Zuletzt gesehene Serie!!!

4. Staffel Vampire Diaries

Brauch dringend guten Nachschub im Serienbereich, werd wohl morgen mal den MM stürmen. Homeland hab ich grad im Visier.

Die hab ich mir grad am Do geholt aber nur wegen der Hauptdarsteller. Ist aber durchaus spannend. Falls noch nicht gesehen, was ich aber nicht glaub, empfehl ich Band of Brothers und den geistigen Nachfolger The Pacific.

Band of Brothers ist ne 10-teilige Serie (lass dich nicht täuschen, jede Folge geht 1-2 Stunden). Geht um ne kleine Einheit Fallschirmjäger im 2ten Weltkrieg, von der Ausbildung bis zum Ende des Kriegs. Echt gut gemacht mit spitzen Darstellern. Spielberg hat als Produzent die Finger mit drin. Man sagt auch landläufig es sei die Serie zum Soldat James Ryan.

Band of Brothers dürfte mit so ziemlich das beste sein das jemals produziert wurde. Absolute Empfehlung auch von mir. The Pacific fand ich für'n Arsch. Hab mittendrin aufgehört.

Tom Hanks und Spielberg haben Band of Brothers zusammen produziert. Ich hab mir die Serie damals für 100 Euro als DVD aus der Schweiz importiert weil sie bei uns noch nicht erschienen war. Und als sie dann endlich kam, war sie gekürzt und die eine Disc mit den Kürzungen konnte man sich als ungekürzte einzeln nachkaufen. Solch eine schwachsinnige deutsche Veröffentlichung hab ich selten gesehen. Man bekommt die DVD zwar mittlerweile für ca. 20 Euro und die Bluray für ca. 30 aber die 100 Euro bereue ich bis heute nicht. Sowas geniales...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gebrauchten Teile für damals knapp 50 Euro aus der Videothek gekauft weil da eben verfügbar war und ungeschnitten. Die dt. Version ist ja nicht uncut.

Seh grad die gibt's bei uns je für gut 40 € auf BR. Werd dann wohl zuschlagen.

Hier gibt es die für unter 20 auf BR. Habe auch beide Teile. Band of Brothers war für mich mit das Beste, das ich jemals erlebt habe. Gerade gegen Ende hab ich tatsächlich bei manchen Szenen das Wasser in den Augen gehabt. Habe die Serie glaub ich 20 Mal gesehen.

The Pacific lässt nach, liegt aber auch nur daran, dass man vorher BoB gesehen hat. Vielleicht solltest du The Pacific zuerst gucken^^ Haben so auch nichts miteinander zutun.

Tja bei so vielen Empfehlungen hier dürfte BoB ja dann kein Fehlgriff sein; schon Breaking Bad hab ich ja nur deswegen gekauft und fand's super.

Naja, das mit dem Preis ist keine Überraschung, bei uns ist einfach alles schweineteuer, das kennt man ja...

Dafür habt ihr aber auch mehr Geld :D

Solltest nur darauf achten, dass du die ungeschnittene Version holst. Hier gibt es eine ungeschnittene FSK 18 und eine total misshandelte FSK 16 Version.

Mehr Geld? Das sieht nur überm Strich so aus, wenn Du die Lebenskosten hier kennen würdest....

Danke für den Hinweis, werd ich drauf achten.

Na da die FSK hierzulande eh kein Thema ist gehe ich davon aus das ich eher die Uncut finde.

Und wenn es sich mit Soldat James Ryan vergleichen lässt bin ich gespannt. Na wie gesagt, ich greif mal zu und geb meinen Eindruck dann bekannt.

Geistiger Overflow...

erst Breaking Bad Staffel 1 Disc 2 auf Englisch, dann Staffel 6 begonnen, Deutsch. Danach The Walking Dead begonnen, die erste Folge Deutsch, die zweite Englisch. Mal sehen wie ich weiter mache. Bei Breaking Bad finde ich die deutsche Synchro besser... daher auch die Serie auf Deutsch gesehen. Jetzt aber auch ein Durchgang auf Englisch. Da ich aktuell Russisch lerne, kann ich dann bald nen dritten Durchgang starten :D

Eine der wenigen Serien mit nem zufriedenstellednen und würdigen Ende, wie ich finde.

Trotzdem Schade dass es vorbei ist. :D

@ Topic: Dexter Staffel vier

Die Serie fixt mich momentan total an. Michael C. Hall spielt großartig!

Leider scheints ab Staffel fünf bergab zu gehen... Bin mal gespannt.

Nein, die vierte müsste trinety sein. Unbendingt dran bleiben. Bin auch dexter fan und season 6 war ok/gut, Season 7 finde ich sehr geil.
Und die fünfte war auch Top.

Jepp, in Staffel vier gehts um Trinity... Na dann werd ich dem Ganzen auch weiterhin ne Chance geben.

Hatte nur gelesen dass so ziemlich alle relevanten Personen hinter Staffel 1 - 4 nach der vierten Season abgesprungen sind (Producer, Drehbuchschreiber, Regisseur) deshalb bin/war ich skeptisch.

So endlich vor ein paar Tagen dann mal die erste Staffel Person of Interest beendet. Blöd wenn man nen paar Wochen nicht weiterguckt .

Jetzt die erste und leider einzige Staffel von Flash Forward angefangen. Hätte mir mehr davon gewünscht.

Zurück