• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Clockwork Orange

Gesellschaftskritischer Film von Stanley Kubrick. Sollte man mal gesehen haben, if you are ready for a little bit of the old ultra violance. ;)

10/10

Children of Men

2027: Seit 18 Jahren sind keine Kinder mehr geboren worden, da ein unbekanntes Phänomen alle Frauen unfruchtbar gemacht hat. Die Menschheit altert langsam aus. Zudem herrscht auf den Straßen Gewalt und Chaos. Jedoch gibt es eine kleine Hoffnung.

7/10 Ein recht düsterer Film. An sich auch gut gemacht, jedoch bleiben zu viele Fragen offen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Völligstens belangloser Müll, gegen den ein Ed Wood Film so bildgewaltig aussieht wie Star Wars...

Hex, nix gegen Ed Wood! Bei dem hatte selbst der größte Schrott noch so etwas wie Herzblut, wogegen Uwe Boll schon hundertmal an Anämie gestorben sein müsste (...man kann ja noch hoffen... :D ).

Okay, okay,...Ed Wood damit zu beleidigen war vielleicht nicht fair...:bigsmile:
...Aber der Film geht wirklich GAR NICHT...

Gestern habe ich mir nochmal "Black Hawk Down" auf DVD angeschaut.
Und vom Kino her war es "AvP2".

Spider-Man 3

8,5/10 Tolle Special Effekte. Und vor allem Venom ist dabei. Ein guter Abschluss.

ZODIAC - Die Spur des Killers

Das neueste Projekt von David Fincher, lehnt sich an die wahre Geschichte, in der ein Serienkiller im Großraum von San Fracisko jahrzentelang die Presse und Polizei mit zahlreiche codierten Briefen verhönte.

Ich lasse vorerst mal die Wertung, weil ich den Film noch nicht ganz zuordnen kann. Jedoch fand ich ihn etwas zu lang.

Bevor es auch (endlich) für mich morgen Aliens vs. Predator: Round 2 heißt,
habe ich mir gerade eben nochmal schööön Alien vs. Predator in Blu-ray angeschaut.

Der Film dürfte seinerseits hier ja einschlägig bekannt sein,
wenn ich da nur an den ein oder anderen Thread hier denke, oh ha... :)

Auch wenn er bei vielen nicht allzu gut wegkam, hat er mir gefallen...
er beginnt ruhig und aufbauend und nach und nach geht's dann los, wenn ihr wisst, was ich meine...

Sicherlich hätte ich mir auch mehr und
intensivere Kampfszenen gewünscht, aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was.

Zudem bin ich mal gespannt, mit welchen Überraschungen mich morgen Teil 2 ins Kino lockt.

Somit lasst euch sagen, dass Alien vs. Predator bei mir... 7/10 Punkte erhält.

Transformers

Die Thematik kennt wohl jeder. Die Umsetzung auf die Leinwand hat mir wirklich gefallen. Auch wenn die Story einfach für den Arsch ist, sind die Kampfszenen so ziemlich das geilste, was ich bisher gesehen habe.

8,5/10

Die Eisprinzen

Nachdem die beiden Erzfeinde Jimmy MacElroy und Chazz Michael Michaels bei den olympischen Spielen mit der gleichen Punktzahl Gold gewinnen, fangen sie bei der Siegerehrung ein Schlägerei an. Darauf werden sie lebenslang vom Eiskunstlauf gesperrt.Dreieinhalb Jahre später will Jimmy ein Comback starten und zwar im Paarlauf, da die Sperre nur für die Einzeldisziplin galt. Jimmys ehemaliger Trainer kommt auf die geniale Idee die zwei total unterschiedliche Läufer als Paar anzumelden.

7/10 Eine duraus witzige Komödie mit Will Ferrel, die ihre Stärke auf dem Eis zeigt.

Bad Boys
aber nicht die Version mit Martin Lawrence und Will Smith sondern sone gefakte
Türkieversion, samstag um 1 uhr so n billiger scheiß film.
mfg hop :bigsmile: 0/10

Zu Eisprinzen den film find ich einfach nur genial und geil. Owen Wilson ist einfach ein spitzen SChauspieler, ich war den film mit n paar freunden im kino
einer von meinen freunden ist vor lauter lachen vom kinosessel gefallen :bigsmile: .
( Da wo der trainer fragte: was habt ihr was die andern pärchen nicht haben
und einer sagte: 2 schnidel :bigsmile: )
mfg hop

Die letzten Glühwürmchen

Die letzten Glühwürmchen spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita und seiner vierjährigen Schwester Setsuko um das nackte Überleben in der ausgebombten Stadt Kōbe.

10/10
Ein Meisterwerk!

Hannes34 hat folgendes geschrieben:

Owen Wilson ist einfach ein spitzen SChauspieler, ich war den film mit n paar freunden im kino
Der spielt doch nichtmal mit! :bigsmile:
War aber trotzdem lustig

An Inconvenient Truth

Als Film - na ja. Der Film besteht hauptsächlich aus Aufnahmen von Al Gores Präsentationen, ansonsten gibt er hin und wieder Einblicke in die Gedankenwelt und das Leben von Al Gore. Dies bereichert den Film an manchen Stellen, an anderen Stellen jedoch wird der Film dadurch zu persönlich. Trotzdem sollte man sich den Film anschauen, denn inhaltlich überzeugt er auf ganzer Linie. Al Gore schafft es auf unterhaltsame Weise, die komplexen Mechanismen der globalen Erwärmung verständlich zu erläutern und diese stets mit der Aufforderung an den Einzelnen zu begleiten, etwas dagegen zu unternehmen.

Ich finde diesen Film einfach nur genial und sehr interressant. Aber ich versteh immer noch nicht wieso Al Gore heuer nicht zu den Wahlen angetreten ist...naja...Dem Film geb ich 10/10
mfg hop

Aliens vs. Predator 2

Von der Story her will ich garnicht soviel erzählen, dass taten andere hier schon zu genüge... nur soviel:

Die Atmo im Kino war Granate! Und des kam größtenteils davon, dass viele Kampfszenen mit sehr viel Dunkelheit rüberkam... was ich Bombe fand! Viele meckern hier, dass es oft zu dunkel war... ja, normal wenn die Schlachten Abends/Nachts stattfinden!

Action vom Feinsten -> 8/10

Scary Movie 4

5/10 Der Film ist totaler Mist.

I am Legend

Nachdem ein Heilmittel fehl schlegt, entwickelt es sich zu einem gefährlichen Virus, der fast die gesamte Menschheit getötet hat. Ein Teil hat sich aber zu Vampirartigen Zombies verwandelt. Robert der Immun gegen den Virus ist, streift mit seinem Schäfefhund Sam durch die einsamen Straßen von New York in der Hoffnung noch andere Menschen zu finden.

9/10 Allein das verlassen New York ist eine Augenweide. Und Will Smith mit seinem Hundepartner ist wiedermal einsame Spitze.

I Am Legend

Pro:

- Will Smith in Höchstform
- Einige spannende Szenen
- Der Film war nie langweilig
- Sam ;)

Contra:

- trieft vor Patriotismus (wenn auch nicht zwingend amerikanischem)
- grausiges Ende
- Über die Vorgeschichte, immerhin der fast vollständige Untergang der Menschheit, hätte man mehr erzählen müssen!
- es wirkt alles ein bisschen plakativ
- durch die beiden vorgigen Punkte wirkt der Film sehr abgehakt, das Ende kommt zu plötzlich

Fazit:

Massenhaft Potential wurde verschenkt.
Durch das fast vollständige fehlen der Vorgeschichte muss man schon fast empathische Fähigkeiten mitbringen um sich auszumalen welche Katastrophe im Film geschildert wird.

Dennoch sehenswert. :)

7/10

Isola - das 13. Gesicht

Und noch ein japanischer The Ring Verschnitt. Und wieder einer, den die Welt nicht braucht.
Bei einem Erdbeben gerät ein Versuch aus dem Ruder, bei dem eine Forscherin durch Meditation den Geist vom Körper trennen sollte. Kurz nachdem ihr Geist entwichen ist, stirbt ihr Körper und ihr Geist spukt danach durch die Gegend.

Der Film ist mittelmäßig produziert und schrammt manchmal schon knapp an Trash vorbei. Es kommt nicht wirklich Spannung auf, weil die Charaktere oft ziemlich unrational handeln und viele Szenen so an Glaubwürdigkeit verlieren. Die magere Story wird auch nur inkonsequent erzählt. Die Hauptdarstellerin hat übersinnliche Fähigkeiten und kann Gedanken lesen. Warum, erfährt man nicht wirklich. Fazit: Bekommt man bei Ebay für nen Appel und nen Ei hinterhergeschmissen, aber der Film baut viel zu wenig Spannung auf. Zudem ist die Bildqualität, wie bei japanischen Produktionen üblich, unterdurchschnittlich.

4/10

The Ring

Japanischer Horrorklassiker um die Tragödie eines Mädchens, das sich als Geist an allen rächt, die ein bestimmtes Video sehen.

6,5/10

The Ring 2

Weitererzählung des ersten Teils. Etwas spannender.

7,5/10

The Ring 0

Der 3. von 4 Teilen. Spielt zeitlich vor den beiden Vorgängern. Kann leider nicht an die Besserungen des zweiten Teils anknüpfen. Die erste Stunde des Films ödet durch die Thematik einer Theatervorstellung an, bei der ein Geist sein Unwesen treibt. Lediglich das Ende ist spannend, was gleichzeitig auch den Höhepunkt der Serie darstellt.

5,5/10

I am Legend

Super Film. Will Smith spielt seine Rolle mal wieder grandios. Hab gelesen, dass vor 13 Jahren bereits Arnold Schwarzenegger den Film machen wollte, dem Studio es damals aber zu teuer war. Glück gehabt.

Der Film lebt lange Zeit von seinen ruhigen, atmosphärischen Szenen, als dann gegen Ende das ganze ein bisschen in Fahrt kommt, ist der Film auch schon wieder aus. Schade, der Film hätte ruhig noch ein bisschen länger sein dürfen und das Ende nicht ganz so abrupt erscheinen dürfen.

Trotzdem 8/10

Zurück