Zuletzt gesehene Serie!!!

So, beide Folgen WD gesehen und begeistert wie immer! Einziger Nachteil ist, dass die Zeit immer so schnell vorbei ist. xD

Kann die Begeisterung über Walking Dead nicht so ganz nachvollziehen. Als Leser der Comics habe ich auch die Serie total verschlungen.
Staffeln 1+2 fand ich noch richtig geil, 3 auch gut und dann gings steil bergab.
Bei Staffel 5 musste ich mich schon immer selbst überreden überhaupt noch einzuschalten.
Und auch die 6. Staffel finde ich bisher schwach, wobei noch besser als die 5.

Was mich so unglaublich ankotzt ist, dass es gar keine festen Bezugspersonen in der Serie gibt.

Ich kenne keine andere Serie in der die eigentlichen Hauptcharactere teilsweise in FOlgen überhaupt nicht vorkommen.
Daryl hat in der 6. Staffel bisher kein einziges Wort geredet und in der letzten Folge hat man ihn gar nicht gesehen. Nicht mal Rick war zu sehen und das war nicht das erste mal.
Stattdessen werden immer neue, langweilige Charaktere eingeführt, bei denen ich mir nur noch wünsche, dass sie bitte ganz schnell wieder abkratzen sollen. Wie zum Beispiel diese Blonde da die Rick nageln will und deren ätzender Sohn.
Von den Wolfes habe ich viel erwartet und was war? Die rennen einfach mal so die Mauern ein und hacken die Leute auseinander. Das machen sie natürlich jetzt erst, wo die Killergruppe um Rick bei denen angekommen ist und nicht schon vorher, als sie komplett ungeschützt und wehrlos waren.

Kirkman hat ja gesagt sie haben Stoff für 12 Staffeln oder sowas. Ja wundert mich absolut nicht. 2 Folgen labern und rumheulen, dann wieder irgend ne Gruppe als Gegner ansetzen die zermetzelt wird und dann gibts wieder nen Cliffhanger zur nächsten Staffel, der sich am Ende als Dünpfiff rausstellt.

Ich finde es sehr schade wie sich die Serie entwickelt hat und ich habe so irgendwie das Gefühl, dass auf gar nix hin gearbeitet wird. Ich glaube es gibt gar kein Ende und auch keine festen Bezugspunkte auf die man zusteuert.
Wirkt alles so planlos. Und Sinnlos.

Halt Geschmackssache, ich kenne die Comics nicht und hab auch kein Interesse die kennen zu lernen, aber die Serie find ich Top wie sie ist.

The Walking Dead Staffel 6 Episode 3
Dieses Mal habe ich fast nichts an der aktuellen Folge auszusetzen. Sie war spannend und endlich ist auch mal was passiert. Was genau, will ich an dieser Stelle nicht verraten.

9/10

Wie man kann nichts aussetzen ? Das ist ja wohl totale Oberscheisse wenn das Ende stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja bei sowas sonst überhaupt nicht pingelig, aber der Spoiler war echt zu hart...

Naja nächste Folge abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei 4 Überlebenden der ersten Staffel ist die Auswahl nicht groß und schon nen harter Spoiler. Für mich jetzt nicht tragisch aber die anderen scheinen es ja nicht so witzig zu finden.

Gibt doch ne Spoiler Funktion.

Mal mein Senf dazu:

Glenn ist nicht tot. Da wette ich eine Milliarde Euro.
1. Nicholas lag auf ihm, das ist ganz deutlich zu sehen. Der wird gefressen, nicht Glenn.
Michonne sagt vorher ja noch ganz passend, warst du schon mal so voll mit Blut, dass du nicht sagen konntest, ob es von dir ist, von einem Freund oder von einem Beisser?
Genau das ist bei Glenn der Fall. Der lebt. Hat sich unter den Container gerollt oder wird im letzten Moment gerettet. Brief und Siegel.

2. Kann es sogar sein dass das nie passiert ist und Nicholas nur Hallus hatte. Sah man ja die ganze Folge über immer wieder, dass er Blackouts hatte.
Er könnte gesehen haben, dass genau das passiert wenn er Selbstmord begeht und in der übernächsten Folge sieht man dann die Szene nochmal, wie Nicholas aus einem Blackout erwacht, sieht dass er das nicht tun kann, weil Glenn dann drauf geht und entscheidet sich, so weit in die Beissermeute zu springen wie möglich, noch ein paar meter weiter zu kommen, um dort gefressen zu werden und Glenn die Chance zu geben abzuhauen.
Wie ich darauf komme? Nun ja, Glenn und Nicholas ballern die Zombies weg, bis die Munition alle ist und sie die Messer nehmen.
Woher hat Nicholas plötzlich wieder einen geladenen Schuss in der Knarre? Ergibt keinen Sinn. Kann auch ein Logikfehler im Drehbuch sein, klar.

Und Rick überlebts natürlich auch.
Hab nur nicht überrissen, warum Daryl irgendwann einfach wieder umdreht und zu der Herde zurück fährt. Ergab für mich keinen Sinn.
Und was sollte das mit dem Babyglas?

So und ganz ohne Spoiler: Näheres zur Folge erfahren wir erst in 2 Wochen, denn kommende Woche kommt eine Folge die sich nur um Morgan dreht und diese Folge hat Überlänge!

Hi Meni, Danke dir! Oh mann hoffe du hast Recht, fänds sonst echt sehr schade :(

Mal mein Senf dazu:

Glenn ist nicht tot. Da wette ich eine Milliarde Euro.
1. Nicholas lag auf ihm, das ist ganz deutlich zu sehen. Der wird gefressen, nicht Glenn.
Michonne sagt vorher ja noch ganz passend, warst du schon mal so voll mit Blut, dass du nicht sagen konntest, ob es von dir ist, von einem Freund oder von einem Beisser?
Genau das ist bei Glenn der Fall. Der lebt. Hat sich unter den Container gerollt oder wird im letzten Moment gerettet. Brief und Siegel.

2. Kann es sogar sein dass das nie passiert ist und Nicholas nur Hallus hatte. Sah man ja die ganze Folge über immer wieder, dass er Blackouts hatte.
Er könnte gesehen haben, dass genau das passiert wenn er Selbstmord begeht und in der übernächsten Folge sieht man dann die Szene nochmal, wie Nicholas aus einem Blackout erwacht, sieht dass er das nicht tun kann, weil Glenn dann drauf geht und entscheidet sich, so weit in die Beissermeute zu springen wie möglich, noch ein paar meter weiter zu kommen, um dort gefressen zu werden und Glenn die Chance zu geben abzuhauen.
Wie ich darauf komme? Nun ja, Glenn und Nicholas ballern die Zombies weg, bis die Munition alle ist und sie die Messer nehmen.
Woher hat Nicholas plötzlich wieder einen geladenen Schuss in der Knarre? Ergibt keinen Sinn. Kann auch ein Logikfehler im Drehbuch sein, klar.

Und Rick überlebts natürlich auch.
Hab nur nicht überrissen, warum Daryl irgendwann einfach wieder umdreht und zu der Herde zurück fährt. Ergab für mich keinen Sinn.
Und was sollte das mit dem Babyglas?

So und ganz ohne Spoiler: Näheres zur Folge erfahren wir erst in 2 Wochen, denn kommende Woche kommt eine Folge die sich nur um Morgan dreht und diese Folge hat Überlänge!

Ich hoffe auch, dass du Recht hast Meni.

Ich wusste das der kommt, hätte ich bloß den Beisatz den ich schreiben wollte auch hingeklatscht.

Zurück