• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zu Ende trotz....

partykiller hat folgendes geschrieben:

Impossible Mission auf C64 ohne Speichern, gilt so was auch?

Definitiv! Hab ich damals nicht hinbekommen *g*

@travis: das Spiel nicht verwechseln mit "Mission: Impossible" :D Völlig verschieden ;)

Burnout (PS2) weil ich keine Memory Card hatte, musste ich das Spiel am Stück durchspielen :bigsmile:

Ich hab mit meiner Freundin im "Bubble Bobble" (keine Ahnung wie man d. schreibt) am C64 gespielt u. ich bilde mir ein, eine Speichermöglichkeit gab's nicht!

@Thread

Ich glaube beim bösen Wolfenstein 3D konnte man auch nicht speichern. Hab es wahrscheinlich also auch ohne Saves geschafft. Blackt Thorne, ich glaube so hieß ein wieterer Shooter, hab ich auch ohne Speichern durchgebracht.;)

doch doch beim guten wolf3d konnte man artig speichern ;)

*kramindervergangenheit*
natürlich zu mega-drive-zeiten...
vor allem natürlich die diversen beat'm up, wie etwa streets of rage 1, 2 und 3, aber auch die jump'n runs, wie sonic oder toe jam & earl...
später gab es ja dann tatsächlich module für die sega-konsole, die eine speicherfunktion eingebaut hatten, soweit ich mich aber erinnern kann, waren diese games meist aus den genre sport und racer...

ohne die heiss geliebten mem-cards würde ich wohl heutzutage kein einziges game mehr zu ende spielen (selbst wenn es nur eine geringe spielzeit hätte)... dazu fehlt mir einfach die nötige zeit... :meckern:

Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Ich hab mit meiner Freundin im "Bubble Bobble" (keine Ahnung wie man d. schreibt) am C64 gespielt u. ich bilde mir ein, eine Speichermöglichkeit gab's nicht!

Das bildet du dir nicht nur ein, sondern das war so. :)
Ich weiß gar net, ob ich das seinerzeit durchgebracht hab..ich weiß nur noch dass es viele Levels warn :D

NickB hat folgendes geschrieben:

Das bildet du dir nicht nur ein, sondern das war so. :)
Ich weiß gar net, ob ich das seinerzeit durchgebracht hab..ich weiß nur noch dass es viele Levels warn :D

Es waren 100 soweit ich mich erinnern kann! Haben es 1x geschafft! Der "Endgegner" war ganz schön bös! :bigsmile: War richtig traurig, als es vorbei war! :blackeye:

vampy hat folgendes geschrieben:

@Thread

Ich glaube beim bösen Wolfenstein 3D konnte man auch nicht speichern. Hab es wahrscheinlich also auch ohne Saves geschafft. Blackt Thorne, ich glaube so hieß ein wieterer Shooter, hab ich auch ohne Speichern durchgebracht.;)

doch doch beim guten wolf3d konnte man artig speichern ;)

Dann hab ich wahrscheinlich bei W3D kräftig gespeichert. Böses Spiel, gaaanz böse.;)

Mir ist noch ein Game eingefallen, das ich - ebenfalls zusammen mit einer Freundin - in den 80er Jahren bis zum Umfallen gezockt habe, letztlich dann auch bis zum bitteren Ende, aber wir konnten nie speichern. War JACK ATTACK für'n C64 ... müßte mal wieder versuchen, ob ich heute auch allein so weit komme?! :D

Und "Bubble Bobble" bzw. "Rainbow Island" sind auch so zwei Vertreter, die man immer wieder anfangen muss, weil man leider, leider nicht speichern kann .. und gerade bei "Rainbow Island" ist das sehr, sehr ... ärgerlich ..

@travis: das Spiel nicht verwechseln mit "Mission: Impossible" :D Völlig verschieden ;)
den Hinweis von travis habe ich schon richtig gedeutet. Er kennt sich aus mit dem alten Klassiker.

Tröste Dich, NickB, es hat lange gedauert, bis mein Kumpel und ich das Game durchzocken konnten, aber danach war quasi jedes Labyrinth ein Volltreffer und es ging nur noch darum, den Highscore in die Höhe zu schrauben, also quasi: wer wird schneller fertig? Unser Rekord war in etwa 12:55 Uhr oder so, wenn Du Dich noch an das Game erinnerst. Das bedeutet dann ungefähr soviel wie: 1 Minute pro Raum (32 min), einmal gegrillt worden (10 Min Strafe), ca. 'ne Viertelstunde Puzzles/Lochkarten zusammensetzen.:0

Ebenfalls unzählige Games!!
Vom C64 (Giana Sisters, Batman, Turtles, Sex Games:p, Rampage, etc.)
bis zum Gameboy (Mario..., Gargoyles Quest, Ducktales, etc.)
dem Amiga ( Rick Dangerous:mosh:, Ducktales, Golden Axe, Rainbow Island, Barbarian, etc,)
dem Gamegear ( Alle Sonic-Teile )
dem Mega Drive ( Ebenfalls Sonic, James Bond, Eco the Delphine :), etc)
dem Snes ( Mario Brothers,...dann fingen schon die Spiele mit Speichersystem an)

Heute wäre dies zum vom Zeitaufwand gar nicht mehr möglich, zum anderen würde mir heute auch die Motivation fehlen. Reg mich ja schon auf, wenn ich eine Stelle in einem Spiel ein paar mal spielen muss.

den Hinweis von travis habe ich schon richtig gedeutet. Er kennt sich aus mit dem alten Klassiker.

Tröste Dich, NickB, es hat lange gedauert, bis mein Kumpel und ich das Game durchzocken konnten, aber danach war quasi jedes Labyrinth ein Volltreffer und es ging nur noch darum, den Highscore in die Höhe zu schrauben, also quasi: wer wird schneller fertig? Unser Rekord war in etwa 12:55 Uhr oder so, wenn Du Dich noch an das Game erinnerst. Das bedeutet dann ungefähr soviel wie: 1 Minute pro Raum (32 min), einmal gegrillt worden (10 Min Strafe), ca. 'ne Viertelstunde Puzzles/Lochkarten zusammensetzen.:0

Uffa, da sage ich nur: Respekt :D

- Golden Axe (Amiga)
- Final Fight (Amiga)
- Irgendwelche Keen Games, ich glaube Keen 4 (PC)

Auf Golden Axe und Final Fight hätte ich jetzt gerade Lust. Das waren noch games...

Impossible Mission hätte ich auch gerne mal etwas weiter gespielt, ich habe einfach keine Ahnung um was es in dem Spiel geht und darum auch keine Geduld.

Uffa, da sage ich nur: Respekt :D

danke!
Wir konnten das Game nachher fast im Schlaf zocken. Die Highscoreliste sieht aber wirklich gut aus. Aber wenn man ein Spiel mag, wird man fast immer automatisch zum Spezialisten darin.

@zero7
das habe ich Dir doch mal geschildert, oder nicht? Du mußt alle Räume absuchen und 36 Puzzleteile finden, die dann nachher zu Lochkarten zusammengesetzt werden müssen, 4 Teile pro Lochkarte ergeben 9 Paßwortbuchstaben, und das war es dann auch.
Und jetzt hurtig, hurtig, an den Brotkasten (oder auch gerne das Mastersystem!):bigsmile:

Final Fight auf dem Mega CD, manchmal wache ich heute noch schweißgebadet auf.
Ansonsten waren es bei mir auch die üblichen Verdächtigen, Sonic, Alex Kidd in Miracle World (hat ganze Tage meiner Kindheit gekostet), richtig fies war auch das grandiose Kid Chameleon auf dem Mega Drive. Ein ellenlanges und schweres Game, ohne Passwörter oder Batterie.

Ach jetzt nach meinem Post im Brainstorming Thread fällt´s mir erst ein, dass ich Alladin auf´m SNES mehrmals durchgezockt habe. Da gab es zwar Passwörter, aber ich bin mir sicher, dass ich es mal ohne Gebrauch dieser durchgezockt hab. Besonders der Flug mit dem fliegenden Teppich kam mir am Anfang sehr schwer vor, aber als ich es mal geschafft hatte und nach langer Zeit noch gezockt habe, habe ich es auf Anhieb geschafft, da kam´s mir dann gar nicht mehr schwer vor.

@4dL

Jep! Habe das Spiel auch!
Bei mir ist es bei manchen Spielen ähnlich. Bin das Speichern so gewohnt, das ich kaum Motivation habe gewisse Spiele wieder zu Ende zu zocken. Frage mich wie ich das manchmal schaffen konnte.....:nut:
Werde wohl alt! :blackeye::bigsmile:

Zurück