• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zonishop

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich wollte einmal anmerken, dass mir die Umstellung des Zoni-Shops nicht so gut gefällt. Ich hoffe, es gab dazu noch kein Thema - ich habe zumindest bisher keins gefunden.

Was ich schade finde, ist, dass die Klassiker nicht mehr da sind. Ich will wieder ein Zone of the Enders oder Dragon Quest VIII für unter 10.000 Zonis. Man muss hier Ewigkeiten sammeln, bis mal etwas bekommt, was einem gefällt und die neue Merchandise-Ausrichtung ist irgendwie auch nicht so mein Ding. Wer will schon N-Zone-Zeitschriften für solch einen hohen Preis kaufen? Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich das nicht als Kritik gegenüber der Übernahme von GZ meine, sondern eben als konkrete Kritik am Zoni-Shop. Um mal zu schauen, wie hier die Meinung ist, starte ich einfach mal eine Umfrage.

Also mir gefällt es leider nicht so wirklich.
Die Auswahl war vorher einfach fast unübertreffbar.
Die Mengen an Spielen, DVDs und anderen Sachen.

Toll hingegen finde ich jetzt die Merchandise Artikel.
Für Sammler sicherlich eine interessante Sache!
Nur leider bin ich kein großer Figurensammler... :bigsmile:

Im Endeffekt ist es mir persönlich eigendlich relativ egal, da der Shop
nur ein Bonus der Seite ist, also nicht unbedingt für selbstverständlich genommen werden sollte.
Und da ich eh nicht der große Punktesammler bin, für mich also fast uninterssant.
Aber wenn ich an unsere fleissigen News- und Reviewschreiber denke, muss ich leider sagen, ist die Sache schon etwas unattraktiver geworden.

Aber die Community an sich macht es nicht schlechter!! ;)

Ich verstehe das nicht . Meinen hier manche das die Sachen auf der Straße rum liegen die einfach mal so in den Shop kommen ? Oder das Gamezone so unglaublich viel Kohle einnimmt, das am besten gleich die neuesten Spiele angeboten würden ? Ich kenne keine Seite die so einfach die Sachen an die Leute verteilt . Man sollte nicht immer nur rum maulen .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Ich kenne keine Seite die so einfach die Sachen an die Leute verteilt . Man sollte nicht immer nur rum maulen .

Die "Sachen" werden ja auch nicht verteilt, sondern man muss sie sich verdienen. Nur um das mal richtig zu stellen. Es gibt hin und wieder mal Gewinnspiele, wo etwas verteilt wird, aber die Angebote im Zonishop richten sich in erster Linie an Leute, die hier aktiv an der Seite mitarbeiten.

Nur dass bei einem Gewinnspiel die Games und Konsolen und andere Dinge von den Publishern und Herstellern "zur Verfügung" gestellt werden, einzig für diesen Zweck.

Während wohl kaum ein Publisher oder sonst wer freiwillig Ware dafür herschenkt, damit die GameZone Webseite hier ihre Usere ausbezahlen kann. GameZone bzw. nun der neue Partner kommt für die Kosten der Waren im heutigen Zonishop auf und das es mit der Trennung vom ehemaligen Partner nun leider nicht mehr dessen Angebot geben kann, war abzusehen.

Ganz früher der Shop mit Neuspielen, hinterher der reine Gebrauchtwarenhandel - da war halt ein gewisses Lager an Waren vorhanden.

Hallo Leute.

Ich finde die Idee des Zonishops super - einzigartig sogar im deutschen Gamesektor. Dennoch sieht es dort derzeit ziemlich mager aus....

Liege ich falsch mit der Annahme, dass Spielemagazine (print wie online) regelmäßig mit Merchendise beschenkt werden und die Gamezone-Crew häufig irgendwelche Gimmicks bekommt? Korrigiert mich, aber wen dem so ist, dann verstehe ich nicht, warum im Shop so wenig Brauchbares zu finden ist...

Ich selbst habe ja eine Menge Spiele, Posters, Controller, Poastkarten und Magazine, die ich sofort für ein prächtiges Review hergeben würde...

Was denkt ihr?

Liebe Grüße Rimbaud

Zurück