• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

"Stardust" aka "Der Sternenwanderer"

Junge, so einen geilen Fantasy-Streifen habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Eine sehr amüsante und bemerkenswert konsequent ausgearbeitete Story, witzige Charaktere und massig humorige Einlagen machen den Film zu einem Fest. Nur schade, dass sich keine Sau dafür interessiert hat - Mangels großer Ankündigung und all dem üblichen Marketingtamtam ist der Film sang- und klanglos untergegangen. Da haben auch die zahlreichen positiven Reviews nix geholfen. Vielleicht tut sich bei der DVD-Veröffentlichung noch was - Der Film spielt locker in einer Liga mit "Fluch der Karibik" und Co. mit (und bietet im Vergleich zu letzterem, bei weniger Effektspielereien, weitaus mehr Tiefgang in Sachen Story und Charakteren) und hat durchaus mehr Erfolg verdient, als ihm bislang zuteil wurde.

Meine Wertung: Verdiente 9/10 Punkten!

Ja, ich habe ihn - leider - gesehen und sage nur so viel: Erspar' dir die Schande. Abgesehen vom Titel und (seeehr entfernt ähnlichen) Hauptcharakter hat dieser Schund mit dem Spielvorbild nix gemein. Wie ich schon mal sagte: Das hätte fast auch Uwe Boll hinbekommen. Das Schlimmste an der Sache ist, dass Waschlappen-Olyphant als Nr. 47 sich in bester John Woo-Manier durch seine Gegner ballert. Vom perfiden Auftragskiller keine Spur. Nicht mal die Drahtschlinge, welche ja quasi das Signature-Instrument des Antihelden darstellt, taucht im Film auf. Von daher ist der Film für mich sogar noch schlechter als "Postal" und ganz klar eine der schlechtesten Videospielverfilmungen aller Zeiten. Klar, Boll's Filme sind handwerklich um Längen schlechter, aber selbst diese Machwerke gehen nicht derart vehement am Thema vorbei wie die Übergurke "Hitman".

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ja, ich habe ihn - leider - gesehen und sage nur so viel: Erspar' dir die Schande. Abgesehen vom Titel und (seeehr entfernt ähnlichen) Hauptcharakter hat dieser Schund mit dem Spielvorbild nix gemein. Wie ich schon mal sagte: Das hätte fast auch Uwe Boll hinbekommen. Das Schlimmste an der Sache ist, dass Waschlappen-Olyphant als Nr. 47 sich in bester John Woo-Manier durch seine Gegner ballert. Vom perfiden Auftragskiller keine Spur. Nicht mal die Drahtschlinge, welche ja quasi das Signature-Instrument des Antihelden darstellt, taucht im Film auf. Von daher ist der Film für mich sogar noch schlechter als "Postal" und ganz klar eine der schlechtesten Videospielverfilmungen aller Zeiten. Klar, Boll's Filme sind handwerklich um Längen schlechter, aber selbst diese Machwerke gehen nicht derart vehement am Thema vorbei wie die Übergurke "Hitman".

Scheint ja offenbar mal wieder so eine missglückte Videospieleumsetzung mehr zu sein. Dabei hatte ich mich schon auf den Hitman-Film gefreut. Kann ich mir das Geld für die Kinokarte wohl sparen. :blackeye:

Transformers auf HD-DVD

Bildqualität:
Das Bild ist ein Traum, so scharf wars nichtmal im Kino, hier gefällt mir sogar Megan Fox noch um ein Stückchen mehr als im Kino, kommt irgendwie viel natürlicher rüber. Auch ansonsten alles sehr scharf und detailliert aufgelöst. Gibt aber trotzdem nur ne 9 weil andere Filme zeigen dass es über den ganzen Film hinweg noch einen Tick besser geht

9/10

Tonqualität (deutsche Version):
Der Ton ist sehr gut geraten, das Einzige was dem Ton fehlt ist Dynamik und das von der ersten bis zur letzten Minute. Surroundeffekte sind sehr gut ausgenutzt, auch der Subwoofer kommt fast nie zur Ruhe. Im grossen und ganzen ein sehr guter Ton, aber wie gesagt, Dynamik wär hier absolut nicht verkehrt gewesen.
8 /10 geb ich ihm aber trotzdem weil ansonsten alles passt

Extras
Hab mir dann doch mal die Web-Extras geladen und da haben sie sich ja wirklich was einfallen lassen mit dem HUD-Display. Man kann wenn man will im gesamten Film regelmässig Infos anzeigen lassen über den Zustand der Transformers, Hintergrund der benutzten Waffen, GPS - Signal der Orte wo sie sich grad aufhalten, und und und. Echt mal ein interessantes Feature, auch wenn dadurch das Filmbild verkleinert wird.

Die S7-Filme zum Download sind was zum einmal anschaun und dann löschen, hat mich nicht wirklich begeistert, hätte man auch auf die Disk packen können.

Viele Features sind aber noch nicht verfügbar und sollen später noch als Download kommen

Der Film
Der Film selbst wurde wieder keine Sekunde auch nur ansatzweise langweilig. So stell ich mir Popcornkino vor und nicht anders :)

Mein Equipment:

Beamer: Sanyo PLV Z4
Player: Xbox360 HD-DVD-Laufwerk über YUV
Receiver / Verstärker: Pioneer VSX 909 RDS
Lautsprecher: Infinity Kappa 8.1i, Yamahy YST-SW300

da ich viele filme nachzutragen hab noch unausführlicher als sonst!

shooter - besser als ich dachte 8/10
rambo 1 + 2 - je nachdem was man will (action mit geilen sprüchen oder action mit einer prise sozialkritik) sollte man bei teil 1 (der kritische) oder teil 3 (der coole) anfangen. teil 2 ist so ein mittelding. nichts ganzes, nur was halbes. für die gesamte rambo-reihe gibt es alleine schon wegen dem kultfaktor 10/10
straßem der gewalt - ein film aus dem asiatischen raum der etwas ernüchternd ist. schade, hatte mir mehr (gerade von dem titel) erhofft. 4/10
kung pow - enter the fist - definitiv eine der lustigsten parodien aller zeiten! auf den arm genommen werden hier die guten alten chinesischen kung fu-filme aus den 70ern. um dies zu erreichen wird ein solcher film neu synchronisiert (natürlich nicht lippensynchron :D), mit einem neuen hauptdarsteller versehen (regisseur und drehbuchautor -wohlegmerkt der macher von ace ventura 2!!!!- hat sich hier gekonnt in den film geschnitten) und auch teils neuer szenen bedient. die besten parodien haben respekt vor dem original, was hier auch der fall ist. mit viel liebe wird hier story, kameraführung usw. der kultigen filme verarscht. den humor liebt man oder hasst man, wenn man ihn aber liebt dann liebt man ihn richtig! ich meine... ein auserwählter der von wilden nagetieren aufgezogen wurde, ein böser master pain der sich später in betty umbenennt ("aber... ist betty nicht ein frauenname?"), der man mit den großen dunklen brustwarzen.... es gibt so viele so endlos lustige szenen, der film ist einfach nur geil! :mosh: 10/10

Bad Santa

In dieser Krimikomödie aus dem Jahre 2003 spielt Billy Bob Thornton jedes Jahr auf's neue einen Kaufhaus-Weihnachtsmann der sein Handwerk nicht so wirklich zu verstehen mag. Er säuft, flucht und beschimpft die Kinder. Also all das, was man vom Weihnachtsmann eigentlich nicht zu erwarten hat. Zusammen mit seinem Helfer aka 'laufender Meter' setzt er dem noch die Krone auf, indem sie die Kaufhäuser ausrauben!

Und so weiter und so fort...

ich hatte meinen Spaß an dem Film,
da es mal was anderes war und sich von den anderen Weihnachtsmovies abhebt.

Wer also mal einen anderen Weihnachtsmann zu Gesicht bekommen will,
dem im Grunde alles scheiß egal ist, ist hier bestens beraten!

9/10

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

John Ritter ist hier auch als Schauspieler zu sehen, zum letzten mal...
ihm wurde der Film gewidmet, da er kurz darauf an einer Aortendissektion verstarb.

RiP :blackeye:

Smokin´ Aces

Mafiaboss Primo Sparazza setzt auf Las-Vegas-Illusionist Buddy „Aces“ Israel ein Kopfgeld aus + sein Herz dazu.

9/10 Ein wirklich toller Film. Für das Genre würde ich fast eine 10 geben, trotz kleinerer Fehler.

Ghost Rider

7,5/10 Schlecht ist er nicht, aber auch nicht der Hammer.

The Sentinel

Die Sicherheitsagenten des Präsidenten finden heraus, das auf den US-Präsidenten ein Attentat ausgeführt werden soll. Das brisante dabei, unter Ihnen befindet sich ein Maulwurf.

8,5/10 Ein durchaus spannender Agententhriller dem es an Action und Spannung nicht mangelt.

Teen Cop: Underclassman

Um ein Mord zu klären wird der junge Polizist Tracy Undercover in eine Eliteschule eingeschläust.

7/10 Zum einmal gucken nicht schlecht aber auch nicht mehr.

Bee Movie - Das Honigkomplott

Wenn man sich vom Trailer leiten lässt...

kann es gut sein, dass man während des Filmes im Kino am kämpfen ist,
ob man nicht gleich einpennt und von einer 10. Staffel von King of Queens
träumen soll... was wohl auch um längen unterhaltsamer gewesen wäre!

Für mich war es erst einmal der letzte Animationsfilm...
und da soll u.a. Jerry Seinfeld seine Finger mit im Spiel gehabt haben, hmm...

2/10

Ein Punkt für die teils netten Animationen und den zweiten
Punkt für 2-3 Witze,
die man mit Kinderaugen sehen sollte.

Prestige - Meister der Magie

Wieder mal ein Film mit der "Batman Begins" - Crew. Christopher Nolan als Regisseur (Memento, Insomnia, Batman Begins und Batman: The Dark Knight), Christian Bale (The Machinist, Equilibrium, Batman Begins) und Hugh Jackman (X-Men Reihe, Van Helsing) in den Hauptrollen als die Zauberkünstler Alfred Borden und Robert Angier.

In dem Film geht es um die Rivalität zwischen diesen beiden Zauberkünstlern. Jeder will das Publikum für seine Vorstellung gewinnen und das mit allen Mitteln.

Leider kann ich nicht so viel über die Story verraten, da jedes Wort eigentlich ein Wort zuviel wäre. Wenn man auf eine gute Geschichte mit überraschenden Wendungen steht und zudem die beiden Hauptdarsteller genauso mag wie ich sollte man sich ihn mal ansehen! Spannend ist er auf jeden Fall!

Achja Michael Caine (Batman Begins) hat, genau wie die beiden Hauptdarsteller gezeigt, dass er schauspielerisch auf jeden Fall in der höchsten Liga spielt.

9/10

Der menschliche Makel

Coleman Silk (gespielt vom großartigen Anthony Hopkins) is Prof an einer Uni...
eines Tages wird er vom Dienst suspendiert, da er zwei abwesende Studenten als 'dunkle Gestalten' bezeichnet hat, nicht weiter schlimm, wären... die zwei nicht Afroamerikanischer Abstammung!

Und schon beginnt das Fegefeuer an zu brennen...
er verliert seinen Job, kurz darauf stirbt seine geliebte Frau...

von der Gesellschaft mißverstanden, flüchtet er sich in eine Affäre mit Faunia Farley (gespielt von Nicole Kidman). Von ihrer Jugend angetan, verspürt er wieder Lebenskraft und so freundet er sich mit dem Schriftsteller Nathan Zuckerman an und bittet ihn, ein Enthüllungsbuch zu verfassen, da Coleman der Meinung ist, dass die Uni an dem Tod seiner Frau verantwortlich ist.

Schöne, ruhige Geschichte... die sich Stück für Stück auflöst.

Prädikat: sehenswert 8/10

"Zatoichi meets Yojimbo"

Amüsantes Spätwerk aus der klassischen Serie um den blinden Masseur und Schwertmeister "Zatoichi". Hier kehrt er nach langer Wanderschaft in einem befreundeten Dorf ein, nur um festzustellen, dass dort eine wüste Familienfehde herrscht. Zu allem Überfluss treibt sich auch noch der gefährliche, weil versoffene, cholerische und somit unberechenbare Ronin Sassa herum, der sich als Yojimbo verdingt. Die beiden prallen immer wieder aufeinander und es entsteht eine ständig zwischen Abneigung und Kameradschaft pendelnde Beziehung zwischen dem ebenso verfressenen wie verschlagenen Ichi und dem geldgierigen Säufer Sassa.

Der Film ist erstaunlich storylastig - Stellenweise vielleicht etwas zu storylastig, denn ab dem zweiten Filmdrittel kommen viele eher unbedeutende Nebencharaktere ins Spiel, was nicht gerade für Klarheit sorgt. Seheswert ist das Intrigenspiel trotzdem, mit dem die beiden Hauptdarsteller das Dorf aufmischen, zumal die beiden schrägen Vögel mit ihrer tölpelhaften Art und massig Wortwitzen für manchen Lacher sorgen. Wer auf actionreiche Schwertkämpfe hofft, dürfte hier allerdings nicht glücklich werden - Es wird bis zum Showdown eher wenig gemetzelt. Blut fließt trotzdem einiges, weshalb die Freigabe ab 12 Jahren etwas fragwürdig erscheinen mag. Egal.

Wertung: 8/10 Punkten

Born to be Wild – Saumäßig unterwegs

Die vier Vorstadtfreunde Doug, Woddy, Bobby und Dudley, wohlen sich noch einmal beweisen und starten eine abenteuerliche Bikertour.

8/10 Eine durchaus gute Komödie mit den Hollywoodstars John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence und William H. Macy, die auch sehr witzige Szenen parat hat. Das Ende entäuscht meiner Meinung nach.

Half Light

Ähnlich wie The Dark. Mutter verliert ihr Kind und zieht nach Schottland in ein einsames Haus, etwas abseits von dem nächsten Ort. Plötzlich meint sie Nachrichten von ihrem toten Kind zu bekommen und die Dorf-Spinnerin erzählt ihr von Kontakt zu ihrem Sohn.
Plot bleibt leider etwas flach, aber kann dennoch Spannung entwickeln. Daher...

...8/10

Die andere Seite der Straße

Eine Rentnerin wird als Freizeit-Ermittlerin von der Polizei eingesetzt. Was eigentlich nur eine Beschäftigungsmaßnahme für alte Leute sein soll, nimmt die gute Dame allerdings sehr ernst und gibt entscheidende Tipps für die Festnahme von Kriminellen. Eines Tages sieht sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite allerdings einen vermeintlichen Mord, die Polizei kann und will jedoch nichts unternehmen.
Eigentlich gar nicht so schlecht gemacht, aber dennoch konnte ich mich für den Film wirklich nicht begeistern. Er ist einfach etwas unspannend.

5/10

Shrek- O du Shrekliche
shrek ist sowieso n superfilm.. aber jetzt auch noch n weihnachtsfilm...
für den aufwand für weihnachten würd ich am sagen: 10/10

Hostel Part II

Naja, Eli Roth hatte ja eigentlich versprochen viel zu verbessern. So viel war es dann wohl auch nicht, der Aufbau des Films war eigentlich der gleiche wie im ersten Teil, nur jetzt mit Frauen.
Interessant fand ich dennoch, dass ein wenig mehr auf den Elite Hunting 'Clan' eingegangen wurde. Ansonsten ist der Film, eigentlich nicht besser als der Vorgänger nur ein wenig mehr Gore, ein wenig mehr gekreische.

Als Filmchen für zwischendurch bestimmt ganz gut, aber mehr auch nicht.

6/10

chocobo hat folgendes geschrieben:

für den satz sollte ich dich allerdings steinigen- gehört "wächter der nacht" (und auch sein nachfolger) doch zu meinen lieblingsfilmen... :meckern:

Hast du mir schonmal gesagt Choco, hast du mir schonmal gesagt ;)

Ich bleibe aber dabei :D
Habe selten so einen Mist gesehen, sorry. :)

Zum Topic:

Children of Men

Das Problem bei solchen Filmen ist oft, dass die eigentliche Story in den Hintergrund rückt.
Leider ist es auch hier nicht besser geworden.

Man hätte die komplette Geschichte auch weglassen können, man hätte kaum einen Unterschied gemerkt.
Es hätte ebenso ein Film sein können, der in einem Kriegsgebiet spielt indem eine schwangere Frau um ihr Überleben kämpft.

Es kommt zu keiner Zeit so etwas wie Endzeitstimmung auf, nicht einmal ein bisschen Beklämmung, gar nichts.

An sonsten ist der Film solide, er bietet einige gute Szenen und brauchbare Schauspieler.

Ich hätte jedoch gerne mehr von dieser kinderlosen Welt gesehen.
Wie ist die Welt in diesen Zustand geraten?
Wie ist sie damit umgegangen?
Was hat letzten Endes zu diesem Chaos geführt?

Das wird alles in dem Film kaum angerissen.
Der Fokus liegt fast allein auf dem schwangeren Mädchen und blendet die Welt in der sie lebt fast vollständig aus.

Nix besonderes, aber solide.

5/10

[/b]

Chaos

Bei einem Banküberfall nehmen die Bankräuber die Angestellten und Kunden als Geiseln und wollen nur mit dem suspendierten Detectve Conners verhandeln. Ihm zur Seite steht der Neuling Dekker. Bei der Flucht der Räuber ist das ganze Geld unberührt.

9/10 Ein richtig spannender und Storymäßig unerwarteter Thriller mit Wesley Snipes, Ryan Phillippe und Jason Statham. Wer auf das Genre steht, kann ich dem Film jedem empfehlen.

Zurück