• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Monday von Hiroyuki Tanaka aka "Sabu"

Ein Mann wacht eines morgens in einem Hotelzimmer auf und kann sich nicht mehr daran erinnern, wie er dort hingekommen ist.
Erst Stück für Stück kehren seine Erinnerungen zurück.
Herrlich skurriler, japanischer Film im (Comedy-?Geister-?Tarantino-?) Stil der ruhigen Takeshi Kitano Filme. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich finds recht unterhaltsam!

7/10

@ chocobo

Manchmal kann man sich nicht aussuchen, in welchen Film man geht ;)

Wir waren mit sieben Mann im Kino und 2 fanden den Film sogar richtig spitze (kein Witz).

Dein Lob für "Wächter der Nacht" kann ich aber nicht nachvollziehen :D

Wisst ihr, woran das liegt, dass Boll nur Scheiße produziert? Er macht - bis auf die Planung - NIX an seinen Filmen. Während die Filmcrew ohne Anleitung und Inspiration ihre Show herunterkurbelt, hockt Uwe seelenruhig in seinem Sessel und handelt mit dem Handy am Ohr schon seine nächsten Verträge aus. Von daher hat er es also partout nicht verdient, auch nur Regisseur genannt zu werden.

Uwe Boll ist einfach nur peinlich und selber Trash, wie seine Filme.
Leider ist er auch ein sehr guter Geschäftsmann.

Hier mal eines seiner unzähligen Interviews. Wer danach noch was von dem hält...

Wollten Sie mit Schwerter des Königs wirklich einen zweiten Herr der Ringe schaffen?
Also, ich glaube, gegen Herr der Ringe kann man nicht anstinken. Unser Ziel war ein Film, der Richtung Braveheart oder Gladiator geht. Aber weil es eben Dungeon Siege ist, muss man auch Fantasy machen. Man kann daraus ja keinen Ritterfilm machen, da würde man auch dem Spiel nicht gerecht werden.

Wie kommen Sie denn an Ihre Stars? Leute wie Jason Statham können doch nicht so einfach zu kriegen sein. Gibt es eine Art Boll-Boom in den USA?
Viele dieser Schauspieler spielen gerne in Genrefilmen. Ben Kingsley wollte zum Beispiel immer mal einen Vampir spielen. Schwerter des Königs war das erste Drehbuch, das von allen Agenturen super bewertet wurde. Wenn man an eine Schauspieleragentur ein Drehbuch schickt, machen die immer eine interne Bewertung. Und das war mein am besten bewertetes Skript bisher. Deshalb fingen die an, aktiv Namen an uns zu pitchen. Ich habe mich für den Film sogar mit Kevin Costner getroffen, der hatte aber andere Verpflichtungen und wollte, dass wir den Dreh verschieben. Für Jason Statham, der zuvor ja eher immer Krimidinger gedreht hat, war das ganz ungewöhnlich. Der fand das gut, mal einen Hero zu spielen in so einem Fantasy-Ding – auch, um mal Abwechslung in seine Karriere zu bringen. Ron Perlman hat sofort zugesagt, und der hat denselben Manager wie Burt Reynolds. Da hieß es dann, der könne doch den König spielen. So kam eines zum anderen.

Und wie verhalten sich die Stars unter der Regie von Uwe Boll?
Reynolds braucht immer zusätzliche Attention, bei dem muss man immer so tun, als ob er besonders wichtig wäre. Und Ray Liotta ist sein eigenes Ding. Der spielt ja den Bösewicht, und so agiert er auch. Der ist so ein Method Actor und muss fühlen, was er tut – und dann ist er auch zu jedem ein Arsch. Der einzige Schauspieler, mit dem ich aber mal richtig Probleme hatte, war Michael Madsen in Bloodrayne, denn der war immer besoffen.

Dungeon Siege als Videospielverfilmung – wie weit will man sich als Regisseur von der Geschichte des Spiels entfernen?
Was ich nicht wollte – was aber fast alle Autoren gemacht hatten – war, dass man am Anfang irgendwas hat, das man finden muss, zerstören muss oder sonst was. Wie in Herr der Ringe. Ich will ganz konkrete physische Gründe, warum jemand aufbricht und die Feinde besiegen muss. Und dann hab ich das selber verändert und gesagt, dass jemand entführt wird und er sie befreien muss. Wir haben aber auch Sachen aus dem Spiel: Waffen, diese Monster und so weiter. Der Chris Taylor (kreativer Kopf hinter dem PC-Spiel, Anm. d. Red.) ist total begeistert von dem Film.

Wer hatte die Idee, die Leibgarde des Königs im Ninja-Stil zu gestalten?
Tony Ching, der Stunt Coordinator. Der brachte aus China seine Helfer mit, und das sind ja so Ninja-Kämpfer und so weiter. Die waren erst gar nicht im Film eingeplant. Aber dann hab ich gesagt: 'Hör mal, wenn wir die Typen schon hier haben, dann lass doch die Leibgarde chinesisch sein und so Ninja-Typen.' Dann haben wir denen Kostüme gemacht und sie eingebaut. Die sind echt spektakulär!

Sehen Sie sich als Urvater der Videospielverfilmungen?
Es gab ja vorher schon Wing Commander, Street Fighter und so weiter. Ich glaube, ich war aber der Erste, der das systematisch gemacht hat. Was gibt es für Games, wie kann man da – wie Marvel mit den Comics – ein Business draus machen? Ich denke, die meisten Regisseure und Produzenten wollen sich damit nicht beschäftigen. Sieht man ja: Resident Evil ist Eichingers einzige Videospielproduktion – abgesehen von Dead or Alive, der Katastrophe.

Wie finanzieren sich solche Filme?
Also, anfangs waren das ja Medienfonds, bis 2005. So haben wir auch noch Far Cry finanziert. Aber jetzt – die neuen Projekte wie Bloodrayne 2, Tunnel Rats, Alone in the Dark 2, den ich produziert habe – zahlt Universal eigentlich immer die Hälfte. Die kriegen dafür Nordamerika. Und ich mach den Rest der Welt, Vorverkäufe, DVD und so weiter. Da weiß man, was man ungefähr wiederkriegt und muss eben die Budgets entsprechend anpassen. Mann kann nicht Alone in the Dark für 20 Millionen Dollar drehen, auch für sieben bis acht Millionen kann man schon gute Filme machen.

Sie sind Hitman-Fan – wäre die Verfilmung ein Traumprojekt für Sie gewesen?
Ich hatte von Eidos Fear Effect gekauft, weil sie mir Hitman versprochen hatten. Aber dann haben sie das an jemand anderen gegeben. Also hab ich Fear Effect weiterverkauft – aus Rache. Jason Statham wollte den Hitman spielen. Und ich glaub, der Typ, den sie jetzt haben, sieht aus wie so ’n Albino-Idiot. Bin ich gar nicht begeistert von.

http://www.marinelayer.com/images/uwe.jpg

http://www.gamerevolution.com/images/misc/Image/uwe_boll_finger.jpg

boll ist durchweg dumm (chinesen und ninjas haben so viel gemeinsam wie deutsche und eiffelturm) und unfähig, aber wenigstens hat er in sachen hitman recht: olyphant ist die größte fehlbesetzung - seit christian slater in alone in the dark! auch was dead or alive angeht liegt er richtig (außer woozie gibt es keinen menschen auf der welt der diese verfilmung für gelungen hält - aber auch nur weil da so ne lieblingsschauspielerin von ihm mitmacht :nut: korrigier mich wenn ich falsch liege), aber dennoch bin ich froh das er hitman NICHT gekriegt hat! jason stratham wäre die zweit beste wahl gewesen, aber uwe boll findet trotzdem noch genug dinge um einen film mal so richtig beschissen zu machen.

Jason Statham wäre wirklich ein besserer Hitman gewesen als dieser Timothy "Ottifant" Milchbubi, der ihn jetzt verkörpert....für mich sogar DER Hitman schlechthin!
Uwe Boll ist wie Scooter - beide machen ihre Produktionen nur aus Verarsche, lachen sich dabei wahrscheinlich einen und verdienen damit dicke Kohle - warum nicht?! Wer sich so etwas reinzieht, ist eben selber schuld und sollte danach nicht rumheulen, man weiß doch bei beiden, was einen erwartet!

Unholy Women (Kowai onna)

3 kurze J-Horrorgeschichten an einem Stück. Zum Teil Durchschnitt, zum Teil ziemlich abgefahren - besonders die zweite Episode gehört zum Schrägsten und Bizarrsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe...

Wie meine Freundin vor kurzem schon sagte: "Japanese are all crazy and pervert.."
In diesem Falle hat sie recht behalten. :bigsmile:

7/10

Loriot: Die Nudel
http://www.youtube.com/watch?v=qOrIHxWk4Qw

Otto Waalkes: Robin Hood
http://www.youtube.com/watch?v=UE3HhJrNj58

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ghost Rider

durchaus akzeptable Marvel Verfilmung mit Nicolas Cage.

7/10

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich Filmgeschmäcker sind.
Ist für mich einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre gewesen und zusammen mit NEXT, ist Nicolas Cage für mich zu einer Witzfigur geworden.

Blades of Glory

Jungs, schaut euch den Film mit ein paar heterosexuellen Kumpels an, die schon ein bisschen was intus haben, und ihr werdet euren Spaß haben. ^^ Habs grad ausprobiert und bin der Last Man Standing. :)
Film war saugut, haben gelacht, wie lange nicht mehr. Bis zum Schluss ist der Film lustig. Leider aber recht dünne Story.

8/10

88 Minutes

Sehr gut gemachter Film mit Pacino. Man wird von ihm einfach nicht enttäuscht. Allerdings gibt es auch bessere Filme mit ihm. Ein Massenmörder treibt in der Stadt sein Unwesen und bedroht auch den Uni-Prof "Pacino" Dr. Gramm. Bus zum Ende hat man seine Verdachtsmomente, aber das Ende bleibt eine kleine Überaschung. Auch bis zum letzten Moment spannend.

8/10

THE CONDEMNED - DIE TODESKANDIDATEN

Au weia...Wieder eine Videospielverfilmung, die verwurstet wurde... Könnte man denken, zumal die Story recht flach, wenn nicht sogar gar nicht vorhanden ist... 10 Mann ab auf eine Insel und der letzte Überlebende kommt frei. Während des schmucken Südseeinsel Aufenthaltes kommt es natürlich zu diversen Kämpfen die allesamt aufgezeichnet und im Internet gesendet werden, für 49,99 Dollar :)
Kämpfe hier, Verbündete da. Am Ende steht da ein Mann der sogar dem Macher der Show die Leviten liest. Kommt euch das bekannt vor?
Richtig, ist wie Running Man nur weniger futuristisch und nicht im TV sondern im Web. Ansonsten ist fast alles gleich, aber hey,...wenn man einen sehr simplen Actionfilm sehen möchte wird man recht gut bedient.
Im Vergleich zu den Filmkunstwerken dieser Welt würde der Film nicht mal eine 1 von 10 Pkt. bekommen. Da der Film es aber gar nicht darauf anlegt, sondern nur ein knallharter B-Actionreisser sein will der mit einigen trockenen One-Linern aufwartet, bedient er das Genre recht ordentlich.
Kostprobe gefällig?
"Was haben sie in El Salvador gemacht?"
"Wollt ´n bisschen Farbe kriegen."
"Und warum haben sie das Haus in die Luft gejagt?"
"Stand mir in der Sonne."
Na bitte... Simpel aber voll auf die Fresse, haha.
Wer Rambo schon immer mochte, Far Cry, bzw. The Condemned gerne gespielt hat und mit Running Man was anfangen kann wird ganz gut bedient, deswegen (aus diesem Blickwinkel betrachtet)...

...7,5 von 10 Punkten

Wie kommst du darauf, dass es sich um eine Videospielverfilmung handelt? Der Film hat mit "Condemned: Criminal Origins" null zu tun und auch sonst wird kein Game auch nur ansatzweise zitiert. Das Ganze schlägt viel eher in die Richtung eines "Battle Royale"...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du darauf, dass es sich um eine Videospielverfilmung handelt? Der Film hat mit "Condemned: Criminal Origins" null zu tun und auch sonst wird kein Game auch nur ansatzweise zitiert. Das Ganze schlägt viel eher in die Richtung eines "Battle Royale"...

Oh...Ich dachte das basiert auf dem Videospiel...
...Da Videospielvorlage ja immer nur recht lose übernommen werden.
Egal, dennoch ein schöner B-Actionfilm mit wenig Anspruch aber viel Unterhaltungswert...

Torso, Thriller um einen Serienmörder. :sun: Alter Schinken aus dem Jahre 1973. Für heutige Verhältnisse nicht mehr ganz so gruselig, aber sonst ganz unterhaltsam.

http://www.youtube.com/watch?v=xY67KnFwvNA

6/10

Django; Italo-Western (1966), mindestens zehnmal gesehen. Der erste und für mich immer noch beste Django. :sun:

http://www.youtube.com/watch?v=WMc0cpXwfW0

9/10

Aus dem Film stammt auch Djangos bekanntester Spruch: "Es gibt nur eines, dass man wissen muss..., dass man sterben muss." (Übrigens in Anlehnung an Ciceros "De Senectute" ("Über das Alter"). )

Newspannen (im Internet gefunden)

http://www.youtube.com/watch?v=QPMjp9MQtNo
http://www.youtube.com/watch?v=HLHfFqSihmA :bigsmile:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Torso, Thriller um einen Serienmörder. :sun: Alter Schinken aus dem Jahre 1973. Für heutige Verhältnisse nicht mehr ganz so gruselig, aber sonst ganz unterhaltsam.

http://www.youtube.com/watch?v=xY67KnFwvNA

6/10

Django; Italo-Western (1966), mindestens zehnmal gesehen. Der erste und für mich immer noch beste Django. :sun:

http://www.youtube.com/watch?v=WMc0cpXwfW0

9/10

Aus dem Film stammt auch Djangos bekanntester Spruch: "Es gibt nur eines, dass man wissen muss..., dass man sterben muss." (Übrigens in Anlehnung an Ciceros "De Senectute" ("Über das Alter"). )

Newspannen (im Internet gefunden)

http://www.youtube.com/watch?v=QPMjp9MQtNo
http://www.youtube.com/watch?v=HLHfFqSihmA :bigsmile:

Gibts eigentlich endlich eine würdige Dvd von Django?
Hab hier leider nur die unglaublich schlechte Erstauflage rumliegen.

Aber bin wohl von der Qualität der Dollar Trilogy zu verwöhnt...

@Sammy

Wenn Du die Uncut-Version des ersten Django-Films meinst, dann findest Du diese bei uns in Deutschland meist nur unter der Ladentheke bzw. über diverse Online-Shops, z.B. hier:
http://www.dvduncut.com/advanced_search_result.php?keywords=Django&osCsid=2bd55beb01fbb9d66ef4284229e67b03&x=6&y=7
bzw.
http://www.dvduncut.com/product_info.php/products_id/4416

Bei E-Bay & Co. oder im Kaufhaus findest Du für gewöhnlich hingegen nur die geschnittene Version (Laufzeit: ca. 83 Minuten). Natürlich ist die Uncut-Ausführung die beste (kenne auch nur diese). In der regulären Verkaufsausführung und in der (deutschen) Kinoversion ist der Orginal-Django aber cut. Es fehlen dort etwa fünf Minuten Spielzeit.

Ob es den ersten Django eventuell auch in Sonderausführung (Gold Edition mit Extras o.ä.) gibt, weiß ich momentan leider nicht. Andere bekannte Italo-Western ("Für eine Handvoll Dollar", "Zwei glorreiche Halunken" usw.) sind aber oftmals auch als Special Editions erschienen.

PS.: Mit Filmen zu Django ist es ähnlich wie mit Filmen (und Spielen) zu Batman: die würdigen Umsetzungen/Verkaufs-Ausführungen sind selten; drum muss man meist ein wenig suchen. ;)

Ah dank dir, habe selbstverständlich die 88 min. Fassung ;)

Die aber wie gesagt diesem Klassiker in keinster Weise gerecht wird.

Finde die Qualität einfach nur unter aller Kanone.

Zurück