zuletzt gelesenes Buch

Lovecraft hab ich mittlerweile fast alles durch *g*
Einfach Klasse!
 
politicus hat folgendes geschrieben:

@Goreminister
Echt? Die Turm Reihe wurde schon verfilmt? Kann doch net sein, da die letzten Bände erst vor ein zwei Jahren erschienen sind ... oder doch?
Will nähere Infos *lechz* :p :bigsmile: ;)

*lol* Nein, war ja auch nur ein Scherz.
Irgendwie packt mich lesen nicht so, es sei denn Biographien über tote Rockstars, haha. Das lese ich echt gerne. Oder den 3.Teil von TRIPODS a.k.a DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER. Musste ich seinerzeit sozusagen lesen, da nur die ersten beiden Staffeln verfilmt wurden und das Grande Finale nie auf Celloloid gebannt wurde. :bigsmile:
 
Ilium von Dan Brown. Dickes und (Dan Brown Standard) sehr gutes Buch.
Fange jetzt am Wochenende wieder an Terry Pratchets Wachen Wachen zu lesen (zum 2.mal).
 
"Russendisko"

von Wladimir Kaminer.

Sehr lustige Geschichten aus Berlin, allerdings muss man die Stadt und die Russen etwas kennen.
 
- Getränketechnologie für Chemiker und Ingenieure (beruflich)
- Arthur Gordon Pym von Edgar Allan Poe (privat)

@Pyra: Prima Einfall, das mit diesem Thread. :)[/i]
 
"Ohne ein Wort" von Linwood Barclay

Zum Inhalt:
"Ich wollte, Ihr wärt tot!" Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Hinweise aus ihrer Vergangenheit auf...

Ein kurzweiliger Krimi, der zunächst für gute Spannung sorgt, die aber gegen Ende leider sehr abflaut. Zudem ist das Buch nicht sehr anspruchsvoll und recht voraussehbar.
 
Der Buick - Stephen King

Solides Machwerk, wenn auch nicht einer seiner besten Romane. Dennoch lesenswert. Nur kommt die Story nie so richtig in Fahrt.

Ansonsten habe ich mir zuletzt "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris als Hörbuch reingezogen. Feines Teil, kannte bis jetzt nur den Film.
 
Hehe... den Thread habe ich ja ganz vergessen...

Was habe ich denn so gelesen?...hmmm:


Dickicht -> gelungender Dschungelschocker mit einem wirklich unheimlichen "Killer"... wenn man "ihn" so nennen kann *g*
 
K.G. Müller-Klement, L.J. Seiwert: Zielwirksam arbeiten

Beschäftigt sich mit Technik, Methodik und Praxis des persönlichen Zeitmanagements. Lese in dem Buch seit 1992, habe das Gedruckte aber leider noch immer nicht ganz verinnerlicht. ;)
 
Mein letztes Buch war Are you experienced? von William Sutcliffe.
Thema:
Dave reist mit Liz der Freundin seines besten Freundes nach Indien. Nur um sie ins Bett zu kriegen:D
Hört sich erstma nach nonsens an, ist aber richtig geil geschrieben! Also wer mal an dem Ding vorbeikommt, schenkt dem Schmankerl mal eure Augen;)
Achja: Englischkenntnisse werden vorrausgesetzt :)
 
@tomk: Mit Goetheanum und Steiner verbinde ich nichts gutes, leider. Hab damals einen Kunden gehabt, der hat ne Kunstzeitschrift "Goetheanistisches Bilden und Bauen" bei uns machen lassen. Hab selten so einen ständig miesgelaunten und unzufriedenen Grattler gesehen.
Die Theorien Steiners fand ich trotzdem sehr interessant.

@topic: Perry Rhodan Posbi Krieg #2: "Stern der Laren" von Leo Lukas
G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke von Matt Ruff

@People: Ist das von Douglas Adams?
 
Hermann Hesse Der Steppenwolf

für manisch-depressive leute nicht zu empfehlen, oder grade für manisch-depressive leute zu empfehlen. ich stell ma eine these auf, in dem buch erkennt sich jeder wieder. du brauchst nicht mehr in den spiegel schaun, les das buch und du wirst mit den ohren schlackern, und so schnell nicht mehr aus dem ohrengeschlacker herauskommen. hardcore
nur für harte charaktäre geeignet ( nichts für warmduscher )

das ding is härte 10
 
in der Schule Günter Grass: Im Krebsgang :kotz:

Privat: Vollidiot und Millionär von Tommy Jaud
 
Bei mir heißt es wohl ehr meine letzten Bücher XD
ich lese so viel das ich schon keinen Platz mehr habe.
Letzten Monat waren es glaub ich folgende Titel:
-Bartimäus Teil 2
-Geheime Welt Idhun
-Die Drachenkämpferin Teil 2
-Drachenbrut

Diesen Monat:
-die Dünne Frau
-Malfuria

und derzeit lese ich
Im Bann der Sturmreiter - die Feenland-Chroniken 1
 
Per anhalter durch die galaxis.
Wers nicht kennt: die erde wird zerstört um eine hyperraumschnellstraße an die stelle zu bauen. Nur ein Mensch der, ohne es zu wissen, mit einem außerirdischen befreundet ist, wird von diesem gerettet. Im all erlebt er alles mögliche. sci-fi-comedy.

Das Buch ist echt witzig. Es wirkt nur unglaublich klischeebehaftet, was daran liegt, dass das buch aus der zeit ist, in der man die sci-fi klischees geprägt hat (alles trägt ultra, hyper, galaktisch oder dimensional im namen). Leider hat es einen etwas abprupten schluss.
 
Bin grad an der Elfensaga dran

Die Elfen : Sehr gut, super geschrieben, wird nie langweilig, herrliche Fantasy

Elfenwinter: Nebenhandlung zu Band 1, zieht sich am Anfang etwas und man denkt sich "Wieso soll ich das alles lesen, Haupthandlung ist eh schon aus Band 1 bekannt", aber das ändert sich dann doch noch und man wird wieder mittenreingezogen

Elfenlicht: Fortsetzung zu Elfenwinter und dreht sich Hauptsächlich um Ollowain und die Orkkriege, wieder eine gute Fortsetzung. Da hab ich noch ca. 200 Seiten vor mir.

Danach gehts dann weiter mit dem letzten Band der Ulldart-Saga der vor ein paar Wochen erschien, da bin ich auch schon sehr gespannt darauf wie es endet. Und danach kommt dann "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" dran. Und bitte verratet in diesem Thread hier nichts über die Geschichte und verderbt somit den anderen nicht die Spannung.
 
"Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern"

Abgrundtieg zynische wissenschaftliche Abhandlung über gewisse autoerotische "Unfälle". Lesenswert!

Hier geht's zum Download des Textes.
 
Harry Potter and the Deathly Hallows is done!

Würdiges Ende und das beste Buch der Reihe meiner Meinung nach. :)
 
Zurück