• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zeugnisvergabe - Tod??

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
wisst ihr schon eure noten, falls ihr noch zur schule geht? mein zeugnis ist leider schlechter geworden, steh aba immer noch unter 3. LOL

ich kenn einen, der hat ansch..ss gekriegt, weil er in fast allenfächern 4 und 5 stand. der wär fast abgekackt, so hart war das.

müssen eltern denn immer so übertreiben? LOL:crazy:

Naja, mein Zeugnis ist mal wieder recht gut.
Hauptfächer sogar bis hin zu sehr gut (1 in Deutsch, Franze und Englisch, Latein+Franze 2^^), nur die Nebenfächer außer Sport (1) sind bei mir nich soooo gut...:D
Und nein: nix Streber!:D :D

Aber auch wenn mein Zeugnis nicht so gut bis schlecht wäre, würden meine Eltern wohl nicht derartig motzen...;)

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Hauptfächer sogar bis hin zu sehr gut (1 in Deutsch, Franze und Englisch, Latein+Franze 2^^), nur die Nebenfächer außer Sport (1) sind bei mir nich soooo gut...:D

Aber auch wenn mein Zeugnis nicht so gut bis schlecht wäre, würden meine Eltern wohl nicht derartig motzen...;)
STREBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!
naja, ich stand letztes halbjahr auch 1 in deutsch....:knockout:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Auf was für´ne Schule gehst´n du? (sprich: Haupt-, Realschule, Gymn.?)

Und nein: ich bin KEIN Streber :knockout: ;)

Selbstverständlich ist ein schlechtes Zeugnis KEIN Weltuntergang.

Allerdings sollte man ganz rational überlegen, woran es evtl. liegt, wenn jemand nur 4er und 5er in allen Fächern bekommt. Entweder keine Lust zu lernen, oder aber vielleicht auf der falschen Schule.

Sich aber wegen so einer Lächerlichkeit an´s Leben zu gehen ist falsch und kurzfristig gedacht.

Wenn man nur 4 und 5 auf dem Zeugnis steht, hat es ganz klar nur einen Grund: Die Lehrer sind schuld.;)

rossi hat folgendes geschrieben:
Stimmt, der folgt erst später, wenn man sich darüber im Klaren ist wie dumm man war das "kostenlose Lernen" nicht ausgenutzt zu haben und man nun keinen vernünftig bezahlten Job bekommt. Egal wie schlau man tatsächlich ist, denn Papier ist bekanntlich geduldig :bigsmile:.

Da aber an bayerischen Schulen bald Jäger und Gärtner neben den Eltern unterrichten werden, ist das Argument mit den "schuldigen Lehrern" gar nicht so abwegig.

8) Pitlobster

ich kenn einen, der hat ansch..ss gekriegt, weil er in fast allenfächern 4 und 5 stand. der wär fast abgekackt, so hart war das.
müssen eltern denn immer so übertreiben? LOL:crazy:

Also ich kenn das auch noch, in der Schule hat man alles locker genommen (oki, ich vielleicht nicht ganz so, aber schon irgendwie). Wenn ich aber heute an die Rea zurück denke, war das mit Sicherheit eine wirklich tolle Zeit! ;)

Nur hat man damals einfach nicht begriffen, dass man FÜR SICH und NICHT FÜR DIE LEHERER lernt. Nach meiner Ausbildung bin ich ja sogar freiwillig wieder auf die Schule gegeangen, wissensbegiehrig und durstig! Heute studiere ich (und auch ned sooo schlecht, aber muss dafür auch was tun).

Wenn einer nur 4er und 5er im Zeugnis hat, würde ich mir nun als Elternteil auch Gedanken machen. Irgendwas passt da doch nicht. Sprich auch ich würde dahinter sein, dass mein Sohn/die Tochter von nun an sich hinter die Bürcher klemmt und gefälligst was lernt. Denn wirklich nirgends eine Leistung zu bringen, ist schon etwas arm.
Oder aber, wie rossi es schon sagte, sollte man sich überlegen, ob man die richtige Schule gewählt hat. Vielleicht sind die Anforderungen doch zu hoch?

Persönlich würde ich selber ausrasten, wenn ich nun nen 5er hätte. Naja oki, am Freitag habe ich Klausur in Mathe 3, da gebe ich mich dann auch mit einem 4er (oder aber besser) zufireden. Das aber auch nur, weil dies meinen Schnitt nur um max. 2 Zehntel verschlechtern würde ;)

öhm, also meine 1,5 pack ich nicht nochmal glaub ich.
Aber zwischen 11 und 13 im Schnitt, Hauptfächer besser bis auf Franz...und Mathe weil die Lehrerin glaubt, ich wüsste nix und meine Nachbarin würde mir alles vorsagen, obwohl komischweise ich der bin, der mathematische Probleme überhaupt erklären kann...und das dann auch bei seiner Nachbarin versucht.
Die peilt nämlich nix :D

Bitte speicher dieses post und schau es in 10 Jahren nochmal an.

früher hatte ich angst davor :bigsmile:
ich muss leider zugeben das ich einmal in der 8ten klasse vor zwei jahren sitzengeblieben bin(mit 5 x mangelhaft) :crazy: :blackeye: (bin bestimmt nicht stolz drauf). seiddem bin ich aber besser geworden und werde dieses jahr meinen abschluss kriegen und mit der ausbildung (zum glück) anfangen.
aber ich muss auch sagen dass man sich dadurch ändern kann..
war jedenfalls bei mir der fall..

Ich hqb mein Zeugnis(Schnitt:1,9) am Freitag erhalten und bin relativ happy. Denn endlich habe ich wieder mal ne 1 in Mathe.

Das mit dem kostenlosem lernen habe ich auch dieses Schuljahr mitbekommen, aber ich merke das bei mir die Luft jetzt raus ist und ich nur noch das nötigste tue. Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich mich auf den Hosenboden setzen und lernen. Aber naja ich freue mich schon auf den Ausbildungsbeginn am 1. September und lerne jetzt eigentlich nur noch für Prüfungen.(und alles an Arbeiten)

Eltern, die ein schlechtes Zeugnis als Weltuntergang darstellen finde ich einfach nur bescheuert. Haben die vorher sich nicht mit ihrem Nachwuchs auseinander gesetzt. Dann hätte man rechtzeitig gegensteuern können. Naja, zu spät ist es ja noch nicht, gibt ja noch ein zweites Halbjahr.

Sese hat folgendes geschrieben:

Eltern, die ein schlechtes Zeugnis als Weltuntergang darstellen finde ich einfach nur bescheuert. Haben die vorher sich nicht mit ihrem Nachwuchs auseinander gesetzt. Dann hätte man rechtzeitig gegensteuern können.

Damit haste mal definitiv recht!
*unterschreib*

pitlobster hat folgendes geschrieben:

rossi hat folgendes geschrieben:
Stimmt, der folgt erst später, wenn man sich darüber im Klaren ist wie dumm man war das "kostenlose Lernen" nicht ausgenutzt zu haben und man nun keinen vernünftig bezahlten Job bekommt. Egal wie schlau man tatsächlich ist, denn Papier ist bekanntlich geduldig :bigsmile:.

Da aber an bayerischen Schulen bald Jäger und Gärtner neben den Eltern unterrichten werden, ist das Argument mit den "schuldigen Lehrern" gar nicht so abwegig.

8) Pitlobster

lol, das sagt jeder..
ich würd nicht unbedingt dumm sagen...
wenn jemand nur ans lernen in diesem alter denkt, der ist selbst schuld...
wenn ich mir die leude bei uns in der schule so angucke die jeden tag nur zu hause sitzen und lernen :kotz:
Lernen is ja gut aber man sollte es nicht übertreiben.

naja ... ich hab auch kein so überragendes zeugnis in aussicht, aber meine eltern reissen mir deshalb nicht den kopf ab. hab meine leistung sogar innerhalb des jahres geschaft zu verbessern. man muss nur am ball bleiben ;)

bei mir hat dass aber weniger mit faulheit oder dummheit zu tun, sondern hat einen gesundheitlichen grund.
wenn man in den letzten 3 jahren ohen befreiungen im schnitt gute 50 fehltage hatte, fällt es halt schwer den stoff immer zu 100% nachzulernen.
habe das pech gehabt vor ein paar jahren allergisch auf industriezucker, milchzucker, fruchtzucker, candida, weizen und hefe zu werden. man muss halt immer versuchen dass beste draus zu machen.

wer aber schlechte noten bekommt weil er nix lernt, dem kann man eigneltich auch durch meckern und motzen nicht helfen. der muss halt dann sehen wie er klar kommt. man bekommt genug möglichkeit in der schule ... wer die nicht nutzt ist selbst schuld!

wenn die Frage erlaubt ist:

Was darfst du eigentlich noch essen?
Kein Obst, keine Milchprodukte, keine Getreideerzeugnisse, nichts süßes...aua

naja mittlérweile ist besser. es gibt hier in der nähe einen arzt der allergien behandelt, sprich einen de-sensibilisiert. dauert halt ...

zur frage was ich essen durfte (mittlérweile ists ja besser): wie du schon gesagt hast, fast nix. aber man kann ja nich ´t von nix leben. also ha´b ich versucht das übel so gerin wie möglich zu halten, was aber denkbar schwer war. deshalb gings mir auch ziemlich oft ziemlich dreckig. die schlimmste zeit war wohl als ich 3 monate strenge diät halten musste. kaum auszuhalten. absolut nix süßes. nur frisches essen... viel fleisch, blanchiertes gemüse. aber keine gewürzmischungen (wegen milchzuckerspuren), keine fertigprodukte (selber grund wie bei gewürzmischungen), kein obst, kein honig ... nix

aber das ist off-topic ;)

was ich nicht alles gemacht hab ...
und ja ... so in der art hab ich mich auch ernährt. seh deswegen momentan auch wirklich aus wie ne bohnenstange. da nimmt man ja nix zu bei. sport konnt ich für die zeit auch vergessen.

aber wie gesagt es geht ja jetzt wieder besser :) die letzte behandlung die ich gemacht hatte hat ja angeschlagen und zeigt uach wirkung. man muss nur geduld haben. und was das wichtigste ist, man muss isch einfach immer mit seiner derzeitigen situation arrangierne, dann klappt auch alles :)
ich sag nur eins. in dem alter auf alkohol ganz zu verzichten war nicht immer ganz einfach.

wollt ich schon die ganze zeit posten...

... das glaub ich nicht!

Zurück