• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Severance

Ein Betriebsausflug verläuft etwas blutiger, als geplant.

8/10
 
I Am Legend

Eine Wissenschaftlerin (Emma Thompson) entwickelte einen hochwirksamen Anti-Krebs-Virus. Doch das vermeintliche Wundermittel löste eine weltweite Epidemie aus, die die Menschheit nahezu vollständig auslöschte. Viele sind zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Der Militär-Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) ist aus unerfindlichen Gründen gegen das Virus immun. Nun streift er tagsüber einsam mit seinem Schäferhund Sam durch New York, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Heim und arbeitet mit seinen hochagressiven Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch ein Zombie Weibchen zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich so etwas wie Intelligenz und schlagen zurück...

Ein spannder, interessanter Endzeit-Thriller, der sehr stark beginnt, aber gegen Ende leider etwas schwächelt. Zu bemängeln ist auch die Darstellung der mutierten Menschen, die m.E. wenig gelungen ist. Sie sind zwar ordentlich erschreckend (ich bin zigmal aus dem Sitz gesprungen - was müssen die Kreaturen auch so brüllen :kuh:), aber hätten zu einem Horrofilm besser gepasst als zu diesem Thriller.

Alles in allem ein sehenswerter Film. Will Smith spielt seine Rolle hervorragend und ist sehr überzeugend.

... zudem ist er für die Frauenwelt einfach eine Augenweide ... hach, die Szene mit den Klimmzügen ... herrlich :p

Mit Will Smith Bonus bekommt der Film von mir eine 8/10 (hätte sonst eine 7 bekommen :D)
 
Danke poli das du mir den Film erzählst, den Rest kann ich mir schon denken :D

topic:

Das Bourne Ultimatum

Wer ist schon James Bond oder Ethan Hunt ? Jason Bourne ist der wahre Agent unter den Agenten, besonders der Kampf gegen den CIA Killer war wirklich sehenswert, ein Top Film.

10/10
 
Black Hawk Down

Ein Kriegsfilm von Ridley Scott, der auf einer wahren Begebenheit basiert: US-Soldaten werden in das ostafrikanische Omalia geschickt, um dort die Führungsoffiziere eines Warlords zu verhaften. Anders als auf dem DVD-Cover geschrieben ist der Film kein Antikriegsfilm. Zwar wird der Krieg in seiner ganzen brutalen Härte gezeigt, jedoch scheut sich der Film auch nicht davor, die (amerikanischen) Soldaten zu heroisieren und die guten, "aufregenden" Seiten des Krieges speziell hervorzuheben. Ausserdem ist der Film stark pro-amerikanisch und lässt nie Kritik am Einsatz walten: Jeder Soldat glaubt an seine Mission, obwohl sie vollkommen scheitert und die Situation in Somalia nur noch verschlimmert. Und am Schluss soll dem Zuschauer tatsächlich weis gemacht werden, dass es sich nur schon der Kameradschaft wegen lohnt, in den Krieg zu ziehen. Trotzdem muss gesagt werden, dass Black Hawk Down glücklicherweise nie so patriotisch und kriegbefürwortend wie Pearl Harbor daherkommt, insgesamt dominiert die realistische, wenn auch völlig unkritische Porträtierung des Kriegsgeschehens. Ansonsten ist der Film vor allem visuell und atmosphärisch recht gut gemacht (dank Ridley Scott), auch wenn er fast nur aus ausufernden Schiesserein besteht, was mit der Zeit recht ermüdend ist.

7/10
 
Der Nebel

Mysteriöser Nebel überfällt eine Stadt, wonach viele Bürger in Panik verfallen. Ein kleiner Teil davon verschanzt sich in einem Supermarkt... womit auch schon das Überleben beginnt...

Klug gestrickte Story, die mit vielen Überraschungen auf einen wartet. Mit dem roten Zeug wird auch nicht gerade gegeizt... wer also Blut liebt, wird hier auch glücklich...

7/10
 
I Am Legend

Die Handlung hat Poli ja schon ausreichend beschrieben, also beschränke ich mich hier mal auf die Bewertung:
Zunächst muss ich sagen, dass ich gerne Utopien oder Endzeitszenarien anschaue/spiele/lese oder was auch immer. Aber I am Legend hat mich gar nicht überzeugen können. Die Story und das Szenario ist meiner Meinung nach hollywoodtypisch viel zu Flach gehalten. 90% der Menschen sind tot, 5% immun gegen das Virus und der Rest ist zu übermenschlich starken, aggressiven Monstern mutiert, die keine UV-Strahlen vertragen. Typisch Hollywood, aber in meinen Augen viel zu klischeehaft.
Hinzu kommt, dass man sich die ersten 2/3 des Films fragt, wann denn nun endlich etwas passiert und dann werden einem im letzten Drittel nur lahme Actionszenen präsentiert. Die sind zwar gut inszeniert, aber hatten für mich keinen großen Unterhaltungswert.
Will Smith als Schauspieler hat mich überzeugen können, aber die Rolle die er spielt ist auch wieder viel zu stereotypisch. Ein cooler Offizier der Armee, gleichzeitig hochintelligenter Wissenschaftler, fürsorglicher Vater und auch noch patriotischer Märtyrer. Mehr geht nicht oder?

Also für mich hat sich der Kinobesuch nicht gelohnt. Eher langweilige Durchschnittskost. Deshalb nur 5/10 Punkten.
 
Waist Deep

Bei einem Überfall wird dem dem Hauptdarsteler (Tyrese Gibson, weis seinen film name net mehr) seine auto geklaut in dem sein Sohn sass er versucht mit allen mittel seinen Sohn zurück zubekommen und hat dabei recht Hübsche unterstürtzung ;).

8/10
 
REQUIEM FOR A DREAM.
"Ein Film reiner Intensität, den man nicht mehr vergessen kann. Pure Energie, Zerstörungswut, Raserei. Ein Feldversuch nach der Frage ob Figuren, die man nur lange genug fallen lässt, den Boden durchschlagen können. Der Film als Monster, bildsprachlich, dramaturgisch eloquent, wie man es selten bestaunen durfte." (artechok film-Kritik)

Mindestens 8/10

Ich habs fast nich ausgehalten vorm Fernseher, als ich ihn gesehen ab.
 
Aragami 6/10

2LDK 9/10

Zwei japanische, kammerspielartige Filmchen, einmal mit Samurai und einmal mit zwei Schauspielerinnen, die sich beide auf ihre Art bekriegen.
 
@chocobo:

2LDK fand ich teilweise einfach herrlich...besonders die lauten Gedanken der beiden Mädels....das ganze steigert sich auch so schön ins hysterische.
Aber danke für die Hintergrundinfo!

Ach ja: Eiko Koike (spielte die schwarzhaarige Nozomi) = :p :p :p :p :p :mosh: :mosh: :mosh:
 
Das siebente Siegel
Mitte des 14. Jahrhunderts kehrt der Ritter Antonius Block mit seinem Knappen Jöns vom Kreuzzug zurück und findet seine Heimat von der Pest verwüstet. Der Tod erscheint ihm mit der Mitteilung, dass seine Zeit gekommen sei. Er bittet um Aufschub und schlägt dem Sensenmann eine Partie Schach vor, die die Entscheidung über sein Leben fällen soll.

GENIAL 10/10


Schatten Im Paradies
"Schatten im Paradies": Das eintönige Leben des Müllfahrers Nikander erhält eine neue Note, als er sich in die Supermarktkassiererin Ilona verliebt

Kaurismäki ist der MEISTER! 10/10
 
Jaja, das gute alte "Duel Project". Das steht schon seit 2 Jahren bei mir im Schrank :) .

@Lost Odyssey: Lass mich raten: Du stehst auf skandinavische Filmchen, wa :D ?
 
The Call 2

The Ring Verschnitt nach Schema F. Dieses mal tötet ein Geist nicht alle, die sich ein bestimmtes Video angesehen haben, sondern alle, die einen geisterhaften Anruf bekommen. Der Film fängt stark an, wird zum Ende hin jedoch immer lächerlicher. Die deutsche Synchro geht in Ordnung, was bei asiatischen Filmen ja keine Selbstverständlichkeit ist.

6/10
 
American Pie Beta House

In dem mittlerweile sechste Teil der American Pie Serie dreht sich natürlich wieder alles um Sex. Der Standort ist diesmal das College. Da herscht ein Verbindungskrieg zwieschen dem Beta House und dem Streberhouse.

6/10 Also wer von American Pie noch nicht genug hat, kann sich den Film ruhig anschauen. Zwar sind einige Szenen lustig gemacht, aber sonst können nur die gut aussehenden und leicht bekleideten Frauen Punkten.
 
Hot Shots : Der Zweite Versuch

Genialer "Kriegsfilm" für alle die nen sehr seltsamen und primitiven Sinn für Humor haben, Charlie Sheen in einer seiner *hust* besten Rollen. Genau richtig der Film wenn man was witziges zum anschauen braucht ^^

9/10
 
Ebenfalls American Pie 6... Naja, mehr schlecht als recht. Ich gebe eine 2 von 10. Ausser nackte Frauen gibt es da nicht wirklich was interessantes.
 
Underworld

Zugegebenermassen habe ich nicht besonders viel von diesem Film erwartet, die Vampire-gegen-Werwölfe-Story klang nicht gerade ideenreich und Die Hard 4.0, ebenfalls von Len Wiseman inszeniert, enttäuschte mich auf ganzer Linie. Um so mehr war ich von der optischen Pracht, der düsteren Atmosphäre und von der inszenatorischen Wucht von Underworld beeindruckt. Trotz der ideenarmen und klischeebehafteten Story immer noch ein guter Genre-Film.

7/10
 
Bad Taste USK 12

"Splatter-Trash" von Peter Jasckson. Ich Idiot hab mir die geschnittene Version bestellt. :( Nix mit Splatter...

0/10
 
Willst die unzensierte Fassung? Kriegst meine für 'n Butterbrot.
 
Zurück