Zuletzt gesehener Film!!!

Gestern abend habe ich mir Hard Boiled angeschaut! Einfach der reine Wahnsinn! John Woo is da best! wer kennt den Film noch?

Manche Leute werden uns nun für verrückt halten, manche wiederum werden meinen, wir kämen aus der Klappse, aber ey, jeder hat doch schon gewusst, dass wir nicht wirklich normal sind. Oder war dies etwa bisher noch nicht bekannt? Naja, auf jeden Fall hat mich der liebe Cubey über Ostern besucht und wir hatten, sagen wir mal, ein wirklich filmreich evtl. auch filmreifes Ostern. Neben diversen Spielen die wir gestestet und durchgespielt haben, waren dieses Mal so einige Filme am Start, die geschaut wurden. Ein gutes Training für Cubey und seinen Dauerkinoglotz-Marathon am 21. April. Daher nun auch zu diesem Topic: And here it comes, unsere gesehenen Filme innerhalb 5 Tagen (chronologisch sortiert)!!!

Findet Nemo:

Perfect: Einfach schreiben, einfach schreiben, einfach schreiben. MEINS! Arg ... für mich einer der witzigsten Animationsfilmen, die ich gesehen habe. Bisher war Ice Age mein absoluter Favo, aber mittlerweile find ich Nemo einfach besser! Aber auch optisch ist der Film eine Augenweide. Sidney sieht ja wohl mehr als realistisch aus !!!
Cubey: ] Hab den Film ja leider nicht im Kino gesehen und daher war ich super gespannt. Hätte nicht gedacht, dass der so cool ist, denn teils hab ich mich wirklich weggeschmissen vor Lachen. „Na toll!“ *gg* Dori rult einfach alles weg. So bescheuert und genial! Ohne sie wäre der Film nur halb so lustig. Neben Ice Age auch mein absoluter Favo was Animationsfilme angeht. Außerdem sieht der einfach nur verdammt geil aus!

Ey Mann – Wo is mein Auto?:

Perfect: Hehe, Donda está mi choce? Das war so ein 2 Uhr Nachts Imbiss, einfach mal schnell angeschaut. Ganz lustig der Film (hatte ihn aber schon im Kino gesehen). Aber kaufen brauch ich mir den Film sicherlich auch nicht. Achja, die englische Fassung ist da nicht ganz so toll. Irgendwie hört sich „die geilen Schnecken“ besser an :D
Cubey: Ein Film den man nicht im Kino gesehen haben muss (:P @perfect!) aber so für zwischendurch ist er ganz lustig. Saufen, Kiffen tralala. Durchgeknallt aber witzig. Kein Top-Film aber er hat seine Lacher. Außerdem kenn ich keinen anderen Film mit so nem geilen Alien! Muss perfect recht geben was das Englisch angeht. „All your pleasure“ oder „Soll ich dir auf der Flöte blasen?“ was kommt da wohl cooler? ;)

Lilo & Stich (keine DVD, Premiere):

Perfect: Disney wie man es nicht gewohnt ist. Ich hab den Film damals im Kino gesehen und nun nochmals auf Premiere zusammen mit Cubey angeschaut. Wir waren beide der Meinung, das der Film sehenswert war. Einfach witzig und zum knuddeln der kleine Stitch :D
Cubey: Den Film wollte ich mir schon ewig auf DVD kaufen, aber der wird einfach nicht billiger und mehr als 10€ wollte ich dafür nicht hinlegen. Kam also gerade gut, dass er auf Premiere lief. Disney mal anders (ok, teils auch einiges wieder recht typisch). Stitch ist einfach ein super stylisches Vieh. Ein Film für die ganze „Ohana“ ;). Selten so ein sympathisches Monster gesehen.

Das zweite Gesicht:

Perfect: Ein „Klassiker“ den es mittlerweile auch auf DVD gibt. Ein visiert gemachter Thriller mit Elijah „Frodo“ Wood und Macaulay „Kevin“ Culkin in den Hauptrollen. Ein Film den ich schon immer geliebt habe, die Geschichte geht unter die Haut. Der Film hat eigentlich keine Spezialeffekte und dergleichen, aber dennoch fasziniert er durch seine Story. Wie grausam und zugleich erwachsen können die Gedanken eines Kindes sein.
Cubey: Da ich ja täglich mit Kiddies zu tun habe war der Film besonders interessant. Keine Effekte, Aliens, Blut in Mengen oder dergleichen. Der Film setzt schlicht und einfach auf die packende Story. Wie krank Menschen bzw. sogar Kinder doch sein können. Da die Geschichte total realistisch ist und im Grunde jedem so passieren könnte ist es besonders spannend und interessant, aber auch ergreifend und erschreckend. Ein wirklich gelungener Film mit Starbesetzung. Hier kommt es wirklich noch auf das schauspielerische Können an und das überzeugt auf ganzer Linie.

Vidocq:

Perfect: Ein absoluter Geheimtipp, wie ich finde. Endlich mal ein französischer Film (Gerad Depardieu in der Hauptrolle), der mich wirklich faszinieren kann. Nicht nur das die Geschichte bis zum Schluss spannend ist, auch die visuelle Darstellung ist mehr als gelungen. Die Kamera ist durchaus ungewöhnlich, aber eben das macht den Film aus.
Cubey: Perfect hatte mir einen total durchgeknallten Film versprochen mit gestörten Leuten usw. Ok, normal ist der nicht, aber unter dem Aspekt hätte ich mir mehr Verrücktes vorgestellt. Macht aber nix, denn auch so fand ich den Film richtig gut. Die Kameraführung ist wirklich oft sehr merkwürdig, aber sehr sehr stylisch, ungewöhnlich und gelungen. Mal was anderes.

28 Days Later:

Perfect: Cubey hat sich den Film am Sa mal schnell mitgenommen und natürlich mussten wir den dann auch gleich mal anschauen. Ein Film, ohne wirklich viel Tiefgang bieten zu können, aber dennoch unterhalten kann. Aber kein Wunder das dieser erst ab 18 Jahren frei gegeben wurde. Das Ende war zwar nett, aber irgendwie dann auch traditionell, eigentlich schade.
Cubey: Wollte den Film ursprünglich mit perfect im Kino angucken, doch irgendwie kams dann doch nicht dazu, was aber nicht wirklich schlimm ist. Fand den Film zwar ganz nett, aber stellenweise auch ein wenig langatmig und manchmal bissl langweilig. Insgesamt aber ein recht cooler Film, aber leider nicht der Knaller, den ich mir eigentlich erwartet hatte. Dennoch sehenswert und die 8€ ;)

Coyote Ugly:

Perfect: Tja, unsere Auswahl an DVD’s variierte und mit diesem Film machten wir einen Ausflug ins Musikgenre. Ein Film, den ich mir nun recht billig gekauft habe, weil ich ihn einfach liebe. Und ja, ich gebe es auch zu, die Weiber sind auch geil :P
Cubey: Ich sträubte mich erst so bissl gegen den Film und wollte vorher lieber die anderen sehen, aber als er mal angefangen hat fand ich ihn richtig nett. Sehr sympathische Hauptdarstellerin (Piper Perabo, wer kennt sie nicht? *gg*) und wow, was für Mädels. Aber nicht nur das. Fand den Film auch sonst echt gut. Schade dass es in der Umgebung keine Coyote Ugly Bar gibt *sabber*

Besser als Schule (keine DVD, Kino):

Perfect: Wir haben es nochmals gewagt, diesmal wurde ich zwar nicht so enttäuscht wie beim letzten Mal, aber der erwartete Tophit war es nicht. Cubey und ich sind in eine Sneak-Preview ins Kino gegangen und haben nun diesen Film hier gesehen. Eine deutsche „Teen-Komödie“, welche in bester Tradition die Liebesgeschichten von pubertierenden Jugendlichen erzählt. Nebenbei dachte man sich, dass die Popstars auch noch ganz interessant seien und hat dann auch noch Bohlens Jünglinge (zumindest so ne Abart davon) in den Film integriert. Der Film ist aber auch nicht sooo schlecht, aber auch nicht der Hammer!
Cubey: Wirklich Glück mit Sneak Previews hatte ich bisher ja nicht, aber die absoluten Gurken hab ich meist dann auch wieder nicht erwischt. Hätten uns zwar nen cooleren Film erwartet, aber naja, war ja teils ganz nett. Manche Jokes kamen schon ziemlich cool, aber insgesamt nicht wirklich der Brüller.

Die Bourn Identität:

Perfect: Warum erinnert mich dieser Film immer nur an das Spiel XIII, bzw. habe ich mich beim Zocken von XIII an diesen Film erinnert ;) . Nunja, ein gelungen gemachter Film, mit viel Spannung und coolen Schweizer Beamte!
Cubey: Jo, XIII nur eben als Film. Ziemlich spannend und zum Mitfiebern. Wer ist Bourn? Was war sein Leben vor dem Gedächtnisverlust? Man arbeitet seine Geschichte nach und nach mit ihm zusammen wieder auf und erfährt immer mehr über seine Vergangenheit, seinen Job usw. Guter Film, aber teils war er mir fast ein bisschen zu langweilig. Finde es aber irgendwie cool, dass Franka Potente mitspielt.

Happy Tree Friends:

Perfect: Mittlerweile auf DVD erhältlich, die Happy Tree Friends. Sind sie uns nicht alle schon ans Herz gewachsen? Von Lumpy über Flippy bis hin zu Cuddles und Petunia, alles mit dabei und alle zeigen sie ihr variantenreiches (ab)leben. Leider ist die DVD für ihr Geld etwas arg kurz geraten. 14 Episoden, aber da diese ja nur immer anderthalb Minuten gehen, ist das ja nicht wirklich viel :(.
Cubey: Wie hab ich immer über sie gelacht: Die Happy Tree Friends. Eigentlich nur im Internet zu finden oder auf Import-DVDs, gibt’s die knuddeligen Viecher nun auch hierzulande als normale Verkaufs-DVD im Handel. Ziemlich krasser und heftiger Humor, aber ich finds irgendwie lustig *gg* Leider viel zu wenige Folgen zu dem Preis und auch wenn einige nette Extras drauf sind ist schon bissl überteuert. Trotzdem bereu ich den Kauf nicht, da ich die kleinen Hüpfer nun endlich auch auf DVD habe.

The Cell:

Perfect: Da dem Herrn Cuben Vidocq zu „normal“ war, habe ich ihm noch diesen Film empfohlen. Da hat er wirklich eine abnormale Handlung, zumindest kranke Gedanken des Serienkillers, in welche die Jenny treten möchte. Ein heikles Experiment! Wie ich finde ein wirklich gelungener und schockierender Film. Großes Kino!!
Cubey: Joar, also das war nun wirklich krank! Die Hirnwindungen eines Psychopaten waren wohl selten gelungener dargestellt als in diesem Film. Ein total verrücktes Experiment, das sicherlich sehr interessant wäre, sofern dies tatsächlich in die Realität umzusetzen wäre, aber es ist wohl besser, dass dies nicht möglich ist. Erschreckend zu sehen wie krank der menschliche Verstand doch sein kann, aber auf eine gewisse Weise auch interessant. Ein absolut bizarrer, merkwürdiger Film den ich für sehr gelungen halte da er mich wirklich begeistert hat. Und das obwohl ich nicht gerade der größte Jennifer Moped Fan bin.

UND NEIN, WIR SIND NICHT VERRÜCKT - naja, vielleicht ein bisschen :mosh: :mosh: :mosh:

@Cubey und Perfect: Ich hoffe ihr habt euch auch "Geteiltes Leid" angeschaut, den Kurzfilm auf der Cel DVD. Das ist mit abstand der beste deutsche Kurzfilm, den ich je gesehen habe, weil er dermassen unter die Haut geht.
Unbedingt ansehen!

Gestern gab''s bei mir auch ein Schmankerl:
Battlefield Baseball
Einer der abgefahrensten Filme der letzten Jahre, erinnert teilweise stark an den Humor der Stephen Chow Filme und besonders an sein Shaolin Soccer, nur wesentlich brutaler.

Yubei Baseball kommt wiedermal an eine neue Schule, dessen Direktor ein riesen Baseballfan ist. Nach einer kleinen Auseinandersetzung kämpft Yubei im "Baseball Fighting" gegen den lokalen Gangführer und wird dabei entdeckt.
Er will aber nicht mehr Baseball spielen, weil er als Junge seinen Vater mit einem Monsterwurf durchbohrt hat und da geschworen hat nie wieder zu spielen. Erst als er von dem gegnerischen Team hört, das nur Baseball spielt, weil sie in den Spielen legal töten können, rafft er sich zusammen.

Schaut euch den Film an, er ist verspult bis zum geht nicht mehr.
Fast jeder Character stirbt 2-3 mal und kommt mit den bescheuertsten Ausreden zurück (z.B. Ich wurde wiedergeboren, drum hab ich jetzt ein anderes Gesicht). Bei jeder Entscheidung, egal ob auf dem Pausenhof, in einem Familienhaus, im Krankenhaus oder sonstwo erscheint die ganze Schule und fängt das Applaudieren an, nur um mal 2 der verspulten Running gags zu erzählen.

10/10 für Japanoholiker

Böhse Onkelz 20 Jahre-Live in Frankfurt

geile DVD nur leider hat mir live in Dortmund besser gefallen da dort die Fans mehr stimmung brachten!

9/10 Punkte

langes oster-dvd-wochenende :bigsmile: :bigsmile:

spiderman:
- schönes popkorn-kino... dadurch dass auch ein wenig auf die hintergrundgeschichte von spiderman eingegangen wird, ist es nicht nur ein tristes comic-action-movie...
- mein fazit: durchaus sehenswert ohne jedoch wirklich anspruchsvoll zu sein...

harry potter und der stein der weisen:
- analog zu spiderman... hätte vorher nicht wirklich gedacht, dass ich die knapp zwei stunden durchstehe, wurde dann aber doch recht gut unterhalten...
- mein fazit: ich werde mir wohl auch die folgenden teile anschauen... nicht so schlecht, wie man vielleicht denken könnte...

ein königreich für ein lama:
- braucht man wohl nicht viel dazu sagen... wer dieses movie-highlight noch nicht gesehen hat, ist selber schuld...
- mein fazit: absolutes pflichtprogramm...

mi 2 (interessanterweise zeitgleich zur fernsehausstrahlung, jedoch durch fehlende werbung um stunden kürzer :bigsmile: :bigsmile: ):
- bond für arme... action ohne ende und ein tom cruise, den ich schon in besseren rollen gesehen habe... john woo lässt die schauspieler wieder minutenlang durch die luft schweben, so dass man sich spätestens nach einer halben stunde fragt, ob man ein hongkong-c-movie eingelegt hat...
- mein fazit: da schau ich mir lieber die "angestaubte" serie an...

kate & leopold:
- anfangs noch recht witzig, dann jedoch ziemlich schnell anödend... und irgendwie sehnt man sich nach 30 minuten mit meg ryan und co. den baldigen abspann herbei... eine komödie, die nicht unbedingt diese bezeichnung verdient...
- mein fazit: definitiv hab'' ich schon mal mehr gelacht...

´gestern Nacht:

Matrix - Klasse Film mit geiler Action und ner tollen Story

Matrix Reloaded - ebenso genial wie sein Vorgänger, mehr Action, daür weniger Story (was ich net schlimm finde)

Wollte mir eigentlich den 3.Teil auch noch anschauen, war aber dann doch zu müde! Den schau ich mir heute Abend an!:bigsmile:

Gruss

5th element
Ein ganz guter Film, stellenweise lustig aber auch mit klasse Darstellern!
Fazit: 10 von 12 :)

Als ich letztens bissl zu viel ge..... hatte hab ich mir noch "10 Dinge die ich an dir hasse" reingezogen. Aber hätte ich mir auch sparen können, denn heute kommt der ja im Fernsehen.;)

"10 things I hate about you" - liebe diesen Film, vor allem da ich mich mit der von Julia Stiles gespielten Rolle CAT super indentifizieren kann .. Witzige Up-Tempo Nr. mit viel Witz, wenig Tiefgang, dafür Facetten-reich und noch mehr Gefühl erzählt. Immer wieder sehenswert, egal ob DVD oder TV. ;) :D Fazit: 8 von 10.

Bayrische Klassiker :
Erst alle Folgen rund um Tscharlie Häusler (Logisch! Münchner G''schichten) und als Lachmuskelzerstörer "Imme de Gschisse mit de Elli" mit Herr Münchinger alias Monaco Franz.

Die Inhalte waren allesamt top, irgendwie schade, daß in Deutschland nirgends mehr in ähnlicher Qualität produziert wird. Enttäuscht darf der begeisterte "Gustl" aber von der Qualität des Materials sein. VHS muss für harte Euro wirklich nicht mehr sein.

@ CharLu

Ja, absolut genialer Film! Hab auch ne Person in dem Film, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.
Weiß aber nicht mehr wie der heisst. Der, der am Ende CAT`s Schwester abbekommt. ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ CharLu

Ja, absolut genialer Film! Hab auch ne Person in dem Film, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.
Weiß aber nicht mehr wie der heisst. Der, der am Ende CAT`s Schwester abbekommt. ;)

Du meinst CAMERON - der zwischenzeitlich meint nicht mehr im Spiel zu sein und dank Kuss doch wieder im Rennen ist! ;)

Ja, das entspricht genau dem, was ich vor 3,5 Jahren mit meiner Freundin erlebt hab ;)
Und überhaupt. Sein Auftreten, sein vertrottelter Freund ("Die Kacke dampfet gar sehr!" :bigsmile: ), sein komisches Auto... Passt alles perfekt zu mir ;)

So wie CAT zu mir paßt :0 :bigsmile: ;) ... aber nun kann ich mir `ne richtige Vorstellung von Dir machen ... :p ;) .. süüüß .. :kiss: ;) .

"Die unglaublichen Abenteuer von Wallace & Gromit"

... inzwischen traumhaft günstige DVD mit den 3 berühmten Knetmasse-Animationsfilmen "Alles Käse", "Die Technohose" (mein Favo !) und "Unter Schafen". Letztere 2 haben Oscars eingeheimst. Lauflänge gesamt 82 min., immer wieder gut zu sehen. Wertung: 8,5 von 10. Klassiker von den Machern von "Chicken Run - Hennen rennen", welcher aber den Wallace & Gromit Stripes nicht das Wasser reichen kann.

Candyman 1 (18er)
Gute Schauspieler, nette Effekte, reißt mich aber nicht wirklich vom Sessel.
Fazit: 8 von 12

The Bunker
Psychothriller
Zweiter Weltkrieg: Ein Gruppe englischer Soldaten sucht in einem dt. Bunker Unterschlupf. Aber irgendwas geht in diesem Bunker nicht mit rechten Dingen zu.
-ganz netter Thriller aber öfter als einmal kann man den nicht anschauen,
btw. kam auf dem Fantasy Filmfest vor 2 Jahren
7/12

Undead
Australischer Splatter
Berkley, irgendein Kaff in Australien. Als plötzlich Meteroiten vom Himmel fallen und alles Lebend in Zombies verwandelt. Eine Gruppe Überlebender kämpft nun um ihr überleben. + eine Prise Schwarzer Humor
Sehr spassiger splatter film
10/12

Zurück