• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

The Reaping

Nachdem ein Fluss in der Provinzstadt Heaven sich rot färbt wird die Professorin Katherine um Hilfe gebeten, zusammen mit ihrem Partner Ben untersucht sie das Phänomen. Nach und nach geschehen weitere seltsame Dinge.

8/10 Der Film hat schon seine gruselige Momente. Hat mich duraus positiv überrascht.

Mal ne Frage: Achtung Spoiler: Das zweitgeborene Kind soll ja nachdem Abbild des Teufels errschaffen werden, wieso töten sie dann alle? Die Anwohner dienen ja dem Teufel.

Zählt eigentlich auch ein Konzertfilm ? Na ja, es war heute am Heiligabend bei meinem Bruder und seiner Familie. Nachdem sich der Trubel um Bescherung und Essen etwas gelegt hatte, sahen wir die DVD

"Robbie Williams - Live At The Albert" (Ende 2001). Meine Kritik:
- Hauptdarsteller (Robbie) in Top-Form
- Bühnenbild (Royal Albert Hall) geschmackvoll
- Statisten (Publikum) begeistert

Frohe Weihnachten :bigsmile:
Holodoc

Harry Potter 5

Die fünfte HP-Verfilmung ist für mich recht enttäuschend ausgefallen. Der Film springt von Episode zu Episode, ohne die Lücken dazwischen zu füllen, geschweige denn alles zu einem sinnvollen grossen Ganzen zu verweben. So wirkt vieles recht bruchstückhaft und wer die Buchvorlage nicht gelesen hat, der wird einen Grossteil des Gezeigten einfach nicht einordnen können. Wenn man schon Millionen für einen Film ausgibt, weshalb kann man dann nicht wenigstens Drehbuchschreiber anstellen, die das Buch verstanden haben und in der Lage sind, das Buch filmgerecht umzuschreiben! Denn ansonsten ist der Film nicht einmal schlecht gemacht.

5/10

The Prestige

Endlich gesehen und meine hohen Erwartungen wurden durchaus erfüllt. Der Film erzählt atmosphärisch sehr dicht den Konkurrenzkampf zweier Londoner Magier Ende des neunzehnten Jahrhunderts. Der Zeitgeist wird durch aufwendige Kulissen und viele reale Begebenheiten sehr eindrücklich eingefangen, dabei geht es dem Film aber um viel mehr als das. Tiefergreifende Themen wie der Zusammenhang zwischen Wissenschaft und Magie, Illusion und Wirklichkeit werden auf sehr interessante Weise reflektiert, sogar das Medium des Films wird über formale Kniffe dabei miteinbezogen: Der Film ähnelt vom dramaturgischen Aufbau her einem Zaubertrick und wartet daher auch mit vielen interessanten Wendungen, Irreführungen des Zuschauers und Überraschungen auf. Wie schon gesagt ist das Szenario grundsätzlich ein sehr realistisches, auch die wichtige Rolle von Tesla sorgt für viel Authentizität - Nolan flechtet aber mühelos Fantasy-Elemente hinein, was zur zusätzlichen Illusionierung des Zuschauers beiträgt. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Film manchmal doch etwas konstruiert wirkt und dass die dramaturgische Last die Charaktere erdrückt, die daher bis zum Schluss doch etwas blass wirken. Dies tut dem Film aber keinen Abbruch, es dominiert halt klar Form über Inhalt, was auch so funktioniert und dem gewillten Zuschauer ein recht eindrückliches Filmerlebnis beschert.

9/10

letztens die beiden "Fletch" Filme angeschaut. Sind zwar manchmal ein bisschen klamaukig, aber doch ganz witzig gemacht.
Dürften so in etwa 6/10 bringen.

"the cell" mit jennifer lopez :bigsmile:

alle sagen immer, dass die alde nur crap-filme macht - aber ich war wirklich positiv überrascht. ein guter film, bekommt von mir 7/10 punkte... und das nicht nur wegen j.lo, sondern trotz j.lo :sun:

@ ElBurro:

schonmal Bordertown gesehen? Der Film ändert deine Meinung ganz schnell wieder. ;)

Stirb Langsam 4.0

Worum es geht, muss ich wohl nicht mehr sagen - halt die übliche Terroristen bedrohen Amerika Geschichte, die eigentlich immer in der Reihe vorkommt. Teil 4 ist allerdings deutlich schlechter, als die genialen ersten Teile der Serie. Trotzdem sehbar.

7/10

They

Menschen, die in ihrer Kindheit Nachtangst hatten, werden plötzlich zu psychischen Wracks, weil sie denken, dass die Monster aus ihrer Kindheit plötzlich wieder hinter ihnen her sind.
Nicht wirklich logischer, inhaltsloser, aber dennoch einigermaßen kurzweiliger Film.

6/10

Pander hat folgendes geschrieben:

The Reaping

Nachdem ein Fluss in der Provinzstadt Heaven sich rot färbt wird die Professorin Katherine um Hilfe gebeten, zusammen mit ihrem Partner Ben untersucht sie das Phänomen. Nach und nach geschehen weitere seltsame Dinge.

8/10 Der Film hat schon seine gruselige Momente. Hat mich duraus positiv überrascht.

Mal ne Frage: Achtung Spoiler: Das zweitgeborene Kind soll ja nachdem Abbild des Teufels errschaffen werden, wieso töten sie dann alle? Die Anwohner dienen ja dem Teufel.

Hab den Film im Kino gesehen, ist also schon länger her. Bin mir auch nicht sicher was du meinst aber SPOILER falls du meinst warum sie die Kinder umbringen, das hat den Grund dass der Tod aller Erstgeborenen die 10. Plage ist SPOILER ENDE

Mnemic hat folgendes geschrieben:

Hab den Film im Kino gesehen, ist also schon länger her. Bin mir auch nicht sicher was du meinst aber SPOILER falls du meinst warum sie die Kinder umbringen, das hat den Grund dass der Tod aller Erstgeborenen die 10. Plage ist SPOILER ENDE

Das ist mir schon klar. Spoiler: Aber das Ebenbild des Teufels sollte ja das zweitgeborene Kind sein. Aber sie wurden ja ständig ermordet. Und bis zum Schluss, deutete ja vieles daraufhin, dass es das Mädchen sein sollte. Aber sie war ja der geschickte Engel. Jetzt habe ich es: Die Bewohner sollten ja die zweitgeborennen töten, bis zu dem Zeitpunkt, wo das perfekte Ebbenbild des Teufels erschaffen wurde. Also womöglich, das noch ungeborene Kind der Proffesorin. Spoiler Ende.

Lake Placid 2

Nachdem ich den ersten Teil vor einigen Jahren gesehen und eigentlich ganz gut fand, hab ich mir heute mal den 2. Teil angesehen. Es geht im Film um Riesenkrokodile, die sich, im See badende, Menschen als Fresschen ausgesucht haben. Die schauspielerische Leistung ist größtenteils unterirdisch, ebenso, wie die CG-Animationen der Krokos und die Puppen, die für die Leichen(-teile) herhalten mussten. Der Film ist nur weniger Zentimeter davon entfernt, Trash zu sein. Wieder mal ein Beispiel dafür, wie schlecht Fortsetzungen sein können.

4/10

Ok, die einen zelebrieren Weihnachten auf die eine Art, die anderen auf eine andere. :D

The Last Winter

Ein wirklich guter Film über eine Öl-Expedition in Alaska, die von markerschütternden Ereignissen heimgesucht wird. Der Film ist ziemlich Abseits von dem typischen Horror-Einheitsbrei angesiedelt. Ich fand ihn wirklich spannend.

8/10

Next

Thriller mit Nicholas Cage. Der Amateurmagier Frank Caddilac kann ziemlich genau 2 Minuten in die Zukunft sehen. Die Polizei versucht ihn daher in Gewahrsam zu nehmen, damit er ein Bombenattentat verhindert. Cage spielt wirklich gut, aber der Drehbuchautor hat sich da eine ziemlich langweilige Story aus den Fingern gesaugt.

6/10

Solstice

Typischer Teenie-Horror-Streifen. Ganz lustig anzusehen, vernünftig produziert. Ist leider nur mittelmäßig gruselig. Einfach ein sehr solider Streifen über Geister in einer Sumpflandschaft in der Wildnis im Süden der USA.

7/10

GRANDMA´S BOY

Ihr mögt alle Filme wie HALFBAKED, CHICKS, bzw. Kiffer-Komödien wie CHEECH & CHONG, etc.? Zudem seid ihr begeisterte Videospielfans?
Dann kommt ihr an diesem Film nicht vorbei.
Warum? Nun, er behandelt das Leben von Alex, einem Videospieltester der sich derzeit mit der Beseitigung aller Bugs des Bestseller-Games Eternal Death Slayer 3 beschäftigt. Leider hat sein WG-Kollege das ganze Geld lieber für Nutten als für die Miete der gemeinsamen Wohnung herausgeworfen, so das er am Ende in der WG seiner Oma landet, welche den charismatischen Chaoskopf ordentlich auf Trab hält und seine geliebte Bong z.B. in eine ordinäre Blumenvase verwandelt.
Der Film strotzt nur so vor Anspielungen auf die Welt der Videospiele, auf dubiose Hersteller und kranke Entwickler. Garniert mit jeder Menge Gags und durchgeknallten Typen, erwartet euch ein Film aus der Adam Sandler Schmiede Happy Madison, welchen ihr euch als Videospielfans unbedingt zu Gemüte führen solltet.
Zwar gibt es keine wirkliche Story, doch dafür jede Menge Humor und Witze ober- und unterhalb der Gürtellinie...
...Kurzum: Ein Film für "uns" Gamer...

Klasse, spaßig und extrem kurzweilig... Doch bitte schaut euch das englische Original an, da die Gags auf deutsch nicht halbso gut kommen

9/10 Pkt.

"Boksuneun naui geot" aka "Sympathy for Mr. Vengeance" von Chan-wook Park

der erste Teil der Rache Trilogie des koreanischen Regisseurs.

Der taubstumme Fabrikarbeiter Ryu sucht eine Niere für seine kranke Schwester. Nachdem er seine eigene gegen eine kompatible Niere eingetauscht hat, will er die Tochter seines Chefs entführen, um an das nötige Geld für die Operation zu kommen.

Dieser Film ist ruhiger als Oldboy (Lady Vengeance habe ich noch nicht gesehen, liegt aber schon bereit), aber Park schafft es immer wieder, durch ruhige, tragische, brutale, witzige oder auch kuriose Dialoge und Bilder zu beeindrucken. Die Regie ist wie immer meisterhaft und verstörend zugleich.

8/10

Armagedon lief Montag oder Dienstag in Prosieben, ein wirklich sehr schöner Film (9,5/10)

Titanic^^ na ja.... (8/10)

Apocalypto

Nach einem blutige Überfall auf "Pranke des Jaguars" Dorf, werden alle überlebende (außer der Kinder) des Dorfes versklavt und in eine Hochburg der Maya gebracht. Aus der kann Pranke des Jaguars fliehen, doch einige Krieger sind ihm auf dem Versen.

7/10 Mel Gibson ließ auch diesmal, genau wie bei "Passion Christie", die Schauspieler die originalle Sprache sprechen, was dem Film aber nicht zu schaden kommt. Jedoch fand ich den Film teilweise langweilig. Außerdem störten mich noch andere Sachen, da müsste ich aber Spoilern.

Them

Französischer Horrorstreifen. Hat nicht wirklich eine Story. Ein Pärchen, das in einem einsamen Haus auf dem Land lebt, wird von ein paar Kriminellen heimgesucht. Für einen europäischen Film nicht schlecht gemacht, aber es fehlt die Spannung.

6/10

Ghost Train

Japanischer Gruselfilm über eine nicht mehr wirklich lebendige Frau, die U-Bahn-Fahrgäste heimsucht, die dann als eine Art Zombie ihre Bekannten und Verwandten heimsuchen. Von der Qualität her reicht der Film fast an Hollywood-Verfilmungen heran. Aber die Synchro ist dermaßen schlecht, dass der Film nicht gruselig, sondern lächerlich ist. Auch die Texte und die Art, in der sich die Schauspieler/Charaktere verhalten ist peinlich. Der Film hatte sehr viel Potenzial, kann es aber absolut nicht nutzen.

5/10

Der letzte Tango in Paris (Ilalien/Frankreich 1972), mit Marlon Brando und Maria Schneider, Regie: Bernardo Bertolucci

Meine Schüchternheit verbietet mir die Schilderung näherer Details. ;)

7/10

Zurück