Zuletzt gesehene Serie!!!

Was haltet ihr denn so von Firefly?

Hab gesehen das die bei Prime dabei ist und sogar ne 5 Sterne Bewertung hat. Hab dann mal reingeguckt und das sah sowas von scheisse und billig aus das ich direkt nach 10 min wieder ausgemacht habe.

Bei der beschreibung stand auch von den machern von Buffy und Angel, und naja. Die sind ja auch alle extrem billig produziert.

Die sind nicht billig produziert, die sind einfach alt. Firefly hat jetzt schon stolze 14 Jahre auf dem Buckel. Buffy begann vor 19 Jahren. Da haben wir noch PS1 und N64 gespielt. Was erwartest du denn da an Effekten?

Firefly wird nicht ganz ohne Grund als eine der besten Sci-Fi-Serien überhaupt gehandelt. (IMDb-Rating 9,1) Das Setting war frisch und die Charaktere hatten potential. Aber leider waren dem Sender die Quoten zu niedrig und die Kosten zu hoch. Nach einer Staffel war Schluss. Durch die erfolgreichen DVD-Verkäufe kam es immerhin noch zu einen Film. Im Prinzip endet die Serie also dann, wenn es erst richtig losgeht. Deshalb tue ich mich mit einer Empfehlung immer schwer. Das meiste wird halt nie aufgelöst.

Ach so, ich hatte noch nix von Firefly gehört und dachte das es etwas neueres wäre. Dann ist natürlich klar warum es aussieht wie es aussieht :D

Danke dir für die Aufklärung.

Hast du gerade Buffy und Angel - die zwei besten Serien aller Zeiten beleidigt?! :mad: - ich fühle mich fast schon genötigt, dich in diesem und im nächsten Leben zu sperren! :D Unglaublich. ^^

Also die zwei Serien waren doch wohl nicht billig produziert? Klar, die Effekte der Serie, gerade de ersten Staffeln sind mittlerweile veraltet, aber Story, Charakterentwicklung die Kampfszenen sowie der Humor - bitte auf Englisch schauen ^^ - sind doch wohl super. Bei Buffy allerdings besser als bei Angelt.

Zu Firefly: Tolle Serie! :) Hätte nicht so früh abgesetzt werden dürfen. :/

Firefly abzusetzen war das Dümmste das der Sender tun konnte. Die Serie war genial. Der Mix aus SciFi und Western war ziemlich einmalig und erfrischend neu. Die Darsteller waren super und ich hatte den Eindruck dass die Chemie im Cast super war. Die Charaktere waren interessant weil es eben nicht nur die Guten waren sondern jeder auch seine persönlichen Dämonen hatte.
Wenn es dich nicht stört dass einige Fäden lose bleiben bekommst du eine der unterhaltsamsten Serien der letzten Jahre mit ner guten Mischung aus Action, Humor und einem Schuß Romantik...ausserdem, Summer Glau und Morena Baccarin und Jewel Staite...was will man(n) mehr.

Geb Firefly ne Chance und ich bin sicher du bereust es nicht.

Hast du gerade Buffy und Angel - die zwei besten Serien aller Zeiten beleidigt?! :mad: - ich fühle mich fast schon genötigt, dich in diesem und im nächsten Leben zu sperren! :D Unglaublich. ^^

Also die zwei Serien waren doch wohl nicht billig produziert? Klar, die Effekte der Serie, gerade de ersten Staffeln sind mittlerweile veraltet, aber Story, Charakterentwicklung die Kampfszenen sowie der Humor - bitte auf Englisch schauen ^^ - sind doch wohl super. Bei Buffy allerdings besser als bei Angelt.

Zu Firefly: Tolle Serie! :) Hätte nicht so früh abgesetzt werden dürfen. :/

Oh oh, da bin ich wohl jemandem auf die Füße getreten :D

Also ich persöhnlich konnte mit den Serien nicht so viel anfangen, hab aber auch nur im TV hin und wieder mal drüber gesappt. Das Setting ist nicht mein fall.
Aber dein ernst, die besten Serien aller Zeiten???

Du hast aber auch schon so sachen wie Game of Thrones, Braking Bad, Walking Dead, Dexter, Better Call Soul, die Sopranos, Ray Donavan oder Boardwalk Empire etc gesehen???

Ok, vll gebe ich Firefly nochmal eine Chance wenn ihr alle sagt das es doch echt gut ist. Ich schau mir mal die Pilotfolge an.

Ich fand die ersten Folgen von Firefly erst auch nicht berauschend bzw. dem Hype gerecht werdend, aber mit "Mrs. Reynolds" (Folge 6 glaube ich) hatte mich die Serie dann doch überzeugt. Von da an gefiel mir eine Folge besser als die andere!

War es nicht mal geplant, die Story mit insgesamt drei Filmen abzuschließen?

Mrs Reynolds war witzig. Zumal man mehr über gewisse Berufe erfährt und auch hier der Nebencharakter in späteren Folgen wieder auftaucht.

Also dass mit drei Filmen hör ich gerade zum ersten Mal. Whedon hatte mal geäussert er würde jederzeit wieder an der Serie mitarbeiten bzw an weiteren Filmen.

Ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich das herhab (aus dem Internet), ist schon einige Jahre her.

Sieht ja so oder so schlecht aus, Fox sei Dank.

Wem sagst du dass. Gerade in Anbetracht der Tatsache was für Dreckserie teils fortgesetzt werden. Klar ist sowas am Ende auch Geschmacksache und die Quote hat nun einmal nicht gestimmt, aber es wäre schön wenn manchmal nicht nur aufs Geld sondern auch auf Fanwünsche geachtet würde.

Also das mit den Firefly-Filmen war mir auch nicht bekannt. Einen Film gab es halt. :)
Dollhouse wurde nach 26 Folgen auch eingestellt. :( Die Serie hat mir auch total gefallen, hab beide Boxen hier.

@Godchilla: Game of Thrones steht noch auf meiner Liste. Im Moment bin ich vor allem mit One Piece busy, also was heißt vor allem, ganz vorn steht die Ausbildung ^^ - und Marco Polo hat es mir auch angetan zur Zeit. Die anderen von dir erwähnten Serien... auf die kann ich nicht so eingehen. Walking Dead ist etwas, dass mir von der Thematik her nicht sooo gefällt und Breaking Bad konnte ich den Anschluss noch nicht finden, die Serie sagt mir auch nicht so zu, da macht es für mich natürlich auch keinen Sinn Better Call Saul anzuschauen, bzw. mir ist der Charakter unsympathisch. Allerdings will ich irgendwann mal beiden Produktionen noch eine Chance geben. ^^

Bei Buffy bin ich aber hochgradig parteiisch und fanboyisch. Das gebe ich gerne zu. ^^

Bei Buffy binich ganz auf Alex' Seite. Unvergessen die Musicalfolge....Staffel 6. Breakin Bad bin ich nie mit warm geworden. Ich bevorzuge auch eher "unrealistische" Serien. In letzter Zeit waren das, neben Daredevil und Jessica Jones, vorallem Dr. Who und Vikings

Ich komm zur Zeit auch gar nicht hinterher. ^^ Im Forum zu posten, das geht nebenher schon immer. xD Aber anschauen... teilweise hängt meine Mitbewohnerin öfter an meinem Amazon Prime oder Netflix als ich. ^^

Mit Breaking Bad konnte ich mich auch nie anfreunden, obwohl es mit thematisch eigentlich zusagen müsste. :confused:
Und Firefly ist tatsächlich schon so alt. :o

Dickes Like für dich.

Die Serie war absolut genial und später gespickt mit Gaststars. Das Who is Who der damaligen Schauspielelite
Die Serie ist genial. Vorgestern hab ich eine Folge gesehen in der jemand einem einarmigen Banditen verfallen ist... als er seinen allerletzten vierteldollar reingeworfen hat geht das Ding kaputt^^

Ok ich korrigiere ist ne gute Serie ;)
Und so zeitlos, vom den Effekten mal abgesehen

Ok ich korrigiere ist ne gute Serie ;)
Und so zeitlos, vom den Effekten mal abgesehen
Die Serie ist ein gutes Beispiel dafür, dass es keine großartigen Effekte braucht um Spannung zu erzeugen.

Zuletzt gesehen: Der Tatortreiniger
Da hat die ARD mal zur Abwechslung mal echte Unterhaltung geliefert.

Eichwald, MdB

Ja das ist tatsächlich der Name der Serie. ist wohl ne NDR, ZDF neo Produktion über die ich bei Netflix gestolpert bin. Versprach bissige Politsatire...war es dann aber leider nicht. Von der Art erinnert es ein wenig an Stromberg ohne aber das Niveau der Serie oder von C.M. Herbst zu erreichen der wirklich zu Stromberg wird. Paar nette Politgags sind trotzdem dabei und mit 4x22 min auch schnell geschaut.

7/10

Game of Thrones, Staffel 5, Episoden 1-4

Zäher Einstieg und ich bin schon wieder komplett überfordert mit den ganzen Namen und Häusern :D

ich kann noch River empfehlen, etwas abgedreht, geht um einen angeknacksten Polizisten der den Mord an seiner Partnerin lösen will und mit der Toten auch redet.

Game of Thrones, Staffel 5, Episoden 1-4

Zäher Einstieg und ich bin schon wieder komplett überfordert mit den ganzen Namen und Häusern :D

Kann ich nur zustimmen. In der 5 Staffel haben sie durch ihre Eigeninterpretation einiges kaputt gemacht, meiner Meinung nach. Vor allem der Dorme Storystrang ist komplett misslungen, wenn man bedenkt wie interessant dieser Part im Buch ist.

Zurück