XBoxLive Arcade - Tiqual rocks the house

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Irgendwie gabs diesmal keine news oder auch nur ein Wort zum "Arcade Mittwoch". Und das, obwohl heute ein fürchterlich süchtig machendes Game rauskam. Eigentlich wollte ich es nur kurz mal anzocken und hab dann den ganzen Nachmittag davor gesessen. "TIQUAL" heisst das Ding und erinnert kurz mal an "Zuma" - ausser dass keine Kugeln vorkommen sonder nur Tetris-Steine in diversen Farben und Formen, die von oben, kontrolliert platziert, runterpurzeln und möglichst große Blöcke bilden sollen. Das ganze in einer "Maya-Umgebung" und mit wechselnden Urwald-Hintergründen. Bin schon bei Welt 3-5 (gesamt gibts 120 Levels) und freu mich schon aufs Weiterspielen.

Wollte dies nur mal anmerken dass keinem ein absolut geniales Arcade-Game durch die Lappen geht. 800 MS-points sind wieder mal perfekt angelegt. :bigsmile: ;)

P.S. Achja, "Doom" gibs übrigens auch schon seit letzter Woche um 400 MS-points. Weiss aber nicht ob auch in Deutschland. Ebenso "Assault Heroes". Hab beide schon, aber sind absolut empfehlenswert wenns einer noch nicht kennt ;)

Assault Heroes haben sie nur preisreduziert auf 400 Punkte. Aber Danke für die Info bzgl. Tiqal. Seitdem die Box bei MS ist (7 Tage bisher, Entzuuuug :D ) bekomm ich nix mehr mit. Bei Tiqual befürcht ich das könnt wieder ein Spiel sein das genau auf meinen Geschmack zugeschnitten ist :)
http://www.xbox.com/en-US/games/t/tiqalxboxlivearcade/

Aber erst muss meine Box wieder eintrudeln ;)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Assault Heroes haben sie nur preisreduziert auf 400 Punkte.

Genau, wollte ich damit andeuten.......kam aber nicht klar raus, sorry :knockout: :bigsmile: . Du bist ja auch einer der schnell zu begeistern ist mit einem neuen Arcade-Titel, nicht ? ;) Na dann, viel Glück dass die Funzel bald wieder zurückkommt 8)

Grad hat mein Nachbar geklingelt und hat mir ein Paket übergeben. Hab eigtl. mit meinem Toshiba E30 (Ersatz-HD-DVD - Player) gerechnet. Als ichs aufmachte war da die reparierte 360 drin. Hab nicht schlecht gestaunt. 7 Tage ab da wo sie es abgeholt haben. Schneller geht echt nicht :)

Werd das game nach Private Practice dann gleich mal antesten müssen :D

Achja bzgl. schnell begeistern bei Arcadetoteln, das klappt nur bei Denk und Knobelspielen, sowie Rollenspiele. Alles andere muss es sich bei mir hart erarbeiten damits mir gefällt ;)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

7 Tage ab da wo sie es abgeholt haben. Schneller geht echt nicht :)

----------------------------

Doch...bei mir hat es nur 5 Tage gedauert.Habe allerdings ein Austauschmodell bekommen.

Topic:

Hab mir gestern Abend noch die Demo von Tiqual gesaugt.Als Tetris-Fan genau mein Ding.Dazu noch ziemlich wuchtige Sound- & Rumbleunterstützung.:D

Werde mir nächste Woche mal die Vollversion besorgen.Mit 120 Level kann man da imo nicht viel falsch machen.

Mir hat die Demo auch richtig gut gefallen, hol ich mir bestimmt noch, aber ich hab dann gestern mit Tiger Woods 07 angefangen und da konnt ich dann bis um 4 in der früh nimmer aufhören zu spielen. Das ist ja nur noch geil das game :)

Ahh GOLF, wie schön......andererseits, ich hab noch Sex - zumindest ab und an ;) :bigsmile: :bigsmile: . Aber Ihr habts noch gut, ich zock so "nebenbei" noch "Bully", "Lost Odyssey" und "Eternal Sonata" :nut: :crazy: . Vielleicht fang ich auch noch an meine Memoiren zu schreiben, spar mir halt einmal das stille Örtchen ein. Meine Frau wohnt hier doch auch noch irgendwo, oder ist die......... :bigsmile:

@maximus1911:

Sorry, habe sie gekidnapt - ich hoffe, von Deinem Lösegeld gut leben zu können. *hähähähä* :devil::bigsmile:

Hüni hat folgendes geschrieben:

@maximus1911:

Sorry, habe sie gekidnapt - ich hoffe, von Deinem Lösegeld gut leben zu können. *hähähähä* :devil::bigsmile:

Wenn Du meinst, von meinem Geld kann nicht mal ICH gut leben ;) :bigsmile: . Ich hätte aber noch ein paar alte Games hier, einen noch gut erhaltenen Kaugummi und einen leicht gebrauchten Playboy.......... :p ;)

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ahh GOLF, wie schön......andererseits, ich hab noch Sex - zumindest ab und an ;) :bigsmile: :bigsmile: .

.....Meine Frau wohnt hier doch auch noch irgendwo, oder ist die......... :bigsmile:

....mal wieder beim Nachbarn :bigsmile:;)

Nun weißt du warum du nur noch ab und an Sex hast...deine Frau ist bereits ausgelastet haha;) Also vielleicht doch beim Golf einlochen? ;)

Um noch aufs Topic zu kommen: Hab tiqual auch getestet*gääääähn*. Sorry, aber mich locken Tetris-Klone nicht mehr wirklich vom Ofen hervor. Das Spielprinzip ist für mich einfach zu ausgelutscht. Und nur weil ich die Steine hin und her fahren kann und ab und zu irgendein Item bekomme das ich einsetzen kann, ist es eben doch nichts neues. Die Sounds und Hintergründe sind toll...jedoch alles schon bei Zuma und Jewel Quest gesehen....
Da war Hexic doch deutlich innovativer und wenigstens mal was neues.
Trotzdem viel Spass euch...gibt nichts geileres als diese Arcade-Sucht bei der die einfachsten Games stundenlang beschäftigen:mosh:

@datapunk: Naja, da mein Nachbar mit ziemlicher Sicherheit schwul ist (Gott bewahre dass ich das selber austeste :bigsmile: .....) bin ich DA schon mal auf der sicheren Seite......öhm, zumindest frauentechnisch :knockout: . Meine kläglichen Golf-Versuche (in Natura und "versoftet") lass ich auch mal lieber aussen vor ........ :bigsmile:

Ansonsten kann ich nur noch sagen: "Aaaaah - ein "Tetris-Frevler !!" Man pfähle ihn mit einem 5er Stein und platziere ihn als Mahnmal am Strassenrand :bigsmile: :devil:
Gut, für Leute mit "Tetris-Phobie" begleitet von nervösem Zitterdurchfall vielleicht nicht zu empfehlen - wobei so zu "Gameboy-Zeiten" hatte ich solche Symptome dann auch schon mal. Seit dieser Zeit hab ich nichts Tetris-ähnliches mehr gespielt und bin mittlerweile wieder aufnahmefähig für Stein-Purzler-games........ :p :bigsmile: ......Hm, vielleicht schaff ich das beim Tequilla auch wieder......nö, wohl eher doch nicht :kotz: ;)

P.S. es gibt allerdings wirklich kaum was entspannenderes und kurzweiligeres (jetzt im Zusammenhang mit Zocken, gelle !) als eine gemütliche "Arcade-Sitzung". Wenn man für ein "Hauptspiel" keine Lust mehr hat geht immer noch eine Runde "Zuma" oder "Bomberman" usw........ tolle Erfindung :p

Ja wie geil *freu* jetzt hab ich grad vorhin einen Code für das Game bei www.consolezone.de drüben gewonnen :) Wieder 800 Punkte gespart *frohlocken* :D

Zurück