XBoX USB Adapter

N

Ninjatune030

Guest
Servus!

Bestimmt kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Eigentlich ist dieser Adapter ja für sämtliche USB Geräte zu verwenden, Mäuse, Tastaturen ect....
Wird dieser Adapter zusammen mit einer beliebigen USB Tastatur auch von Phantasy Star Online unterstützt?
Das wäre nicht schlecht, weil ich keine Lust habe ständig mit jedem zu quatschen oder per Pad zu schreiben.

Danke im Voraus

Soweit ich weiß wir PSO reine Voicemessages unterstützen, wie alle Online Spiele für die Box. Deswegen gibt es ja auch noch keine X BOX Tastatur. Will aber nicht beschwören das ich recht habe. Kenne mich was das angeht ned wirklich aus.:)

Ja, USB Tastaturen werden unterstützt von PSO.
Leider gibt es den Adapter bei uns nur über Ebay oder Dritthändler. Den kostenlosen bei Xbox.com wird nur innerhalb Amiland geliefert.
Hab mir gestern einen gekauft, kann ja nochmal Bericht abliefern, wenn er angekommen ist.

P.S. Dir wird kaum einer antworten, wenn du gar kein Headset benutzt.
An dem Problem befinden sich momentan die ganzen "Zwidderwesen" bei PSO, die sich einfach nicht trauen ohne Stimmverzerrer zu sprechen. ;)
Die Tastatur kannst du somit eigentlich nur für mails gebrauchen.

wieso willst du denn eigentlich nicht mit Headset arbeiten?

@Dan
Ok, dann weiß ich schonmal soweit bescheid. Schreib nochmal wenn du es probiert hast. Übrigens habe ich bei mir die Stimmverzerrung sofort deaktiviert.(Am Anfang hab ich mich aber bei der "hohen" Einstellung erst mal halb tod gelacht)

@Tobioo
Das ist es nicht.
Ich werde das Headset natürlich trotzdem immer aufhaben und damit sprechen.
Die Tastatur soll quasi als Ergänzung dienen. (Bin ich wahrscheinlich noch so gewohnt vom Dreamcast PSO);)

Irgendwie erinnert mich das Headset an ein Satellitentelefon, alles wird um ein paar Sekunden versetzt gesendet. Die Qualität ist leider nicht so gut wie beim Microsoft Messenger aber was solls. Ich bin damit zufrieden.

Das ganze ist Spieleabhängig, in PSO ist die Sprache leider arg versetzt und oft zerstückelt, dafür kann man von allen Livegames in PSO in der Lobby mit den meisten auf einmal reden (UC nur 4, RTCW nur 6 Leute pro Channel max.). UC und RTCW haben dafür immer noch die beste Sprachquali und kaum verzögerung.

Die Tastatur braucht man zum mails schreiben (um z.B. Lobbyübergreifend zu kommunizieren, nach dem pw für die partie fragen etc.), also ist sie auf keinen Fall sinnlos, nur die ganzen anderen features, wie exclusive Bewegungen mit tastenkombis gibt's auf Xbox nicht mehr, die haben ein extra menü bekommen und können nun auch mit pad benutzt werden.

Zurück