannend, toll gespielt (die Performance vom Anführer der Jugendgang war wirklich erschreckend gut und ging ordentlich unter die Haut) und drastisch in Szene gesetzt. Wer ein Problem damit hat, dass Kinder in Horrorstreifen zum fair game werden sollte besser draussen bleiben. Besonders hat mir gefallen, dass Grenzen zwischen Gut und Böse sowie Recht und Unrecht mit zunehmender Laufzeit immer weiter verwischt wurden.
Trotzdem weiss der Film zu jeder Zeit, was er eigentlich sein möchte:
kein belehrendes und übermässig sozialkritisches Drama, sondern ein beinharter Horror Thriller mit einer Spur Köpchen.

8/10

Martyrs

Ein weiterer Vertreter der new wave of extreme French Horror.
Lucie, die über Wochen hinweg von Unbekannten körperlich misshandelt wurde, gelingt mit sehr viel Glück die Flucht vor ihren Peinigern. Das stark traumatisierte Mädchen kommt in ein Weisenhaus.
15 Jahre später klingelt eine Junge Frau, bewaffnet mit einer Doppelläufigen Schrotflinte, an der Tür einer wohlhabenden Familie und schlachtet kaltblütig beide Eltern und deren Kinder ab ... und dann geht der Film eigentlich erst richtig los.
95 Minuten Folter, Trostlosigkeit und haarstäubende Gewalt. Die Darstelleung derselben war nicht ganz so drastisch und gory wie zum Beispiel bei "Inside", aber eine 20+ minütige Sequenz, in der ein Kerl immer und immer wieder auf ein mit Ketten gefesseltes Mädchen einschlägt, geht einem mindestens genauso an die Nieren.

Keine Ahnung, wie ich den bewerten soll. Er war auf alle Fälle ganz schön anstrengend. Am ehesten kann man ihn wohl mit "The Passion" vergleichen, allerdings ohne den faden Mel Gibson Beigeschmack. Die Darsteller waren allesamt 1A, und wie auch in Eden Lake gab es keine dummen Opfer, auf deren Tod man sich gefreut hätte.
Ich muss da wohl erst ne Nacht drüber schlafen.

So, kriegt ne 9/10. Hat mich doch ganz schön mitgenommen, und das rechne ich dem Film hoch an.

BATMAN - THE DARK KNIGHT

Zuerst einmal beantworte ich die Frage, die wohl jedem auf den Nägel brennt: Ja, der Film wird dem Hype gerecht. Mehr als das, denn die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist schlicht umwerfend. Dieser Film zeigt auf jeden Fall, dass Comicverfilmungen nicht mehr nur bloße Kinder- und Popcornunterhaltung sind, sondern viel tiefer gehen. Die Charakterentwicklung ist fantastisch gelöst und baseits von Batman ist die Story von Harvey Dent und die damit verbundene Einführung von Two Face äußerst gelungen. Darüber hinaus besitzt der Film wahnsinnig stimmige Actionszenen, perfekt inszenierte Special FX und einen Schuss Humor, der aber eher am Rande zelebriert wird.

Das Ganze ist aber weniger ein Batman, sondern eher ein Joker Film, denn Heath Ledgers Neuinterpretation des Schurken dominiert über die komplette spielzeit. Der Joker ist kein witzelnder Verbrecher mehr, sondern ein absolut durchgeknallter, diabolischer Wiedersacher, der KEINEN Spaß mehr versteht.

Wenn man auch nur irgendwie etwas mit Batman oder Comicverfilmungen anfangen kann, sollte man diesen Film unter keinen Umständen vermissen, denn trotz einiger Längen ist er absolut sehens- und empfehlenswert.

Deswegen

9,5 von 10 Punkten

Leg dich nicht mit Zohan an

von einem freund empfohlen ging ich spontan mit einer freundin ins kino. "keine sorge, dass ist kein film, bei dem die besten szenen schon im trailer gezeigt werden" war der spruch meines empfehlers, der meine erwartungen dann doch von 0 auf 0,5 beförderte. aber mal im ernst, der film ist so scheiße, dass es schon fast an betrug grenzt, dafür kinoeintrittsgeld zu verlangen! unglaublich unlustig, scheiße, nicht lustig, scheiße, unlustig, scheiße... ich kann mich gar nicht entscheiden! der film ist nicht mal so scheiße, dass man in gesehen haben muss. er ist einfach nur scheiße!

mein fazit: guck dich nicht zohan an!
-2/10

Habe ihn im Preview gesehen und war durchgehend schwer versucht, einfach abzuhauen. Der Film ist wirklich fast am Stück unlustig - Und dabei hätte er durchaus einiges an Potential gehabt. Zum Beispiel, wenn man ihn als Chuck-Norris-Film aufgezogen hätte ;) .

The Dark Knight

Das Comickino-Ereignis kommt grossartig verpackt...gute Story mit vielen Wendungen, zahlreiche Subplots, geniale Charaktere, stimmige Action und der Humor kommt auch nicht zu kurz, auch wenn schon erwähnt, in einem eher düsteren Ton.

Aber es ist imo kein Joker-Film, auch wenn Heath Ledger eine geniale Performance abliefert.

Negativ ist mir eigentlich nur der sehr reale Look aufgefallen, aber das ist Lästern auf hohem Niveau.

4,5/5

definitiv eine der obergurken des jahres/jahrzehnts. potential hatte er wirklich, von der idee her mal was frisches. da die umsetzung aber so endlos scheiße ist, gabs von meinen ursprünglichen 1/10 punkten 2 minuspunkte. den letzten minuspunkt gab es wegen der 2 fetten, hässlichen weiber zu meiner rechten, die eine so dermaßen amoklauffördernde lache an den beschissensten stellen von sich gaben, dass mich nur der gedanke an das hübsche mädel zu meiner linken davon abhielt, den beiden nicht eine reinzuhauen und das kino zu verlassen. meiner begleitung gefiel der film eben so wenig und ich hatte gut zu tun, sie wach zu halten. das beste am film war die werbung und vorschau von u.a. wall-e

nein nein choco, nicht dark knight! da hat sich nur ein postender bill gates zwischen mich und evil gedrängt :D

All the boys love Mandy Lane

The O.C. meets Friday the 13th. Alles in allem ein ziemlich belangloses Slasher Filmchen. Die hübsche Mandy Lane hat der Regisseur in der Tat zum Verlieben in Szene gesetzt, leider hat er darüber hinaus nur das absolut Nötigste routiniert, aber auch lieblos heruntergekurbelt. Die Kills sind unspektakulär und der Film zieht sich wie Kaugummi: Vergleichsweise viel Zeit wird damit verschendet, einem Haufen halbstarker Arschlöcher ein wenig mehr Tiefgang zu verpassen. Scheren tut man sich trotzdem nicht um sie und wünscht sich statdessen ein möglichst grausames und vor allen Dingen frühzeitiges Ableben der Idioten.

5/10 für Mandy's Wella und L'oreal Momente

The Mummy - Tomb of the Dragon Emperor.

Was für ein Scheissfilm. Die beiden Mummy Filme von Steven Sommers finde ich nach wie vor sehr unerhaltsam (und Van Helsing ebenfalls), aber Rob Cohen ist einfach ein erbärmlicher Hack von einem Regisseur, dem die Latschen seines Vorgängers gute 5 Nummern zu groß sind. Trotz des mit Sicherheit monströsen budgets kommt nie dieses Monumentalfilm Gefühl der beiden Vorgänger auf. Der Film wirkt trotz Effektorgien irgendwie kleiner und billiger. Leider ist die normalerweise hervorragende Mario Bello auch kein ausreichender Ersatz für Rachel Weisz: die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren stimmt einfach nicht, bzw. ist gar nicht erst vorhanden. Über Rick O'Connel's Sohn Alex kann man auch nix wirklich positives berichten: er sieht kaum 10 Jahre jünger aus als der Vater aus und ist ausserdem überflüssig wie ein Kropf: er unterscheidet sich optisch vom Vater, das Innenleben scheint aber geklont worden zu sein.
Die darstellerischen Leistungen waren durch die Bank weg mies.

1/10

The Midnight Meat Train

Fotograf Leon Kauffman steht kurz vor dem künstlerischen Durchbruch. Die berühmte Galeristin Susan Hoff hat seine Arbeiten begutachtet und wünscht eine Serie von Großstadtsujets. Morbide sollen die Motive sein, die hässlichste, abartigste Seite des urbanen Dschungels zeigen. Also beginnt Leon auf der Suche nach dem perfekten Bild und zum Entsetzen seiner besorgten Freundin des Nachts die Unterwelt zu durchstreifen. Bald stechen ihm zwei furchtbare Zusammenhänge ins Auge: Menschen, die er fotografiert hat, werden anderntags als vermisst oder tot gemeldet und er trifft auf den möglichen Mörder! Da ist sich Leon todsicher: Es muss der korrekt gekleidete Hüne mit der verdächtigen Ledertasche sein, dem er im Morgengrauen in der Subway begegnet und den er fortan verfolgt. Es gibt Schauspieler, denen ist die Rolle des total perversen Metzgers einfach auf den Leib geschrieben.
Zitat von Zelluloid.de

This movie is fucking awesome! Spannender Slasherfilm mit interessanter Geschichte, guten Darstellern, dem grotesquen touch von Clive Barker und nicht zu vergessen, einer wahren Schlachtplatte an kreativen Goreeffekten.
Schön aufwendig und fetzig inszeniert wurde das ganze von "Versus" Regisseur Ryuhei Kitamura. Die Barker story hat er mit wilden Kamerafahrten und herrlich makaberen Einstellungen sein eigen gemacht, ohne aber die wichtige Essenz aus den Augen zu verlieren.
Der in meinen Augen beste US Horrorstreifen seit dem ersten Saw.
9/10

Woah, und bei uns fängt das FantasyFilmfest erst im September an, :(

Poolhall Junkies
8/10

Nach einer langen Lan-Nacht habe ich mir mal letztes WE ein paar Filme im Bett angesehen, war recht entspannent...am jetztigen WE gehts weiter. :sun:

- Futurama Film: Die Ära des Tentakels

(will mehr...9/10)

- Star Gate: Continuum

(lange keinen neuen Stargate Stoff mehr bekommen, war mal wieder eine schöne Abwechslung... 8/10)

- Cloverfield

(Interessant... stehe ja auf so Zeugs, ging ja auch teils sehr rassant im Film zu und die Handkamera hatte mich eigentlich nicht so gestört, nur das Ende... 7/10)

- Shooter (nochmal)

(für mich ein super Film den ich mir jetzt das zweitemal angesehen habe ... 9/10)

The Dark Knight

Ganz klar: 10/10

ausführlicheres später. Wer die Chance hat ganz schnell angucken!

The Dark Knight

Wird dem Hype gerecht wer Batman Begins mochte muss The Dark Knight auf jeden Fall sehen.
Fand der Film lässt keine Sekunde Langeweile aufkommen Klasse Inzeniert

10/10

Tropic Thunder

Bei den Dreharbeiten zum Antikriegsfilm "Tropic Thunder" werden die Schauspielstars ungewolt zu Hauptdarstellern in einem echten Drogenkrieg.

Völlig überdrehte Komödie von und mit Ben Stiller, Nick Nolte, Jack Black, Robert Downey Jr., Matthew McConaughey und vielen anderen Stars mit Gastauftritten (u.a. Tom Cruise in einer sehr genialen Rolle). Teilweise wirklich lustig und mit einigen schön übertriebenen Gore Effekten.
Läuft ab September bei uns an.

8/10

Zurück