Zuletzt gesehene Serie!!!

Da geb ich Dir recht Heaven; die meisten Serien werden ja von verschiedenen Autoren zusammengeschustert. B5 war ja eine Ausnahmeerscheinung da die komplett nur aus der Feder von Straczynski stammte, ausserdem die Erste überhaubt die eine übergreifende Handlung hatte die nicht auf einzelne Episoden beschränkt war.

Mit aus dem Grund mag ich auch Game of Thrones so gut; das stammt ja auch ausschliesslich von G.R.R. Martin (wie kann man nur so viele Vornamen haben..), und ist mal eine Geschichte etwas abseits des Fantasy-Einheitsbreis, wie auch B5 im SciFi-Genre.

GoH kann ich nicht als vergleich nehmen, da es eine Romanverfilmung ist. ;)

Naja, TWD ist ein geschlossenes Universum. Da kann man mit guten Ideen zig ordentliche Staffeln abliefern. Hoffen ich das das Niveau konstant oben gehalten wird und noch eine menge folgt.
Breaking Bad hätte mmn auch noch 2 weiter Staffeln vertragen. Am besten zwischen 5 und 6.

So, jetzt bin ich mit der 1. Staffel Tru Calling durch. Leider hab ich jetzt nur noch 6 Episoden vor mir. Und je näher ich dem Ende komme desto mehr reg ich mich über die Absetzung der Serie damals auf. Man man man. So ein geiles Finale. -.- Warum müssen so viele, gute Serie immer vor ihrer Zeit gehen. -.-

Dexter hab ich auch noch auf meinem Zettel.

Nach PoI gehts wohl am Wochenende weiter mit TWD. Danach BB und Dexter wohl :)

Bin im Moment im Serienwahn. Gute Ablenkung in Bezug auf Next Gen ;)

AMEN, da sollte ich mir auch mal die fehlenden Staffeln zulegen. Ich kann euch aber auch die Bücher dazu empfehlen

Bin ich denn der einzige neben Schmadda der PoI gut findet?

Ja. Ich hab die ersten vier, fünf Folgen geguckt und fands gar nicht mal so gut. Ich hab auch keinen Bock, über 20 Folgen pro Staffel zu gucken, um mich noch vom Gegenteil zu überzeugen (warum haben nicht meine Lieblingsserien 20+ Folgen pro Staffel? :( ).

oh schade.

Mir gefällt die Serie und macht mir Vorfreude auf Watchs Dogs ;)

JA im Vergleich zu anderen Serien hätte man hier schon 2 Staffeln machen können. Die 2 Staffel fängt glaub im Dez.- hier an.

Girls und Panzer

Ja, da heißt wirklich so beknackt und ist vielleicht die bizarrste Serie, die ich je gesehen habe!
In diesem Anime gehen japanische Mädchen in Schulen auf gigantischen Flugzeugträgern mit ganzen Städten und Wäldern auf dem Deck. Der Mädchensport Nummer Eins ist Panzerfahren! Es ist eine völlige Selbstverständlichkeit, dass Schülerinnen in knappen Uniformen mit mächtigen Ungetümen aus dem zweiten Weltkrieg durch die Gegend rattern. Und sie sehen immer total niedlich aus, wenn sie sich gegenseitig mit panzerbrechender Munition in die Hölle schicken.

Natürlich wird nie jemand auch nur ansatzweise verletzt, egal wie viele Explosivgeschosse gerade in den Gegner hinein gepumpt werden. Alle sind immer gut drauf! Die Schulen messen sich gegenseitig in einem großen Wettkampf. Scheinbar hat jede Schule dabei als Grundthema eine Fraktion des WW2 gewählt. Es gibt die Tee trinkenden, britisch anmutenden Schülerinnen, die Sowjetmädchen, die überheblichen Amis und natürlich die Schwarzwaldschule, deren Uniformen an die Waffen-SS erinnern und die mit Tiger- und Maus-Panzern ganz besonders brachial ausgestattet sind. Die Möchtegern-Nazis sind natürlich die amtierenden Champions. Irgendwie ist eh alles sehr deutsch. Viele deutsche Wörter sind zu lesen, die Mädels verehren Rommel und Guderian und auch bei den Panzern dominieren die deutschen Modelle. Aber die Japaner lieben uns halt.

Girls und Panzer ist vollgestopft mit jede Menge verquerer Ideologien. So werden Panzer und Kriegsgerät allgemein natürlich permanent verherrlicht und als reines Spielgerät abgetan. Es gibt kein einziges kritisches Wort zum Krieg, dafür Weltkriegsromantik par excellence. Und die Verbindung von sexy Mädchen in knappen Kleidern und martialischem Kriegsgerät dürfte Militärjunkies zum Polieren der Kanone bringen.
Interessant hierbei: Männer spielen überhaupt keine Rolle in der Serie. Es gibt sie bestenfalls als Statisten im Publikum. Aber wozu auch, wenn die Mädchen täglich mit größeren Rohren hantieren können?

Die Story ist altbekannt und bewährt. Mädchen kommt zu neuer Schule, wollte nie mehr Panzer fahren, muss es jetzt aber, fühlt sich schlecht, dann gut, gewinnt am Ende. Tausche Panzer gegen Mechs, Zauberei, Volleyball, Whatever aus und du hast jede zweite beliebige Animeserie. Die Panzer-Action ist ziemlich cool, aber natürlich oft völlig übertrieben. Die Panzer fahren sich manchmal wie Gokarts und den Mädchen gelingt es in Bruchteilen von Sekunden perfekte Tarnungen anzulegen und Ketten zu reparieren.

Echt abgefahrener Scheiß also! Die zwölf Folgen habe ich ungläubig staunend in einem Rutsch gesehen und ich bin immer noch ein wenig ratlos, was das gerade war. Zumindest danke ich dem tapferen japanischen Volk dafür, dass es mich wieder einmal aus der Fassung bringen konnte!

Girls-and-Panzer-What-it-means-to-be-a-woman.png

Zuletzt bearbeitet:
Allein der Satz auf dem Bild: studying Panzerfahren means studying what it means to be a woman....so wie manche Frauen Auto fahren kommt das hin

Ab und zu =) . Am Rande des Universums ;) Oder Fluchtgeschwindigkeit und Rücksturz zur Erde .
Am besten ist aber immer noch die Kamerafahrt durch das Raumschiff . Wo man das Bügeleisen sehen kann . Lol .

Zuletzt bearbeitet:
Oh kacke. Ich glaub ich muss alles andere hinten an stellen.

Seit heute gibts bei Watchever : Parker Lewis :mosh:

The Walking Dead Staffel 4, Episode 4
Top, mehr muss man dazu nicht sagen.

Zurück