Turn
Ich interessiere mich sehr für amerikanische Politik und Geschichte und habe darum die erste Folge von Turn mal angesehen.
Und sofort habe ich die komplette Serie in einem Haps geschluckt.
Es handelt von Spionen im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gegen die Engländer und ich finde die Serie einfach grandios. Insbesondere gefällt mir so gut, dass so ziemlich alle Akteure der Serie, also Washington, der Verräter Arnold, aber auch unbekanntere wie John Graves Simcoe oder Benjamin Tallmadge tatsächliche historische Figuren sind, deren Leben und Werdegang zumindest im Groben historisch korrekt wiedergegeben wurde.
Ganz tolle Serie, sehr liebevoll gestaltet und durchweg spannend. Kann ich nur empfehlen!
Aktuell gucke ich einmal pro Woche Shameless auf FOX und Designated Survivor auf Netflix. Auch beides sehr geile Serien.
Bei The Walking Dead muss ich sagen bin ich froh dass Pause ist. Jeden Montag dachte ich mir "scheisse, heute abend muss ich wieder Walking Dead gucken". Als riesen Fan der Comics habe ich immer weiter geguckt, obwohl mich die Serie nur noch brutal genervt hat. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen nicht mehr weiter zu schauen. 80% der Folgen empfinde ich als Lückenfüller ohne jeden Sinn und Verstand, ohne dass es die Handlung weiter bringen würde.
Richtig auf den Sack geht mir auch, dass es teilweise eine Folge lang um die Haupthandlung geht und die kommenden drei Folgen plötzlich nur 3 voneinander unabhängige Nebenstories erzählt werden. Das war in der 8. Staffel zwar nicht mehr ganz so übel, aber in der Serie generell finde ich es ziemlich krass.