Zuletzt gesehene Serie!!!

Ich baller das einfach mal hier rein:

Hat jemand von euch auch feststellen können, dass die Bildqualität der ersten Staffel The Walking dead eher bescheiden ist?
 
Das ist tatsächlich so, auf BR noch stärker ersichtlich als auf DVD. Es wurde gerne als "Stilmittel" bezeichnet, diente aber wohl eher dazu die in der ersten Staffel aus Kostengründen einfach gehaltenen Makeup-Effekte etwas zu kaschieren.
 
Die soll bei der 2ten sogar noch mieser sein...man liest da Sätze wie "VHS-Quali trotz BluRay" in div. Foren
 
Tja, besser ist die Zweite nicht geworden, eher schlechter das kann ich bestätigen. Bei der Dritten allerdings sieht's dann endlich besser aus.
 
Yay, dann hab ich ja nur noch 850 Minuten miese Optik vor mir, bis es besser wird -.-
 
Ach bei Serien/Filmen ist es doch wie bei Games....Grafik ist nicht alles (gilt nicht für Pornos...wer will schon hässliche Kackbratzen beim Vögeln sehen) ;)
 
Kann ich bestätigen.
Deswegen hab ich die ersten beiden Staffeln auf DVD und die dritte auf BD.
 
Sieht aber blöd aus im Regal. ;)

Ist mir nie aufgefallen. Hab es nie als herausragend empfunden aber auch nie als schlecht.
 
So, Dexter Staffel vier beendet. Bin hochgespannt wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Hoffe dass ich Staffel 5 & 6 irgendwo günstig auftreiben kann.

Außerdem die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel "Hell on Wheels" gesehen.

Setting nach wie vor genial, muss aber zugeben dass die Staffel etwas holprig beginnt. Trotzdem, das dreckige "Deadwood"-Feeling hat sich bei mir sofort wieder eingestellt. :)
 
Also ich fand Deadwood Hammer. Steh aber auch total auf das Setting!

Generell ist es ne recht anspruchsvolle Serie . Man muss sich drauf einlassen und ist vor allem anfangs ziemlich überfordert mit den vielen verschiedenen Charakteren und den einzelnen Nebensträngen der Geschichte.

Dazu kommt dass man nicht mit falschen Erwartungen an die Serie rangehen sollte. Wenn man ne Bumm Bumm Krach-Western-Serie erwartet, wird man enttäuscht. Geht halt um ne aufstrebende Goldgräberstadt in der Intrigen en´masse gesponnen werden.

Basiert übrigens zu großen Teilen auf wahren Begebenheiten, sowohl was Örtlichkeiten als auch Personen (z. B. Bill Hickok, Calamity Jane) angeht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich kann die Serie (mit Vorbehalt) empfehlen. Mir hat sie sehr gefallen, zumal Ian McShane als skrupelloser und hinterfotziger Puff-Betreiber Al Swearengen die beste Rolle spielt, die ich je in ner Serie gesehen - abgesehen von Bryan Cranston als Walther White in Breaking Bad, natürlich. ;)
 
Erste Folge von "Under the Dome"

Wollte die Serie im Free TV schon schauen aber habs dann mehr oder weniger verpennt. Seit gestern ist die bei Watchever zu finden.
Auftakt der Serie war sehr gut und natürlich mysteriös ;) .

Mal sehen was da noch so alles kommt.
 
Ich hab mir jetzt schon die ersten zwei Folgen von Downton Abbey angesehen und ich bin hin und weg.
 
Ohne jetzt zu wissen worums da geht. Das ist doch sicher sowas Gossip Girl-"ich steh auf Einhörner und Glitzerstaub-mäßiges, wo nicht geschossen wird - oder? :D
 
Oh.. na das klingt ja doch äußerst anspruchsvoll - hätt ich jetzt nicht mit gerechnet.

Sei´s drum. Der Titel klingt trotzdem wie von ner Teenie-Seifenoper. :D
 
Ich hab mir die erste Folge von Homeland angeschaut....kannte sie ja schon aus dem TV (da bin ich bei Folge 3 ausgestiegen) und bin nach wie vor begeistert davon
 
Zurück