Zuletzt gesehener Film!!!

ah I am Legend, wollten da Samstag auch rein, aber klingt ja alles sehr vielversprechend :) Mein letzter Film war Hogfather (kennt hier sicher eh keiner ^^), eine ziemlich gute Umsetzung und sollte man als Terry Pratchet Fan auf jeden Fall mal gesehn haben. Oder wenn man ein Faible für etwas abgedrehte Fantasy Filme hat, auch wenn er thematisch vor Weihnachten besser gepasst hat ;) 8/10 Punkten
 
Heat

Ein etwas lang geratenes Katz-und-Mausspiel mit Robert De Niro und Al Pacino in den Hauptrollen. Robert De Niro spielt seine übliche Gangster-Rolle, aAl Pacino schlüpft in die Rolle seines Gegenspielers, eines besessenen Polizisten, der nur im Adrenalin-Rausch seine Zufriedenheit findet. Der Film bietet einige hervorragende Momente, z.B. das erste Zusammentreffen zwischen De Niro und Al Pacino und wird vor allem von den konkurrenzlos genialen schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller getragen. Ausserdem durchbricht der Film auf intelligente Weise das übliche Gut-Böse-Schema, so dass beide Hauptcharaktere Sympathieträger sind und das obligatorische Aufeinandertreffen der beiden in einem emotional sehr intensiven Finale mündet. Wie schon gesagt hat der Film aber auch seine Längen, vor allem in der ersten Hälfte.

9/10
 
Freddy vs. Jason

Bin ehrlich gesagt, kein großer Freddy Krueger Fan, habe bisher zwei Filme von Freddy Krueger gesehen, in den 80er war so eine Gestalt wie Freddy Krueger ein Hit, aber heute kommt er rüber wie ein Zirkusclown, ok zurück zum Film, ich fand ihn witzig, habe teilweise geschmunzelt, wie sich die beiden gegenseitig abgeschlachtet haben, ist wie bei Michael Myers, den kann man abschießen, abstechen, anzünden usw. der steht immer wieder auf, von daher ziemlich voraussehbar.

Horrorfilm ? Nö Horrorkomödie wurde eher passen.

5/10
 
@Swar: Stimme mit dir bei "Freddy vs Jason" überein.

Shooter

Der ehemalige US-Army Scharfschütze Bob Lee Swagger, soll dabei helfen, ein Attentat auf den Präsidenten zu verhindern, jedoch wird ihm eine Falle gestellt, und so beginnt er eine Vendetta gegen seine Auftraggeber.

8,5/10 Ein gut gemachter Action-Thriller, der jede Sekunde spannend bleibt.
 
Little Children

Ein gesellschaftskritischer Film, von der Machart sehr ähnlich wie American Beauty. Der Film erlaubt einen Einblick in das gesellschaftliche Zusammenleben verschiedener Personen einer Kleinstadt und behandelt all deren Probleme auf vielschichtige Art und Weise. Dabei ist der Film aber alles andere als nüchtern und wertet zum Teil recht stark, vor allem durch parodistische Übertreibungen. Allerdings ist er keineswegs eine Komödie, sondern geht dem Zuschauer stellenweise recht nahe, vor allem weil er in seiner gesellschaftskritischen Art Unangenehmes nie ausklammert, sondern geradezu hervorhebt. Etwas hat mich dann aber doch gestört: Zum Teil fehlt dem Film etwas an Subtilität, vor allem was die satirischen Elemente betrifft. Gleiches gilt auch für den plump kommentierenden Erzähler, der als reine Off-Stimme eigentlich rein story-mässig keine Berechtigung hat.

8/10
 
CONTROL

Ein Film über das Leben und Wirken von Musikerlegende Ian Curtis der britischen Kombo JOY DIVISION, welcher sich aber weniger auf die Band als solches, als vielmehr auf sein Liebesleben konzentriert. Geschickt in schwarz/weiß gefilmt ist es beinahe gespenstisch dem 28-jährigen Sam Riley in seiner ersten Filmrolle als Ian Curtis zuzusehen. Gerade bei den Live-Auftritten der Band wirkt es beinahe so, als würde man sich ein "echtes" Live-Video von JOY DIVISION ansehen. Auch Bassist Peter Hook (gespielt von Joe Anderson) sieht aus, als wäre er seinem Vorbild aus dem Gesicht geschnitten. Szenerie, Recherche, etc. stimmen doch Musikfans wird es sicherlich etwas ärgern, das weniger Wert auf die Musik gelegt wurde und sich die Handlung eher auf das besagte Liebesleben konzentriert. Dennoch, ein Film den man so schnell nicht vergisst, zumal er wie ein Fotoalbum mit stillen, ruhigen Bildern und der großartigen Musik von JOY DIVISION von Regisseur Anton Corbijn in Szene gesetzt wurde. Kein Wunder, das der Mann sich auskennt, hat er doch bereits zuvor an Filmen und Biographien zu Bands wie METALLICA, U2 oder DEPECHE MODE mitgewirkt.
Gewaltiger Musikerfilm, der nicht selten unter die Haut geht, aber den Fokus an einigen Stellen auf die falschen Geschehnisse zentriert. Schade, deswegen...

8 von 10 Punkten

P.S.: Für JOY DIVISION Fans allerdings ein Muss, so oder so!!!
 
Stomp the Yard

Nach dem gewaltsamen Tod seines Bruders zieht Street Dancer DJ zu seinem Onkel nach Atlanta, dort versucht er einen Neuanfang.

8,5/10 Der Film bietet viele coole Tanznmoves. Die Story bietet zwar nichts neues, es stört aber auch nicht. Für Hip Hop- und Dancefans jedenfalls eine Empfehlung.
 
24 - 4. Staffel

Die dritte Staffel war für mich nach der hervorragenden zweiten Staffel eine rechte Enttäuschung. Auch die vierte Staffel erreicht das Niveau der ersten beiden nicht, allerdings ist sie klar besser als die dritte. Wieder drohen die USA in die Hände von Terroristen zu fallen und Jack Bauer muss dies meist im Alleingang in waghalsigen Operationen verhindern. In der vierten Staffel fallen glücklicherweise alle bisher so überflüssigen und nervigen Subplots weg, der Plot konzentriert sich ganz klar auf Jack Bauer und die CTU. Die vierte Staffel bietet weniger Cliffhanger und weniger unvorhergesehene Wendungen, dafür wirkt das Ganze etwas realistischer und durchdachter, auch wenn die Macher hin und wieder die Grenzen des Möglichen arg strapazieren. Die Spannung ist daher nicht ganz so hoch wie in den ersten beiden Staffeln, dafür hat man sich in dieser Staffel etwas mehr auf die Charaktere konzentriert, die in den ersten drei Staffeln recht blass geblieben sind. Die vierte Staffel bietet nach dem schwachen Schluss der dritten Staffel endlich wieder ein gelungenes Finale

7/10
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

CONTROL


Ein Film über das Leben und Wirken von Musikerlegende Ian Curtis der britischen Kombo JOY DIVISION, welcher sich aber weniger auf die Band als solches, als vielmehr auf sein Liebesleben konzentriert. Geschickt in schwarz/weiß gefilmt ist es beinahe gespenstisch dem 28-jährigen Sam Riley in seiner ersten Filmrolle als Ian Curtis zuzusehen. Gerade bei den Live-Auftritten der Band wirkt es beinahe so, als würde man sich ein "echtes" Live-Video von JOY DIVISION ansehen. Auch Bassist Peter Hook (gespielt von Joe Anderson) sieht aus, als wäre er seinem Vorbild aus dem Gesicht geschnitten. Szenerie, Recherche, etc. stimmen doch Musikfans wird es sicherlich etwas ärgern, das weniger Wert auf die Musik gelegt wurde und sich die Handlung eher auf das besagte Liebesleben konzentriert. Dennoch, ein Film den man so schnell nicht vergisst, zumal er wie ein Fotoalbum mit stillen, ruhigen Bildern und der großartigen Musik von JOY DIVISION von Regisseur Anton Corbijn in Szene gesetzt wurde. Kein Wunder, das der Mann sich auskennt, hat er doch bereits zuvor an Filmen und Biographien zu Bands wie METALLICA, U2 oder DEPECHE MODE mitgewirkt.

Gewaltiger Musikerfilm, der nicht selten unter die Haut geht, aber den Fokus an einigen Stellen auf die falschen Geschehnisse zentriert. Schade, deswegen...


8 von 10 Punkten


P.S.: Für JOY DIVISION Fans allerdings ein Muss, so oder so!!!

Ich habe gehört dass die Kultband "The Killers" (die geilste Band der Welt!!) mit "Shadowplay" anscheinend einen Song im Film beigesteuert hat. Stimmt das?


I Am Legend: 6/10
Die ersten 40-60 Minuten des Films sind wirklich genial und ich saß tatsächlich im Kino und habe gedacht "Mein Gott, was für ein hammer. Danch überschlagen sich die Ereignise jedoch und aus dem eigentlich spannenden Apokalypse-Hit wird ein stumpfes special-effect Feuerwerk, welches kaum überzeugen kann. Dazu noch die lächerlichen Logiklücken und das schwache Drehbuch - hier wäre mehr drin gewesen...
Trotzdem: Unterhaltsam ist der Film allemal...
 
Die Verurteilten

Die Geschichte erzählt von einem unschuldigen, inhaftierten
Bankmanager, der seine Frau und deren Liebhaber erschossen haben soll...

Ein Film, der hart und ergreifend zugleich ist! Sollte in keiner Sammlung fehlen!

10/10


I Am Legend

Es geht um einen Virus, der die ganze Menschheit vernichtet, außer...

Und wieder ein Blockbuster mit Will Smith, der für mich persönlich der beste Schauspieler ever ist! Seine grandiose, schauspielerische Darbietung unterstreicht er auch wieder in diesem Film, wo er zu 99% auf sich allein gestellt ist. Der Film bietet Spannung, Action und traurige Szenen zugleich... ich hatte ein, zweimal leicht feuchte Augen, da es für mich ab und an sehr traurige Augenblicke gab... aber keine Sorge, selbstverständlich steht 'Will Smith' auch für Humor und so gibt es auch hier einige witzige Momente.

Ich wünsche mir von Herzen, dass Will Smith dieses Jahr einen Oscar gewinnt! Er hat es verdient!


10/10
 
Schande

Das Künstlerehepaar Jan und Eva Rosenberg lebt zurückgezogen auf einer Insel. Als Krieg ausbricht, besetzen feindliche Soldaten die Gegend. Ein harmloses Interview wird gegen die Rosenbergs verwendet, doch in Oberst Jacobi finden sie schließlich einen Beschützer. Als Partisanen das Haus überfallen, soll Jan Jacobi töten. Das Ehepaar flieht…

10/10
 
Heute mal wieder 'rausgekramt:

Lord of War

Viel sagen muss man zu dem Film wohl kaum. An sich ist es ja nur ein weiterer Film zu einem brisanten, aber an sich doch völlig belanglosen Thema. Waffenhändler sind spätestens seit Karlheinz Schreiber kein unbeschriebenes Blatt mehr und dass die größten Schieber immer noch die Großmächte höchstselbst sind, kann man sich an fünf Fingern abzählen. Die Inszenierung stellt mal wieder des Pudels Kern. Nick Cage spielt hervorragend den "Tony Montana des Waffengeschäfts" und der ganze Film ist derart abgrundtief zynisch und bitterböse, dass man ihn einfach geil finden muss. Oder auch nicht. Ich mag ihn jedenfalls.

Wertung: 9/10 Punkten.
 
Kung Pow - Enter the Fist

Verarschung von Kung Fu Filmen der 70er Jahre. Hab nur gelacht. Der Film ist echt genial. Der Nachfolger kommt übrigens 2008.

9/10
 
Jisatsu saakuru aka Suicide Circle

Japano-Horrorthriller um eine rätselhafte Selbstmordserie.

http://imdb.com/title/tt0312843/


Bizarr ( ich sage nur: "Achtung, jetzt kommt ein Ohr!" )! Und nicht nur wegen der vielen japanischen Mädchen in Schuluniform inklusive weißer Stulpen gibt es von mir:

8/10

:bigsmile:
 
Natürlich hab ich ihn im Originalton gesehen. Ist doch bei den meisten Komödien so, dass die deutsche Version viele Witze nicht vernünftig rüberbringt. Uiuuiuuiuuiuuiuuih! :D
 
the Green Mile

Sehr emotionales Gefängnis-Drama mit religiösen Zügen. Der Film hat eine grossartige Atmosphäre, doch abgesehen davon ist die Story etwas seicht und recht absurd geraten: Eine Jesus-Inkarnation in Riesenbaby-Form landet unschuldig im Todestrakt, vollbringt zahlreiche Wunder und landet am Schluss auf dem elektrischen Stuhl - ganz nach der Ideologie des Filmes, dass in einer bösen Welt das Gute nicht überleben kann. Selbst die grossartige Kameraarbeit, die hervorragenden Schauspieler, der Soundtrack sowie das gelungene Drehbuch können nicht ganz über diesen naiven religiösen Pathos hinwegtäuschen.

7/10
 
@Seewi: Naja, ich hätte The Green Mile mehr Punkte gegeben. Ich hatte richtig Pipi in die Augen, als ich den gesehen habe. :)
 
I Am Legend

Ich hab mich tierisch auf den Film gefreut, da die letzten großen Blockbuster schon eine Weile her sind. Die erste Hälfte war wirklich sehr gut und machte Lust auf mehr. Doch zum Schluss war ich einfach nur enttäuscht. Nach den Abspann hab ich mir wirklich gedacht: War's das jetzt?
Kommt nach den Showdown nicht doch noch eine überraschende Wendung, die alle vom Hocker reißt? Es war leider nicht der Fall und so war es doch nur ein durchschnittlicher Film (für mich). Für Will Smith Fans aber ein Muss, da er hier eine überragende Leistung zeigt.

7/10 (ein Punkt Bonus, für Will Smiths Leistung)
 
Die Hard 3

Auch der dritte Teil erreicht die Originalität des ersten Teils nicht, ein solider Action-Film mit Bruce-Willis-Bonus ist er aber allemal. Die Story ist nicht überragend, erfüllt aber ihren Zweck und sorgt hin und wieder für ein bisschen Spannung. Die Action-Szenen sind allesamt recht gelungen und Bruce Willis als Sprüche klopfender, vor Blut triefender Antiheld ist wohl der Hauptgrund, weshalb man sich diesen Film überhaupt ansehen sollte. Ach ja, und da sind noch die herrlich klischeetisierten Nazi-Terroristen, die Laute von sich geben, die wahrscheinlich deutsch sein sollten.

8/10
 
Zurück