• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Transformers

Netter Sci-Fi Action- Film von Michael"der Zerstörer"Bay und Steven Spielberg.

Sagen wir es mal so: Die Story ist so dünn wie Nudelsuppe ohne Nudeln, dafür kann der Film voll auf Action und Special Effekte punkten. Den was da abgeht, paßt auf keine Kuhhaut.

Wer auf Popcorn- Kino alá Bay steht, muss ihn gesehen haben.

8,5/ 10 Punkte
 
Ich habe eben in Prosieben zum dritten mal den Film The Kiss of the Dragon gesehen... und es ist für mich immer noch fantastisch

ich würde jeden hier diesen Film zum anschauen raten :mosh:

ehrliche : 10/10
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Stephen King´s STURM DES JAHRHUNDERTS


über die inselstadt little tall zieht ein gigantischer sturm.

zur gleichen zeit taucht ein unbekannter mann auf, der sich nur "linoge" nennt und tötet völlig grundlos eine rentnerin, nur um sich danach anstandslos festnehmen zu lassen.

nach und nach stellt sich heraus, dass linoge alle geheimnisse der inselbewohner kennt- und er fordert immer wieder: "gebt mir was ich will und ich verschwinde"...


was er will? tja, keine ahnung. nach etwa der hälfte des films hatte ich keine lust mehr, mir weiterhin unbegabte, nervige schauspieler anzusehen und mich tierisch zu langweilen, da hier -zumindest in den ersten zwei stunden- absolut NICHTS passiert.


wenn ich es mir anmaßen darf, nach "nur" der hälfte des films eine bewertung zu geben:

0/10

Sagen wir es mal so:

Der Sturm des Jahrhunderts ist dann für mich, was Wächter der Nacht für dich ist ;)

Hervorragender Film in dem sehr wohl sehr viel passiert ;)
Nur darf man keine Action oder gar Horror im klassischen Sinne erwarten.

Das Ende des Films ist brillant.


9/10
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Blade Runner


Absolut hervorragender und vor allem sehr vielschichtiger Science-Fiction-Film, der sich grundlegende Gedanken über das menschliche Dasein macht und dessen Tragweite wohl erst nach mehrmaligem Ansehen erfasst werden kann. Kein Action-Film unter populär-philosophischer Hülle wie Matrix, sondern ein ernst zu nehmendes Kunstwerk, das viel für das Auge und noch mehr für den Verstand bietet. Ridley Scott übertrifft sich in visueller Hinsicht diesmal selbst, mit einem beschränkten Budget wurde eine völlig neue Welt geschaffen, die alleine durch Modelle und Kulissen aufgebaut wurde. Dadurch erlangt der Film eine sehr authentische, dichte und düstere Atmosphäre, die zusätzlich zu den atemberaubenden Bildern von einem packenden Soundtrack gestützt wird. Muss man gesehen haben!


10/10


Huiiii, den muss ich auch unbedingt einmal sehen. Schande über mich, als Sci-Fi Liebhaber sollte ich diesen anerkannten Klassiker bereits auswendig können. Naja, ich glaub den gibt es in einer kleinen schicken Stahlbox, mal sehen 8)

"Rush Hour 3": 7/10
Hirn aus! Nett gemachter und rasanter Action-Film von der Stange, der mit lustigen Gags und Sprüchen aufwartet, in Sachen Action, Stil undDialoge aber nicht mit dem grandiosen "Stirb Langsam 4.0" mithalten kann. Ein weiteres Manko ist die kurze Laufzeit von knappen 80 Minuten...

"Death Proof": 8.5/10
Unterhaltsamer und gewohnt stilsicherer Tarantino, der allerdings lange nicht an andere Werke des Kultregisseurs herankommt. Aufgrund der bizarren Dialoge und dem lockeren Stil trotzdem sehenswert.

"American Gangster": 8/10
Grandios gespielter Gangsterfilm mit einer atemberaubenden Kulisse, dem allerdings in der Erzähltechnik die Leichtigkeit fehlt. Zu viele unnötigen Nebendetails ziehen den Film in die Länge, Fans klassicsher Gangsterfilms können sich das Werk allerdings auf jeden Fall einmal ansehen.
 
Severance

Horrorkomödie über ein paar Angestellte eines Waffenherstellers, die einen kleinen, blutigen Landausflug machen.

7/10
 
Shônen Sarutobi Sasuke

Ein Anime-Klassiker meiner Kindheit, entstanden bereits lange bevor ich auch nur ein bloßer Gedanke war - Genauer gesagt, im Jahre 1959. Alles dreht sich um den kleinen Sasuke, der mit seiner großen Schwester und allerlei knuddeligem Getier in einer Waldhütte haust und fröhlich in den Tag hinein lebt. Eines Tages befreit er beim Baden versehentlich eine böse Hexe, die prompt beginnt, das Land mit Terror zu überziehen und zu allem Überfluss Sasuke's Schwester entführt, um ihre Schönheit zu klauen (Nein, die Hexe heißt nicht Gruntilda :D !). Sasuke macht sich auf zu einem legendären Magier, von dem er sich eine Ausbildung erhofft. Der Sensei soll der Legende nach auf einem steilen Berg leben und denjenigen unterrichten, der den Buckel erklimmen kann. Sasuke erreicht den Magier, wird in Zaberei unterwiesen und macht sich dann entsprechend auf, um der marodierenden Hexe die Leviten zu lesen.

Der Film gilt als Meilenstein im Genre und wird in aktuellen Produktionen immer noch gern und oft zitiert. Er selbt zitiert übrigens auch nicht zu knapp - Auch Reminiszenzen an westliche Produktionen seiner Zeit sind vertreten, z.B. Disney's "Bambi". Technisch kann er altersbedingt natürlich nicht ansatzweise gegen eine Mononoke-Hime und Konsorten anstinken, der Zeichenstil erinnert noch stark an traditionelle japanische Zeichnungen und hat mit dem typischen Anime-Stil der heutigen Tage nix gemein. Davon abgesehen ist der Film absolutes Pflichtprogramm für echte Anime-Fans.

Meine Wertung: 9/10 Punkten
 
morrowind hat folgendes geschrieben:
Huiiii, den muss ich auch unbedingt einmal sehen. Schande über mich, als Sci-Fi Liebhaber sollte ich diesen anerkannten Klassiker bereits auswendig können. Naja, ich glaub den gibt es in einer kleinen schicken Stahlbox, mal sehen 8)

Ich muss dich leider enttäuschen, die Ultimate Collectors Edition ist schon ausverkauft. Du brauchst die Stahlbox aber auch nicht unbedingt, einen Grossteil des Bonusmaterials gibt es glaube ich auch in der normalen Special Edition des Final Cut. Die Box enthält halt noch die ursprünglichen Kino-Fassungen sowie die noch ältere Arbeitsfassungen, doch deren Unterschiede zum Final Cut sind nicht sehr gross.
 
Shutter

Japanischer Horrorfilm ähnlich wie the Ring. Ein Pärchen überfährt auf einer Landstraße eine Frau und begehen Fahrerflucht. Im Folgenden tauchen auf Fotos, die sie schießen, merkwürdige Geistererscheinungen auf.

8,5/10
 
Ein Fisch namens Wanda
Der film ist SOooooo geil, obwohl ich nicht den ganzen film gesehen habe und nicht die ganze handlung mitbekommen habe, ist der film sehr behaglich und ein schönes training für die lachmuskeln :bigsmile:
mfg hop
 
Emmerichs Godzilla oder auch...

warum wollte ich wegen diesem Film ins Kino?! :crazy:

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mir die Knete gespart habe!

Man war dat 'ne scheiße!

Was hat in 'nem Film dieser Größenanordnung eine Love Story zu suchen?!
Und wo ich zum Ende hin die Eier (= Nachgeburten) vom Godzi gesehen habe,
musste ich gleich an Alien denken... nee, dat war'n Schuß in den Ofen!

Die Effekte waren auch billig...

2/10

Einen Punkt gibt es für Jean Reno - der Mann spricht für sich!
Den anderen gibt es für die 2-3 Sprüche, die witzig rüber kamen.
 
Das Peinlichste ist ja Zilla's unspektakuläres Abnippeln. Wird mit ein paar Raketen beballert und kippt aus den Latschen. Nee, Danke. Roland Emmerich war in meinen Augen ja schon immer ein mieser Regisseur (Ein weiterer Grund, weshalb ich mich weigerte, auf die ach so renommierte Ludwigsburger Filmakademie zu gehen, welche gleich bei mir um die Ecke liegt und stattdessen ein paar Kilometer weiter südlich in Stuttgart auf einer kleinen Privathochschule studiere...), aber sein Monsterfilmchen schlägt wirklich alles in Sachen Grottigkeit. Da bleibe ich bei den ultratrashigen Originalen aus Japan, von denen selbst das X-te Sequel der Marke "Final Wars" noch Spaß macht. Außerdem klingt ein klassisch japanisches "Gojira" einfach tausendmal cooler als die Romaji-Transkription "Godzilla".
 
Blade Runner: 10/10

einfach nur genial, mehr kann man dazu nicht sagen... bzw. bruach ich auch gar ned, weil ja hier einige schon über ihn geschrieben haben


Der einzige Zeuge: 9/10

Der Film ist allseits bekannt: Ein Polizist wird erschossen, der einzige Zeuge ist ein Amish-Junge. Als ein Polizist (H. Ford) herausfindet, dass es sich um eine interne Angelegenheit handelt muss er vor seinen Kollegen flüchten und taucht bei den Amish unter. Dort muss er sich dann mit den Gegebenheiten arrangieren etc....

Überzeugend gespielt, spannend, alles in allem stimmig
 
ALIENS VS. PREDATOR: REQUIEM

Man nehme ein Budget von gut 40 Millionen US-Dollar, knalle schätzungsweise 38 Millionen in die Effekte und gebe HÖCHSTENS zwei Millionen für Darsteller und sonstigen Schnick-Schnack aus und man erhält AvP2 von den Gebrüdern Strause die zudem ihren ersten wirklichen Kinofilm abliefern.

Was erwartet den geneigten Zuschauer? Story? So dünn, das man sie mit der Lupe suchen muss, aber das ist es auch nicht worum es geht, wenn man sich einen solchen Film ansieht. Es sind die Monster, welche die eigentlichen Hauptdarsteller sind und bei denen selbst eine Alien-Drohne charismatischer wirkt als die Hauptdarsteller, an die man sich 5min. nach Ablauf des Abspanns eh nicht mehr erinnert.

Erwartet man mehr als ein ordentliches Monstergekloppe dann wird man bei AvP2 wahrlich so RICHTIG enttäuscht, aber wenn man den Film als Hommage an alte Predator, bzw. Alien-Filme nimmt, dann zaubert das Filmchen dem geneigten Fan hin und wieder ein Schmunzeln auf´s Gesicht. Warum? Nun, es gibt Dutzende von Szenen die einfach kopiert wurden, sei es das sich ein Alien von der Seite an Ripl...äähm, an irgendeine von den namenlosen Schauspielerinnen herantastet (Alien 3) oder eine gehäutete Leiche vom Baum herab bammelt (Predator 1).
Die "Marines" (Aliens) kommen auch zum Zuge, fungieren hierbei allerdings nur als Nationalgarde und strunzdummes Alienfutter, hinterlassen aber einen Panzerwagen mit dem man sich durch die Stadt schlägt (Aliens). Egal...Es wirkt als hätten die Brüder Straus einfach alle Einstellungen, welche die Fans gut fanden, beinahe 1:1 kopiert und dann in ihren Film übernommen, inklusive der Landungssequenz der Predatorenkapsel ganz zu Anfang des 1. Predator-Films. Schlecht ist das nicht, neu aber auch nicht wirklich. Somit regt der Film eher zum schmunzeln an, da er wie eine Huldigung einiger Filmstudenten rüberkommt, die aber ein ordentliches Budget zur Verfügung hatten.

Kurzum: Nach gut 20min. weiß man schon wie der Drops gelutscht wird... Der Film braucht keine große Anlaufzeit und füttert die hungrige Fanmeute mit neuen Bildern und einigen sehenswerten Fights, die aber leider etwas zu dunkel sind. Egal, Kloppe gibt’s auch so reichlich nur die dumme Teenie-Story hätte man sich sparen können, da diese wie eine üble 08/15 Farce wirkt, aber nach rund 10 Nettominuten abgehandelt ist...Puh!

Folgende Wertung kann man also geben, wenn man (a) Fan der Monster ist, (b)das Gehirn ausschaltet, (c) nichts hinterfragt und sich (d) mal wieder einen simplen Monsterfilm ansehen möchte:

7 von 10 Punkten
 
BLOODRAYNE 2: DELIVERANCE

Dazu gibt es nur einen Satz:
99min (Unrated Version) M-I-S-T!!!

Oder, vielleicht doch noch ein, zwei Sätze mehr...
...Kristanna Loken (Terminator 3) hatte nach dem schlechten 1. Teil wohl keinen Bock mehr, deswegen ist Natassia Malthe (Ayane in D.O.A.) eingesprungen. Sieht soweit sexy aus, wenn man auf Rothaarige steht, aber das war´s!!! Der Film bietet weder Handlung, noch hat er etwas mit den Spielen gemein, noch gibt es auch nur irgendeinen Mimen der schauspielern kann... Frau Malthe einbezogen!!! Völligstens belangloser Müll, gegen den ein Ed Wood Film so bildgewaltig aussieht wie Star Wars...

0 von 10 Punkten :kotz:
 
Ein immer wieder etwas schwieriger Interviewpartner in Live-Sendungen: Klaus Kinski. Hier in der Münchenhagener WDR-Talkshow "Je später der Abend" (1977), in der sich Kinski über einen störenden Zuschauer empört:

http://www.youtube.com/watch?v=Z4qZJwODPf8
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Völligstens belangloser Müll, gegen den ein Ed Wood Film so bildgewaltig aussieht wie Star Wars...

Hex, nix gegen Ed Wood! Bei dem hatte selbst der größte Schrott noch so etwas wie Herzblut, wogegen Uwe Boll schon hundertmal an Anämie gestorben sein müsste (...man kann ja noch hoffen... :D ).
 
Also der letzte Film den ich gesehen habe war Fantastic Movie und Final Fantasie VII Advent Children
 
Zurück