Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Das einzige was mich beim PS5 Controller stört ist das fehlen von Rücktasten.
 
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinen PS5 Controllern. Der Akku ist halt so ne Sache. Lange hält der nicht, aber meist reicht es für einen 3-4 stündigen Zockabend/Nachmittag. Die Tasten und Trigger und Sticks sind super, der Controller liegt deutlich besser in der Hand als noch der Dualshock 4. DIeser wirkt im Vergleich etwas antiquiert :D

Das aktualisierte Xbox Series X/S Pad mag ich ebenfalls. Mit dem Play and Charge Kit ist die Akkulaufzeit kein Problem mehr. Der Akku hält gefühlt ewig. Was einige etwas nerven kann, sind die relativ lauten Klickgeräusche der Buttons und Schultertasten. Mich stört es nicht.

Was dem Series X/S Pad fehlt sind die adaptiven Trigger. Ansonsten nehmen sie sich beide nicht viel.
 
Also ernsthaft. Das mit den paar Stunden zocken und Akku leer/fast leer verstehe ich halt wirklich nicht
 
Also ernsthaft. Das mit den paar Stunden zocken und Akku leer/fast leer verstehe ich halt wirklich nicht

Hängt stark vom Einsatz der DualSense-Features ab, denke ich mal. Ist ja auch bei normalem Gamepad so, je mehr man Rumble nutzt desto schneller sind Batterie/Akku leer. Ansonsten vielleicht einfach Pech gehabt und einen Controller erwischt wo der Akku nicht ganz so gut ist?
 
An irgendwas muss es ja liegen. Ich habe alles an bei mir auf Stufe "Moderat" und kann den ganzen Tag spielen. Wenn ich durch bin, laden und fertig. Aber gut, man weiß ja nie wodran es liegt^^
 
Hab 4 Dual Sense Controller und die Ladestation. Hab somit niemals die Situation das ich keinen geladenen Controller hab. Kann ich nur empfehlen :D
 
Hab zwei Controller. Während ich den einen benutze, lädt der andere auf :)
 
Wir zocken hier auch oft zu viert daher lohnt sichs doppelt.
 
Wenn man zu viert zockt und vier DualSense hat lohnt es sich doppelt?

Wie rechnet igr das denn? :D

Aber ich will auch noch nen zweiten :) Grau wäre cool
 
Hab mir jetzt auch ne Dockingstation bestellt.
Einen zweiten Controller hole ich mir erst, wenn verschiedene Farben erhältlich sind.
Zurzeit rotiere ich mit den DS4-Controllern, da ich noch viele PS4-Games zocke. Finde den ergonomischer als den Sense.

Mach es auch so wie Lord, wenn ich mal vergessen habe zu laden ->
Langes Typ C Kabel! :D
 
2 Controller sind meiner Meinung nach Standard sonst kann man ja nichtmal ne Session Rocket League oder Fifa zocken oder das geniale IT takes Two. Sack Boy, Gang Beasts, Overcooking zocken wir bis zu viert. Lohnt sich also doppelt ähm nein 100x Spielspass in der Partyrunde :D Ihr Mathelegasteniker ihrrrrr
 
Als ich das letzte mal auf amazon geguckt habe, war der DS4 teurer als der Sense :D
 
Zurück