• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Bowling for Colombine
Kritische Doku von Michael Moore über die Legalität des Waffenbesitzes in den USA und die Suche nach dem Grund für die hohe Mordrate. Inklusive kurzen Anspielungen auf weitere Themen, die damit zusammenhängen, wie die Rolle der Medien (insbesondere die "Sensationsgeile" Presse) oder der Rassismus.
Nicht langweilig (einige skurile Interviews und Geschehenisse bringen einen sogar zum Lachen) und zum Nachdenken anregend.

9/10

21 Gramm
Ein Episodendrama, dass sich um die wichtigen Themen dreht: Leben, Tod, Religion und Verantwortung. Ein Film zum Mitdenken, da wie beim Episodenfilm üblich nicht chronologisch erzählt wird und man sich den Zusammenhang zwischen den einzelnen Geschichten erst erarbeiten muss. Die Schauspieler zeigen durch die Bank grandiose Leistungen und machen den Film damit zu einem Highlight für den Filmfan, der auch auf Hollywood-Action verzichten kann und eher zu anspruchsvollen, ernsten Themen tendiert.
Ein bewegender Film!

10/10

ZATHURA - EIN ABENTEUER IM WELTRAUM

Stellt euch einfach Jumanji im Weltraum vor. Jedoch fand ich Jumanji um einiges besser.

7/10

sunshine

der film ist ja mal echt schlecht und wird von sich selbst am meisten überbewertet.

0,5/10 aber nur weil ich heut meinen gütigen tag hab

MagZero hat folgendes geschrieben:

sunshine
der film ist ja mal echt schlecht und wird von sich selbst am meisten überbewertet.

Amen. Außerdem hasse ich Cillian Murphy (war auch Hauptdarsteller in 28 Days Later) wie die Pest!

Planet Erde

Sehr gut gemachte Dokumentation über die Natur unseres Planeten von BBC. Sehr guter englischer Sprecher, einmalige Aufnahmen. Unbedingt mal ansehen. Lohnt sich!

10/10

Bordertown

Grottenschlechtes B-Movie mit einer grottenschlecht spielenden J-Lo mit einem mehr oder weniger wahren Hintergrund.

3/10

@ chocobo : Klingt echt mal interessant der Film. Wollt mir den eh mal anschauen.

City Hall

Ganz brauchbarer und spannender Thriller über Korruption in der Politik. Als Al Pacino Fan natürlich ein Muss, da der hier in seiner (eher Neben-)Rolle als Bürgermeister von New York überzeugend aufspielt. Auch der Rest der Riege weiss zu überzeugen. Kein grosser Film, aber ein guter, wenn auch einige Klischees auflaufen.

7/10

Kampf der Welten

Das Original von 1951 ist im Vergleich zu Spielberg's Materialschlacht natürlich ein mehr als laues Lüftchen. Dennoch gefällt mir das Original mit seinem naiv-trashigen Charmwe weitaus besser, schon allein weil Tom Cruise nicht mitspielt :D .

Wertung: 9/10 Nostalgie-Punkte

Naked Lunch

David Cronenberg's "Literatenverfilmung" des gleichnamigen Romans von William S. Burroughs (Nicht Literaturverfilmung, weil Cronenberg nicht das Buch, sondern vielmehr den Autor verfilmt hat) schlägt in Punkto Schrägheit jeden David-Lynch-Schinken. Um diesen Film gut zu finden, sollte man ebenso strapazierfähige Synapsen wie einen festen Magen haben, denn der Film ist verdammt eklig. Außerdem empfiehlt es sich, das Gesamtwerk von Burroughs ebenso wie seine Biografie in- und auswendig zu kennen, sonst kommt man in Punkto Verständnis wohl auf keinen grünen Zweig. Auch muss man sich damit abfinden, dass der Film inhaltlich oft etwas schablonenhaft daherkommt. Mir isses Wurscht, ich liebe den Film für das, was er ist: Ein stilsicherer Mindfuck, wie er im Buche steht.

Dafür gibt's 10/10 Punkten.

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Nach der schlechten Kritik fand ich ihne garnicht mal so schlecht. Die düstere Optik gefiel mir und das es sich um Wikinger handelte gibt es paar Pluspunkte.

8/10

Passt nicht so ganz hier rein, wollte dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen. Hat hier jemand schon Shutter gesehen? Das ist ein Asia Horrorfilm von 2004.

"Alarm im Weltall" von 1956 auf DVD mit Leslie Nielsen (Die nackte Kanone) in einer ernsten Rolle.

Der Film hatte für damalige Verhältnisse unglaubliche Effekte und einen komplett "elektronisch" erzeugten Soundtrack. Außerdem zählt er ähnlich wie "Kampf der Welten" zu den anspruchsvollen Filmen seiner Gattung aus dieser Zeit.
Kurzinhalt: Eine Raumschiff-Besatzung stößt auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff auf einen Professor und seine Tochter auf einem von einer einst hochentwickelten Kultur bevölkerten Planeten. Wenig später werden die Raumfahrer von einem mysteriösen Monster attackiert. Es wird klar: Der Professor hat etwas zu verbergen.
Die Auflösung ist wirklich sehr spannend.

MfG
Holodoc

Mr. Sokrates

Asiaten-Ghetto-Gangster wird von der Straße geholt und vom Syndikat rekrutiert. Fortan wird er als Doppelagent bei Polizei und Syndikat eingesetzt und weiß nicht wirklich, wo er hin gehört. Ein Geht-so-Film. Muss man wirklich nicht gesehen haben.

6/10

Altered

Ein paar US-Hinterwäldler finden eine Alien und bringen ihn zu einem, der sich damit auskennt. Story sollt man nicht erwarten (also keine Frauen! ;) ), aber irgendwie ganz sympathisch. Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

6,5/10

@ scoopex: hast du mr. socrates zufälligerweise bei ofdb gekauft?

ich gucke grade akira, editier gleich rein wie er war

ofdb? Kann ich nicht. ^^
Ich habe den Film in der Videothek ausgeliehen.

The Return

Eigentlich ein sehr guter, aber irgendwie auch etwas verwirrender Film mit Sarah Michelle Gellar. Gut produziert, aber arm an Dialogen.

8/10

dann hast du nochmal glück gehabt :D wollte mir nämlich bei ofdb diesen film bestellen - es gab ihn noch genau ein mal und er wurde mir vor der nase weggekauft :meckern: wenn ich denjenigen erwische gibts prügel! :kuh:

@topic

akira

31 jahre nach dem dritten weltkrieg ist neo tokyo erneut am ende. diesmal allerdings aus anderen gründen: rivalisierende motorradgangs und revolutionierende studenten stürzen die stadt in ein alltägliches chaos aus zerstörung und anarchie. kaneda und seine gang liefern sich eines abends eine wilde verfolgungs- und prügeljagd mit den sogenannten clowns als das nesthäkchen der gruppe, tetsuo, in einem unfall mit einem kleinen kind schwer verletzt wird. warum auch immer, aber das militär ist hinter diesem kind her und findet es auch. ebenfalls kassieren die soldaten unter kommando des herrn oberst den verletzten tetsuo ein... eine mysteriöse geschichte beginnt, in der immer wieder der name akira fällt. wer oder was ist das?

habe den manga zwar nicht gelesen, aber dieser anime hat mir sehr sehr gut gefallen.

9/10 die trashige musik ist an manchen stellen einfach zu schrecklich

als nächstes auf meiner liste: drive und m.d. geist

beowulf
meiner meinung nach : 7,5/10

wo mir vll viele wiedersprechen werden

Cabin Fever

Ja also der film war schon gut aber den schluss hab ich net verstanden -.-
der kerl war doch im krankenhaus warum liegt der dann am fluß

7/10

American Gngster

Sehr guter Film, ähnlich Scarface oder der Pate. Lange nicht mehr so einen guten Film gesehen.

10/10

Live Free or Die Hard

perfekte, überzogene Action-Kinounterhaltung - leider etwas blutarmer als die Unrated, trotzdem ein Heidenspass.

9/10

Zurück