Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich eben auch nicht. Im Gegenteil. Hätten auch 750 Euro verlangen können und es wäre trotzdem ratzfatz weg.
Aber allein schon wegen der UVP ein völlig legitimes Angebot [emoji2369]
 
Nope, kein zweiter Controller dabei. Hätte ich auch nicht gebraucht. Ich fand das Bundle jetzt auch nicht übertrieben oder unverschämt, auch wenn ich Returnal wahrscheinlich nicht einfach so gekauft hätte. Passt scho. Es war es auf jeden Fall wert!

Auf Amazon geht die 5er für 2000€ weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
80 Euro UVP pro Game könnte man in sich als grenzwertig betrachten. ;)
Aber wenn man dafür den Plastikhaufen seiner Wahl bekommt kann man das schon akzeptieren imo, würd ich auch machen.
-

Warum sagt einem keiner, daß PSO2 New Genesis schon released is?
Vor allem, warum sagt mir das MS nicht, wo es doch auf der letztjährigen E3 recht prominent dabei war.
Stealth Release if there ever was one.

Das könnte meine durch Dark Alliance geweckte Hack&Slay Laune vielleicht abdecken, obwohl MMO.
Das Basis Game hat sich schon recht gut gespielt, war halt grafisch schon arg veraltet.
Kämpfen sieht in Vids noch mal verbessert aus, OW Grafik auch nicht übel. Wird mal ausprobiert.
 
Das Unding ist doch klar... man wird zum Kauf der Spiele gezwungen, weil der Händler weiß das er sofort sonst einen anderen findet.

Man kann noch einen oben drauf legen und die PS5 nur zusammen mit seiner SeS verkaufen...
 
Das Unding ist doch klar... man wird zum Kauf der Spiele gezwungen, weil der Händler weiß das er sofort sonst einen anderen findet.

Man kann noch einen oben drauf legen und die PS5 nur zusammen mit seiner SeS verkaufen...
Würde der Händler damit abzocken wollen, schreibt er ne barrechnung an sich selber, einen Mitarbeiter bzw Familienmitglied oder Kumpel und verkauft das ding dann zu einem wesentlich höheren Preis privat.

Bei dem Fall von einem "Unding" zu sprechen ist seeeehr weit hergeholt
 
Der Händler nutzt doch nur die Situation aus, um mehr Geld zu machen.
 
Will sich nicht einer von euch erbarmen und endlich die Restbestände des SeS aufkaufen? Die gibt es schon seit Monaten bei amazon zu bestellen und trotz Chipknappheit, will sie einfach nicht ausverkauft sein :D

Hätte MS doch bloß ein Laufwerk mit reingepackt. Dann hätte ich mir das Teil vermutlich als günstigen One-Ersatz geholt.
 
Hätte MS doch bloß ein Laufwerk mit reingepackt. Dann hätte ich mir das Teil vermutlich als günstigen One-Ersatz geholt.

Ich glaube sie hätten sich einen Gefallen damit getan von der Series S auch eine Laufwerk-Variante anzubieten, da bin ich bei dir. Dass die Konsole aber gut verfügbar ist, überrascht absolut nicht. Wir sind immer noch in der Early-Adopter-Phase und die meisten Leute wollen natürlich das stärkere Gerät. Hätte ich eine größere Wohnung und z.b. zwei TVs (Wohnzimmer, Schlafzimmer), dann würde ich mir fürs Schlafzimmer tatsächlich noch ne S hinstellen, wie ein paar Freunde von mir.
 
Dazu muss man auch sagen die Early Adopter Phase ist bei der XBOX meist die ersten 7 Jahren, dann langsam kaufen die Leute die PS6.
 
Will sich nicht einer von euch erbarmen und endlich die Restbestände des SeS aufkaufen? Die gibt es schon seit Monaten bei amazon zu bestellen und trotz Chipknappheit, will sie einfach nicht ausverkauft sein :D

Hätte MS doch bloß ein Laufwerk mit reingepackt. Dann hätte ich mir das Teil vermutlich als günstigen One-Ersatz geholt.
Im MS Store verlangt man 279€ dafür. Ein Unding, so die wertvollen Ressourcen zu verschwenden! Ich hoffe, das kriegen die zurück!
 
Kire, ich bitte um Aufklärung und erklären Sie sich! :D

Ich bin da ganz bei euch, dass es der Angebots-/ Nachfragesituation geschuldet ist und klar ist das Bundle besser als die Wucherpreise auf ebay.
Dennoch ist ein Zwangsbundle mit 2 Spielen sehr nah an dem hohen UVP jetzt kein wirklich gutes Angebot. Sollte sich die Situation irgendwann normalisieren gibt es sicher auch wieder richtige Bundles
in denen man Konsole plus 2 Spiele für 500€ oder so bekommt.

By the way - Series S ist definitiv eine klasse Zweitkonsole --> sofern man nicht oldschool mit Laufwerk unterwegs ist ;)
Steht bei mir im Nebenraum an einem 55" neben der One X und ist trotz der Specs die vielleicht was anderes vermuten lassen, bei mir deutlich präferiert gegenüber der One X - Ok die Variante ohne Kompromisse bleibt natürlich die Series X.
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way - Series S ist definitiv eine klasse Zweitkonsole --> sofern man nicht oldschool mit Laufwerk unterwegs ist ;)
Steht bei mir im Nebenraum an einem 55" neben der One X und ist trotz der Specs die vielleicht was anderes vermuten lassen, bei mir deutlich präferiert gegenüber der One X - Ok die Variante ohne Kompromisse bleibt natürlich die Series X.

Problematisch am dem fehlenden Laufwerk ist für mich, dass ich meine 360/One-Sammlung dann nicht auf dem Teil nutzen kann, da ich die primär Retail habe. Hätte das Teil ein Laufwerk, hätte ich mir das schon als günstigen One-Ersatz zugelegt.
 
@Ricewind: Da passt die Kiste dann leider nicht zu dem Einsatzzweck. Habe selbst auch noch jede Menge 360 Titel in Retail rumliegen aber irgendwie gefühlt 80% davon sowieso digital im Zugriff (Games with Gold; Angebote oder Gamepass) aber wie immer sind es dann die fehlenden 20% die man gerne mal wieder einwerfen würde ;)
 
Man kann auch einfach einen Streaming-Client(AndroidTV, Notebook etc.) nutzen und von der Konsole/PC aus streamen.
Funktioniert im eigenen Netzwerk auch sehr gut. So hab ich damals Gears 5 durchgezockt. Das Spiel lief nativ auf dem Rechner im Büro und wurde auf den TV im Wohnzimmer, per Nvidia Gamestream, gestreamt.
Ist etwas günstiger als sich ne extra Konsole dafür zu holen . Ein weiterer Vorteil wäre, dass man so nicht nur auf eine Plattform beschränkt wäre. Geht sowohl mit der Xbox als auch mit der Playstation oder PC per RemotePlay. Dazu hätte man auch Zugriff auf die meisten Clouddienste der jeweiligen Hersteller. Geforce Now, Stadia und bald auch xCloud.
Finde das so etwas praktischer und auch günstiger ist als sich 2x die selbe Konsole zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Prinzipiell ganz gute Optionen aber aktuell sind noch nicht alle Titel via XCloud verfügbar. Außer einen Notebook mit dem tatsächlich gearbeitet wird habe ich auch keinen weiteren Rechner mehr am Start.

Da passt mir persönlich das mit der Zweitkonsole aktuell besser. Am griffigsten fände ich eine im TV eingebaute App oder einen Stick der direkt in den HDMI Port geht für die Streaming Funktionen.
Bin auch gespannt wann die Xbox One Konsolen zu Streamingknechten degradiert werden um die Aufwärtskompatibilität noch aufrecht zu erhalten.
 
Die SeX ist bei MM verfügbar. Schnell sein, wer sich den Staubfänger in die Bude stellen will :D
 
Die SeX ist bei MM verfügbar. Schnell sein, wer sich den Staubfänger in die Bude stellen will :D
...scheint schon wieder weg zu sein... Dauert bestimmt noch ewig bis mal eine gute Gamestop Eintauschaktion kommt.

Und von wegen Staubfänger - wenn Die PS5 flach liegt hat sie vermutlich eine 3x so hohe Staubfangfläche :D
Davon ab geht mir der verdammte Staub - der auch vor aktiv genutzten Konsolen egal welcher Marke keinen Halt macht - schon tierisch auf die Nerven.
 
Zurück