• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Sammy hat folgendes geschrieben:




Ah dank dir, habe selbstverständlich die 88 min. Fassung ;)

Die aber wie gesagt diesem Klassiker in keinster Weise gerecht wird.

Finde die Qualität einfach nur unter aller Kanone.

Ja, aber der Film ist ja auch schon sehr alt (aus dem Jahre 1966). Deshalb wahrscheinlich auch die eher dürftige Ton- und Bildqualität, die natürlich mit der heutiger Produktionen nicht mehr verglichen werden kann. Mich stört das übrigens nicht. Im Gegenteil finde ich es besser, man belässt solche Klassiker im Orginalzustand. Diese künstlich "aufpolierten" bzw. nachgearbeiteten Fassungen, wie es sie zu vielen anderen Filmen gibt, mag ich nicht. Das nimmt dem Orginal zuviel von seiner Echtheit. Natürlich gibt es manchmal technische Mängel in den DVD-Fassungen, die so nicht sein dürften (Rauschen im Hintergrund, schlechte (Nach-)Synchronisation o.ä.).
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Sammy hat folgendes geschrieben:




Ah dank dir, habe selbstverständlich die 88 min. Fassung ;)

Die aber wie gesagt diesem Klassiker in keinster Weise gerecht wird.

Finde die Qualität einfach nur unter aller Kanone.

Ja, aber der Film ist ja auch schon sehr alt (aus dem Jahre 1966). Deshalb wahrscheinlich auch die eher dürftige Ton- und Bildqualität, die natürlich mit der heutiger Produktionen nicht mehr verglichen werden kann. Mich stört das übrigens nicht. Im Gegenteil finde ich es besser, man belässt solche Klassiker im Orginalzustand. Diese künstlich "aufpolierten" bzw. nachgearbeiteten Fassungen, wie es sie zu vielen anderen Filmen gibt, mag ich nicht. Das nimmt dem Orginal zuviel von seiner Echtheit. Natürlich gibt es manchmal technische Mängel in den DVD-Fassungen, die so nicht sein dürften (Rauschen im Hintergrund, schlechte (Nach-)Synchronisation o.ä.).


Na ich will ja auch auf keinen Fall, dass irgendwas verfälscht sind.
Aber wenn ichs halt mit den liebevoll restaurierten Fassungen von der Dollar Trilogy und Spiel mir das Lied von Tod vergleiche, find ichs halt doch etwas schade, dass ein Klassiker so verkommen lassen wird.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

es gibt in deutschland nur die dvd von "kinowelt", welche man im übrigen problemlos in jedem saturn, müller oder sonstwas uncut ab 18 für unter 10€ bekommt.

Es gibt in Deutschland von "kinowelt" auch eine "ab 16" Cut-Version (83 Minuten Spiellänge), die eine zeitlang wesentlich verbreiteter war. Qualitativ tun sich Cut- und Uncutausführung allerdings nichts. Bild- und Tonqualität sind absolut identisch. Die ungeschnittene Version enthält lediglich ca. fünf (brutale) Spielminuten mehr. :sun:
 
General Custer`s last stand; nach Tatsachen, behandelt den Weg von George A. Custer und sein Ende am Little Big Horn in der Endphase der Indianerkriege. Der Film lief bei uns in der deutsch lokalisierten Fassung auch als TV-Zweiteiler. Gut gemacht.

8/10
 
Nightmares & Dreamscapes

Eine Kollektion von verschiedenen verfilmten Kurzgeschichten von S.K. Die erste kommt ohne jeglichen Dialog aus und handelt davon, wie jemand eine Spielzeugfigur stiehlt und danach von eine, Haufen Spielzeugsoldaten angegriffen wird.
Die 2. ist etwas besser, aber nicht viel. Es handelt davon, dass ein Ehepaar in eine Art Twilight Zone in einem Vorort von Lindin gesogen wird. Nicht spannend, nicht gut. Danach hab' ich ausgeschaltet.

1/10
 
DodgeBall - Voll auf die Nüsse

Die lustigste Komödie die ich in letzter Zeit gesehen habe. Hat zwar seine Schwächen, aber es gibt es sehr viele lustige Szenen.

9/10 Eine knappe neun. Für eine Komödie eine sehr gute Wertung von mir.

16 Blocks

Keine Ahnung wie ich ihn bewerten soll. Ich sage mal:

8/10
 
Alias - 5. Staffel

Eigentlich habe ich nach der miserablen 4. Staffel mit der Serie abgeschlossen.

Da jedoch die 5. nun endgültig die letzte ist, dachte ich mir OK, dann will ich doch wissen wie es ausgeht.

Insgesamt gesehen ist es ein guter Abschluss der Reihe, wenn auch mit ein paar Ereignissen, die völlig irrational sind.
Man darf also nicht zuviel über das Ganze nachdenken ;)

Immerhin hielt sich das Ganze aber im Vergleich zur 4. Staffel in Grenzen.

7/10
 
Mr. Bean macht Ferien

Da ich mich schon mit dem ersten Mr. Bean Kinoabenteur nicht so richtig anfreunden konnte, ist es auch bei diesem Film ebenso. Sie kommen einfach nicht an die Serie heran.

8/10 Höchstens eine 8 und das noch mit dem Serienbonus.
 
Children of men (HD-DVD)

Bild:
Das bisher beste was ich in HD gesehn habe. Und das nicht nur vereinzelt sondern wirklich konstant über den ganzen Film hinweg. Detailreichtum par excellence, seien es Hautfalten, die Fussel an einer Socke oder die Strukturen in Gebäuden und Strassen, man sieht einfach alles und der Film kommt dadurch noch realistischer rüber wie er sowieso schon ist
Wertung: 10 von 10

Ton:
Auch hier muss ich sagen dass ich schwer beeindruckt bin. Surroundkulisse bzgl. Atmosphäre immer sehr gut ausgenutzt und nie aufdringlich. Die Subwoofer beginnen zu arbeiten wenn man es erwartet und die Dynamik ist auch gewaltig wenn sie benötigt wird. Bei der einen Explosion bin ich vielleicht zusammengezuckt :eek:
Wertung: 10/10


Extras:
Eigentlich sehe ich selten Extras auf DVDs an aber hier hab ich grad alles verschlungen. Vor allem die Doku über die Zukunft unseres Planeten hat mich wirklich gefesselt. Hier werden mögliche Zukunftsaussichten unseres Planeten bzgl. Wirtschaft, Politik und Umwelt aufgezeigt, die sehr realistisch darlegen was wirklich geschehen könnte. Hat mich schwer beeindruckt.
Aber auch die Making Ofs zum Film sind sehr interessant. Allein die eine Szene im Auto die 12 Minuten ohne Unterbrechung gefilmt wurde..Respekt Respekt.

Fazit:
Bisher das beste was ich als HD-Medium gesehen habe und der Film selbst hat mich auch schwer beeindruckt. Ein kleines Meisterwerk dieser Film



Mein Equipment:

Beamer: Sanyo PLV Z4
Player: Xbox360 HD-DVD-Laufwerk über YUV
Receiver / Verstärker: Pioneer VSX 909 RDS
Lautsprecher: Infinity Kappa 8.1i, Yamahy YST-SW300
 
Die Simpsons - Der Film

Leider nicht so gut wie erwartet.

Der Fehler beim Film war, dass man versucht hat eine große Geschichte hinein zu stopfen...

Die ersten 20 Minuten im Film waren die Besten, also die Zeit als es im Grunde noch keine Geschichte gab.

Keine Ahnung warum man so etwas immer wieder versucht.

Nachdem die Simpsons Springfield verlassen haben, hat der Film zwar noch ein paar Lacher auf Lager fällt aber gegenüber der Serie deutlich ab.

Fazit:
Zu viel Handlung steht den Simpsons ganz und gar nicht.
Beim nächsten mal besser machen.

6/10
 
Trennung mit Hindernissen

Eine Romantikkomödie mit Jenniffer Aniston und Vince Vaughn. Leider kann sie kaum überzeugen.

7/10
 
Harry Potter 1 + 2

Das hätte man sicher besser machen können. Bei beiden Filmen kommt erst gegen Schluss so etwas wie eine Atmosphäre auf, zu oft verlieren sich beide Filme in trivialen Details und - ganz schlimm - in einfallslosem Klamauk. Was mich ebenfalls stört ist die einseitige Überzeichnung der Charaktere und die starke Vereinfachung der Handlung, so fehlt beiden Filmen jeglicher Tiefgang. Daher ist es nicht erstaunlich, dass beide Filme aufgrund der einfallslosen Regie im Grunde genommen über weite Strecken recht langweilig daherkommen - trotz hochspannender Buchvorlage. Was man beiden Filmen jedoch anmerkt, ist das hohe Budget. Alle Fabelwesen sind alle sehr schön gestaltet und animiert, das Schloss Hogwarts bis ins Detail ziemlich beeindruckend ausgestattet und auch die anderen Schauplätze versprühen einen gewissen magischen Charme. Nicht zuletzt sind alle Action-Szenen sehr gut gelungen und manchmal sogar richtig packend, z.B. die filmische Umsetzung des Quidditch-Spiel, die definitiv sehr schön anzusehen ist. Die Schauspieler können durchwegs überzeugen (auch wenn sie aufgrund der oberflächlichen Charakterzeichnung zum Teil sichtlich unterfordert sind), die Darstellung von Professor Lockhart ist eines der wenigen Dinge, die den Zuschauer wirklich zum Lachen bringen und auch die Jungschauspieler sind gar nicht mal so schlecht.

Beide 7/10
 
Das 10te Königreich

Kapitel 1+2, der Rest folgt, kenne ich ja aber schon!

Für Abende wo nix im TV läuft ganz gut.
Man merkt das das Budget nicht riesig war. Dennoch verleihen die Länge (ca. 7,5 Stunden) und die vielen Orte wie Flussstadt dem Film einen gewissen Charme.


7,3/10
 
Harry Potter 3

Viel besser als 1 und 2. Glücklicherweise hat man diesmal nicht versucht, das Buch ganz brav abzufilmen, sondern man hat die Geschichte sinnvoll reduziert, sodass sich dafür die einzelnen Aspekte des Buches filmisch viel besser entfalten können. Dadurch kommt endlich Atmosphäre auf, die in den ersten beiden Teilen weitestgehend gefehlt hat. Der Regisseurwechsel hat wirklich gut getan, man sieht dem dritten Film an, dass er nicht nur einfach erledigte Arbeit ist, denn der Regisseur bemüht sich um einen eigenen Stil und vom visuellen her ist der dritte Film einfach hundertmal beeindruckender als alle anderen HP-Verfilmungen.

9/10
 
Harry Potter 4

Ganz so gut wie der dritte Film ist er sicher nicht, auf jeden Fall aber besser als Chris Columbus' Harry Potter Verfilmungen. Der Film ist packend inszeniert, mit viel (manchmal zu viel!) Action und Schauwerten. Jedoch ist die atmosphärische Dichte nicht mehr ganz so gross wie beim dritten Film, dafür verfängt sich der Film wieder zu oft in Details. Die weiteren Schwächen des Films zeigen sich vor allem in den ruhigeren Szenen, wo der Zuschauer nicht mit massenhaft Special Effects und Action zugedonnert wird. So z.B. beim Schulball-Teil des Films, in welchem im Buch sehr schön die typischen Teenager-Probleme der Hauptcharaktere zum Vorschein kommen. Im Film ist dieser Teil höchstens auf durchschnittlichem Seifenoper-Niveau, er schafft es durch die oberflächliche Charakterzeichnung und die z.T. nicht gerade berauschende Schauspielleistung von Daniel Radcliffe nicht, die Subtilität des Buches einzufangen. Oft wirkt der Film recht überladen, wodurch manche Handlungsteile einfach zu kurz abgehandelt werden und sich nicht recht entfalten könnten, wie z.B. die Labyrinth-Szene kurz vor dem Finale, die recht karg aufgefallen ist.

8/10
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Harry Potter 4


Ganz so gut wie der dritte Film ist er sicher nicht, auf jeden Fall aber besser als Chris Columbus' Harry Potter Verfilmungen. Der Film ist packend inszeniert, mit viel (manchmal zu viel!) Action und Schauwerten. Jedoch ist die atmosphärische Dichte nicht mehr ganz so gross wie beim dritten Film, dafür verfängt sich der Film wieder zu oft in Details. Die weiteren Schwächen des Films zeigen sich vor allem in den ruhigeren Szenen, wo der Zuschauer nicht mit massenhaft Special Effects und Action zugedonnert wird. So z.B. beim Schulball-Teil des Films, in welchem im Buch sehr schön die typischen Teenager-Probleme der Hauptcharaktere zum Vorschein kommen. Im Film ist dieser Teil höchstens auf durchschnittlichem Seifenoper-Niveau, er
schafft es durch die oberflächliche Charakterzeichnung und die z.T. nicht gerade berauschende Schauspielleistung von Daniel Radcliffe nicht, die Subtilität des Buches einzufangen. Oft wirkt der Film recht überladen, wodurch manche Handlungsteile einfach zu kurz abgehandelt werden und sich nicht recht entfalten könnten, wie z.B. die Labyrinth-Szene kurz vor dem Finale, die recht karg aufgefallen ist.


8/10


Chris Columbus hatte eine viel bessere Location. Er hatte die Gemütlichkeit nicht vermissen lassen die die Bücher u.a. ausgezeichnet.Man konnte sich an der Winkelgasse ergötzen etc. etc. Ab Teil 3 wurde es düster. Der dritte Teil war auch ganz gut, aber kaum Spannung bzw. viel zu früh aufgedeckt wer der Gefangene wirklich ist.

Teil 4 ist der Tiefpunkt der HP-Verfilmungen. Nach ner Viertelstunde tauchen schon die 2 andren Schulen auf, viele wichtige Sachen wurden weggelassen bzw. die Story so verändert das es nicht zu entschuldigen ist. Auch nicht mit der Ausrede das man in Filmen eben manches ändern muss.

Teil 5 fängt da an wo Teil 5 aufgehört hat! Kino für 0815er eben! Kein bisschen Tiefgang.
Einfach nur die knotenpunkte schlecht zusammengefasst und verfilmt.


Meine Wertunegn für die 5 teile bisher

HP1 - 8/!10

HP2 - 8,8/10

HP3 - 7,7/10

HP4 - 5,5/10

HP5 - 5,2/10
 
Der goldene Komapass
7/10
also, ich fand den film ganz unterhaltsam, aber das ende war mies... die schlacht steht bevor und plötzlich ende
trotzdem war er gut
 
Zurück