Zuletzt gesehene Serie!!!

So Folge 9 von PoI gerade geguckt.

Bis jetzt mit Abstand die beste und spannenste Folge. Weiter gehts .

Danke Schmadda :)

Wußte gar nicht das die 4 Season schon angefangen hatte. Danke für die Info :)

Läuft bei FOX oder? Gibt's ja nicht bei uns. Aber die Zukunft ist ja vorerst gesichert, AMC hat die 5. Staffel schon in Auftrag gegeben.

Läuft bei FOX oder? Gibt's ja nicht bei uns. Aber die Zukunft ist ja vorerst gesichert, AMC hat die 5. Staffel schon in Auftrag gegeben.

Bei solchen Serien finde ich besser das es weniger Staffeln geben sollte, maximal 3 oder 4 und sollte einen guten Abschluss haben. Battlestar Galactica hatte genau das getan was ich erwartet hatte...außer der Epilog.

Epilog? Meinst du Caprica oder die Einzeldisks wie Razor die nachkamen

Bei solchen Serien finde ich besser das es weniger Staffeln geben sollte, maximal 3 oder 4 und sollte einen guten Abschluss haben. Battlestar Galactica hatte genau das getan was ich erwartet hatte...außer der Epilog.

Kommt halt immer drauf an wie gut die Autoren die Geschichte weiter tragen können. Gibt genug gute und schlechte Beispiele. Stargate z.B. war bis zum Ende der Jaffa-Rebellion (Staffel 8 ) gut, danach nur noch mau. Auch Super Natural war bis Ende der ursprünglich geplanten 5 Staffeln genial, danach fehlte iwie der rote Faden, von daher geb ich Dir recht.

Ein Game of Thrones hingegen würde nach vier Staffeln mitten im Geschehen aufhören, das wäre dann schon bedauerlich.

Und das Ende von BG fand ich auch misslungen, aber nicht so sehr wie Caprica, das war der letzte Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bloß meine Meinung, aber bei den meisten Serien, wie du geschrieben hattest, ist es eher so das die Autoren, ich sag immer zweitklassik, nie richtig zu Ende gedacht hatten. Es kommt mir eher so vor als ob sie in einen Pub waren und unter Alkoholeinfluss die Story zu ende schrieben.
Babylon 5 war zum Beipsiel für mich Persönlich perfekt, Stracynski hatte das Ende schon grob vorausgeplant und es fehlte nach den Jahren nur noch der letzte Feinschliff.
Solche Dinge fehlt es halt den heutigen Serien - Zu lang und nicht richtig durchdacht.

Wobei Babylon 5 da echt ne Ausnahme ist. Vielen Staffeln merkt man auch an dass man nie so recht weiss iob ne Folgestaffel genehmigt wird und dann kommten eben immer halbherzige Staffelfinale und kein überspannender Handlungsbogen dabei raus

Das ist bloß meine Meinung, aber bei den meisten Serien, wie du geschrieben hattest, ist es eher so das die Autoren, ich sag immer zweitklassik, nie richtig zu Ende gedacht hatten. Es kommt mir eher so vor als ob sie in einen Pub waren und unter Alkoholeinfluss die Story zu ende schrieben.
Babylon 5 war zum Beipsiel für mich Persönlich perfekt, Stracynski hatte das Ende schon grob vorausgeplant und es fehlte nach den Jahren nur noch der letzte Feinschliff.
Solche Dinge fehlt es halt den heutigen Serien - Zu lang und nicht richtig durchdacht.

B5 war spitze. Wobei er aber einiges umgekrempelt hat. Die 5. Staffel als solche war ja eigentlich nicht geplant. Er hatte ja - soweit ich das grad im Kopf hab - befürchtet dass er keine 5. Staffel genehmigt bekommt und deswegen den Handlungsbogen der 4.&5. Staffel auf die 4. runter gekürzt. Thema Schatten, Mars & Erde. Im Nachhinein bin ich aber froh, weil ich ein großer Fan von Lochley bin. Finde es sehr schade dass sie in B5 aber nur für 8 Episoden dabei ist. Aber dafür war sie ja dann das Bindeglied zwischen B5 und The Crusade. Wäre es schön wenn es zu BF5 mal wieder was geben würde...

Ja und Crusade wurde dann wieder nach 1 Staffel eingestellt. Ebenso Space 2063 damals

Da geb ich Dir recht Heaven; die meisten Serien werden ja von verschiedenen Autoren zusammengeschustert. B5 war ja eine Ausnahmeerscheinung da die komplett nur aus der Feder von Straczynski stammte, ausserdem die Erste überhaubt die eine übergreifende Handlung hatte die nicht auf einzelne Episoden beschränkt war.

Mit aus dem Grund mag ich auch Game of Thrones so gut; das stammt ja auch ausschliesslich von G.R.R. Martin (wie kann man nur so viele Vornamen haben..), und ist mal eine Geschichte etwas abseits des Fantasy-Einheitsbreis, wie auch B5 im SciFi-Genre.

Nachahmer allesamt.. oder schlicht ein Ehepaar das sich einfach nicht über Namen einig werden konnte: Scheiss drauf, geben wir ihm einfach alle! :D

Der eine erschossene Präsident hatte doch auch 3 Buchstaben J.F.K. Airport :D

Zurück