• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gehörter Music Thread

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Auf welcher NW Scheibe ist "Where were you last night?" eigentlich drauf. Sagt mir grad' so gar nüscht.

Auf der Single/EP:

NIGHTWISH "Wish I had an angel"

(Trackliste: Wish I had an angel, Ghost love score (Instrumental), Where were you last night, Wish I had an angel (Demo)).

Wish I had an angel fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig, was wohl am Sänger liegt. Erst nach 5 - 8 Mal anhören fand ich es gut - jetzt höre ich es fast täglich! :)

Hat jemand das Video dazu gesehen? Ist es aus einem Film? Das sieht fast so aus, als liefen dort LURKER rum...

The Boss von James Brown

Davor:
Can you feel it von den Jacksons

hab voll meinen Retro flash zur Zeit :bigsmile:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wish I had an Angel ist eindeutig der schlechteste NW song, den ich kenne.

Meiner Meinung nach einer der besten! Definitv mein Lieblingssong von Once, denn insgesamt find ich das Album sonst ned soooo den Hammer. Mag hauptsächlich die ersten vier Lieder.

Jupp, Wish I had an Angel ist irgendwie mit nem Film verbunden, den aber keine Sau kennt. Das Video gibts auf der Single + DVD. Hatte erst nur die normale Single, aber hab die mit DVD dann gleich nochmal gekauft! :)

@CharLu

War auch ned sauer gemeint ;) Thx noch für die Infos.

Zuletzt gehört:

Nightwish - Sleepwalker

da spaltet sich das Lager von Nightwish in Operettenfreunde und Rocker :D

Zum Glück kann ich sagen, dass mir von denen eh eigentlich alles ganz gut gefällt, allerdings hab ich eben mal ein bisschen gekramt und was gefunden:

Elvis Presley - That's All Right :mosh: :mosh: :mosh:

*groooooooovy*

Ich bin eigentlich gar kein Operettenfreund. Die Songs, in denen Tarja mit normaler Singstimme trällert sind mir deutlich lieber. Das Once Album gefällt mir persönlich auch sehr gut,(Oceanborn > Once > Angels Fall First > Wishmaster >>>>>>>>>>> Century Child) nur kann ich mich als alter Schwermetaller nicht sorecht mit dem Rammsteinigen UFFTA Riffing anfreunden. (Live kam der Song allerdings ziemlich cool. War aber auch eins der wenigen Stücke, bei denen nicht die Hälfte der Musik aus der Konserve kam)

*hört gerade*

Paradise Lost: Icon

Bei mir siehts in Sachen Nightwish und Alben so aus: Am Liebsten Century Child fast auf einer Stufe mit Wishmaster. Dann Once gefolgt von Oceanborn und als Schlusslicht Angels fall first. Mag zwar auch alle, aber die Auflistung ist etwa die Häufigkeit wie oft ich die Alben ungefähr höre. Angels fall first so gut wie nie.

Zuletzt gehört:

Iced Earth - My own savior :mosh::mosh::mosh:

^^^^agrees - "Something Wicked This Way Comes" ist eine durchwegs gelugene Power Metal Scheibe.
(persönlich fühle ich mich aber eher in der Prog/Death/Doom Metal Schiene zuhause, gewürzt durch den einen oder anderen Abstecher ins Black/Gothik Metal genre)

Ich LIEBE Iced Earth und besonders "Something Wicked This Way Comes". Meine Favos daraus: Melancholy, Watching over me (einer meiner absoluten Lieblings Metal-Songs, da kann sogar Nightwish nimmer mithalten, denn der sorgt bei mir immer wieder für Gänsehaut), My own savior und Blessed are you.

Zuletzt gehört:

Stratovarius - Hunting High and Low :mosh:

*kurz mal in die NW Diskussion einmisch'* :D ;) ...

.. wenn ich die Wahl habe, ziehe ich Within Temptation Nightwish absolut vor :praise: .. (und ja, alles Geschmackssache :D ;) ) ..

... ach ja, @ Cuben, ich hab's auch nicht so aufgefaßt (daher auch die Smilies ;) ) ...

.. und @ Topic

My Mine - Hypnotic Tango

*auchmiteinmisch* :)

Within Temptation ist sicherlich super, aber Nightwish ist eben vielschichtiger!

Von Iced Earth finde ich auch stand alone megaklasse! :mosh:

@ topic: Bonnie Tyler - holding out for a hero :)

svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ topic: Bonnie Tyler - holding out for a hero :)

Geiler Song :mosh: ...

.. und findest Du, dass NW vielschichtiger ist? Gut, ist Ansichtssache, aber gerade beim neuen Album - von beiden im Vergleich - verliert NW - zumindest bei mir. WT ist sehr rockig geworden, sogar richtig düster .. gefällt mir sehr gut. Im "alten" Vergleich empfinde ich WT einfach melodischer. Und dazu kommt, dass ich den Leadvocal bei WT besser finde ... ABER, jedem Tierchen sein Plessierchen ;) .

Naja, kommt auch auf die Stimmung an. Manchmal höre ich gerne ARCH ENEMY (z. B. burning angel) !
:devil: :mosh:

DAS steht ja wohl außer Frage, Sven .. ich höre auch mal SLIPKNOT und/oder CRADLE of FILTH, usw. Logisch ist das 'ne Stimmungssache :D ;) ... aber das hat aber nichts mit der Bewertung, mit der Einschätzung, der Melodic, usw. an sich zu tun, wie man Musik aufnimmt, oder?! Zumindest unterscheide ich hier ganz gewaltig .. 8) .. aber ich bin in der Hinsicht ja auch ein Spinnerle :D ;) .

CharLu hat folgendes geschrieben:
... aber ich bin in der Hinsicht ja auch ein Spinnerle :D ;) .

Schön, nicht alleine zu sein! 8):halo: Dann werde ich jetzt mal Shakira düdeln lasssen...

Aber rein stimmlich liegt Amy Lee (Evanescense) auch ganz weit vorne! :)

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Dann werde ich jetzt mal Shakira düdeln lasssen...

:D :D :D .. da muss ich zwangsläufig an die Ärtze denken ... "schallt Shakira durch das Haus .. ich halt' es nicht mehr aus" *rofl* .. das hat was .. wobei, schlecht ist sie nicht. Finde nur, dass sie ein wenig "knödelt" beim Singen .. aber sie kann es wenigstens!

Und Amy .. sie ist gut, keine Frage, aber die Stimme ist mir zu ... "einfach" .. die Nuancen fehlen und das Volumen. Sie hat 'ne ideale Zweitstimme, allein geht sie für mein Empfinden etwas unter.

Und wenn wir schon bei weiblichen Stimmen sind .. Pat Benatar finde ich klasse, Bonnie Tyler sowieso, Laura Branigan (R.I.P.), Janet Gardner (Vixen), Ann & Nancy (Heart), Shania Twain, Kim Wild (aber nur die alten Sachen) und die beste Stimme überhaupt hat - FÜR MICH - immer noch KAREN CARPENTER - schade, dass sie so früh verstarb ..

In Sachen weiblicher Stimmen kann ich Dir voll zuSTIMMEN! ;)

Joss Stone (17) gefällt mir auch sehr. Wohingegen Anastacia zwar eine gute Stimme hat, sie mich aber total nervt...

Zurück