• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zockerbuden & Merchandise

S

SunChild

Guest
Nachdem ich gerade mit Staunen und ein bissel Neid die Gewinner-Zockerbude von ??? (siehe GamePro DVD Heft 09/05) gesehen hab, würd' mich doch mal interessieren, wie's bei Euch so ausschaut:

Habt Ihr ne richtige Zockerbude, die mit alle möglichen Zeugs vollgepackt und durchgestylt ist? Oder seid Ihr eher der spartanische Typ?

Und wie sieht's mit Merchandise aus? Habt Ihr ein paar Accessoirs zu Hause, auf die Ihr besonders stolz seid und um die Euch jeder Gamer beneiden würde?

Also, bei mir zu Hause sieht das in etwa so aus: Meine Liebe zu Games & Co. erstreckt sich über zwei Zimmer, nämlich das Wohn- sowie das Arbeitszimmer. In beiden Zimmern hab ich (neben meinen Games und Konsolen sowie dem PC versteht sich ;)) folgendes angehäuft:

=> 36 Poster (die auch alle an den Wänden hängen :))

=> 43 Soundtracks (meine Lieblingsreihen, zu denen ich alle Soundtracks besitze: Resident Evil, Silent Hill & Metal Gear Solid)

=> 2 lebendsgroße Aufsteller (amerikanische & europäische Version) von Dante zum Game "Devil May Cry 3"
=> ein Würfel Dispaly zum Game "Resident Evil 4"

=> eine große Pistolenkugel (!!!) zum Game "True Crime"

=> diverse Figuren (u.a. zu den Games "Tales of Symphonia", "Resident Evil", "Kingdom Hearts", "Final Fantasy", "Star Ocean" etc.)

=>außerdem hab ich noch diversen Kleinkram wie Uhren und Geldbörsen sowie Feuerzeuge (hauptsächlich zu "Resident Evil 4")

So, nun seid Ihr dran.
Bin schon gespannt auf Eure Beiträge. 8)

PS: Meine Sammlung unterliegt immer "Schwankungen", soll heißen: Sie wird immer wieder verändert. :)

da muss ich passen :bigsmile:
ich hab zwar noch irgendwo ca. 30 der alten karton-PC-Games-Verpackungen, allerdings irgendwo zu unterst in einem Regal..
darüber sammeln sich in einem regal DVDs und PS2 games (jaja, die teilen sich sogar ein regal)
und dann gibts nochmal ein regal mit CD/DVD-hüllen von PCgames oder programmen..

das einzige game-poster an meinen wänden ist das kleine teil von GTA3 was dabei war..

ich spiele wirlich sehr gerne, aber deshalb brauch ich nicht meine ganze wohnung damit zu schmücken ;) ist nicht so mein ding..

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

ich spiele wirlich sehr gerne, aber deshalb brauch ich nicht meine ganze wohnung damit zu schmücken ;) ist nicht so mein ding..

Tja, ich bin ja nen Weibchen und die schmücken nun mal gerne. :bigsmile:;)

Wobei ich damit nun nicht sagen will, daß alle in dieser Beziehung so'n Sammelwahn haben wie ich. :nut:

Obwohl...da gibt's bestimmt noch Verrücktere als mich...:)

@sunChild
Mach doch mal Fotos.:)

Also ich hab eigentlich kein Merchandise, bis auf 3 Blizzard Figuren und eine von Lara Croft.:bigsmile:

Nur die Spiele lagern in den Regalen.
Bin schon zu alt für Poster und Pappaufsteller.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

@sunChild
Mach doch mal Fotos.:)

Bin schon zu alt für Poster und Pappaufsteller.;)

Hey, hey, soweit ich das sehe bin ich älter als Du und fühle mich trotzdem nicht zu alt für Poster und Aufsteller! :meckern:;)

Ne, ist schon ok, ich denke, jeder wie er mag. :)

Ähm...Bilder machen ist kein Problem...
Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich nun total lächerlich mache...wie kann ich die denn dann hier einstellen?? Ne Homepage, auf die ich sie laden könnte, hab' ich nämlich net.

chocobo hat folgendes geschrieben:

der gewinner in der "game-pro" ist ja wohl an lächerlichkeit kaum zu überbieten-
einfach wahllos alles sammeln was mit games zu tun hat
(was da an abfall herumsteht... unglaublich)
und wildes aufeinanderstapeln (und zusammenKLEBEN!!!) :crazy: der packungen damit´s nach viel aussieht hat für mich nichts von einem "sammler", sondern eher was von einem insassen gewisser anstalten... :kotz:

So kann man's natürlich auch sehen...

das gibt's ne Bild von Japaner der alle Konsolen die bisher rauskamen gesammelt hat googelt mal steht irgendwo drin

@sunchild

Falls du es dir doch anders überlegst mit den Fotos:

Bei www.photobucket.com oder bei www.aldifotos.de kannst du dir kostenlos deine Bilder hochladen und dann hier einfach im Forum verlinken.

Ansonsten hat der chocobo mit dem Zockerbudengewinner schon recht: Das ist einfach nur lächerlich, was der aus dem Zimmer gemacht hat. Man stellt sich die Sachen ins Regal und beklebt damit nicht die Wände.:crazy:

man kann sich ja Poster und Pappaufsteller ins Zimmer stellen und hängen, wie die liebe SunChild;), aber Packungen auftürmen und zusammenkleben...ich weiß nicht.

SunChild hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich gerade mit Staunen und ein bissel Neid die Gewinner-Zockerbude von ??? (siehe GamePro DVD Heft 09/05) gesehen hab, würd' mich doch mal interessieren, wie's bei Euch so ausschaut:

Habt Ihr ne richtige Zockerbude, die mit alle möglichen Zeugs vollgepackt und durchgestylt ist? Oder seid Ihr eher der spartanische Typ?

Und wie sieht's mit Merchandise aus? Habt Ihr ein paar Accessoirs zu Hause, auf die Ihr besonders stolz seid und um die Euch jeder Gamer beneiden würde?

schau mal die zockerbuden auf www.multikonsolero.de an...........
da ist mir die kauleiste runtergefallen........ oh mann............:0

@ chocobo

nur ein zufall oder ist deine zockerbude auch drin...
wegen deinem nick

chocobo hat folgendes geschrieben:
DER muss sein- sonst könnte das bild ja von jedem kommen. ;) :bigsmile:
Jetzt tu bloß nicht so als sei der Piepmatz nur ein Beweismittel:bigsmile:
Auf meinem Fernseher standen früher mal 2 1:24 Dodge Viper:praise: und jetzt steht da ein Gladbach-LKW:bigsmile:

Hm, du hast ein Vectrex:eek:. Wollte ich früher mal haben, war mir dann aber bei eBay immer zu teuer und habe das interesse verloren. Was ist eigentlich das weiße etwas unten rechts bei den Konsolen?:bigsmile:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hm, du hast ein Vectrex:eek:. Wollte ich früher mal haben, war mir dann aber bei eBay immer zu teuer und habe das interesse verloren. Was ist eigentlich das weiße etwas unten rechts bei den Konsolen?:bigsmile:
das weiße rechts unter sieht ein wenig wie die Amstrad Spielkonsole GX4000 aus, die es fast nur in UK gab. Liege ich da richtig?

@sunchild

Bei www.photobucket.com oder bei www.aldifotos.de kannst du dir kostenlos deine Bilder hochladen und dann hier einfach im Forum verlinken.

Ansonsten hat der chocobo mit dem Zockerbudengewinner schon recht: Das ist einfach nur lächerlich, was der aus dem Zimmer gemacht hat. Man stellt sich die Sachen ins Regal und beklebt damit nicht die Wände.:crazy:

man kann sich ja Poster und Pappaufsteller ins Zimmer stellen und hängen, wie die liebe SunChild;), aber Packungen auftürmen und zusammenkleben...ich weiß nicht.
kein echter Sammler macht solche Sachen, zusammenkleben, pfui. In's Feuer mit ihm. ;) Eine Schande für die Sammlerzunft.
Es gibt Sammler, die nicht mal einen "shrinkwrap" öffnen, weil das Spiel in verschweißtem Zustand mehr wert ist. Besonders schade dann, wenn das Ding wirklich selten ist und man es als image File in Emulatorform und aus historischen Zwecken wenigstens der Nachwelt erhalten könnte (siehe Projekte wie The Legacy oder CAPS). Und dann gehen solche Leute hin und kleben so Sachen zusammen, das tut beim Gedanken schon weh.
Ich habe mal wirklich seltene Mega CD Software gefunden, deren Inlay bzw. Covers jemand aus dem "Hochkant Sega-CD Format" auf Standard Jewel Case CD Format "zurechtgefaltet" oder "-geschnitten" hat. Bei so etwas könnte man heulen.

Besondere "items":
1.) Ein großer Dreamcastturm, so ein Gerät, wie es in Kaufhäusern aufgebaut war. Mit Konsole und Fernseher, voll funktionstüchtig.
2.) Eine Dreamcast-Leuchtreklame (so eine, die man an langen Schnüren von der Decke hängen lässt).
Dafür musste ich eine Promarkt Verkäuferin becircen. Ich wollte wissen, ob die Deko noch gebraucht würde und ob ich sie (die Deko natürlich) haben könnte, war auch bereit, etwas dafür zu bezahlen. Sie meinte, es sei kein Problem, sie könne selber entscheiden, was sie mit der Deko machen nach dem Abbau der Dreamcast-Softwareecke und wollte aber nur eine Tafel Schokolade dafür haben, "irgendwas mit Nüssen". (Bitte keine zweideutigen Kommentare, auch keine eindeutigen.) Und das hat tatsächlich funktioniert, hat mich nur eine "zarte Schoki" gekostet.

@sunchild

Danke, Danke...:halo:

Aber stimmt schon, daß mit dem Schachteln zusammenkleben ist einfach nur bekloppt und absolut daneben! :crazy: :meckern:

Ich war auch eher von der überwältigenden Masse an Sachen fasziniert...

Das mit den Bildern werd' ich gerne probieren, wenn gewünscht. :)

Kann aber ein bissel dauern, da ich erst mal meine Digi-Cam orten muss (wo ist dieses :meckern: bloss hin??)

Also der Zockerbuden Gewinner von der Game Pro (?) hat mich irgendwie auch entäuscht, am coolsten war eigentlich sein Kühlschrank. In der ganzen Bude keine Freaksachen und die Spiele die er stolz präsentiert hat sind nun auch nicht die seltenen Stücke, die man nicht für nen Hunni bei Ebay kriegt. Nun ja halt die Game Pro.... :crazy:

Naja, wenn ich nen Hunni auf ebay für nen Spiel zahlen muss, finde ich das schon etwas übertrieben. Hallo, 200 DM für ein Spiel ausgeben, tzzzz ....

JAJA ich habs auch schon gemacht ;) .. aber naja, schon solche Spiele finde ich etwas besonderes, denn wieviele sind schon so bekloppt, dass sie sich Spiele auch für 100 Euro noch kaufen.

Aber was die Sammlung in der Game Pro angeht, keine Ahnung, habe ich noch nicht gesehen. Scheint aber wirklich nicht so toll zu sein. Ist änlich wie die Sammlungen, welche in der N-Zone veröffentlicht werden, denke ich mal! Die sind zumindest echt mal lächerlich.

Zurück