Zuletzt gesehene Serie!!!

Häufig gemachter Fehler ;)

Ist gar nicht so schlecht, sogar recht witzig.

So, nun hab ich den Piloten zu Sleepy Hollows auch nachgeholt; hat mir nicht schlecht gefallen, gute Schauspieler, darunter einige bekannte Namen aus dem Serien-Biz.

Schade das Clancy Brown nur einen kurzen Auftritt hatte, ich mag den iwie. Aber John Noble spielt da ja auch mit wie ich grad rausfand, das ist schonmal ein Pluspunkt.

Werde da mal dran bleiben und schauen wie es sich entwickelt.

Highschool of the Dead

Dieser Anime ist quasi die japanische Version von The Walking Dead: Schulmädchen in knappen Uniformen und mit üppigen Rundungen kämpfen gegen ihre untoten Mitschüler. Eigentlich werden so ziemlich alle Stereotype bedient, die man aus Animes kennt, und mit allen Stereotypen angereichert, die man aus Zombie-Filmen kennt. Der Story oder der Erzählweise wegen lohnt das also nicht, zumal Folge Vier schon zur Hälfte aus einer Zusammenfassung der ersten drei bestand, was ich abgrundtief hasse.
Muss man also nicht wirklich sehen, bei nur 12 Folgen a 20 Minuten tut das aber auch nicht weh. Schauwerte sind wippende Brüste, blütenweiße Unterhöschen, brachiale Gewalt und viel J-Pop. Für japanophile Zombie-Liebhaber einen Blick wert.

Blacklist entwickelt sich immer mehr zu meiner Lieblingsserie. Die Serie schafft es einfach mal ganz anders an die Sache ranzugehen. :) Total spitze.
Jetzt noch schön Bones gucken, die Serie mag ich nämlich auch.

So, hab mir grad den Piloten zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. angeschaut. Das Händchen von Joss Whedon ist unverkennbar, eine gelungene Mischung von Action und Humor die sich auch etwas Zeit nimmt die Charaktere einzuführen, wenn auch vorerst nicht allzu tief, ich nehme aber an das dies sich mit der Zeit entwickelt wie bei Whedon üblich.

Angelpunkt ist der Agent Phil Coulson der wie schon in den Filmen von Clark Gregg gespielt wird, Agent von S.H.I.E.L.D. welche sich um neue Superhelden, merkwürdige Artefakte etc. kümmern soll. Zeitlich ist sie nach Avengers und Iron Man 3 angesiedelt.

Bei der Pilotfolge dreht es sich vor allem um die Entstehung des Teams, z.B. den talentierten Agenten Grant Ward, kämpferisch hochbegabt und sozial unterentwickelt ::), oder die junge Hackerin Skye die sogar die Server von S.H.I.E.L.D. per Laptop hackt. Auch ein Team von etwas wirren Wissenschaftlern gehört dazu, das Team Fitz und Simmons sorgen für einige Situationskomik.

Der eingefleische Serienjunkie wird einige bekannte Gesichter wieder erkennen, die Darsteller machen einen recht guten Job, auch die Specialeffects gehen in Ordnung, aber natürlich kein Vergleich zu den Filmen.

Alles in allem ein guter Einstieg, von Hocker gerissen hat's mich nicht, hat aber gutes Potenzial sich zu entwickeln.

Edit: 7/10, hab mich vertippt

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir grad den Piloten zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. angeschaut. Das Händchen von Joss Whedon ist unverkennbar, eine gelungene Mischung von Action und Humor die sich auch etwas Zeit nimmt die Charaktere einzuführen, wenn auch vorerst nicht allzu tief, ich nehme aber an das dies sich mit der Zeit entwickelt wie bei Whedon üblich.

Angelpunkt ist der Agent Phil Coulson der wie schon in den Filmen von Clark Gregg gespielt wird, Agent von S.H.I.E.L.D. welche sich um neue Superhelden, merkwürdige Artefakte etc. kümmern soll. Zeitlich ist sie nach Avengers und Iron Man 3 angesiedelt.

Bei der Pilotfolge dreht es sich vor allem um die Entstehung des Teams, z.B. den talentierten Agenten Grant Ward, kämpferisch hochbegabt und sozial unterentwickelt ::), oder die junge Hackerin Skye die sogar die Server von S.H.I.E.L.D. per Laptop hackt. Auch ein Team von etwas wirren Wissenschaftlern gehört dazu, das Team Fitz und Simmons sorgen für einige Situationskomik.

Der eingefleische Serienjunkie wird einige bekannte Gesichter wieder erkennen, die Darsteller machen einen recht guten Job, auch die Specialeffects gehen in Ordnung, aber natürlich kein Vergleich zu den Filmen.

Alles in allem ein guter Einstieg, von Hocker gerissen hat's mich nicht, hat aber gutes Potenzial sich zu entwickeln.

8/10

Klingt schon mal sehr gut für mich. Ich habe zwei Gründe zuzugreifen: Joss Whendo, also eh ein Must Have und Ming-Na Wen spielt mit. Die kenne und liebe ich als Dr. Jing-Mei Chen aus Emergency Room :)

Naja das ist ja meistens so das eine Serie vor allem die ersten Folgen/erste Season nutzt um die Charaktere mehr oder minder vernünftig einzuführen. Hoffentlich kommts auf Blu Ray.

Brauchst nicht, schau es dir auf Englisch an :P Ist super ^^ Immer noch furchtbar das es nur 2 Staffeln gegeben hat. :(

One Piece auf Pro7 Maxx, scheint uncut zu sein. Da werde ich mir in Zukunft die ein oder andere Folge mal anschauen.

The Walking Dead Staffel 4 Episode 9
Gewohnt gute Unterhaltung, wobei diese Folge zu den schwächeren dieser Staffel gehört. Dennoch war diese Folge alles andere als schlecht.

Tardis meets Titanic = Untergang der Poseidon :D

Geiles Special zum Abschluss der 3. Staffel Doctor Who ::)

Kann sich noch jemand an die Serie Nam-Dienst in Vietnam erinnern.
Die kam mir letztens wieder so in den Sinn. Zu beginn jeder Folge erklang Paint in Black von den Stones, mein Lieblingssong von ihnen.
Da hab ich auch immer von Woche zu Woche gefiebert bis die Serie wieder weitergeht.
Gibt`s mittlerweile auch auf DVD. Muss mich mal umsehen ob ich die irgendwo auftreiben kann.

Gibt es schon länger auf DVD..sollte ma in jedem Elektroladen bekommen.

Bin mit Akte X Steffel 6 fast am Ende angekommen und diese Staffel ist richtig gut gelungen!
Gerade die Baseballfolge namens 'EX' gesehen und die fand ich bisher am besten. Tolles Drehbuch!

Aber Staffel 1-5 fand ich von langweilig über grottig zum Mittelmaß. Hoffe, Steffel 7 kann das Niveau halten.

Wie fandest Du denn die Episode 5.10, Chinga oder Das Spiel? Das Mächen mit der Puppe und den Leuten im Supermarkt die aus den Augen geblutet haben?

Zurück