zuletzt gelesenes Buch

Olli007 hat folgendes geschrieben:

und damits nicht zu intelligent wirkt:

Der Eindruck kommt bei Dir ohnehin recht selten auf. Hättest nichts von Harry schreiben sollen, Hermine!

Zum dreitausendsten Mal:

Tom Robbins - Halbschlaf im Froschpyjama :bigsmile:

Kult, einfach nur Kult, wie alle Bücher von Robbins!
 
Glennkill, der Schafskrimi....

ist ja ganz süß... aber hin und wieder muss man sich ziwngen weiterzulesen...
ich warte auf den nächsten Lachkrampf, die sind nämlich trotz allem bei dem Buch vorprogrammiert...

(Herrgott warum les ich sowas...?)
 
Hab mir gestern für die kommenden Arbeitstage das hier bestellt

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442301041/302-5345989-0813665

Ma schaun. Soll gut sein, laut Focus.
 
@rossi:

Du erkennst Intelligenz doch nicht mal wenn sie dir ins Gesicht springt, Küchenelf :bigsmile:
 
Mein letztes Buch:

Pornstar
Die Biographie von Jenna Jameson

Sehr interessantes Teil :bigsmile:
 
Altered Carbon von Richard Morgan.

Mischung aus Noir-Detektiv-Krimi und Sci-Fi.

Spielt in einem Universum, in der die Menschheit mit genug Geld dank Klonen, Persönlichkeits-Speicherung und -Übertragung auf dem ersten Schritt zur Unsterblichkeit ist...und zu einem neuen Lifestyle Bewusstsein.

Takeshi Kovacs wird nach einer langen Haftstrafe eine Chance auf Bewährung gegeben, wenn er für den dank mehrerer Ersatzkörper schon uralten Milliardär Laurens Bancroft herausfindet, wer ihn (besser gesagt seinen vorherigen Körper) umgebracht hat...oder warum er Selbstmord beging.

Fazit: Auch wenn Detektivkrimis nicht so mein Fall sind, gibts hier viel Spannung, coole Dialoge und hin und wieder auch mal richtig Action und alles, was man in nem Sci Fi Buch braucht. Auch wenn das Thema der Langlebigkeit durch Körpertausch eher unterentwickelt ist, bietet das Buch doch gute 550-600 Seiten Unterhaltung.
 
"Vollidiot" und "Resturlaub"
Beide geschrieben vom Tommy Jaud, dem Witzeschreiber von Harald Schmidt und Anke Engelke.
Geht beide male um verwirrte, aber symphatische Männer, einer knapp 30, der andere knapp 40.
Vom Humor her unschlagbar, auf jeder Seite ist zumindest ein Schmunzler garantiert.
 
Indelible von Karin Slaughter
Todsünde von... k.A
Das Darwin-Virus von Greg Bear.


Ja, alle gleichzietig. Das erste kann ich nur empfehlen!
 
Ich würde auch gerne mal wieder Zeit zum Lesen haben .. fehlt mir im Moment total. :(
 
Hab auch seit "Desperation" von Stephen King nix mehr gelesen...

Aber ein guter Shooter ist spannender als jedes Buch :sun:
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:


Hab auch seit "Desperation" von Stephen King nix mehr gelesen...



Aber ein guter Shooter ist spannender als jedes Buch :sun:


Nichts geht über ein schaurige Stephen King Buch.

Naja, Stephen King find ich ein wenig überbewertet. Von "Shining" (das ironischerweise wiederum eines meiner Lieblingsbücher ist) und "Sie/Misery" abgesehen find ich die Bücher nicht sehr unheimlich, und wenn man dann auch noch das symphatische "Desperation" wegnimmt, sind zumindest seine Horrorbücher das equivalent zu B-Splatter Filmen, was ich nach ner Zeit von "King Entheusiasmus" eher langweilig fand.
 
"Feiglinge" von Josef Škvorecký - Jazz und Krieg.

"The Annotated Alice" ("Alice's Adventures in Wonderland" und "Through the Looking Glass and what Alice found there" von Lewis Caroll, zusammengefasst und mit Anmerkungen versehen von Martin Gardner) - Mein ewiges Lieblingsbuch. Natürlich nur auf Englisch!!! :mosh:
 
Von Stephen King
Der dunkle Turm 1 - Schwarz
Der dunkle Turm 2 - Drei
Der dunkle Turm 3 - Tot (lese ich im Augenblick noch)

Bislang haut mich diese Fantasyreihe von Stephen King noch nicht vom Hocker, aber langweilig sind die Bücher auch nicht. Ein guter Mix aus Fantasy und Western mit interessanten Protagonisten.
 
öööööhm? Lesen? :bigsmile:
Ich sage mir immer: Gibt es auch als Film ;)
 
@Goreminister
Echt? Die Turm Reihe wurde schon verfilmt? Kann doch net sein, da die letzten Bände erst vor ein zwei Jahren erschienen sind ... oder doch?
Will nähere Infos *lechz* :p :bigsmile: ;)
 
Stephen King habe ich früher recht gern gelesen, aber mittlerweile ist mir die Ware zu anspruchslos. Ich habe mich auf die großen Klassiker verlegt, auf Poe, Hoffmann und Lovecraft. Aber auch einen Clive Barker lass' ich nicht links liegen. Eines seiner besten Bücher ist eigentlich ein Kinder- und Jugendbuch und trägt den Titel "The Thief of Always", bzw. den etwas dämlichen deutschen Titel "Das Haus der verschwundenen Jahre". Hiervon hätte ich gerne einen Film. Sollte ich tatsächlich ein Regiestudium absolvieren können, würde ich mich zu gerne mal dieses Buches annehmen.
 
Zurück