• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gehörter Music Thread

svenp75 hat folgendes geschrieben:

In Sachen weiblicher Stimmen kann ich Dir voll zuSTIMMEN! ;)

:D :D :D

Stimm, Joss Stone hat 'ne Hammerstimme, vor allem da sie ja erst 17?!, 18?! ist ...
Anastacia fand ich am Anfang grausam - sie hat für mich mehr geschrien als gesungen; Die neuen Sachen gefallen mir aber recht gut. "Left outside alone" nervt mich allerdings inzwischen ohne Ende; Hingegen "Sick and tired" kann ich hören und hören und hören ... und so geht es mir auch mit dem Rest vom Album.

Ach ja... Dido finde ich auch sehr gut .. ihre Stimme und ihre Songs wirken zwar igendwie langweilig, aber die gehen extrem in den Gehörgang, einfach nur gut!

Und das Schnucki von T'Pau damals, die Rothaarige .. *grübel* *nicht auf den Namen komm'*, deren Stimme gefällt mir auch sehr gut!

@CharLu

DA muss ich dann doch auch noch mein "Plessierchen" dazu abgeben! :bigsmile: MEINER Meinung nach sind Within Temptation einfach die schlechten Nightwishs. Vielleicht nicht so schlimm wie Xandria (die ich etwa vergleichen würde mit Lidl Cola vs original Cola :bigsmile:), denn die sind meiner Meinung nach die billigsten (allein der Schlagzeuger könnte grad kurz vorm Videodreh in ner Seitengasse aufgegabelt und nicht mehr groß zurecht gemacht worden sein). Sorry, aber die Tusse die jodelt einen ja teilweise übel weg. Finde die einfach bissl zu piepsig und alles andere als düster. Muss zwar sagen, dass mir der neue Song super gut gefällt, aber auch nur, weil der eher so bissl Evanescence mäßig klingt. Da jodelt sie auch nimmer ganz so übel, aber insgesamt finde ich sie (wenn auch super) wesentlich schlechter als Nightwish. Tarja rockt einfach unglaublich, da kommt meiner Meinung nach keine ran, also in dem "Genre" (auch nicht Amy Lee, obwohl ich die auch super genial finde).

Insgesamt kann ich euch beiden (Sven und Katzenvampirfrau *g*) aber im Großen und Ganzen zustimmen :)

Zuletzt gehört:

Within Temptation - Stand my ground :mosh:

Cubey hat folgendes geschrieben:

@CharLu

DA muss ich dann doch auch noch mein "Plessierchen" dazu abgeben! :bigsmile: MEINER Meinung nach sind Within Temptation einfach die schlechten Nightwishs. Vielleicht nicht so schlimm wie Xandria (die ich etwa vergleichen würde mit Lidl Cola vs original Cola :bigsmile:), denn die sind meiner Meinung nach die billigsten (allein der Schlagzeuger könnte grad kurz vorm Videodreh in ner Seitengasse aufgegabelt und nicht mehr groß zurecht gemacht worden sein). Sorry, aber die Tusse die jodelt einen ja teilweise übel weg. Finde die einfach bissl zu piepsig und alles andere als düster. Muss zwar sagen, dass mir der neue Song super gut gefällt, aber auch nur, weil der eher so bissl Evanescence mäßig klingt. Da jodelt sie auch nimmer ganz so übel, aber insgesamt finde ich sie (wenn auch super) wesentlich schlechter als Nightwish. Tarja rockt einfach unglaublich, da kommt meiner Meinung nach keine ran, also in dem "Genre" (auch nicht Amy Lee, obwohl ich die auch super genial finde).

Insgesamt kann ich euch beiden (Sven und Katzenvampirfrau *g*) aber im Großen und Ganzen zustimmen :)

Zuletzt gehört:

Within Temptation - Stand my ground :mosh:

Das unterschreib ich doch glatt. Das WT video zu "Ice Queen" ist nebenbei so verdammt lächerlich, dass es schon wieder gut ist.
Amy's Stimme schätze ich übrigens auch sehr. Dumm nur, dass die Band drumrum so ein innovationsarmes Linkin Park Plagiat ist (also ob Linkin Park nicht schon schlimm genug wären:kotz:). Das geht zwar gut ins Ohr, wird aber spätestens beim dritten Mal langweilig.

Wo wir gerade bei female vocals sind - kennt hier irgendwer "Tristania" oder "The gathering" und kann mir was davon empfehlen?

Zuletzt gehört:

Katatonia: Viva Emptiness

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
...
Wo wir gerade bei female vocals sind - kennt hier irgendwer "Tristania" oder "The gathering" und kann mir was davon empfehlen?
...

Die Sängerin von Tristania hat eine dünne bis nervige Stimme. The Gathering ist wirklich gut, ebenso EDENBRIDGE!!! Oh, bevor ich's vergesse - Elis ist auch ganz gut; nannten sich früher Erben der Schöpfung.

@ topic: Over kill - in union we stand :mosh:

Thx,
was würdest Du mir denn von The Gathering empfehlen?
(bin gerade im CD Kaufrausch - 14 Stück in knapp 10 tagen)

Hört gerade:
Cradle of Filth - Midian

@ Sigistauffen: the Gathering hat so einige gute Sachen gemacht - besonders "How To Measure A Planet?" und "Mandylion".

@ topic: Billy Ocean - dancing on the ceiling

@choci

Ich kenne die schon, aber irgendwie ist mein Verhältnis zu der (bzw. denen) so bissl zwiespältig. Einiges finde ich ganz gut, anderes finde ich dermaßen furchtbar! :nut::bigsmile:
Und klar zählt die, denn bei Nightwish ist ja auch der gute Marco mit dabei ;)

Zuletzt gehört:

Stratovarius - Phoenix :mosh:

Ich mag Lacuna Coil: Comalies rockt ohne Ende. Liegt aber mehr an der Mucke an sich und weniger an Christinas Stimme.

hört gerade: My Dying Bride: Trinity

Cubey hat folgendes geschrieben:

@choci

Ich kenne die schon, aber irgendwie ist mein Verhältnis zu der (bzw. denen) so bissl zwiespältig. Einiges finde ich ganz gut, anderes finde ich dermaßen furchtbar! :nut::bigsmile:
Und klar zählt die, denn bei Nightwish ist ja auch der gute Marco mit dabei ;)

Zuletzt gehört:

Stratovarius - Phoenix :mosh:

Ich hätte statt Marco's Eunuchengeschrei lieber die growls von Oceanborn.
Wer die Kombination growls/clear female vocals mag sollte sich auch mal Leaves' Eyes reinziehn. Gefällt mir persönlöch sehr gut, da die Stimmung ausnahmsweise etwas fröhlicher ausfällt als beim sonstigen Gothik Einheitsbrei und die Songs auch ohne gigantische Dynamiksprünge recht spannend und abwechslungsreich klingen (beim nächsten outing wünsche ich mir allerdings mehr growls von Alex Krull - das kann der Atrocity Mann fast so gut wie Mike Akerfeldt von Opeth)

chocobo hat folgendes geschrieben:

...
wenn wir schon bei liv kristine sind...
empfehlenswert ist "THEATRE OF TRAGEDY" mit "velvet darkness they fear", :mosh:
der nachfolger "aegis" gehört gar zu meinen meistgehörten cd´s ever... :mosh: :mosh:
...allerdings gehört die nachfolgende cd "mju:zik" zum schlechtesten was ich je von einer gothic/metal band gehört habe! :kotz:

Auf dem Album "mju:zik" sind aber auch 2-3 ganz gute tracks! Aegis kenne ich NOCH nicht...

@ topic: ACCEPT - FAST AS A SHARK :mosh::mosh::mosh:

Falco - Out of the dark

Schade, dass der gute Mann so früh gestorben ist ... je älter er wurde, desto besser wurde er - mag seine Musik sehr (vor allem die Songs, die nicht zwingend als Mainstream Chartkacke released worden sind). Und sein letztes Album war eh das Beste, was er je gemacht hat .. schade, dass da nichts mehr kommen wird ... :blackeye: .

Menirules hat folgendes geschrieben:

EMINEM - Encore

gestern gekauft. Wie immer sehr gut, ist ja schliesslich Eminem. Der einzige Hip Hop der mir gefällt.

Da gehts mir ganz ähnlich. Den ganzen Black Hip Hop mit den tollen obercoolen Checkern und selbsternannten Chicksterminatoren kann ich größtenteils nicht ausstehen. Ich weiß dass es dazu schon mal ne Diskussion gab, aber ich mag die einfach ned und ihr Bild in der "Öffentlichkeit", das nun einmal durch solche protzig arroganten Videos und Verhalten entsteht. Eminem mag ich zwar auch nicht so wirklich, aber da gefallen mir einige Songs wenigstens ganz gut.

@Siggi

Marco ist mit ein Grund warum ich Once besser finde als Oceanborn. Aber ist halt reine Geschmacksache! ;)

Zuletzt gehört:

Das Gejammer einer Mitstudentin, weil die Vorlesung so langweilig war! :bigsmile:

Zurück